Forum

DFB-Pokal: 0:4-Niederlage in München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DirkP

Beitrag von DirkP »

Wir haben in München auch schon 4:0 verloren, als wir zu Erstligazeiten um die Meisterschaft mitgespielt haben

Also, Mund abputzen, Fehler in Ruhe analysieren, und am Montag Aue schlagen...fertich
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Ganz gute für unsere Verhältnisse erste Halbzeit, leider von Beginn an die Hosen voll gehabt...

Bezeichnend fand ich die Szene als ein Bayernspieler ungestört mit dem Ball durchs Mittelfeld trabt, niemand greift ihn an, dann setzt Mo zu einem Spurt an rennt zurück und holt sich den Ball...Hätten wir 8 Mo`s im Team würde ich mir weniger Gedanken machen...Aber keinen Vorwurf an die jungen Spieler, war eine Erfahrung für sie und wenn man mal ehrlich ist hat sich auch niemand was ausgerechnet, ich zumindest nicht trotz der Aufstellung der Bayern. Da muss schon alles passen an so einem Tag, da muss jeder über sich hinaus wachsen und die 3 oder 4 Chancen die man bekommt muss man eiskalt direkt nutzen sonst wird das nix...

Ich denke die Verantwortlichen sowie einige Spieler konnten an diesem Spiel erkennen was in der Bundesliga auf sie zukommt und wie weit das Team von Bundesliganiveau noch entfernt ist, auch unsere Siege waren nicht immer das gelbe vom Ei, spielerisch gibt es da noch einigen Steigerungsbedarf und auf einigen Positionen (LV, LM, IV) muss unbedingt qualitativ noch nachgebessert werden, am besten schon in der Winterpause damit sich das Team richtig einspielen kann um in der Bundesliga bestehen zu können, in der momentanen Verfassung sind wir nämlich für Liga 1 wirklich nur Kanonenfutter.

Das sind keine Vorwürfe gegen irgendjemanden, lediglich eine aktuelle Bestandsaufnahme aber ich die denke die Verantwortlichen wissen selber dass es mit bisher überwiegend gezeigten Leistungen weder für den Aufstieg noch für Liga 1 reichen wird...Ich bin mir aber sicher dass das Team das Potenzial hat sich spielerisch noch zu steigern und im Winter hoffentlich die ein oder andere wirkliche Verstärkung noch geholt wird....

Mund abputzen, Erfahrung mitnehmen und am Montag Aue putzen :schild:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

In der Saison unseres letzten Aufstiegs haben wir im DFB-Pokal in Bremen 3-0 verloren und als wir dann oben waren, dort 2-1 gewonnen.

Ich muss im Laufe des Tages mal ausrechnen, wie hoch wir kommende Saison in München gewinnen :D
Ruediger63
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Gestern schon während des Spiels habe ich auf solch einen Beitrag gewettet. Vielen Dank, du hast mich an Allerheiligen herzhaft zum Lachen gebracht und mir noch ein bisschen Geld eingebracht.

Wie man sich qualifiziert mit Fußball auseinandersetzt, darfst du gerne beim User Blochin lernen.

Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von diiiiiiiiiiiiiiiir :lol:
Schön wenn Du etwas zum lachen hattest, bei den Aktionen von Jessen war es dir sicherlich nicht zum lachen.
Vergleich mich bitte nicht mit anderen Usern.

Eigentlich verwende ich nicht so sarkstische Worte über Spieler aber in diesem Falle musste es einfach auch mal sein. Man muss sich das auch mal über einen längeren Zeitraum anschauen. Diese Patzer sind ja an der Tagesordnung.

Bin ich in meinem vorherigen Post zu weit gegangen möge man mir dies nachsehen.

Dennoch gehört Jessen nicht auf die LV Position.

Ps: Die Hälfte deines Gewinnes würde mir aber mindestens zustehen :D
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
markusjacob
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von markusjacob »

@ Ruediger: ich glaube das LV-Problem haben nicht nur wir, sondern wohl 80 % der 1 & 2. Liga. Es gibt einfach keine bezahlbaren auf dem Markt, die, einerseits ballsicher sind und adäquat nach vorne mitspielen können, andererseits aber über ein dementsprechendes Stellungsspiel und Zweikampfstärke verfügen. Ich glaube FF würde auf dieser Position auch wesentlich besser dastehen, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen ? Und die Weihnachtsbäckerei hat noch nicht geöffnet :xmas:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Was ich im livestream gehört habe, war unser Support sehr, sehr gut.

Ansonsten hat man gesehen, dass man an an manchen Tagen, zu denen der gestrige gehörte, krasse Marktwertunterschiede bei Spielern auch in deutlichen Leistungsunterschieden auf dem Platz sehen kann.
Journalisten, die bei der Elf des FCB von "B" schreiben, haben nicht alle Tassen im Schrank.
Welcher Spieler soll da "B" gewesen sein? Bizarro? RoBBen? Idioten.

Wir haben anscheinend keine Toten und Verletzten zu beklagen, und demoralisiert braucht die Mannschaft auch nicht zu sein.
Also abhaken die Veranstaltung, und volle Kraft voraus.

Ceterum censeo dass Boateng ein Tor verdient gehabt hätte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Eine Nacht darüber geschlafen.Vieles relativiert sich wieder.Die Welt ist nicht untergegangen.Nehmen wir es als Lehrgeld für die Einbindung unserer jungen Burschen in die Mannschaft.
Aber das Problem LV bleibt. Gerade weil der Markt an bezahlbaren LV leer ist, besteht die Notwendigkeit für unsere Verantwortlichen,schon jetzt die Suche zu intensivieren.Alles andere wäre fahrlässig -ja tötlich.Ein weiterer LV muss auch erst in die Mannschaft eingebunden werden. Dies dauert in der Regel mindestens ein halbes Jahr.
Eine sattelfeste Abwehr( inkl. LV) ist aber die Grundvoraussetzung , um bei Aufstieg nicht als Kanonenfutter zu dienen.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Leider war es nur ein gut bezahltes Testspiel (schade das es der DFB-Pokal war)..

Hatte etwas von einem stillen Einverständnis nicht voll zur Sache zu gehen. Als würde es für beide Vereine um etwas wichtigeres gehen.

Die einlullende Spielweise des modernen Fußballs Marke FCB konnten wir so nicht unterbinden, aber in Ehrfurcht sind unsere Jungs auch nicht erstarrt. Da waren ein paar ganz gefällige Aktionen dabei, aber von einem Feuer entfachen oder von Selbstsicherheit sind wir, wie auch im Ligaalltag, ein gutes Stück entfernt.
Es sind die kleinen Nachlässigkeiten die uns immer wieder in Schwierigkeiten bringen. Wir schenken den Ball unnötig leicht her.

Um der Sache etwas Positives abzugewinnen..
Vielleicht sind wir die heimlichen Sieger, denn wie auch beim FCB (B-Elf, bei dem Team an Komik nicht zu überbieten), bekommen die Jungs Spielpraxis die sie sonst vielleicht nicht bekommen hätten.
Aber vielleicht war es aber auch nur ein Satz mit X..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

4:0 für des FCB`s halbe B-Elf die Grenzen wurden uns wie eigentlich erwartet aufgezeigt.
Was aber Gestern deutlich wurde und was man so ab und an auch bei den Ligaspielen sieht ist unser Abwehrverhalten, da mangelt es doch erheblich auch wenn ein Junge wie Heintz mit 19 da im Zentrum schon eine Bank ist, der spielte Gestern wieder mal stark.
Aber ich meine nicht nur die Abwehr insbesondere die Außen sondern auch den Rest der Mannschaft das ist noch weit weg vom Niveau einer 2 Liga Spitzenmannschaft hier ist Handlungsbedarf wenns Hoch gehen soll und besonders wenns Hoch geht in Liga 1.
Ich denke aber, daß die Verantwortlichen das gesehen haben und entsprechend reagieren wenns möglich ist.
So nun gut durchschnaufen und am Montag den sehr sehr wichtigen Dreier gegen Aue holen.
Und hoffentlich wird bald mal das Stadion voller sonst haben wir keine Kohle für Verstärkungen der Zuschauerschnitt hingt nämlich dem kalkulierten Schnitt mächtig hinterher.
Bis die Tage
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Ruediger63 hat geschrieben:Erst einmal ist es egal, es ist keine Schande auch mal gegen den FC Bayern zu verlieren, das haben tausende vor uns auch schon.

Mich stört vor allem die Berichterstattung in den Medien, die armen Bayern mit einer B Elf und und und, dass der FCK fast mit einer C-Elf hat spielen müssen und mehr Ausfälle hatte wie die Millionentruppe aus Bayern wird nicht mal erwähnt.
In Bestbesetzung hätten wir sie gestern gerupft.

Dann, ehrlich ich kann das

L....leeres
E....etwas
O....ohne
N....nutzen

nicht mehr sehen !

Des Gegners Begleitservice und Vorlagengeber, es braucht sich kein Stürmer beim Gang auf unser Tor einsam zu fühlen, der nette Jessen geht doch mit ihm.
Kein Stürmer muss an sich zweifeln, der nette Jessen legt ihm Sach- und Fachgerecht die Bälle auf so das jede Ladehemmung verschwindet so das selbst das Ailton das Tor mit Augenbinde treffen würde.

8 von 10 Spielen baut der Typ solchen Mist, sieht das Herr Foda nicht ? Jessen wäre ein besserer LS statt LV .

Wann haust du endlich ab zu nem neuen Club? Deine Nörglerei ist ja nicht meht zu lesen.. grausam.

Einfach mal akzeptieren das wir in der zweiten Liga spielen (und dazu die gegebenen Mittel richtig einschätzen).

Das du Jessen nicht magst liest man ja im Großteil deiner Beiträge.
Aber in dem Spiel von gestern einen einzigen Spieler so an die Wand zu stellen ist einfach nicht mehr FCK-Fan. Das hat sehr wenig mit Kritik zu tun.

@ Vorstand: Vielleicht sollten wir neber die Teufelsbande die Nörgelbande einbauen.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Die Niederlage war ja zu erwarten, trotzdem tut sie weh! Ich weiß ja, dass wir nicht mehr der große FCK von damals sind, aber an Niederlagen werde ich mich wohl nie gewöhnen. Es tut immer weh.

Na ja, auf den Trainer kommt jedenfalls noch sehr viel Arbeit zu. Wenn man sieht, dass Braunschweig (die ja bisher eine überragende Saison spielen) zu Hause (!) 0:2 gegen Freiburg verliert, dann kann man sich schon etwas Sorgen um die Zukunft (in der 1. Bl.) machen.

Wenn das Spiel gegen die Bayern etwas gezeigt hat, dann dass der Trainer und die Mannschaft noch härter arbeiten müssen. Man muss sich auf jeden Fall noch mehr konzentrieren! Ich hoffe wir können noch ein paar Schritte nach vorne machen.

Ach ja, und ich hoffe, dass das Kind von dem FCK Fan aus dem Vorberichte-Thread problemlos und gesund zur Welt gekommen ist!! GLÜCKWUNSCH!!
detter06

Beitrag von detter06 »

Ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil mir ein Spieler schon seit 3 Jahren erheblich auf den Sack geht. Jessen dieser viel zu oft eingesetzte Unsicherheitsfaktor!!
Seit 3 Jahren spielt dieser Jessen auf deutsch gesagt nur Müll. In 3 Jahren 1 Tor und eine Flanke die zum Tor führt. Sonst nur Sicherheitspässe und Sicherheitsabstand zum Gegenspieler. Siehe Ingolstadt,Köln und München. Am dichtestens kam er seinem Gegenspieler(dem holländischen Spielführer des FCB)am Mittwoch beim Trikottausch. Wenn ich zum Betze komme und sehe beim aufwärmen, das Jessen einen Trainingsanzug trägt bin ich schon froh und die 100 km Anreise hat sich gelohnt. Man sollte ihn verschenken, denn Ablöse bekommt man für so eine Pfeife bestimmt nicht
godmK

Beitrag von godmK »

Ich hab das Spiel gestern mit ein paar Bayern fans geguckt und selbst die wussten nicht wie so ein spieler, der sehenden auges 5m das abseits aufhebt oder gleich unbedrägt in den Fuß des Gegners köpft tatsächlich bei uns spielen kann.

"Ihr müsst da doch einen bessere haben"...ja müssten wir eigentlich wenn wir nicht jede woche 2-3gegentore fangen wollen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Hauptsache ist, dass wir den Stimmungswettbewerb gewonnen haben...
Blochin

Beitrag von Blochin »

Auf der anderen Seite ist es natürlich eine undankbare Aufgabe gegen Robben anzutreten (in meinen Augen ein Weltklassespieler). Aber im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg sollte man schon jetzt anfangen einen LV zu suchen - oder evtl. einen Spieler des bestehenden Kaders zum LV umschulen.

Ich denke, in der 2. Liga kann Jessen mithalten. Ich würde ihn immer noch Bugera vorziehen.
DirkP

Beitrag von DirkP »

Nein nicht nur mitspielten,sondern Meister wurden 90-91 (auch 0-4 auswärts)

Stimmt,du hast recht, wir wurden sogar Meister, obwohl wir auch damals von den Spielernamen her das vermeintlich geringere Potential hatten....

jaja, die gute alte Zeit
DirkP

Beitrag von DirkP »

[quote="schrottpresse"]

Nein nicht nur mitspielten,sondern Meister wurden 90-91 (auch 0-4 auswärts)

Stimmt, damals wurden wir sogar Meister, obwohl wir das vermeintliche geringere Spielerpotential hatten

jaja, die gute, alte Zeit...ob wir sowas nochmal erleben werden ??
molli

Beitrag von molli »

ich erinnere, bei Bayern spielten Alaba oder Can schon in der Verteidigung. Eigentlich kann ich nicht nachvollziehen wieso nicht mal probiert wird z.b. Derstroff zum linken Verteidiger umzuprogrammieren. Schlechter geht eh nicht. Und der Junge ist, wie vielleicht so manch anderer auch, ehrgeizig genug. Und auch schnell und zweikampfstark. Und das ist nur ein Beispiel. Denn nicht nur links habert es, Dick sieht oftmals auch kein Land.
DirkP

Beitrag von DirkP »

Sorry, Doppelpost
hatte bei der ersten Antwort zitieren vergessen
Asche auf mein Haupt :D
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Naja wir hatten gegen Bayern in Halbzeit 1 sogar mehr Chancne als Leverkusen... nur das Leverkusen aus 2 Chancen halt ein Tor gemacht hat und wir aus den Chancen von Mo (2x) und Zellner (Pfostenschuss) keins gemacht haben. Lediglich die Bayern haben gegen uns weniger Chancen produziert als gegen Leverkusen. Nach dem 2:0 kurz nach der Pause war das Spiel gelaufen. Nach dem 3:0 wollten auch die Bayern nur noch das Nötigste machen...

Einen guten Linksverteidiger sucht jeder... Ausser Bayern die haben Lahm und Alaba welche diese Position sehr gut spielen können. (wobei Lahm meistens rechts ist)
Blochin

Beitrag von Blochin »

molli hat geschrieben:ich erinnere, bei Bayern spielten Alaba oder Can schon in der Verteidigung. Eigentlich kann ich nicht nachvollziehen wieso nicht mal probiert wird z.b. Derstroff zum linken Verteidiger umzuprogrammieren. Schlechter geht eh nicht. Und der Junge ist, wie vielleicht so manch anderer auch, ehrgeizig genug. Und auch schnell und zweikampfstark. Und das ist nur ein Beispiel. Denn nicht nur links habert es, Dick sieht oftmals auch kein Land.
Dick war nicht schlecht gestern; Derstroff hatte ich auch schon vorgeschlagen. Er ist definitiv schneller als Jessen.
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

detter06 hat geschrieben:Ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil mir ein Spieler schon seit 3 Jahren erheblich auf den Sack geht. Jessen dieser viel zu oft eingesetzte Unsicherheitsfaktor!!
Seit 3 Jahren spielt dieser Jessen auf deutsch gesagt nur Müll. In 3 Jahren 1 Tor und eine Flanke die zum Tor führt. Sonst nur Sicherheitspässe und Sicherheitsabstand zum Gegenspieler. Siehe Ingolstadt,Köln und München. Am dichtestens kam er seinem Gegenspieler(dem holländischen Spielführer des FCB)am Mittwoch beim Trikottausch. Wenn ich zum Betze komme und sehe beim aufwärmen, das Jessen einen Trainingsanzug trägt bin ich schon froh und die 100 km Anreise hat sich gelohnt. Man sollte ihn verschenken, denn Ablöse bekommt man für so eine Pfeife bestimmt nicht
Super das du dich anmeldest um hier so einen Schwachsinn über die eigenen Spieler zu schreiben!Jessen ist Grade in dieser Saison,auch in Köln einer der besten,dieses unnötige Sündenbock Jessen gelaber geht mir sowas von auf die Nüsse!klar macht der Fehler,aber die machen andere auch!bei Verteidigern führen diese nunmal schneller zum Gegentor.
Bild
Steel

Beitrag von Steel »

Ja schade das es nichts geworden ist aus dem Geburtstag Geschenk für Stephan Kuntz. Ich fand auch das die Mannschaft zu viel Respekt hatte und dann diese Abwehrfehler die müssen abgestellt werden sonst wird das nichts mit dem nächsten Heimsieg. Bin zu zuversichtlich das die Mannschaft ein ganz anderses Gesicht zeigt gegen Aue. Bin begeistert von unseren jungen Leuten Linsmeyer Heintz und Zellner macht weiter so ihr seit unserere Zukunft auf noch bessere Zeiten euer Steel
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

So, gerade aufgewacht nach der mönströsen Auswärtsfahrt. Was für ein Ritt. Leider konnte unsere Rumpfelf gegen eine "schwächer" aufgestellte Manschaft der Kackbazis nichts aber auch gar nichts reißen. Ich sehe es etwas realistischer. Der FCK hatte gestern den Bazis nichts entgegenzusetzen und die Niederlage war in meinen Augen auch in dieser Höhe verdient. Warum ein Herr Jessen nicht ein Spiel ohne Bock durchspielen kann, weis er wohl selber nicht. Jeder sieht es, dass weder Jessen noch Bugera auf der LV etwas bewirken. Sorry. Ich wiederhole mich aber hier muss nachgebessert werden.

Das Spiel dürfen wir nicht überbewerten. Volle Konzentration auf Aue und die Sache läuft.

Mein Dank gilt allen Mitstreitern vor Ort für den guten Support. Die Bazis auf dem Platz sind eine Welt für sich aber auf den Rängen regiert nur einer.... FCK.
!! druff un dewedder !!
Gesperrt