Eigentlich unfair...
Haut sie um und macht sie platt

Ich glaube kaum das es 30000 Zuschauer sein werden. Dafür ist die Anstosszeit Freitag 18:00 Uhr viel zu beschissen und der Gegner für viele zu unattraktiv..geldnutzer hat geschrieben:Also 30.000 Zuschauer sollten kommen!
Ich denke gegen Sandhausen gibt es eine schwache
Kulisse, nur das schöne Wetter macht Hoffnung!
flammendes Inferno hat geschrieben:was für ein A.........r
hat den auf Auswärtssieg getippt ???
Und mehr als 28.500 werden es nicht,man kann wieder Platz zum tanzen in der Westkurve.
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Duell zwischen Welten
Bundesliga-Absteiger FCK erwartet heute Aufsteiger SV Sandhausen zur Pflichtspiel-Premiere – Borysiuk kann spielen
Hoher Einsatz: Leon Jessen. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (osp/zkk). Das gab’s noch nie: Zum ersten Mal in einem Pflichtspiel empfängt Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern heute (18 Uhr) den SV Sandhausen – der Absteiger ist gegen den Aufsteiger klarer Favorit. Bis zu 28.000 Zuschauer, 500 aus Sandhausen, werden auf dem Betzenberg erwartet.
FCK-Trainer Franco Foda wird seinen 18-Mann-Kader erst heute nach dem Training festschreiben. Offen noch, ob Alexander Baumjohann wieder eingreifen kann. „Es geht besser, ist aber noch nicht hundertprozentig“, sagte der Mittelfeld-Regisseur gestern Abend nach der Übungseinheit.
Dabei war auch der gestern aus Warschau zurückgekehrte Ariel Borysiuk. Beim 1:1 Polens gegen England in der WM-Qualifikation war der 21-Jährige in der Schlussminute einwechselt worden. „England war nicht gut, aber Polen“, sagte der Mittelfeldmotor schelmisch grinsend. (...)
So spielen sie
1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Jessen - Fortounis, Zellner, Borysiuk, Zuck - Idrissou, Bunjaku – Ersatz: Hohs, Abel, Bugera, Hajri, Simunek, Linsmayer, Baumjohann, Derstroff, Micanski, Nsor – Es fehlen: Riedel (Rotsperre), Alushi (Kreuzbandriss), De Wit (Aufbautraining nach Meniskusoperation), Azaouagh (Muskelfaserriss), Amri (Wadenbeinbruch), Orban (Knieprobleme)
SV Sandhausen: Ischdonat - Falkenberg, Pischorn, Kittner, Achenbach - Morena - Wooten, Fießer, Tüting, Kandziora - Onuegbu – Es fehlen: Dorn (Kreuzbandriss), Schauerte (Knochenödem), Schulz (Adduktorenprobleme), Danneberg (Aufbautraining)
Schiedsrichter: Steuer (Menden).
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Mit heißen Herzen nach oben
Betze-Geflüster: Der heutige Gegner - SV Sandhausen 1916
Das geht gar nicht! Arroganz ist völlig fehl am Platze. Eher Respekt. Auf jeden Fall Respekt. Zum ersten Mal misst sich der SVS 1916 e. V. aus der 14.500-Einwohner-Gemeinde Sandhausen bei Heidelberg heute in einem Pflichtspiel mit dem viermaligen deutschen Fußball-Meister 1. FC Kaiserslautern.
Trainer Gerd Dais, der Meistermacher des SVS, ist ein sympathischer, angenehm bodenständiger Vertreter seiner Zunft und ein großer Freund ehrlicher, offener Worte. „Vor zwei, drei Jahren hat hier noch niemand einen Gedanken daran verschwendet, einmal mit einem solchen Traditionsverein in einer Klasse zu spielen. Vor einem Jahr in der Vorbereitung haben wir noch ein Entgelt bezahlt, damit sie bei uns gespielt haben.” Das hat Dais am Mittwoch meinem Kollegen Horst Konzok gesagt.
Nun haben es Dais, seine Spieler und ein kleines Häuflein anderer tatkräftiger Idealisten geschafft. Zweite Fußball-Bundesliga. Auftritte in den WM-Stadien in Kaiserslautern, Köln, Berlin und München. Rund 28.000 Zuschauer werden es heute Abend auf dem berühmt-berüchtigten „Betze” sein. Eine tolle Zweitliga-Atmosphäre, zumal für eine wackere Gastmannschaft, die sich riesig auf diesen Abend freut. (...)
zur Rhein-Neckar-ZeitungDie Rhein-Neckar-Zeitung hat geschrieben:Wooten: "Jubeln verboten"
Beim Sieg gegen Aalen jubelten Schütze Kingsley Onuegbu (l.) und Vorbereiter Andrew Wooten noch laut, bei seinem Ex-Klub in Lautern würde sich Wooten nur still freuen. Foto: imago
Von Claus Weber
Heidelberg. Nein, der dreiste Schuh-Raub im Hardtwaldstadion war gestern nicht das große Thema bei der Pressekonferenz des SV Sandhausen. Erst als die Kollegen schon wieder ihre Notizblöcke eingepackt hatten, wollte ein Radioreporter wissen, ob man denn überhaupt am Freitagabend beim 1. FC Kaiserslautern antreten könne. Pressesprecher Siegfried Müller bestätigte schmunzelnd, dass keiner barfuß spielen müsse und dass der Ausrüster bereits für Ersatz gesorgt habe. 28 Paar Kickstiefel waren am Wochenende aus der Kabine der ersten Mannschaft gestohlen worden (wir berichteten im Lokalteil). Die Täter konnten bislang noch nicht ermittelt werden.
Keine Schuhe, aber einen oder vielleicht sogar alle drei Punkte möchten die Sandhäuser morgen Abend (18 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) im Südwest-Derby auf dem Betzenberg klauen. Die Stimmung am Hardtwald ist deutlich besser als vor 14 Tagen. Nach der verflixten englischen Woche mit drei Pleiten in Folge wirkten Trainer und Team geknickt. "Es ist doch klar, dass nach so einer Serie nicht jeder mit einem Grinsen im Gesicht herumläuft", sagte Trainer Gerd Dais gestern, "aber jetzt sind wir wieder in der Spur." Der 1:0-Erfolg über den VfR Aalen und der 3:1-Sieg im Testspiel gegen Offenbach haben Mut gemacht. Dais: "Da haben wir bewiesen, dass wir konkurrenzfähig sind." (...)
Fischi hat geschrieben:Also ich habe vorgestern Nacht geträumt,dass wir 1:3 verlieren![]()
Wollen wir mal hoffen,dass das keine hellseherischen Fähigkeiten waren!
Also auspacken kann ich das Trikot auch noch, es passt mir aber nicht mehr.teufelwiesbaden hat geschrieben:Ich hab heut Nacht eher was Schönesgeträumt. Und jetzt pack ich mein Meistertrikot von 98 aus und dann wird alles gut
Weil Jessen muskuläre Beschwerden hat. Wie Derstroff übrigens auch.DavyJones1989 hat geschrieben:och nöö wieso der rentner von bugera =/
ah ok dankeSEAN hat geschrieben:Weil Jessen muskuläre Beschwerden hat. Wie Derstroff übrigens auch.DavyJones1989 hat geschrieben:och nöö wieso der rentner von bugera =/