Forum

1:0-Auswärtssieg in Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Man of the Match am Bornheimer Hang?

Marc Torrejon
45
13%
Alexander Bugera
11
3%
Dominique Heintz
98
29%
Tobias Sippel
15
4%
Alexander Baumjohann
22
7%
Hendrick Zuck
3
1%
Florian Dick
2
1%
Ariel Borysiuk
21
6%
Steven Zellner
7
2%
Kostas Fortounis
1
0%
Mimoun Azaouagh
4
1%
Mo Idrissou
10
3%
Albert Bunjaku
19
6%
Die mitgereisten Fans
78
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 336

Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

ichhabehoffnung hat geschrieben:Ich war vor Ort. 1. Halbzeit fand ich ganz ok. Gute Spielanlage mit Chancen zum 2:0. 2. Halbzeit m.M. nach grottenschlecht. Betrieb eingestellt. Keine Ideen, kein Aufbäumen, keine Führung! Zum 10. Male in dieser Saison. Um den Ausgleich gebettelt, der Gott sei Dank nicht fiel. Gezittert bis zum Schluss.

Heintz mit Abstand bester Mann! Fortounis wird die Galerie der Kicker bereichern, die nichts aus ihrem Talent gemacht haben. Arbeitsverweigerung nach der Einwechslung. Ich hätte ihn nach 20 Minuten wieder herausgenommen. Fazit: Tribüne bis Weihnachten. Sippel im Strafraum heute zum Teil völlig desorientiert.

Tabelle gut, Punkte gut aber nicht alles gut. Spiel der Mannschaft ist sehr stark verbesserungswürdig.
Ich wollte auch meine Meinung zum Spiel schreiben. Bis ich Deinen Beitrag sah. Ich machs mir einfach und zitiere ihn komplett 8-) , da er 100% meine Eindrücke vom gestrigen Spiel wiedergibt.
!! druff un dewedder !!
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

.....Oder steckt dahinter etwa System, um das wahre Potential nicht zu früh erkennbar zu machen ? Dazu ruft die Mannschaft dann nicht mehr Leistung ab, als nötig ist um zu gewinnen ( zumindest nicht verlieren ). Wordurch man dann in der Lage ist noch nachzulegen, wenn es nötig sein sollte.
Das könnte irgendwann einmal schief gehen.

Hinter dieser Frage steckt ein großes Stück Wahrheit und berechtigter Angst.
Wer ganz ehrlich die Leistung der Mannschaft in der bisher abgelaufenen Spielzeit realistisch reflektiert, muß sich viele Fragen stellen.
Es grenzt in meinen Augen an Schönreden wenn man sich einzig den Tabellenplatz vor Augen führt und sich nicht über die schwächste Zweiteliga seit langem bewusst werden will.
In unserer Mannschaft befinden sich viele Spieler, die bei entsprechender Leistung in der Lage sind, ein Spiel frühzeitig zu entscheiden, ohne jetzt auch nur einen Gegner als Laufkundschaft bezeichnen zu wollen.
Leider haben wir bisher schon zu oft erlebt, dass es nach einer Führung einzig um das Verwalten des Ergebnisses geht.
Als ein Gegner von ergebnisorientiertem Fußball, rollen sich mir dabei die Nackenhaare.
Als geschädigter aus der vergangenen Spielzeit, steigt in mir Wut auf.
Beim Anblick, der Vielzahl der mitgereisten Fans, und der stellenweise gebotenen Kost, könnte ich Kotzen.
Es soll mir jetzt niemand kommen und erzählen ich sehe da etwas falsches, denn das Verwalten entspricht der Realität.
Wenn jetzt noch einer der Meinung wäre, wir wären halt die Bayern der zweiten Liga, dann soll er sich mal Gedanken machen, wo wir zu Recht spielen.
Kein Arbeitgeber kann nach 2 Stunden seine Leistung auf ein solches Maas herunterfahren, außer beim FCK.
Nach der Vergewaltigung der Fans in der abgelaufenen Saison, erwarte ich sehr viel mehr von der Mannschaft um den Schaden langsam wieder gut zu machen.
Verletzte Spieler hin, verletzte Spieler her, das was in die Löcher gesprungen ist, das sind keine Hobbykicker sondern Berufsfußballer.
Das was der FCK bietet, das ist nicht das was die Mannschaft vom Niveau her spielen kann.
Aber, warum sollte sie denn auch anders spielen.
Selbst bei der Leistung reisen über 5000 verrückte mit nach Frankfurt.
Wie sich die Leistung letztlich auf die Zuschauerzahlen im eigenen Stadion auswirkt, sehen wir bei jedem Heimspiel und das hat nicht nur mit Anstoßzeiten oder verzetteltem Spieltag zu tun.
Nein, das ist auch die Quittung für die vergangene Saison und das unglaublich miese spielen in der diesjährigen Saison.
Ich kann es einfach nicht verstehen, warum diese Art des Spiels, noch immer zum Augenverschließen ausreicht.
Bestes Beispiel in Frankfurt, hätte wenn und aber, das Spiel muß zur Halbzeit entschieden sein.
Aber wie so oft, lässt man dann die Kohle im Keller und mutet den Zuschauern wieder eine glanzvolle zweite Halbzeit zu.
Wie anspruchslos sind wir denn geworden?
Und komm mir jetzt niemand mit dem Rekord den wir aufgestellt haben!
Wenn der Trainer es nicht schafft, die tatsächliche Leistung der Spieler abzurufen, dann frag ich mich, woran liegt das letztlich?
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
Bunjaku-Elfmeter beschert Sieg

Enges Duell: Florian Dick (hinten), nach Albert Bunjakus Auswechslung FCK-Kapitän, und Mathew Leckie vom FSV Frankfurt. Foto: Munz-Moray.
Zweitligist 1. FC Kaiserslautern bleibt ungeschlagen. Den glanzlosen 1:0-Erfolg beim heimstarken FSV Frankfurt sichert Kapitän Albert Bunjaku. Die "Roten Teufel" haben den Rückstand auf Spitzenreiter Eintracht Braunschweig auf drei Punkte verkürzt.

Frankfurt. Gut, dass Albert Bunjaku auch weiß, wie man Tore schießt. Denn Mohamadou Idrissou, der andere Torjäger des 1. FC Kaiserslautern, sah gestern beim 1:0 (1:0)-Sieg beim FSV Frankfurt – wenn auch unberechtigt – seine fünfte Gelbe Karte und wird am Dienstag (17.30 Uhr) im Heimspiel gegen Jahn Regensburg gesperrt fehlen.

”Ich hatte leichte Adduktorenprobleme, und weil Mo fehlen wird, bin ich vorsichtshalber raus. Wir wollten wegen Dienstag nichts riskieren”, sagte Bunjaku. Ihn hatte Moise Bambara nach einem Pass Alexander Baumjohanns von den Beinen geholt. Den Elfmeter verwandelte Bunjaku selbst - sein siebtes Saisontor (18.). (...)
zur Rheinpfalz am Sonntag
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kuka1985

Beitrag von kuka1985 »

Jede Manschaft die oben mit spielt hat irgendwann mal einen hänger. Sollte das bei uns in den letzten 3 Spielen der Fall gewesen sein und wir holen 7 Punkte, bin ich mehr als zufrieden. Jetzt Regensburg weghauen und alles ist in Butter :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

1:0 gewonnen dafür gibts 3 Punkte gut so, weil es das einzige ist das man an der Tabelle lesen kann.
Das Spiel naja, wieder und wieder zuviel Phlegma,
die Mannschaft ist noch nicht soweit den Fußball zuspielen den der Trainer fordert, oder sie ist damit überfordert!?
Immer, sagen wir fast immer könnte man sagen das hätte auch anders laufen können, nun gut wir sind weiter ungeschlagen oben dabei, aber warum sind viele Fans nocht nicht sicher,daß diese Mannschaft den Aufstieg schaft? Antwort eben wegen dem was sie in vielen Spielen an Leistung abliefert.
Bis zum Aufstieg hat der Trainer noch verdammt viel Arbeit. Das Glück kann einen auch mal verlassen Beispiel Elfmeter für uns Bunjako/Elfer gegen uns nicht Idrissou, sowas kann auch mal anders rum laufen.

Schönen Sonntag
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Gute Posts von *ichhabehoffnung* & *bernddasbrot*
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das es heilsam für die Mannschaft wäre, mal zu verlieren.
Damit man wieder geerdet wird und merkt, mit "Verwaltungsfußball" wie in der 2.Hz gehts nicht dauerhaft.
Einige im Team gehen nicht an ihr Limit, zuviele Ausfälle sind stets auf dem Platz. Bestes Beispiel gestern Fortounis. Dem Jungen würde ich am Dienstag mal die Möglichkeit geben, einen Sitzplatz auf der Tribüne genießen zu dürfen :x Würde Ihm nicht schaden.....
Lobenswert wieder die Leistung unser Innenverteidigung. Sowohl Heintz und Torrejon, bärenstark. Wo Kapitän Bunjaku war, als Mo beim Gang in die Halbzeit um Gelb-Rot bettelte, ist rätselhaft. Respekt an Sippel, der Idrissou lautstark bremste.
kk

Beitrag von kk »

OH Mann, was man hier morgens lesen muss, da fällt einem das Frühstück aus dem Gesicht. ... Mir sind 3 Punkte im Rahmen der Möglichkeiten leiber, als mit Hurrafussball zu verlieren. Ihr könnt ja woanders hingehen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

RP hat geschrieben: Bugera sagte: ”In der vergangenen Bundesliga-Saison haben wir wochenlang nicht gewonnen. Jetzt sind wir seit 15 Spielen ungeschlagen, das ist auch mal schön.”
Wir waren, horribile dictu, 18 Spiele sieglos.
Zur Versöhnung dürfen also die nächsten 3 Spiele (gern mehr)ohne Niederlage bestritten werden.

Der härteste Test der nächsten 3 Begegnungen dürfte der Auftritt am Millerntor werden - auf dem Papier.
Ich erwarte ein Spiel, das den kläglichen Auftritt von vor zwei Jahren vergessen macht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

spielerisch hat der FCK noch nicht 1 einziges Spiel über 90 min überzeugt !!!

ich meine damit ein richtig gutes Spiel gemacht, bei dem man von Anfang an das Gefühl hat das läuft...

ok. diePunkte stimmen , der Tabellenplatz auch,
vielleicht kann man in der 2. Liga auch gar nicht anders, die Gegner spielen ja eigentlich genauso schlecht.
( Braunschweig vielleicht mal ausgenommen).
MIch nerven eigentlich die immer gleichen dämlichen Ballverluste, das Gegenseitige umlaufen (Fortounis) spricht Bände und die Unkonzentriertheit von MO.
Ein klasse Spieler , technisch einer der besten, aber dann wieder völlig unkonznetriert beim Abschluß// hätte das 2:0 schießen müssen!!!
naja wenns so bleibt können wir alle froh sein,,,
wenn ich aber an die ganzen schweren Auswärtspiele denke , hoffe ich daß nicht irgendwann der Einbruch kommt.
HANSLIK/Man of the important Goals
sascharino

Beitrag von sascharino »

das mit der hubschrauberbegleitung stimmt.
hab gerade aufm parkplatz geparkt,als die in der nähe runtergekommen sind.

und das waren keine normale hubschrauber,das waren grosse bundeswehr hubschrauber.hab gemeint,ich bin im krieg.
soweit ist es schon gekommen...........
Blochin

Beitrag von Blochin »

Hellfire_LD hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Beim FSV fand ich Mathew Leckie stark! Wäre das keiner für uns? Im Tausch gegen Amri und Micanski doch ...
Wenn ich richtig informiert bin ist der doch von den Gladbachern ausgeliehen,
oder? Gefiel mit aber auch gut.
Du hast Recht; der Spieler ist ausgeliehen. Wäre bei mir aber auf der Watch-List für Neuzugänge.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Wie kann man als Fan des FCK nur schrieben das man es gut fände endlich mal zu verlieren. Ich kann ja verstehen das manche Leute nicht immer mit jedem Spiel zufrieden sind. Aber so en Scheiß kann man doch nicht ernst meinen.... man man man Leutz.

2 Liga ist hartes Brot, wer hier erwartet das wir jedes Spiel ne Gala abliefern müssen oder können der liegt einfach falsch. Dtum einfach ma freuen über die bisherige Saison, die in meinen Augen überaus erfolgreich verläuft!

Und wenn ich schon lese, "vergewaltigung der Fans".
Wenn Leute ein Spektakel wollen müssen sie in die Arroganz Arena. Letztes Jahr haben wir gelitten, dieses Jahr holen wir Punkte und es gibt Grund zum Feiern!

Und jetzt kommt hoffentlich keiner und fordert Regensburg weghauen. Wenns doch so kommt wäre es sehr geil, aber en dreckiges 1:0 würde mir auch reichen!!!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Weis einer was mit Pierre de Wit los ist? Bei der zweiten Mannschafte hatte er nämlich nicht gespielt?!

Wird er vielleicht geschont bzgl. Dienstag?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Immel84 hat geschrieben: Letztes Jahr haben wir gelitten, dieses Jahr holen wir Punkte und es gibt Grund zum Feiern!

Und jetzt kommt hoffentlich keiner und fordert Regensburg weghauen. Wenns doch so kommt wäre es sehr geil, aber en dreckiges 1:0 würde mir auch reichen!!!
Es sind eben 85 % Jammerlappen hier drin.
Selbst ein 3 : 0 gegen Regensburg wird sie nicht glücklich machen.
Ein Haar in der Suppe werden die Erbsenzähler dann auch finden.
Nach dem Spiel sah ich nur zufriedene bis glückliche FCK Fans , die Nörgler habens wahrscheinlich in der Glotze gesehen.
kadlec

Beitrag von kadlec »

wernerg1958 hat geschrieben:1:0 gewonnen dafür gibts 3 Punkte gut so, weil es das einzige ist das man an der Tabelle lesen kann.
Und die Tabelle lügt nicht. :wink: Obwohl diese uralte Fussballweisheit ja bekanntlich immer nur dann massenhaft ausgegraben wird, wenn man in derselbigen weit unten steht.
Aber die Tabelle lügt auch diesmal nicht, weil die von uns angebotenen Leistungen eben schlichtweg ausreichen, um auf einem Aufstiegsplatz stehen zu können.
Die Tabelle spiegelt schließlich nicht nur unsere dargebrachten Leistungen wider, sondern selbstverständlich auch die der anderen 17 Teams. Und die meisten von denen sind ganz einfach schlechter als wir.
Man kann mit ein und derselben Leistung mal oben und mal unten stehen. Es kommt immer darauf an, wie stark die anderen Mannschaften sind.

Was lernen wir daraus? Albert Einstein hat es schon immer gewußt: Alles ist relativ :!: :teufel2:
Freuen wir uns also darüber, dass wir trotz der vielen Verletzungen, trotz der verspäteten Transfers, die bisher eine optimal eingespielte Mannschaft nicht zuließen, immer noch oben stehen und weiterhin um den Aufstieg mitspielen können.

Und wenn wir die lange Winterpause konsequent nutzen, um ein noch besser aufeinander abgestimmtes Team zu formen, dann steht dem Aufstieg nichts mehr im Wege.
Kneppfel

Beitrag von Kneppfel »

D. Heintz: Änlichkeiten mit H.P. Briegel?! Noch ein bisschen Sportstudio mit Garry, dann gibt's breitere Schultern, Rasierklingen unter die Achseln und dann Hammermässig Richtung Tor!! :popcorn:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

sascharino hat geschrieben:das mit der hubschrauberbegleitung stimmt.
hab gerade aufm parkplatz geparkt,als die in der nähe runtergekommen sind.

[...]

Ja is doch super. Dann schreiben wir hier im Forum in Zukunft vor jedem Auswärtspiel von rivalisierenden Fangruppen die unseren Zug überfallen wollen/werden. Spätestens nach dem dritten Hubschraubereinsatz hat sich dann das Thema erledigt und die verlieren die Lust dran.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

flammendes Inferno hat geschrieben: Es sind eben 85 % Jammerlappen hier drin.
Selbst ein 3 : 0 gegen Regensburg wird sie nicht glücklich machen.
Ein Haar in der Suppe werden die Erbsenzähler dann auch finden.
Nach dem Spiel sah ich nur zufriedene bis glückliche FCK Fans , die Nörgler habens wahrscheinlich in der Glotze gesehen.
Nach dem Spiel war ich auch zufrieden und glücklich, drei Punkte mitgenommen zu haben. Trotzdem ist die von einigen hier geäußerte Kritik am Auftreten berechtigt. Und zwar nicht nur in Bezug auf das gestrige Spiel. Die Mannschaft versäumt es regelmäßig den Sack frühzeitig zuzumachen und so muss bis zum Ende gezittert werden. Und es ist nicht einmal die Chancenverwertung die mir Sorgen macht, sondern die laxe Einstellung die sich mit fortlaufender Spieldauer einstellt. Da wird nur halbherzig nachgesetzt, dem Gegner werden viel zu viel Räume gelassen und durch leichtfertige Ballverluste lädt man ihn förmlich dazu ein das Tor zu machen. Besonders Sportskamerad Fortounis tut sich da des Öfteren negativ hervor...

Die hervorragende Serie von jetzt 15 Spielen ohne Niederlage täuscht eben auch darüber hinweg dass nicht alles Gold ist was glänzt. Niemand erwartet dass der Gegner in jedem Spiel dominiert und vom Platz gefegt wird, ich hätte gestern im Vorfeld auch mit einem Unentschieden leben können. Aber diese Fahrlässigkeit ärgert mich einfach. Gestern ging das mal wieder gut, aber auch in dieser schwachen 2. Liga werden wir dafür noch bestraft werden. Und auch wenn die 2. Liga insgesamt schwach besetzt ist - die Konkurrenz um die Aufstiegsplätze ist es nicht. Da machen kleine Patzer am Ende den Unterschied.

Ja, das ist "Jammern" auf hohem Niveau, gerade im Vergleich zur letztjährigen Saison. Und solange wir die Punkte holen können wir von mir aus jedes Spiel so spannend machen. Ich glaube nur nicht dass das funktioniert.
jason-afk

Beitrag von jason-afk »

klar wurde gestern wieder zuviel verwaltet. Man muss doch aber auch sehen das "hundertprozentige chancen" zum 2:0 da waren. Ärgerlich fand ich nur wie in den letzten 20 Minuten die Konter ausgespielt wurden. Da waren vor allem unsere jungen und auch Mo, der gestern keinen guten Tag hatte, viel zu überhastet.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Ganz klar werden wir auch Spiele verlieren. Wie jede andere Mannschaft auf der Welt auch!!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

kadlec hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:1:0 gewonnen dafür gibts 3 Punkte gut so, weil es das einzige ist das man an der Tabelle lesen kann.
Und die Tabelle lügt nicht. :wink: Obwohl diese uralte Fussballweisheit ja bekanntlich immer nur dann massenhaft ausgegraben wird, wenn man in derselbigen weit unten steht.
Aber die Tabelle lügt auch diesmal nicht, weil die von uns angebotenen Leistungen eben schlichtweg ausreichen, um auf einem Aufstiegsplatz stehen zu können.
Die Tabelle spiegelt schließlich nicht nur unsere dargebrachten Leistungen wider, sondern selbstverständlich auch die der anderen 17 Teams. Und die meisten von denen sind ganz einfach schlechter als wir.
Man kann mit ein und derselben Leistung mal oben und mal unten stehen. Es kommt immer darauf an, wie stark die anderen Mannschaften sind.

Was lernen wir daraus? Albert Einstein hat es schon immer gewußt: Alles ist relativ :!: :teufel2:
.
du hast vollkommen recht mit deiner Einschätzung !
man könnte aber auch daraus lernen und sagen
in Liga 1 würden wir mit so spielerischen Leitungen ganz unten stehen...
nun gut wir sind in Liga 2 und dafür reichts...
(hoffentlich bleibts auch so)
HANSLIK/Man of the important Goals
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Unsere Roten Teufel haben eine neue Marke gesetzt. Mit der Niederlage der Braunschweiger sind wir als eizigste Mannschaft ungeschlagen in bezahlten Fussball.
1:0 gegen FSV- schadlos in Frankfurt gehalten-sehr positiv. Spielerisch sollten wir unbedingt noch zulegen-wir können es und haben die spielerischen Mittel in unseren Reihen.
Hier wurde schon die Frage gestellt, ob das nicht auch eine Art -Qualität ist,nur soviel zu machen -wie nötig. Sicherlich!!
Aber für uns Fans wäre es mit Sicherheit ein wesentlich entspannterer Fussballnachmittag
Vieleicht sind wir Fans ja auch zu unverschämt.
Erst forden wir von der Mannschaft erfolgreich zu spielen,dann sollte man endlich die Unentschieden stecken lassen,dann ging uns das ständige Gegentor auf den Keks und nun verlangen wir schönen ,atraktiven und mit vielen Toren gespickte Spiele. Unverschämt ?
Unsere Jungs werden uns sicher auch diesen Wunsch in der Folge erfüllen. Da bin ich optimischtisch.
Auf gehts ROTE TEUFEL !! :teufel2:
Berthold

Beitrag von Berthold »

[quote="Yogi"
du hast vollkommen recht mit deiner Einschätzung !
man könnte aber auch daraus lernen und sagen
in Liga 1 würden wir mit so spielerischen Leitungen ganz unten stehen...
nun gut wir sind in Liga 2 und dafür reichts...
(hoffentlich bleibts auch so)[/quote]

Sehe ich genauso. Was wir bislang in der Runde gezeigt haben reicht derzeit nur für die 2te Liga. Sollten wir Aufsteigen geht es sofort wieder runter. Im gleichem Maße wie letzte Runde. Die Mannschaft müßte schon mehr drauf haben, als was sie uns zeigt. Scheinbar aber kann sie nicht mehr. Für was dies am Ende der Runde reicht, werden wir sehen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Eine Frage zu Simunek: Könnte Jan auch LV spielen? Für die Ersatzbank finde ich ihn zu schade.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

almir86 hat geschrieben:In Block G war wirklich viel Hass! Vorallem gegen Ausländer!!! Durchgehend 90 min nur " Sch*** Ausländer..." Ich würde mich extrem Schämen, wenn ich Woche für Woche Tore von Mo und Bunjaku bejubele, dann aber solche Parolen von mir gebe !!! Und rassistische Beleidigungen gegenüber einem Türkisch-aussehendem Ordner äußere
Alleine kann man gegen solche Deppen leider nichts ausrichten, weil man noch mit Schlägen gedroht bekommt. Einfach nur zum Kotzen!!!

Da kann ich dir nur zustimmen! Solche IDIOTEN brauchen wir nicht bei FCK!!!!!!!!!!!!!!!!
Gesperrt