Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Devils-Supporter » 18.10.2012, 08:40

betzebroker2 hat geschrieben:Die Lösung ist einfach... die DFL soll mal ohne die richtigen Fans versuchen weiterhin Geld zu verdienen. Man sollte die Stadien ab der Winterpause mal 5 Spiele lang nicht aufsuchen!! Wir stören die wohl im Millionenspiel. Alles nur noch Kommerz. Man kann ja statt dessen zum FCK2 gehen, wenn da 20.000 Leute kommen, macht das genauso Spass.

Zudem bin ich dafür, das endlich die Vereine die Polizeieinsätze zahlen. Als Steuerzahler fühl ich mich da total verarscht! EIne große Subvention ist das doch! Da werden Steuermillionen Jungmillionären zugeschoben. Im Prinzip aus meiner Sicht ein Skandal!

1. Es soll auch Fans geben die eine Dauerkarte haben!
2. Dass Die Vereine für Polizeieinsätze bezahlen sollen wird zwar gerne gefordert, ist aber letztendlich Quatsch. Wo fängt das an und wo hört das auf? Wenn mein Nahcbar die Polizei ruft, weil die Musik angeblich zu laut ist, muss ich dann bezahlen, wenn die mit einer Hundertschaft anrücken. Wieso sollte mein Verein dafür bezahlen, dass tausende Beamte z.B. bei den Spielen gegen Stuttgart oder Gladbach letzte Saison, wo es null Gefahrenpotential gab gelangweilt in der Stadt rumstehen? Am Freitag wird man das auch wieder beobachten können. Ein viel zu großes Polizeiaufgebot langweilt sich, weil sie ja irgendwo auf Einsatzzeiten kommen müssen. Und dafür soll auch noch der Verein bezahlen?
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon Fragile X Factor » 18.10.2012, 09:34

Es geht doch nicht einzig um den Erhalt oder die Zerstörung der Fankultur. Das könnte nur am Ende als Ergebnis der Entwicklung stehen.

Hier wird der erste Schritt unternommen, den Handlungsspielraum unseres FCK aufzuheben. Wenn der FCK diese Entwicklung mitträgt, dann nimmt er sich die Möglichkeit, eigene Wege mit uns Fans zu beschreiten.
Jegliche Anliegen können und werden dann mit Berufung auf DFL/DFB-Statuten abgeschmettert werden. Das betrifft dann nicht nur Fanclubs und Ultras, die Entwicklung geht viel weiter.

Datenschutz, Pyro, Gewalt, Sachbeschädigung, Stadionverbote etc. pp. Das sind alles Nebelkerzen um die Sanktionshoheit und den Gestaltungsraum an den DFB/DFL abzutreten. Der letzte Rest Eigenständigkeit bezüglich der Fanthematik verabschiedet sich langsam.

Wir werden verlieren,- da unsere Diskussionen hier auf dbb und im Stadion nur um die emotionalen Themen kreisen und sonst auf Desintresse stoßen, werden wir verlieren. Nicht wir Fans, sondern der FCK.

Ich kann nur erahnen, wie schwer die Handhabe eines emotional getriebenen Vereins und der dazugehörigen Fanlandschaft ist. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es die Mühe immer wert war auch mal eigene Wege zu gehen.

Stefan, gib das nicht leichtfertig aus der Hand und verstecke dich nicht hinter der vermeitlichen Übermacht. 'Der neue Mensch (Fan)' ist ein Utopie, die auch dieser von Aktionismus getriebene Innenminister oder die Herren des DFB/DFL nicht realisieren werden.

Ich befürchte, dass unsere Vereinsführung, und die Argumentation (höhere Strafen wenn wir nicht folgen) dafür scheint jetzt schon klar, ohne eigene Position den Vorgaben folgen wird.

Was Union Berlin macht ist mutig. Vor allem scheinen sie sich ihrer Existenzfähigkeit mehr bewusst zu sein als der FCK.

Ich bin ein FCK´ler, ich habe schon einen Ehrenkodex..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon wkv » 18.10.2012, 09:37

Man hat aber bereits erkannt, dass ohne die Fans auch kein TV-Geld zu machen ist. Ich hab mal einen Artikel der FR eingestellt...

Ist schön zu lesen.

viewtopic.php?f=7&t=15356

Beitragvon Fragile X Factor » 18.10.2012, 09:46

@wkv

Danke für´s finden, das hat gerade wirklich gut getan..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon wkv » 18.10.2012, 10:00

Der Artikel hat mich gefunden.......................

Beitragvon Südpälzer » 18.10.2012, 13:36

Devils-Supporter hat geschrieben:
betzebroker2 hat geschrieben:Die Lösung ist einfach... die DFL soll mal ohne die richtigen Fans versuchen weiterhin Geld zu verdienen. Man sollte die Stadien ab der Winterpause mal 5 Spiele lang nicht aufsuchen!! Wir stören die wohl im Millionenspiel. Alles nur noch Kommerz. Man kann ja statt dessen zum FCK2 gehen, wenn da 20.000 Leute kommen, macht das genauso Spass.

Zudem bin ich dafür, das endlich die Vereine die Polizeieinsätze zahlen. Als Steuerzahler fühl ich mich da total verarscht! EIne große Subvention ist das doch! Da werden Steuermillionen Jungmillionären zugeschoben. Im Prinzip aus meiner Sicht ein Skandal!

1. Es soll auch Fans geben die eine Dauerkarte haben!

Und? Besser 1-2 Spiele draußen stehn, als in 5 Jahren gar ned mehr stehn!

Beitragvon Devils-Supporter » 18.10.2012, 14:31

Südpälzer hat geschrieben:[
Und? Besser 1-2 Spiele draußen stehn, als in 5 Jahren gar ned mehr stehn!

Ja klar! Die Intention des Zitirten Users habe ich aber so verstanden, dass der Verein das finanziell merken würde. Und das würde er, zumindest im Hinblick auf die Zuschereinnahmen nicht bei DK-Inhabern. Das es ein strakes Zeichen wäre und wohl auch die ultima ratio dessen ist was Fans machen können steht ja ausser Frage!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon teufelwiesbaden » 18.10.2012, 14:43

Also ich für bin immer froh,wenn ich Zeit für den Betze habe. Der Gegner ist mir dann egal und morgen freu ich mich bei schönem Herbstwetter auf Sandhausen. Allerdings sitz ich jetzt nach 30 Jahren West auf der Süd.
Aber irgendwie versteh ich euch ja, Jungs. Dann bleibt halt mal alle zuhause, auch wenns schwerfällt. Fraglich was der Verein machen wird, da auf der West fast eh nur Dauerkarten sind und das finanziell kaum ins Gewicht fällt.
Aber eigentlich - und da habt ihr Recht - sind
wir ja der Verein, wir sind der FCK.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon casi72 » 18.10.2012, 15:33

FÜR IMMER UND EWIG ZUM FCK !!!!!!!!!!!!

Beitragvon tomberti » 18.10.2012, 16:54

teufelwiesbaden hat geschrieben:Also ich für bin immer froh,wenn ich Zeit für den Betze habe. Der Gegner ist mir dann egal und morgen freu ich mich bei schönem Herbstwetter auf Sandhausen. Allerdings sitz ich jetzt nach 30 Jahren West auf der Süd.
Aber irgendwie versteh ich euch ja, Jungs. Dann bleibt halt mal alle zuhause, auch wenns schwerfällt. Fraglich was der Verein machen wird, da auf der West fast eh nur Dauerkarten sind und das finanziell kaum ins Gewicht fällt.
Aber eigentlich - und da habt ihr Recht - sind
wir ja der Verein, wir sind der FCK.

Wobei ich denke, dass es mehr bringen würde, wenn viele ihr Pay TV-Abo kündigen würden.

Beitragvon Schlossberg » 18.10.2012, 18:48

casi72 hat geschrieben:http://www.fankultur.com/blog/rotstift/item/779-die-dfl-hat-immer-recht

8-) 8-) 8-)

Und hier die "musikalische" Grundlage:
http://www.youtube.com/watch?v=RYU40R2qrWs
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon crazypharao » 18.10.2012, 19:42

Pauli und Union lehnen das Konzept ab.
hier der Artikel

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... skurs.html

Beitragvon K-TOWN 666 » 18.10.2012, 20:18

crazypharao hat geschrieben:Pauli und Union lehnen das Konzept ab.
hier der Artikel

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... skurs.html

Wollte ich auch gerade einstellen!:-) Kann man nur hoffen, dass sich noch weitere Vereine anschliessen!
UP THE IRONS !!

Beitragvon JaZumMuseum » 18.10.2012, 23:14

Zumindest ist Bewegung drin. Die Medien haben schon einiges gebracht, auch DFL-kritisch. Es besteht eine kleine Chance, dass das so nicht durchgeht, ich bin jetzt einfach mal leicht optimistisch.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.10.2012, 23:24

Ich leider nicht :( . Kuntz stellt sich doch im Leben nicht gegen Liga und Verband. Dazu kommt noch, dass die RP als stärkstes Medium hier in der Gegend total auf der Linie mit schwimmt und ein Großteil der Fussball interessierten Bevölkerung wohl der Ansicht sein dürfte, dass die DFL recht hat.

Das Ding wird verabschiedet da habe ich keine Zweifel dran. Plastikevent wie bei der Löw Truppe wird in einigen Jahren Standard sein in den oberen Ligen.

Eigentlich bleibt da nur noch der Abgang mit Getöse (damit ist sicher keine Gewalt gemeint). Sollte Kuntz seine Unterschrift unter dieses Papier setzen, wäre eine möglichst leere Kurve das beste Zeichen und dann kanns von mir aus auch bei einem Heimspiel mal wieder richtig rauchen, so langsam ist es ja dann fast egal, die Richtung ist wohl kaum noch aufzuhalten...
Omnia vincit amor

Beitragvon diemachtvomblock8 » 18.10.2012, 23:37

1991 - Meisterjahr. Gerade meine Abizeit. Endlich eine Dauerkarte - Block 8. Jeden Samstag gabs nur den FCK. Den Begriff "Ultras" gabs nicht.

Dann Heimspiel, Freitag abends, Flutlicht...der Gegner war egal. Schon eine Stunde vorher - eine Riesenstimmung. Abchecken ... wer da war - ahja, die Vorderpälzer wieder, kurzer Austausch über die News ... Gemeinsames "Aufwärmen" für das Spiel (ging auch ohne den Krächzraben mit Eisenkorsett unterhalb Block 7).

Dann der Einmarsch der Mannschaften - wow: Das rote Feuer, die Wunderkerzen überall in der Luft, mal eine Rauchbombe (Fanschal nie vergessen!) - Wahnsinn, diese Urgewalt ... besser als Religion. Und dieser Siegeswille, der in uns Fans steckte, der Funke, es ging einfach ums Gewinnen, um unsere Mannschaft, und nicht um Selbstdarstellung mit irgendwelchen Bannern...Die Gegner, keine Chance, der Schiedsrichter ...hm, was war nochmal 90 Minuten, wenn der FCK hinten liegt?

Dann Toor!!! Man findet sich 10m unterhalb am Wellenbrecher, jeder hilft jedem auf die Beine, jetzt die obligatorische Bierdusche (pfandfreie Zone!) "Zuugabe!" ...

Letztes Jahr war ich mal wieder in Block 8. Ich gehe nicht mehr dorthin. Was ich dazu zu sagen hätte, wäre wahrscheinlich nicht mehr zeitgemäß. Egal. Lieber schaue ich nochmal das Barcelona-Spiel auf Youtube. Mein altes Oki-Trikot hat noch die Brandlöcher ... Einfach eine unwiederbringliche Zeit, ein Stück Heimat, ein Stück Kultur. Wer das alles mit zerstörerischer Gewalt verwechselt, hat leider so gar nichts verstanden.

Vielleicht sehe ich alles nur rosa-rot. Aber schön ist es doch, dass ich diese Zeit am Betze erleben durfte.

Beitragvon betzebroker2 » 19.10.2012, 08:02

Mir geht es sicherlich nicht darum, die Vereine zu schädigen. - Aber der Fussball ist mitlerweile verkommen, es geht nur noch um´s Geld. Das Rollen der Dollars soll möglichst reibungslos stattfinden, keine störenden Fans dabei im Weg stehen. Die Fans dienen als Melkkuh, sind mit Ihren bescheuerten Fähnchen (die auch nur noch nach Plan geschwenkt werden dürfen) oder der geplanten Corio für paar schöne Bilder bei Sky und den Hintergrundsound zuständig, den man so nicht künstlich erzeugen muss, oder man wird kurz eingeblendet als Frau, wenn man optisch extrem positiv auffällt. Alles eine Sauerei! Quote, Kommerz. Ich finde das alles zum Kotzen! ---

Schaffen wir die Stehplätze ab, juhu! Ich besuche kein BL Spiel mehr!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Beitragvon tomberti » 19.10.2012, 09:05

diemachtvomblock8 hat geschrieben:1991 - Meisterjahr. Gerade meine Abizeit. Endlich eine Dauerkarte - Block 8. Jeden Samstag gabs nur den FCK. Den Begriff "Ultras" gabs nicht.

Dann Heimspiel, Freitag abends, Flutlicht...der Gegner war egal. Schon eine Stunde vorher - eine Riesenstimmung. Abchecken ... wer da war - ahja, die Vorderpälzer wieder, kurzer Austausch über die News ... Gemeinsames "Aufwärmen" für das Spiel (ging auch ohne den Krächzraben mit Eisenkorsett unterhalb Block 7).

Dann der Einmarsch der Mannschaften - wow: Das rote Feuer, die Wunderkerzen überall in der Luft, mal eine Rauchbombe (Fanschal nie vergessen!) - Wahnsinn, diese Urgewalt ... besser als Religion. Und dieser Siegeswille, der in uns Fans steckte, der Funke, es ging einfach ums Gewinnen, um unsere Mannschaft, und nicht um Selbstdarstellung mit irgendwelchen Bannern...Die Gegner, keine Chance, der Schiedsrichter ...hm, was war nochmal 90 Minuten, wenn der FCK hinten liegt?

Dann Toor!!! Man findet sich 10m unterhalb am Wellenbrecher, jeder hilft jedem auf die Beine, jetzt die obligatorische Bierdusche (pfandfreie Zone!) "Zuugabe!" ...

Letztes Jahr war ich mal wieder in Block 8. Ich gehe nicht mehr dorthin. Was ich dazu zu sagen hätte, wäre wahrscheinlich nicht mehr zeitgemäß. Egal. Lieber schaue ich nochmal das Barcelona-Spiel auf Youtube. Mein altes Oki-Trikot hat noch die Brandlöcher ... Einfach eine unwiederbringliche Zeit, ein Stück Heimat, ein Stück Kultur. Wer das alles mit zerstörerischer Gewalt verwechselt, hat leider so gar nichts verstanden.

Vielleicht sehe ich alles nur rosa-rot. Aber schön ist es doch, dass ich diese Zeit am Betze erleben durfte.

Du sprichts mir aus der Seele. Inzwischen stehen beim Fußball leider nur noch finanzielle Gründe im Vordergrund, wo die Zuschauereinnahmen eine immer geringer werdende Rolle einnehmen. Sollte das DFB-Papier umgesetzt werden, ist bei mir jedenfalls die Grenze des Ertragbaren überschritten.

Beitragvon Alex76 » 19.10.2012, 10:59

Den DFB konnst für so oine DFL ja nur bemitloiden. I wos des is oin Diskussionsforum, aber Bilder können ja auch Argumente geben. Musst als Wähler holt weniger nochdenken, wos in der politischen Londschaft net schlecht soin kann. Anders für die Politiker: Konnst schneller und prägnanter nochdenken und nochdenken lossen.
Aber im Forum host holt oine ondere Diskussionskultur und davor musst holt Deinen virtuellen Hut ziehen, auch wenns als Bauer beim Lesen länger dauert ;.)

Bild

Wenns Du hossst so ein Gesicht quasi in der 90Minute plus 4 Minuten Nachspuielzeit als Bundestrainer gegen Schweden in Berlin nach dem letzten Spielverlauf, is des oin außenpolitisches Debakel!!! Do konnst die EU vergessen, den Euro abschaffen, den Griechen die Inseln klauen, dem Kohl darfst koi Eier in die Hond geben, sonst geht der mit letzter Willenskraft aber viel Biss auf den Kloppo los und die Mainzer tiefentspannten Ultras entwickeln oinen gesteigerten Hass auf Pfälzer Kartoffeln und die Pfälzer Esskultur im allgemeinem und im besonderen!Do bringst Du die hiesigen Spoisenkarten in Verlegenheiten und mussst nur noch Handkäse essen müssen, statt Saumogen!

Wenns das is des Ergebnis bzw. die Folgen des Papiers der 16+1 Innenminister + DFL, dann wirst Du als oberste Frau im Frauenstaat jo einen Östrogenstau und oinen Testosteronbefall bekommen.

Merkel Angelika, schlog Deinen 16+1 Innenministern mal stellvertretend von der Westkurve und mir kräftig oins in die Fresse! Hobt´s Ihr Innenminster und ihr depperten DFL-Fuzzies was gegen Euren Außenminister? Habt´s Ihr wos gegen Schwule und Frauen in der Politik? Hobt´s Ihr was gegen die Liberalen?

Seh I Gelb im Stadion moch I die Augen zu und denk politisch neutral an Doofmund oder Dräsden. Trotzdem bin I oin gelber, liberaler volkswirtschaftlicher Bauern-FDP-Wähler!!! Also weniger für die liberalen Juristen die Verträge aushandeln und do oine Klausel oinbauen und do oine weglossen.

So ein bisserl Werbung für die FDP und die Grünen muss soin. Die musst holt auch mit ins Boot holen, die olten Strickmusterpulliversteher und -versteherinnen! Mei Oma is auch oine von Euch, I hobs Ihr aber noch net gesogt. Moch I generell net!

Des Papier konnst getrost in Fröttmaningen oder auf dem Mainzer Acker oder im Doof-bleibt-Doof-Und-Er-Lernts-Nimmer-Mehr-Park feierlich einweihen. Den Kunden fällt nimmermehr auf, dass oin Sicheres Stadionerlebnis oigentlich falsche is. Ihr spuilts in oiner Arena oder im Park - wir im Stadion! Do muss es hoissen: Sicheres Arena- und Parkerlebnis!!! Auf Schalke: Hallenerlebnis!!!

Vorm Spuilbeginn und vor den Stadion konnst des gonze getrost abfackeln.

Wobei oin normales Feuerzeug wohl ein Verstoß gegen die pyrotechnischen Richtlinien, also oin Verstoß gegen gesetzliche Richtlinien wohl is?
Den Innenministern und der DFL is eh olles zuzutrauen.Wenns der Wirtschaftsminister als gescheiterter Arzt oine Verordnung mocht, dass Du die Wirtschaft nur laborsteril betreten dorfst, do konnst oine komplette Branche wegrationalisieren und I muss mir moine Schweinshaxen in der Bayernkabine frisch erlegen bzw. erlegen lossen...
An der Stelle noch mal oinen schönen Gruß an die Mannschaft: Denkt´s bitte an moine Bestellung!

Wos willst mochen?
I würd dem Klopp und den BVB-Konsorten empfehlen mol Jogga mit dem Olli Kirch zu mochen. Mittlerweile is der Olli verheiratet und tiefenentspannt.
Do konnst sogen, dass er in Lautern wos gelernt hot! Hätte halt noch mehr sich zoigen müssen und was des Forum betrifft weniger Fehlpässe spuilen müssen. In die Aufstellung hob I net noi geredet. Dem konnst nimmer mehr gescheit oine in die Fresse schlogen, sonst is er auf Jahrzehnte verletzt. Am End hob I dann wieder Juristen am Halse.

Die ondern in Dortmund soins eh olle Fußballroboter und die Berater hobens wohl nur Statistiken von Beratern im Kopf!

Wenns Du da koine geschoite Pfälzer Bodenhaftung host, dann wirst Du medial politisch satirisch wegrationalisiert. DFB interessiert mich eh nur wenns der Klose spuilt. Und Du den Spuiler am Einsatz und net on der Frisur erkennst! Als Handboller würd I mal ordentlich in die Harzdose greifen und schauen wies der Gomez das Frisur- und vor allen Dingen medientechnisch in München gebacken bekommt. Do konnst jo gonze Pfälzer Fotografenscharren von einem gescheiten Foto ernähren. Die TZ und die Abendzeitung soin eh deppert und mochen do gloi Serien draus. Is aber nur oin Insider unter quasi Outsidern!

Olle Sorgen sich um den Klopp! Wos willst mit dem ormen Schiedsrichter mochen? Die Schiedsrichter musst quasi vor dem Klopp versichern! Wenns Du koine anständige Kloppversicherung host, dann darfst Du nicht ins Stadion! Schlimmer wäre in die Arena...
Wahrscheinlich hot der Arme Hund koine abgeschlossen? (Die komplette Versicherungsbranchen hat mol wider gepennt von München bis Garmisch, von Hamburg bis Hannover und von Wiesbaden bis London!!!
Wie bei der Kirschkrise! Des war diesmal oine obsehbare Marktlücke in Folge der DFL-Entwicklungen der letzten Johre!!!). Hobts mol wieder gepennt und der Hoeness Uli klopft sich auf die Schenkel, dass die Doofmunder in die Krisen rutschen. Jo mei. Diesmal halt I klar für die Orbeiter aus Schalke, damit der Merk Markus mol wieder rehabilitiert wird und gescheit durch Gelsenkirchen spazieren konn. Do denk I eh, der beste Schalker wird eh oin Neuer! Oin Neuschalker! Aber wenns Ihr das Dach schließt, dann bekommt ihr oine in die Fressen geschlogen!!! Aber die Mainzer Ultras mol finanziell bluten zu lossen is guat! Irgendwie musst die Verluste aus oinem Auswärtsspiel der 05er auffangen, die geschlogenen Hunde!

Den Schiri musst moralisch aufpeppeln, sonst verliert der die Lust am schiedsrichtern. Für die Zukunft: Wenns der wieder mocht so ein Gesicht! Einfach Draufschlagen!!! Mitten in die Fressen! Anders lernt der das nie mehr! Dem Oli Kirch konnst des net empfehlen, sonst fliegt der bis in die Stratosphäre aber ohne Kapsel! Oinen Stinkefinger konnst dem zoigen und oinen Bodyguard aufsuchen, Oli! Konnst den Ehrmann Gerry ab und zu mol engagieren. Musst holt mit Bührer locken, wegen Klopp bewegt sich der Ehrmann net vom Fleck! Recht so!

Wos lernst aus dem Papier? Oigentlich nixe. Nur dass die Juristen Streit suchen wollen! Die oigentlichen Krawallbürsten! Am End musst als Besucher dir oinen Maschendrahtzaun im Stadion einbauen, damit Du Dich vor dir selbst schützt! Und ols Beweis für die Kameras! Daher moi Positionierung:

Punkt 1!
Die Bayern und den DFB musst halt solange reizen, bis die zur Erkenntnis kommen, dass wir Löwen oine oigene Liga brauchen und oinen oigenen Ligaverband als sportliches Gleichgewicht und strukturelles Gegengewicht zur DFL. Onders konnst die Kreaturen in ihren Logen (,denen die Roten das Geld abluxen, damit wir blauen Löwen uns die Arena loisten müssen, weils wir koin oigenes Stadion kriegen,) ertragen. Do konnst holt oinen richtigen Hass entwickeln wollen mit einem bisserl coolem Augenzwinkern und oinem pfälzer Saumogen in der Goschen, der gerode auf der Zunge zerfließt, wenn I den Giesinger Pöbel so richtig verstehe: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=R7dcGrOhHrg

Wenn konnst halt noch in der Liga ertrogen? Offenbach? die Dräsdner Assis? Essen, Fressen und Gefressen werden? Augsburg ohne Identitätskrisen? Oberhausen wäre für mich oin persönliches Interesse, dank dem Kalli? Aue? Eau de Cologne? Pauli? Union? Braunschweig? Bochum? Den Winterkorn und soin Wolfsburg darfst oinerseits net vergraulen, onderseits musst holt auch an Opel denken? Mannum? Karlsruhe? Wenns Du die Saarbrücker unterstützt, donn kriegen die oine derartige Identitätskrisen: die springen dir dann geschlossen in die Saar aus purem Protest des Protests wegen - so konnst halt auch Ackerplatz schaffen ...

Die Bullenschwoine werden holt von der Liga finanziert - holt fair finanziert. Wenn´s die wahrlos draufprügeln, werdens geschlachtet! Hunger hob I halt auch! Obs oin Schweinsteiger oder ein Bullenschwoin is, da moch I koin Unterschied! Sau ist Sau!
Oberhausen musst holt noch so ein bisserl aus der Scheiße quer finanzieren, sonst kriegen die Bullenschwoine nix zum Mästen und dann konnst koin gescheites Spanferkel bzw. Schweinshaxen draus mochen. So ein bisserl auf die Fleischqualität musst holt schon achten.

Aber erst mol schick ich den gonzen Veroinen unsere Bilanzexperten aus dem Forum auf den Hals, damit die mol gescheite Zohlen schreiben. Wenns Ihr das ohne Insolvenzantrag überlebt, dann seids echt guat, ansonsten konnst wohl nur noch auf oine gescheite Fortführungsempfehlung hoffen ... Und oine Due Dilligence(?) muss der Kahn in Karlsruhe oblegen, die Bayernsau! Mal schauen obs der wos gescheites gelernt hot...

Der Rest soins eh olle KGaA´s, GmbH´s, AG´s und quasi morbidende Scheinveroine im Vergleich zum antragsfreudigen und redseligen 1. FC Kaiserslautern e.V.

Also Klatschpappenkundenversteher und Stimmungskanonen! Do konnst holt net an die Mitglieder mehr appellieren!

Extraeinladung an Veroine gibts net! Soll holt auch koi Zwangsehe werden!

Punkt 2!
Pyrotechnik ist moralisch betrachtet im Stadion mit bisserl Platz, gescheiter Schulung und ohne Alkohol koin Verbrechen! Wenns Du konnst dich benehmen und host Eigenverantwortung. Aber Neuer bei München ist für Scholke oin Verbrechen! Loider nur verbal moralisch statt juristisch.

Dem Kloppo konnst höchstens oin kloines Pyro geben: Also oin Feuerzeug. Sonst würden die Versicherungsbeiträge für die Schiedsrichterversicherung nimmer mehr rentabel. Do schickst Du oine ganze Branchen wieder in die Insolvenz! Und beim Kerner hätt I Angst, dass er sich die Haare abfackelt, wenn der oin Feuerzeug nur sieht. Den konnst als Testimonial für sterile Medizin oinsetzten. Oder für sichere Finanzanlagen.

Mei auswärts siehts holt anders aus! Wenns die Münchner Schickeria in der Allianzarena oine Identitätskrisen bekommen, host glei zwoi Brandherde. Da brauchst fürs Pfälzer Pokalspuil koi Pyro in der Arena! So ein bisserl benehmen, kann das gemeine Pfälzer Steh- und Sitzvolk wohl hoffentlich...

Mochst Dir holt nur Sorgen beim Fressen in den Hospitalitybereichen in der Allianzarena. Um den Becke Kurt. Wenns der wieder von den arbeitenden Bayern dumm von der Seite wegen irgend welcher Finanzierungsangelegenheiten angemobbt wird... Konnst holt parteiintern mol oinen Gastbericht verfassen lossen und dann persönlich mit den Schweinsfingern abtippen lossen mit dem Titel:Auf den Spuren von Barbarossa - oder die Bayern und ihre Identitätskrisen. Solange es koi Operation Barbarossa is, bin I als liberaler Bauer beruhigt!
Als liberaler hungernder Bauer würdest Du dich eh durch das Buffet schlagen wollen. I schlog auf alles wos sich noch bewegt, sonst gönnt Dir die Münchner Schickeria eh nix. Do konnst der Ultraszene mal ordentlich den Fressnapf versperren!!!
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-muenchen-zeit-der-besinnlichkeit-bei-den-loewen.e2b43cfd-c6e1-4577-bf7c-d98696d2f37e.html

Beitragvon Benutzernamen » 19.10.2012, 11:03

betzebroker2 hat geschrieben:

Die Vereine sind also von der Steuer befreit? Ein Skandal!

Des Weiteren passen die zwei Fragmente deiner Argumentationskette sachlich irgendwie überhaupt nicht zusammen (Sparen der Polizei-Kosten -> Jungmillionäre).

Zumindest nicht in dem Maße.

PS: Herr Wendt, sind Sie es?
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 19.10.2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Aramedis » 19.10.2012, 11:20

diemachtvomblock8 hat geschrieben:1991 - Meisterjahr. Gerade meine Abizeit. Endlich eine Dauerkarte - Block 8. Jeden Samstag gabs nur den FCK. Den Begriff "Ultras" gabs nicht.

Egal wo man hinschaut wirklich überall ist dieser SCHEIß "Gefällt mir" Button und wenn man mal einen braucht is keiner da!!
Da treibts einem fast die Tränen in die Augen wenn man an diese Zeit zurückdenkt.

Aber nun mal zum Thema:

Das Stadion zu meiden wäre meines erachtens der absolut falsche Weg. Da es die "falschen" trifft.
die DFL hat relativ wenig mit den Stadioneinnahmen zu tun, bedeutet wir bestrafen unseren FCK für die DUMMHEIT einer Organisation und deren vorstellung für Fußball mit dennen sich nun die wenigsten identifizieren können und wollen.
Ganz im Gegenteil man müsste die Stadien überfluten mit Plakaten, Bannern, Choreos, Sprechgesänge damit die Medienlandschaft überhaupt nicht anders könnte als die FAN´S die wahren FAN´S und deren Meinung eine Platform zu bieten.
Leute die zu Hause sitzen und das Spiel via Sky ansehen können zwar fluchen und sich beschweren aber gehört werden diese nicht!
Jedoch ein Protest mit Köpfen nicht mit willenloser Dummheit, soll bedeuten keine "SSCHEIß DFL oder DFB" Plakate. Aufzeigen wo Probleme sind bestenfalls Choreos in Abstimmung mit anderen Vereinen welche ebenfalls eine Medienwirksame stellung besitzen, beispielsweise BvB, Schalke, oder deren Fanbasis mit Sicherheit aufgeschlossen wären Stuttgart, Nürnberg usw. und die DFL mit ihren eigenen Waffen schlagen. Man mag getrennt sein in den Farben doch man ist gemeinsam für eine Sache!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien

Beitragvon Devils-Supporter » 19.10.2012, 11:28

Aramedis hat geschrieben:
Das Stadion zu meiden wäre meines erachtens der absolut falsche Weg. Da es die "falschen" trifft.
die DFL hat relativ wenig mit den Stadioneinnahmen zu tun, bedeutet wir bestrafen unseren FCK für die DUMMHEIT einer Organisation und deren vorstellung für Fußball mit dennen sich nun die wenigsten identifizieren können und wollen...

Das ist dann richtig, wenn sichder FCK gegen dieses Papier positioniert. Wenn er ihm in dieser Form zustimmt, muss er auch die Konsequenzen tragen!

Beitragvon Aramedis » 19.10.2012, 11:36

Auf der offiziellen Homepage ist ein kurzer Text verfasst in dem gesagt wird, dass eine Stellungnahme bezüglich dieses Themas in der nächsten Woche folgen wird.
Lassen wir uns also überraschen.
empfehlenswert finde ich zu diesem Thema die Stellungnaheme seitens Union Berlin.
Wer nicht lesefaul ist kann sich einmal die 9 seiten unter folgendem Link:
http://www.fc-union-berlin.de/data/misc ... 0e.V._.pdf
anschauen.
Ein kleiner Auszug:
Eine besondere Betrachtung30 verdient hier zudem, weil exemplarisch, die ins Auge gefasste Forderung
an den Gesetzgeber, das Sprengstoffgesetz im Hinblick auf Pyrotechnik „anzupassen“.31 Ohne an dieser
Stelle die Diskussion über eine mögliche Legalisierung führen zu wollen, kann unterstellt werden, dass
damit eine Verschärfung gemeint ist. Der offensichtlich dringende Wunsch nach dieser „Anpassung“ legt
die Schlussfolgerung nahe, dass die derzeitige Rechtslage einen legalen Gebrauch von Pyrotechnik im
Rahmen von organisierten, geprüften und genehmigten Fanaktivitäten - unter welchen Umständen auch
immer - zuließe. Das Gegenteil wurde jedoch als Argument herangezogen, um den Abbruch der
Gespräche mit der Kampagne „Pyrotechnik legalisieren“ durch DFB/DFL im Spätsommer 2011 zu
begründen. Im Umkehrschluss hätten DFB/DFL durch ihr indiskutables und bloßstellendes Verhalten also
nicht nur gesprächsbereite Fangruppen vor den Kopf gestoßen, sondern die Vereine mit den darauf
folgenden, vorhersehbaren Reaktionen auch noch allein gelassen und sogar dafür sanktioniert.
Der Maßnahmenkatalog „Sicheres Stadionerlebnis“ als Ganzes bietet aufgrund seiner betont
konfrontativen Diktion ein starkes Potential, eine ähnliche unerwünschte Reaktion hervorzurufen, die
auch diesmal wieder die Vereine aushalten müssten, um anschließend auch von der Urheberin in die
Pflicht genommen zu werden.

Ich bin gespannt auf die Stellungnahme seitens des FCK ob sich hier auch so angagiert mit dem Thema ausseinandergestzt wird wie es Union getan hat!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien

Beitragvon RedPumarius » 20.10.2012, 11:51

K-TOWN 666 hat geschrieben:Es wird keine 5 Jahre mehr dauern, da werden unsere lieben Herrn Möchtegern Politiker der DFL auch die letzte Kurve zum Schweigen gebracht haben. Und im TV wird weiter gefaselt was für tolle Stimmung doch überall herrscht und wie super die Stimmung selbst in reinen Sitzplatzsstadien in England ist. In Wirklichkeit ist das Einzige was bleibt ein paar nostalgische Erinnerungen was einmal war und nie mehr so sein wird.

Da gibt es halt nur eins: Wegbleiben vom kaputt gemachten Fußball - das wäre meine Konsequenz!

Beitragvon paulgeht » 20.10.2012, 17:04

Fällt das nur mir auf oder betonen gerade wirklich alle Seiten (bspw. im Radio oder Spiegel Online), dass die "Krawalle und Randale" in Dortmund heftiger als in den Jahren zuvor seien?

Die ganze Stadt werde "belagert". In den vergangenen Jahren habe es im Vorfeld weniger Krawalle als diesmal gegeben.

Link: http://www.spiegel.de/sport/fussball/ra ... 62472.html

Und die Freunde von der BILD:

Schlimmste Derby-Krawalle seit Jahren

Das sind Bilder, die jeden wahren Fan schockieren.

Link: http://www.bild.de/sport/fussball/bunde ... .bild.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Zurück zu Kurvenpolitik