Ganz gute für unsere Verhältnisse erste Halbzeit, leider von Beginn an die Hosen voll gehabt...
Bezeichnend fand ich die Szene als ein Bayernspieler ungestört mit dem Ball durchs Mittelfeld trabt, niemand greift ihn an, dann setzt Mo zu einem Spurt an rennt zurück und holt sich den Ball...Hätten wir 8 Mo`s im Team würde ich mir weniger Gedanken machen...Aber keinen Vorwurf an die jungen Spieler, war eine Erfahrung für sie und wenn man mal ehrlich ist hat sich auch niemand was ausgerechnet, ich zumindest nicht trotz der Aufstellung der Bayern. Da muss schon alles passen an so einem Tag, da muss jeder über sich hinaus wachsen und die 3 oder 4 Chancen die man bekommt muss man eiskalt direkt nutzen sonst wird das nix...
Ich denke die Verantwortlichen sowie einige Spieler konnten an diesem Spiel erkennen was in der Bundesliga auf sie zukommt und wie weit das Team von Bundesliganiveau noch entfernt ist, auch unsere Siege waren nicht immer das gelbe vom Ei, spielerisch gibt es da noch einigen Steigerungsbedarf und auf einigen Positionen (LV, LM, IV) muss unbedingt qualitativ noch nachgebessert werden, am besten schon in der Winterpause damit sich das Team richtig einspielen kann um in der Bundesliga bestehen zu können, in der momentanen Verfassung sind wir nämlich für Liga 1 wirklich nur Kanonenfutter.
Das sind keine Vorwürfe gegen irgendjemanden, lediglich eine aktuelle Bestandsaufnahme aber ich die denke die Verantwortlichen wissen selber dass es mit bisher überwiegend gezeigten Leistungen weder für den Aufstieg noch für Liga 1 reichen wird...Ich bin mir aber sicher dass das Team das Potenzial hat sich spielerisch noch zu steigern und im Winter hoffentlich die ein oder andere wirkliche Verstärkung noch geholt wird....
Mund abputzen, Erfahrung mitnehmen und am Montag Aue putzen