UNZUFRIEDEN wäre ich VOR dem Spiel mit dem Ergebnis gewesen. Mit unserer gestrigen Aufstellung war das gestrige Spiel jedoch großes Kino. Wie lange hatten wir solch ein Spektakel unseres FCK nicht mehr erleben dürfen!
Ausfälle, wie sie der FCK gestern zu verkraften hatte, kompensiert außer den Bayern kein Verein im deutschen Profifußball. Ja, die 2 Punkte könnten in der Endabrechnung fehlen. Aber die Saison dauert noch viele Monate, und dieses Team wächst gerade zusammen.
Außerdem, auf Sippel herumzuhacken, ist völlig daneben: Er ist in dieser Saison der bislang stärkste Zweitligatorhüter, mit weitaus weniger spielentscheidenden Schnitzern, als beispielweise sein Kollege Neuer häufig und ungescholten zeigen durfte. Und der gilt als einer der Weltbesten. Ich möchte mal den User hier kennenlernen, der auf seiner Arbeit ach so fehlerfrei tätig ist, ich verneige mich vorab in unendlicher Demuth!
Fußball ist keine mathematische Formel, er wird von fehlbaren Menschen auf dem Rasen ausgeführt, und nicht, wie scheinbar bei manchen Schreiberlingen hier im Wohnzimmer an der PS3, wo sich jeder Fehler per Knopfdruck korrigieren lässt. Sippel hat sich nach seinem selbst verschudeten Tief in dieser Saison zu einer ganz wichtige Säule seiner Mannschaft entwickelt, was dennoch aus dem gestrigen Bock keine Heldentat macht. Aber nochmal, gröbste Böcke gab es auch bei den Kahns und Buffons reichlich, ohne dass deren Fähigkeiten jemals in Frage gestellt wurden.
Was stimmt mich optimistisch? Mit unserem Spanier hätten wir gestern gewonnen, unsere Offensive ist das Beste, was die 2. Liga zu bieten hat, wir haben eine tolle Mischung aus jungen, hungrigen Spielern, sowie erfahrenen Erstligakickern, und wir haben offensichtlich eine großartige Moral in einem intakten Team.
Und zu guter Letzt, wir sind immer noch an dem Spitzenduo dran. Dabei haben wir die Top-Teams bereits hinter uns, wohingegen die noch allen gegeneinander antreten dürfen... Und wir werden im weiteren Saisonverlauf nicht mehr so fahrlässig Punkte verschenken wie zu Saisonbeginn.
Und ich bin auch optimistisch, dass wir künftig auch mal über längere Spielphasen dominieren werden.
Ich bin Realist, somit war mir von Anfang an klar, dass der Aufstieg eine Herkulesaufgabe ist. Aber in erster Linie bin ich begeisterter Fan einer Mannschaft, die wieder Unterstützung verdient, und somit bin ich vor Allem auch Optimist.
Ich freue mich teuflisch auf die kommenden Wochen, die spielfreien Tage sind für mich die reinste Tortur, und genau so muss das sein...
