PeterKuttler hat geschrieben: Wobei wir aber bei einem interessanten Punkt deines Beitrages wären, nämlich dem Sinn solcher Bundesliga-Zweite Liga Duelle. Das ist einfach, bei nem Heimspiel des Erstligisten, eine Sache, die kannst du dir in der Regel schenken. Dafür sind die Unterschiede zwischen beiden Klassen dann doch zu groß. Hier wären, seitens des DFB Ideen gefragt. Aber, mal ehrlich, wer erwartet die schon von denen... Wie wäre es den zum Beispiel, wenn der Zweitligist, bis zu einer bestimmten Runde, im Duell mit dem Erstligisten, immer Heimrecht hätte? Es wäre zwar für den Erstligisten manchmal mitunter ne harte Nuss, aber für den Gesamtwettbewerb sicher eine Bereicherung.
Kurz noch zum Thema '110 - 10 Millionen': Kaiserslautern ist zwei mal mit zwei 'Billigmannschaften' gegen auch damals schon um ein vielfaches marktwertigere Bayern deutscher Meister geworden. Sowas ist sicher nicht die Regel, aber, es ist möglich...
Dafür muss der Liga-Vorstand, die Liga-Versammlung whatever zustimmen. Und diese Gremien bestehen nicht aus Aue, Dresden und Paderborn-Vertreter.