Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

EchterLauterer hat geschrieben:Naja, wenn er Glück hat, kann er ab morgen mit dem MVV-Bus zum Arbeitsplatz fahren ...
Also dass MK noch mal 60-Trainer wird halte ich für extrem unwahrscheinlich. Das wird er sich nicht nochmal antun. Und der Verein vermutlich auch nicht. Dafür war das Standing bei den Münchner Fans am Ende zu schlecht. :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

MVV?
Und ich dachte schon, der würde Fahrgast bei den Mannheimer Verkehrs - und Versorgungsbetrieben werden.
Lu-Ost wäre sicherlich ein passender Verein für ihn. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

FCK58 hat geschrieben:MVV?
Und ich dachte schon, der würde Fahrgast bei den Mannheimer Verkehrs - und Versorgungsbetrieben werden.
Lu-Ost wäre sicherlich ein passender Verein für ihn. :wink:
Wir wollen es ja mal nicht gleich übertreiben, oder??? :nachdenklich:

Ich würde doch eher vermuten dass EchterLauterer den "Münchner Verkehrs Verbund" gemeint hat. :D http://www.mvv-muenchen.de/
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das war keine Übertreibung 8-)
Da war ein :wink:
Hermann Hesse
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

FCK58 hat geschrieben:Da war ein :wink:
Mit sowas macht man keine Scherze. Schon der Versuch ist strafbar. :o :D
(Bert Brecht)
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Christian Tiffert über Fußball in den USA

»Ich habe mir gleich einen Cadillac gegönnt!«

Ex-Bundesligaprofi Christian Tiffert spielt seit Juli 2012 beim Major-League-Team Seattle Sounders. Bereits in seinen ersten Monaten wurde er durch das Erreichen des »Western-Conference-Finals« Teil des größten Erfolges der Vereinsgeschichte. Im Interview spricht der 30-Jährige über Fußballbegeisterung in Seattle, Autokauf auf Pump und ausbleibende Paychecks wegen Jahrhundertsturm »Sandy«

weiter: http://www.11freunde.de/interview/chris ... ll-den-usa
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

So schnell kanns gehen....von Stelzenberg nach Seattle.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Marcel Ziemer hat gerade eben mit dem 1.FC Saarbrücken das Achtelfinale im Saarlandpokal erreicht.
Die haben im "Saarderby" 2:0 beim FC Homburg gewonnen. 8-)
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Weschtkurv hat geschrieben:Marcel Ziemer hat gerade eben mit dem 1.FC Saarbrücken das Achtelfinale im Saarlandpokal erreicht.
Die haben im "Saarderby" 2:0 beim FC Homburg gewonnen. 8-)
Hoffe dein 8-) bezieht sich nicht auf den Sieg von SB!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Keine Sorge.
Der Grinser is einzig und allein für Ziemer.
Sein erlösendes 2:0 damals werd ich ihm nie vergessen... :schal:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Tiffert hat geschrieben: Es ist schon anders. Wir haben für die USA eine außerordentliche Stimmung im Stadion, aber trotzdem unterscheidet sich der Support der Fans hier von dem in der Bundesliga. Der Besuch eines Sportevents hat hier eher den Charakter eines gesellschaftlichen Ereignisses. Soll heißen: Die ganze Familie geht gemütlich ins Stadion, um ein schönes Fußballspiel zu sehen.
Oh oh, hoffentlich liest das keiner der Fußballstimmungzerstörer von DFL und DFB :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
worschdebrod

Beitrag von worschdebrod »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:Christian Tiffert über Fußball in den USA

»Ich habe mir gleich einen Cadillac gegönnt!«

http://www.11freunde.de/interview/chris ... ll-den-usa
Ich finde es ja faszinierend (und erschreckend!), dass er für den Caddy einen Kredit aufnehmen musste. :nachdenklich:
Moo2102
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Moo2102 »

worschdebrod hat geschrieben: Ich finde es ja faszinierend (und erschreckend!), dass er für den Caddy einen Kredit aufnehmen musste. :nachdenklich:
Das muss man in den USA machen, damit baut man am schnellsten ne Credit History auf.
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
worschdebrod

Beitrag von worschdebrod »

Moo2102 hat geschrieben:
worschdebrod hat geschrieben: Ich finde es ja faszinierend (und erschreckend!), dass er für den Caddy einen Kredit aufnehmen musste. :nachdenklich:
Das muss man in den USA machen, damit baut man am schnellsten ne Credit History auf.
Das hab ich schon verstanden. Aber ich hätte mir vorgestellt, dass so ein Fußballprofi das Geld abhebt oder überweist und fertig.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Der schweizer Pendant zur deutschen Bild, der Blick aus dem Ringier Verlag hat geschrieben: Ex-GC-Coach
Ciriaco Sforza, sind Sie neidisch auf Forte?

Ex-GC-Trainer Ciriaco Sforza (42) spricht im Blick-Sporttalk über die Tabellenführung der Hoppers, die Zeit ohne Job und den Rücktritt von Alex Frei.

Publiziert: 14.24 Uhr, Aktualisiert: vor 48 Minuten

Auf die Frage, was er seit dem Ende seines Engagements beim Rekordmeister im April 2012 gemacht habe, sagt Sforza nur: «Viel.»

Er habe seine Karriere Revue passieren lassen und einer Analyse unterzogen. Dazu habe er seinen Körper gepflegt, denn die letzten sechs Trainerjahre seien an die Substanz gegangen.

Überrascht es ihn, dass GC so weit oben steht in der Tabelle? Sforza: «Ich habe immer gesagt, dass die Jungen Potenzial haben. Ich freue mich, weil das bedeutet, dass wir die ersten Schritte mit den Jungen gut gemacht haben. (...)
zum Blick
Klagt nicht, kämpft!!!!!
BielefelderTeufel
Beitrag von BielefelderTeufel »

Arminias Anführer fällt aus
Drei Spiele Sperre für Innenverteidiger Hornig

Bielefeld. Schlechte Nachrichten für Arminia Bielefeld. Manuel Hornig, Innenverteidiger und absoluter Leistungsträger des Tabellendritten der 3. Liga, ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens im Meisterschaftsspiel am vergangenen Samstag in Osnabrück (Notbremse gegen Daniel Nagy) mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen bestraft worden.

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia ... t_aus.html
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!“
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

3 Spiele für eine Notbremse? Hat er eine Blutgrätsche gemacht oder wie :o ?
Omnia vincit amor
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Blutgrätsche würde ich nicht sagen...aber kam halt zu spät mit seiner Grätsche :D
Kämpfen Lautern!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Manuel Hornig absoluter Leistungsträger ... interessant und für mich dann doch etwas überraschend.
Die gute Presse sei ihm aber gegönnt.

Ich nehme seinen Fall als weiteren Beleg, dass auch Spieler jenseits der 25 noch zu deutlichen Steigerungen ihres Leistungsniveaus fähig sein können.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das Interview von Kevin Trapp lese ich mit äußerst gemischten Gefühlen.
Indirekt wirft Trapp Gerry vor, er habe ihn nicht weitergebracht. :o :shock:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Blutgrätsche würde ich nicht sagen...aber kam halt zu spät mit seiner Grätsche :D
...und hat dann auch wunderschön durchgezogen, wo er gerade dabei war. Auf jeden Fall Betze-wüdig. Mir ging da etwas das Herz auf, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt wieder die Moralisten auf den Plan rufe. Von wegen Verletzungsgefahr und so...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Schlossberg hat geschrieben:Das Interview von Kevin Trapp lese ich mit äußerst gemischten Gefühlen.
Ich weiß nicht. :wink:
Eigentlich sagt er nur, dass er einen Torwarttrainer hat, der ihn weiter bringt.
Nach meiner Lesart bezieht er sich ausschließlich auf die Gegenwart und nicht auf die Vergangenheit.
Hermann Hesse
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Trapp rettet einen Punkt für die Eintracht.
Ziemer schießt drei Tore gegen Halle.
kulak

Beitrag von kulak »

Schlossberg hat geschrieben:Das Interview von Kevin Trapp lese ich mit äußerst gemischten Gefühlen.
Trapp über den die Torwarttrainer "Moppes" Petz und "Gerry" Ehrmann, Oka Nikolov und den Spielstil der Eintracht: Das komplette Interview finden Sie im aktuellen kicker!
ich habe das interview nicht gelesen, aber vermutlich wird sich die aussage bei der lektüre des kompletten interviews relativieren.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Ich denke dass es um diese Passage des Interviews geht. Zu Beginn des unteren Drittels vom verlinkten Interview zu finden.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aucht.html
----------------------------------------------------------------------------------------

kicker: Ihre Leistungen sind grandios. Was ist, wenn erneut ein größerer Verein anklopft?

Trapp: Ich habe nicht ohne Grund bis 2016 unterschrieben. Ich bin niemand, der jedes Jahr den Verein wechseln muss. Außerdem habe ich mich bei der Eintracht vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Ich habe alles, was man braucht, eine super Stadt, super Fans, super Mannschaft und einen Torwarttrainer, der mich weiterbringt. Für mich gibt es keinen Grund, an irgendetwas anderes einen Gedanken zu verschwenden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Das könnte man auch als "nachtreten" in Ehrmanns Richtung verstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten