Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon papa2009 » 29.09.2012, 01:19

alles gute enis!! wünsch dir gute besserung!!! hoffe du bist bald wieder fit!!

Beitragvon Benni81 » 29.09.2012, 11:14

Never give up!

Kopf hoch, kämpfen und zurückkommen

Beitragvon Red Devil » 29.09.2012, 11:54

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Alushi: Will bis zur Aufstiegsfeier fit sein

Fußball: FCK-Mittelfeldspieler erleidet in Bochum einen Kreuzbandriss - Rote Teufel morgen im Topduell gegen Braunschweig

Pechvogel: Enis Alushi fehlt dem FCK sechs Monate. Er verletzte sich in einer späteren Szene. Foto: Kunz-Moray
KAISERSLAUTERN (osp). Der Kreuzbandriss von Mittelfeldmann Enis Alushi (26) trübt die Freude beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern über das 2:1 (1:0) beim VfL Bochum, den dritten Auswärtssieg in Serie. Dennoch blickt der FCK dem Spitzenspiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Tabellenführer Eintracht Braunschweig erwartungsfroh entgegen.

(...) Für Enis Alushi indes war der Abend bitter - kurz nach einem prima Flankenlauf mit Topvorlage auf den dann gestrauchelten Idrissou verletzte er sich ohne Fremdeinwirkung folgenschwer. Der 26-Jährige musste unter großen Schmerzen und mit einem dicken blauen Kühlkissen am linken Knie in die Kabine getragen werden, wo er medizinisch versorgt wurde.

Die Diagnose gestern bei Vereinsarzt Markus Pahl in Rodalben ergab einen Riss des vorderen Kreuzbandes. Alushi wird beim Augsburger Spezialisten Ulrich Boenisch operiert; er wird etwa sechs Monate ausfallen. "Natürlich ist diese Diagnose für mich ein Schock, aber ich bin ein positiver Mensch und werde hart arbeiten, damit ich im Saisonendspurt wieder mit dabei bin", sagte Alushi traurig, aber ebenso kämpferisch, als er seinen Mitspielern gestern Mittag in der Kabine im Fritz-Walter-Stadion die Diagnose eröffnete. "Spätestens bei den Aufstiegsfeiern will ich wieder voll einsatzfähig sein." Ein klarer Auftrag für die Kollegen ... (...)

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Chaparo » 29.09.2012, 12:58

Oh Mann. Ich hatte im Stillen gehofft, daß es nicht so katastrophal sein würde. Aber erst zu Hause, beim anschauen der Wiederholung wurde klar, daß es eine gravierende Verletzung sein musste. :( Ich drücke Enis alle verügbaren Daumen ganz, ganz fest, daß er so schnell wie möglich wieder fit wird.

Beitragvon Marky » 29.09.2012, 13:08

Gute Besserung, Enis Alushi!

Ich bin mir sicher, du wirst die Mannschaft zumindest moralisch unterstützen.

Jetzt müssen alle eben noch enger zusammenrücken.

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Naheteufelchen » 29.09.2012, 13:51

Gute Besserung, und 2013 kommt der Endspurt mit einem gensenen Enis Alushi !

Beitragvon LudovicD » 29.09.2012, 14:04

Gute Besserung, Enis Alushi!

Ich bin ein französische FCK-Anhänger.

Du wirst noch starker zurückkehren. Auf jeden Fall, ich gratuliere dich für ein sehr poitive Saisonsanfang!Ich hoffe du wirst vor dem Sainsonsende zurückkehren am Boden dem Wiederaufstieg mit der Mannschaft zu schaffen und feiern.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.

Beitragvon OttoR » 29.09.2012, 14:40

Nibelunge hat geschrieben:
Freakcityteufel hat geschrieben:Ich drücks mal höflich aus: SCHEIße!!!!!!
Ist das der Betzefluch? Sobald mal einer konstant gute Leistung zeigt, erwischt es ihm. Gute Besserung Enis, ich will dich bei der Aufstiegsfeier wieder tanzen sehen:)

"...erwischt es ihn."

Schon mal auf die Tastatur geguckt? Das ist ja offensichtlich ein Tippfehler.
Meine Herren, so ein KorinthenkackerscheiB in diesem traurigen Thread :(
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon Mac41 » 30.09.2012, 17:48

Hochzeit mit 4 Krücken?

Die Verlobte von Enis Alushi, die Nationalspielerin Fatmire Bajramaj, wurde heute im Spiel gegen Potsdam schwer am Knie verletzt..
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon der-neue-trainer » 30.09.2012, 22:50

Doppeltes Pech Bajramaj: Verdacht auf Kreuzbandriss

http://www.bild.de/newsticker-meldungen ... .bild.html

Beitragvon Schlossberg » 30.09.2012, 22:59

Unglaublich, welch ein Pech!

Gute Besserung beiden!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon OWL-Teufel » 01.10.2012, 16:05

Gerade sagen sie es bei HR3 durch: Bei Fatmire Bajramaj hat sich der Verdacht auf Kreuzbandriss bestätigt und sie muss nun auch mit mindestens 6 Monaten Pause rechnen.

Unfassbar sowas...

Gute Besserung an beide!

Beitragvon Lestat » 01.10.2012, 16:06

Sauber, 2 Kreuzbandrisse unter einem Dach.

http://www.fussball24.de/fussball/115/1 ... ristig-aus

War es bei Alushi noch Pech ist Bajramaj von Ihrer Gegenspielerin wohl derart übel gefoult worden das man fast Absicht unterstellen muss.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon FCK58 » 01.10.2012, 16:44

So schaut´s aus und irgendwo habe ich gestern in dem Zusammenhang auch das Wort "Frustfoul" gelesen.
Ein Spieler/in der/die mit Wissen und Wollen ein solches Foul begeht, gehört genauso lange gesperrt wie die Verletzung vom Gegenpart dauert.
Verletzungen sind im Fußball gang und gäbe. Das ist so, dass bleibt so und damit können auch alle leben.
Provozieren muß man sie allerdings nicht. So etwas nennt man im Strafrecht "vorsätzliche Körperverletzung".
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.10.2012, 16:51

FCK58 hat geschrieben:So schaut´s aus und irgendwo habe ich gestern in dem Zusammenhang auch das Wort "Frustfoul" gelesen.
Ein Spieler/in der/die mit Wissen und Wollen ein solches Foul begeht, gehört genauso lange gesperrt wie die Verletzung vom Gegenpart dauert.
Verletzungen sind im Fußball gang und gäbe. Das ist so, dass bleibt so und damit können auch alle leben.
Provozieren muß man sie allerdings nicht. So etwas nennt man im Strafrecht "vorsätzliche Körperverletzung".

Laaangsam...habe das auch gelesen und das Video gefunden:

http://tv.dfb.de/index.php?view=5066

Blöde Szene, aber Frustfoul, oder gar Vorsatz? So siehts überhaupt nicht aus. Szene kommt kurz vor Schluss...
Omnia vincit amor

Beitragvon Schlossberg » 01.10.2012, 16:53

FCK58 hat geschrieben: So etwas nennt man im Strafrecht "vorsätzliche Körperverletzung".

Die Materie ist aber durchaus kompliziert, siehe z, B. diese Dissertationzum Thema.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon FCK58 » 01.10.2012, 17:11

@Schlossberg
Ich kenne durchaus die Problematik bei Verletzungen im sportlichen Wettkampf.
Hierzu gibt es ja auch Urteile zur Genüge.
Die Dissertation zu lesen ist mir aber jetzt doch zuviel. Ich mußte nämlich gerade 25 Seiten Gewerbemietverträge durchackern. Mit Baubeschreibung als wesentlichem Bestandteil.:wink:

@jürgen.rische

Mein "lospoltern" war jetzt nicht unbedingt und expliziet auf den Fall Bajramaj gemünzt. Ich hatte die Bilder auch noch nicht gesehen.
Mir ging es da eher um Grundsätzliches.
Als ich aber gestern das erste mal von diesem Vorfall gelesen habe, war der Begriff "Frustfoul" gefallen.
Ich weiß aber leider nicht mehr wo. :oops:
Die Umstände sprachen ja auch durchaus dafür.
Hermann Hesse

Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.10.2012, 17:18

FCK58 hat geschrieben:@jürgen.rische

Als ich aber gestern das erste mal von diesem Vorfall gelesen habe, war der Begriff "Frustfoul" gefallen.
Ich weiß aber leider nicht mehr wo. :oops:
Die Umstände sprachen ja auch durchaus dafür.

Nee, das sollte auch kein Vorwurf sein. Ich sagte ja, ich habe das auch so gelesen und deshalb nach einem Video gesucht und da siehts ganz anders aus, man kennt die Presse ja, ein brutales Frustfoul im "Skandalspiel" lässt sich eben besser verkaufen, als ein unglücklicher Zusammenprall der beiden Postdamerinnen und dann eben die blöde Situation die zum Kreuzbandriss geführt hat. Bitter auf alle Fälle.
Omnia vincit amor

Beitragvon Hellboy » 01.10.2012, 20:43

Das ist ziemlich makaber, entbehrt aber nicht einer gewissen Romantik.

Alles Gute an beide!
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon EchterLauterer » 01.10.2012, 22:14

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Laaangsam...habe das auch gelesen und das Video gefunden:

http://tv.dfb.de/index.php?view=5066

Blöde Szene, aber Frustfoul, oder gar Vorsatz? So siehts überhaupt nicht aus. Szene kommt kurz vor Schluss...

Da gibts eine Vorgeschichte:
Kurz vor Schluß sind zwei Spielerinnen der Gegner mit den Köpfen zusammengestoßen und mußten raus, sodaß man zu neunt weiterspielen mußte. Danach gingen alle für die restlichen 2 Minuten von Nichtangriffspakt aus, aber Bairamaj hat den Siegtreffer für ihr Team erzielt.
Danach kam das Foul - da liegt "Frustfoul" schon nahe. Oder sogar übleres.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon RedDevil2012 » 02.10.2012, 00:04

Liebe ist...
...ein gemeinsamer Kreuzbandriss

http://www.bild.de/sport/fussball/fatmi ... .bild.html

Beitragvon teufelkalle » 02.10.2012, 13:29

Jetzt kriegen wir aber langsam Probleme auf der 6er Position. Nachdem Azaough jetzt bestimmt 3 Wochen fehlt und sich die Rückkehr von De Witt immer weiter verschiebt. Nun heisst es bei ihm evt. November. Hatte eigentlich gehofft, dass er uns im Oktober wieder zu Verfügung steht. Und ob Linsmayer auf Dauer adäquater Ersatz ist bleibt fraglich...

Beitragvon Lonly Devil » 02.10.2012, 19:18

teufelkalle hat geschrieben:Jetzt kriegen wir aber langsam Probleme auf der 6er Position. Nachdem Azaough jetzt bestimmt 3 Wochen fehlt und sich die Rückkehr von De Witt immer weiter verschiebt. Nun heisst es bei ihm evt. November. Hatte eigentlich gehofft, dass er uns im Oktober wieder zu Verfügung steht. Und ob Linsmayer auf Dauer adäquater Ersatz ist bleibt fraglich...

Jetzt muss der Junge ganz schnell in eine Rolle hineinwachsen, für die ER behutsam aufgebaut werden sollte.
Es hat schon öfters funktioniert wenn ein junger Spieler so gefordert wurde, aber es ist auch sehr oft schief gelaufen.

Hoffen wir für unseren Verein die bessere Alternatieve.

ENIS & LIRA
GUTE BESSERUNG ! !

Und unsere Mannschaft soll sich reinhängen - Enis will zu unseren Aufstiegsfeiern. :schild: :schal:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 02.10.2012, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon FCK58 » 02.10.2012, 19:22

Nicht nur Enis will zu den Aufstiegsfeiern. Ich auch :skull:
Und deswegen ist der :lol: absolut überflüssig. :teufel2:
Hermann Hesse

Beitragvon Lonly Devil » 02.10.2012, 20:27

FCK58 hat geschrieben:Nicht nur Enis will zu den Aufstiegsfeiern. Ich auch :skull:
Und deswegen ist der :lol: absolut überflüssig. :teufel2:

Absolut keine Ahnung was Du meinst. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Zurück zu Spieler