Forum

Spielbericht: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ersterfck87
Beiträge: 154
Registriert: 15.03.2010, 19:50

Beitrag von ersterfck87 »

maddinho hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:]Bunte Kurven sind sozusagen das Idealbild einer freien, demokratischen Fankultur! Mit farbigem Rauch und bengalischen Feuern wurde dieses Motto befeuert, was die Stimmung ordentlich anheizte.
http://www.der-betze-brennt.de/images/f ... 013-14.jpg

Schade, dass man es nicht mal bei so einem Motto schafft die schwarzen Pulli auszuziehen! Hauptsache es raucht und brennt... ;)
Genau das war auch mein erste Gedanke :lol: Is ganuso lustig, wie die Tatsache, dass die die immer so schön ACAB brüllen, die ersten wären, die weglaufen würden, wenn die Polizei die Fangruppen nicht trennen würde.

Demokratische Fankultur ist auch nicht schlecht...klingt ein bischen so, als ob es in der Kurve seine eigenen Gesetze gibt und der Rechtsstaat hier nicht gilt.
herrschwarz
Beiträge: 34
Registriert: 16.01.2011, 13:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Marburg

Beitrag von herrschwarz »

Thomas hat geschrieben: Ich hatte diese "Ecke" beim Spiel gestern auch gesehen und auch, dass dort eine Fahne von besagtem FCK-Fanclub geschwenkt wurde. [...]
Wenn Du genaueres weißt, steht es Dir aber natürlich frei, es hier zu posten und ggf. auch den Link/Fanclub noch mal zu nennen. Aus oben genanntem Grund aber bitte mit Bedacht vorgehen.
In besagter Ecke standen so einige suspekte Gestalten, ein Trikot mit der Rückennummer "88" beispielsweise lässt man sich nicht einfach so anfertigen und ein, zwei Reihen darunter ein Grüppchen mit Glatzen,Bomberjacken und New-Balance-Schuhen kleidete sich wohl auch nicht gerade aus ironischer Zitierfreude so. Darunter ein lauter, unangenehmer Glatzkopp mit VFB-Schal, der schon auf dem Weg dorthin herumblaffte...
lautrermaad
Beiträge: 52
Registriert: 22.03.2009, 00:59
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von lautrermaad »

Unser ganzes soziales Miteinander ist immer politisch, daher ist es ein Trugschluss, wenn man annimmt, Fußball könne unpolitisch sein...
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Wenn jetzt jemand anfängt, dass das Private immer auch politisch ist, hol ich die Mao-Bibel raus, zitiere aus "Mein Kampf" und dem "Kommunistischen Manifest"..... :nachdenklich:
almir86
Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2011, 16:46

Beitrag von almir86 »

Den mit dem VfB-Schal hab ich auch wahrgenommen und ca. 5 m weiter vor der Kurve ziemlich weit unten am Zaun waren die Leute, die bei jedem Abseits, jedem versprungenem Ball....von Mo " Sch*** Ausländer" riefen. Und genau diese Gruppe hat den Ordner mit solchen Aussagen beleidigt, ihn mehrfach bespuckt und ihm gedroht haben. Man hat diesem Mann die Angst angesehen!
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Ich sah die 2. HZ auch nicht so gut wie hier beschrieben.
Und ich frag mich, warum Pyro und Rauchbomben sein muss, wenn die Gastfreundschaft und die erlaubten Utensilien beim FSV so gut waren. So kann man eben auch bunte Kurven verhindern.
bagaasch 54
Beiträge: 1045
Registriert: 15.01.2011, 16:16

Beitrag von bagaasch 54 »

Bitte nicht schon wieder eine Spielerdiskussion!
Wenn wir so weiter machen,wird sich FF sicherlich mal die Frage stellen,warum er eigentlich Trainer des FCK ist.
Lasst die Aufstellung bitte den Profi machen,dann ist die Wahrscheinlichkeit am Größten,dass wir 2013/14 wieder 1. Liga spielen.
Hinsichtlich der hier angesprochenen rassistischen Ausschreitungen( ich übernehme es hier so...)kann ich "WKV" nur zustimmen.Die Fanvertretung kann hier sicherlich am wirkunsvollsten Aufklärung erzielen.
Und mit der Pyro-Aktion kann ich mich auch nur wiederholen. Wir geben dem DFB/DLV munter weiter Schießpulver,was sie gegen uns einsetzen können.
Taktisch klug ist dies nicht.
Lautrer no.1

Beitrag von Lautrer no.1 »

almir86 hat geschrieben:Das Nazi-gegröhle in Block G. Das mehrfache bespucken und "Sch*** Ausländer" Rufe gegenüber einem Ordner weil dieser Türke ist. Die haben es geschafft, 90 min lang nur solche Parolen von sich zu geben und das sogar gegen die eigenen Spieler ( vor allem gegen Mo Idrissou ) . Ihr Vollidioten habt nichts beim FCK zu suchen!!!
Dann muss man sich zusammenschließen und diese Vollidioten mit Hilfe von Ordnern und Polizisten aus dem Stadion entfernen!
Adaleh
Beiträge: 785
Registriert: 06.12.2009, 13:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Adaleh »

Dreckiger Sieg, mäßiges Spiel - aber egal, lieber so in die 1. Liga als in "Schönheit" sterben. Ich saß übrigens in Block H direkt am Zaun neben Block G, der im allgemeinen gute Stimmung machte.
Richtig ist, dass ein paar auch das U-Bahnlied gegrölt haben - einfach dumm. Punkt. Die restlichen Behauptungen hier können mein Kumpel und ich nicht bestätigen, obwohl der Ordner 5 Meter von uns entfernt stand. Dass sich hier im Forum manche wieder in ihrer Hysterie gegenseitig überbieten, ist genauso bescheuert wie das Liedgut oben. Und bitte beim nächsten "Tod und Hass, dem..." Personen mit Namen und Adresse an den nächsten Staatsvertreter melden - nur so funktioniert das System.
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

@Adaleh:
Dass Du das Ganze relativierst..darauf hätte ich einen Kasten Bier gewettet..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
almir86
Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2011, 16:46

Beitrag von almir86 »

Das mit dem Ordner ist nicht aus der Luft gegriffen. Ich stand in unmittelbarer Nähe. Das war ca. ab der 75. min unten am Zaun ziemlich mittig von Block G. Werde jetzt auch mal unser Videomaterial auswerten, der Fanvertretung zukommen lassen ( falls diese Idioten drauf sind ) und dann sollen die mal schauen was damit zu tun ist. Dafür gibt es keine Ausreden. Und zeugen müssten genügend vorhanden sein!
Adaleh
Beiträge: 785
Registriert: 06.12.2009, 13:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Adaleh »

bene667 hat geschrieben:Dass Du das Ganze relativierst..darauf hätte ich einen Kasten Bier gewettet..
Immer die gleichen Verdächtigen... sowas nenne ich Konditionierung. Offensichtlich aber auch bei Dir! Frage nebenbei: Hast Du auch in Block H am Rand Richtung Block G gesessen und kannst Dir ein eigenes Bild machen? Ich war in Reihe 3, Platz 38 und Du?
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

Adaleh hat geschrieben: Immer die gleichen Verdächtigen... sowas nenne ich Konditionierung. Offensichtlich aber auch bei Dir! Frage nebenbei: Hast Du auch in Block H am Rand Richtung Block G gesessen und kannst Dir ein eigenes Bild machen? Ich war in Reihe 3, Platz 38 und Du?
Nope..ich war nicht einaml bei dem Spiel. Mir fällt nur auf, dass Du mit einer gewissen Beständigkeit versuchst, Fälle zu relativieren, in denen es um rechtsradikale Auswüchse in unsere Kurve geht.
Fehlt eigentlich nur noch der obligatorische Verweis auf Linksradikale..
Du scheinst nicht auf den Kopf gefallen zu sein, deswegen verstehe ich es einfach nicht. Die Leute hier erfinden solche Dinge nicht.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
nils1612
Beiträge: 276
Registriert: 01.08.2011, 22:52

Beitrag von nils1612 »

wozuauchimmer hat geschrieben:Wieso soll nicht gesagt werden, was ist? Mit Totschweigen ist das Problem nicht zu lösen. Das ist ein Problem, das alle, auch der Verein zu lösen haben. Das Hauptproblem bei dieser Erscheinung sind die deutschen Lehrer. Was da in den Schulen im Hinblick an Aufklärung und und Erziehung geleistet wird, muss mit der Lupe gesucht werden. Eine Folge der systematischen Produktion pädagogisch unfähigen, überbezahlten und bequemen. teilweise selbst schon verwahrlost daherkommenden Schulpersonals. Kein Wunder, daß da immer mehr verschrobene psychisch kranke Schulabgänger produziert werden, mit schweren Zeichen des Wahnsinns geschlagen.
Naja also in einem Punkt muss ich dir widersprechen.Überbezahlt sind Lehrer beim besten Willen nicht.Wenn ich so höre was meine Lehrer verdient haben,da verdient ja meine Mutter als Putzfrau bald mehr.
DevilPeschla
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2008, 10:01
Wohnort: Weisenheim/Berg

Beitrag von DevilPeschla »

Thomas hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:Wohl unter Anderem das U-Bahn Lied.
Dafür waren diese verantwortlich...

http://www.****.de
@dimi73:
Nachdem hier Zweifel an Deiner Behauptung bzgl. des verlinkten Fanclubs vorgebracht wurden, habe ich den Link erstmal entfernt. Einem kompletten Fanclub eine rechte Gesinnung zu unterstellen ist schließlich nicht ganz ohne und zu was solche Behauptungen heutzutage im Internet führen können, dazu gibt es bei den verschiedensten Thematiken ja auch abschreckende Beispiele.

Ich hatte diese "Ecke" beim Spiel gestern auch gesehen und auch, dass dort eine Fahne von besagtem FCK-Fanclub geschwenkt wurde. Dass das alles Mitglieder dieses Fanclubs waren oder gar der ganze Fanclub so drauf ist, da bin ich mir aber nicht so sicher, glaube das war eher ein bunt gemischter (wie passend ;)) Haufen. Aber auch das ist nur eine Vermutung.

Wenn Du genaueres weißt, steht es Dir aber natürlich frei, es hier zu posten und ggf. auch den Link/Fanclub noch mal zu nennen. Aus oben genanntem Grund aber bitte mit Bedacht vorgehen.

War definitiv dieser Fanclub.
Habe das auch gesehen und gehört!
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

Der FCK ist ein Verein aus der Mitte der Gesellschaft. Unter den FCK- Fans wird es prozentual genauso so viele Nazis, Kommunisten, Kinderschänder und/oder Investmentbanker geben wie bei jedem öffentlichen Stadtfest auch.
Wem eine dieser Promillezahlen zu viel ist, kann zumindest bei den ersten beiden Kategorien zu Ausreisservereinen wie St. Pauli oder Hansa Rostock wechseln.
Wenn man jedoch an dem Singen des U-Bahn Liedes einen Nazi festmacht, hätte man zumindest bei den über 30 jährigen eine Nazianteil unter den Fck Fans auf den der Adolf 1933 stolz gewesen wäre.
In meiner Wahrnehmung war der FCK Anhang noch nie so " politisch korrekt " wie derzeit.
Das so ein Sachverhalt mehr Kommentare produziert als das eigentliche Fußballspiel unterstützt meine These.
Ich sehe es im übrigen nicht als meine Aufgabe an, erwachsenen Menschen die derzeit "richtige politische" Meinung aufzuzwingen.
Wenn überhaupt ist es die Aufgabe der Legislative, Judikative und Exekutive so etwas durchzusetzen und sicher nicht die von selbsternannten Blocksheriffs.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 27.11.2012, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Heute in Flutlicht auf SWR RP
Studiogast: Thomas Tuchel, 1. FSV Mainz 05 +++ Themen: Die Sonntagsspiele der Bundesliga: SC Freiburg - VfB Stuttgart / TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen / FC Augsburg - Bor. Mönchengladbach +++ Nachberichte: Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund / 2. Liga: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern
zum SWR
Klagt nicht, kämpft!!!!!
herrschwarz
Beiträge: 34
Registriert: 16.01.2011, 13:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Marburg

Beitrag von herrschwarz »

Wutti10 hat geschrieben: Wenn man jedoch an dem Singen des U-Bahn Liedes einen Nazi festmacht,
Genau daran kann man eben sehr gut den Nazi festmachen, da gibt es nichts zu deuteln und nichts zu relativieren. Wer das singt, ist ein menschenverachtendes Arschloch, auch wenn er ein FCK-Trikot trägt. So einfach ist die Sache.
..:NECKARTEUFEL:..
Beiträge: 1298
Registriert: 13.06.2009, 17:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

:schnarch:

Deine Nachricht enthält 10 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von ..:NECKARTEUFEL:.. am 25.11.2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Oh, mein Bester, wer den Text aus dem U-Bahn Lied nicht menschenverachtend findet, dem ist wenig zu helfen.

Witze mit Ausschwitz?

Ich denke nicht, dass dies eine gute Idee ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz-Birkenau
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Adaleh hat geschrieben:Dreckiger Sieg, mäßiges Spiel - aber egal, lieber so in die 1. Liga als in "Schönheit" sterben. Ich saß übrigens in Block H direkt am Zaun neben Block G, der im allgemeinen gute Stimmung machte.
Richtig ist, dass ein paar auch das U-Bahnlied gegrölt haben - einfach dumm. Punkt. Die restlichen Behauptungen hier können mein Kumpel und ich nicht bestätigen, obwohl der Ordner 5 Meter von uns entfernt stand. Dass sich hier im Forum manche wieder in ihrer Hysterie gegenseitig überbieten, ist genauso bescheuert wie das Liedgut oben. Und bitte beim nächsten "Tod und Hass, dem..." Personen mit Namen und Adresse an den nächsten Staatsvertreter melden - nur so funktioniert das System.
stimme dir da voll und ganz zu ich un einigekollegen standen sehr nahe an der kurve(block G)
das einzige was ich war nahm waren die U bahn lied gesänge...(was absolut nicht zu tollerieren ist)
der rest kann ich ebenfalls so nicht bestätigen

auch ein "suttgart und der fck " song wurde angestimmt also tippe ich mal auf ein paar althools die zuviel bier intus hatten.

was man dem ganzen zugute halten muss aus der kurve (weis nicht 100% von wem) wurden auch immer wieder schöne schmäh gesänge angestimmt die mal wieder einen schönen kontrast zum einheits sing sang bieteten..

und mal ehrlich wen "tot und hass der SGE"...
und das waldhof lied hier schon für verachtung sorgt dann sollte man besser tennis schauen.
:pyro:
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

wkv hat geschrieben:Witze mit Ausschwitz?
Ich denke nicht, dass dies eine gute Idee ist.
Es handelt sich dabei aber nicht nur um übelste Geschmacklosigkeiten, mit denen Menschen ihre ethische Bankrotterklärung unterschreiben.
Nein, es handelt sich vor Allem um Straftaten, die der Staatsanwalt von Amts wegen zu verfolgen hat.

Es gehörte bei der Polizei nicht mehr Ehrgeiz als der pflichtgemäße dazu, sich in den entsprechenden Stadionbereichen aufzuhalten, Beweise zu sammeln und gegen die betreffenden Personen Anzeige zu erstatten bzw. sie bei Verdunkelungsgefahr dem Haftrichter vorzuführen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Div30
Beiträge: 114
Registriert: 12.08.2006, 10:13
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Div30 »

Habe nicht mitbekommen, um welchen Fanclub es hier geht. Ich kann zumindest sagen, dass ich unter anderem auch im Sonderzug öfter mal mit rechtem Gedankengut konfrontiert worden bin, Parolen wurden gegröhlt und es wurden Leute versucht zu "überzeugen". Und immer waren Leute von der First Class dabei. (Wie gesagt, weiß nicht ob es gerade um die geht).

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass alle First Class Mitglieder entweder Hools und Nazis sind oder diese zumindest respektieren. Wer öfter mitfährt und was anderes behauptet ist entweder blind oder versucht die Leute zu decken.

Ich wäre froh, wenn das Pack incl. der die Stuttgarter "Unterstützung" aus unserem Stadion verschwindet.
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

nils1612 hat geschrieben:
Naja also in einem Punkt muss ich dir widersprechen.Überbezahlt sind Lehrer beim besten Willen nicht.Wenn ich so höre was meine Lehrer verdient haben,da verdient ja meine Mutter als Putzfrau bald mehr.
Nur kurz, um falscher Propaganda entgegenzuwirken. Ich weiß, es gehört nicht hierher, höchstens indirekt, weil hier eine der wichtigsten Ursachen für das Fehlen jeden Anstandes einer beim FSV schon wieder zur blamage des FCK und der Stadt aufgefallenen Gruppe liegt.

"Das Institut der deutschen Wirtschaft hat zwar in einer Analyse ( Helmut E. Klein / Oliver Stettes: Reform der Lehrerbeschäftigung: Effizienzpotenziale leistungsgerechter Arbeitsbedingungen, iwd Köln 2009) festgestellt, dass die deutschen Lehrer sehr gut verdienen, aber das schlägt sich nicht in in entsprechenden Schülerleistungen nieder, wie die PISA-Ergebnisse zeigen."

Das mittlere Gehalt eines Studienrates in Stufe 3 liegt ohne Ortszuschlag bei knapp 4000 Euro. bei 28 Pflichtstunden/Woche und ca. 3,5 Monaten Ferien/Jahr. Rentenbeiträge gehen davon nicht ab. Arbeitsplatzsicherheit = 100%. Krankenversicherungsbeiträge sind privat aufzubringen.
Bei keiner anderen Berufsgruppe sind die Ausfallzeiten so hoch (siehe ausgefallende Unterrichtsstunden). Grundsätzlich ist gegen eine solche Besoldung (die beste für Lehrer weltweit) nichts zu sagen, wenn nicht 80 % weit unter dem fachlichen und pädagogischen Level operieren würden.
Daß diese Verhältnisse noch nicht geändert wurden, liegt daran, dass diese Gruppe, die ihrem Beruf so nachlässig nachgeht, bei Veränderungen an ihren Privilegien plötzlich ungewohnt aktiv wird und in den Stadträten und Landtägen,wo sie völlig uberrepräsentiert ist, alles abblocken.

Ich glaub, für die von Dir genannte Putzfrau wäre ein 36-Stunden-Arbeitstag an 7 Tagen die Woche erforderlich, um mit solchen Leistungen nur annähernd beglückt zu werden.



"
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 25.11.2012, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Alter schwede hoert auf die Leute zu pauschalisieren ihr Idio**
Guter bekannter war ist bei der First. Er und seine Frau ( die Anwältin ist) haben vor einigen Jahren ein farbiges Kind adobtiert ..klar er ist bestimmt ein Nazi....

Schande ueber uns sind wir nicht alle Nazis ? Nur weil wir deutsche sind..

Es ist lächerlich was hier passiert es werden behauptungen aufgestellt Leute an den Pranger gestellt (diskriminiert???) Obwohl niemand genau was weiß...

Diese Leute sind.nicht besser wie die die sollche Gesänge angestimmt haben
:pyro:
Antworten