Forum

2:1-Auswärtssieg beim VfL Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

AUSWÄRTSSIEG - wer war Euer Spieler des Spiels?

Kostas Fortounis
92
21%
Mo Idrissou
47
11%
Ariel Borysiuk
72
16%
Dominiqe Heintz
56
13%
Ilian Micanski
17
4%
Leon Jessen
22
5%
Florian Dick
6
1%
Marc Torrejon
15
3%
Tobias Sippel
23
5%
Enis Alushi
36
8%
Mimoun Azaouagh
1
0%
Die mitgereisten Fans
58
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 445

wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Blochin hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Und jetzt lesen wir noch einmal alle die Kommentare durch, die abgegeben wurden, als Idrissou, der "Söldner" verpflichtet wurde..... :teufel2:

Das ist Idrissou; war schon seit Jahren mein Wunschspieler für den FCK. Eindrucksvoll, was er in der Defensive leistet.

http://www.youtube.com/watch?v=gEisBzYWQR4
Definitiv. Der beackert den kompletten Platz.

Aber was mich gestern so richtig freute:

Hat einer das Grinsen bei Heintz gesehen im Interview der SKY Tante? Pure Freude, dabei sein zu dürfen. Pure Geilheit.
basdri

Beitrag von basdri »

Fragile X Factor hat geschrieben:ok..Basdri kann ich jetzt auch nicht ohne Kommentar stehen lassen.
Die Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber Arbeitssiege wie dieser dürften diese Saison eher die Regel sein.
Bei den Wackel- und Unsicherheitphasen stimme ich dir zu, jedoch bedenke bitte, das man letztendlich auch nur die vorherigen Spiele als Referenz angeben kann und nicht die Idealvorstellung. Da war gestern eine Steigerung zu sehen, wenn ich Duisburg und Bochum ähnlich stark einschätze..

Ein bisserl Schade finde ich, dass du die in meinen Augen schwachsinnige Kritik der Super-Duper-Sport1-Experten, bezüglich des Bochumer Keepers, annimmst. Naja, der Bochumer Trainer hat ja auch die gleich Kerbe beackert..Selten einen Trainer gesehen der den Fachleuten so nach dem Mund geredet hat.
Egal, prinzipiell finde ich dein 'Fremdeln' mit der positiven Grundstimmung hier ganz angenehm.
Klar, Arbeitssiege wirds noch öfter geben, wichtig sind sie allemal und 3 Punkte bringen sie auch.
Duisburg - Bochum könnte passen.
Was mich mehr stört als die Art und Weise des Seigs sind Superlative wie "beste Saisonleistung" oder der Verweis auf das 4-4-2 u. ä.
Denn bei der Leistung von Azaouagh und Micanski sah ich das ganze eher als ein 4-3-1 ;)
Den Bochumer Keeper muss man allerdings nennen.
Beim ersten Tor nicht unbedingt, da kommt die Flanke mit richtig Dampf genau auf die 5m Linie, den holen sich nicht viele.
Aber viele derer, die auf der Linie bleiben, halten den Kopfball, der zentral einschlägt.
Das ist aber auch eher eine Sache der Reflexe als des Könnens. Da kann man ihm keinen großen Vorwurf machen.
Das zweite Tor aber geht zu einem ganz großen Anteil auf ihn. Jessens Flanke ist weder scharf noch sonderlich platziert und ewig in der Luft.
Hätten wir das Ding kassiert, wäre hier längst ne Diskussion im Gange, ob Müller aufgrund seiner Größe nicht der besser geeignete Keeper wäre aufgrund der Vorteile bei solchen Flanken...
Wie dem auch sei, die Hälfte der aus dieser englischen Woche erforderlichen 3 Punkte sind eingefahren.
Am Sonntag zeigt sich dann, wie stark Braunschweig wirklich ist. Und wie wir im Vergleich aussehen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Klagt nicht, kämpft!!!!!
wkv

Beitrag von wkv »

Das wird zuerst einmal für Braunschweig der erste richtige Test.

Großes Stadion, Erstligaambiente, guter Gegner.

Dann kommt auf uns ein offensiver Gegner zu, der gerne kontert, überfallartig, mit 4-6 schnellen Spielern.

Da könnte die Variante gestern etwas offensiv sein. Auf der anderen Seite:

Attacke !!!
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Sehr gute Leistung von unserer Mannschaft und ne schöne Pyroshow beim Führungstreffer!

Das einzige was mich gestern gestört hat waren die dummen Kommentatoren von Sport 1!

Wie dumm muss mal eigentlich sein, kein Wunder das Stefan Schnoor keinen bleibenden Eindruck als Bundesligaspieler hinterlassen hat!
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

wkv hat geschrieben:Das wird zuerst einmal für Braunschweig der erste richtige Test.

Großes Stadion, Erstligaambiente, guter Gegner.

Dann kommt auf uns ein offensiver Gegner zu, der gerne kontert, überfallartig, mit 4-6 schnellen Spielern.

Da könnte die Variante gestern etwas offensiv sein. Auf der anderen Seite:

Attacke !!!
Was ganz wichtig ist gegen Braunschweig: Hinten mal sicher stehen!

Mit dem Offensivspiel gegen Bochum kann man zufrieden sein. Gut wäre es gewesen, wenn wir nach 2:0 noch das dritte machen! Aber egal gewonnen is gewonnen.

Ich sehe es genau so wie du wkv:
Braunschweig hat bisher gegen Vereine aus den unteren Tabellenregionen gespielt. Das wird der erste Härtetest, den sie verlieren werden.
Schorle und Bier
VandeCholtiz

Chesterfield hat geschrieben:Das einzige was mich gestern gestört hat waren die dummen Kommentatoren von Sport 1!

Wie dumm muss mal eigentlich sein, kein Wunder das Stefan Schnoor keinen bleibenden Eindruck als Bundesligaspieler hinterlassen hat!
Das Einzige, was mir von Schnoor in Erinnerung ist, ist der abartige Freistoß aus 30-35 Metern, den er vollspann auf die Tribüne jagt, und dabei eine Frau mitten im Gesicht trifft :D
Schorle und Bier
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

@basdri

Was Azaouagh und Micanski angeht.. Da bist du heute aber sehr streng. :wink:

Bei Tor1, kann man es besser nicht beschreiben. Oder, hätte der den gepflückt, hätte ich auch Bauklötze gestaunt bzw. danach gefragt ob Gerry auch Hilfsseminare für unterbemittelte Torhüter anderer Vereine anbietet.
Aber gerade beim zweiten Tor ist das dieses miese Mittelding. Die Chance zum Eingreifen ist da, ok, aber der Ball fliegt langsam und recht hoch herein und bekommt nach hinten eine fiese Länge. Da zögern viele Torhüter um nicht das Tor völlig zu exponieren. Ne Sache zu unseren Gunsten und wir sind dankbar, aber einen reinen Torwartfehler sehe ich da nicht.
Um die Sache abzurunden, wären wir da bei dem einen genialen Moment von Micanski.. Gerade in seiner Situation hätte ich eher mit dem Torversuch und nicht mit der Vorlage gerechnet. Vielleicht ist da etwas, was kontinuierliche Einsätze braucht. Das sage ich einfach mal, obwohl ich nicht unbedingt Einsätze für ihn fordere.

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich glaube nicht, dass das Spiel am Sonntag torlos endet.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Hallo zusammen,
dass war mal wieder eine sehr gute Auswärtsleistung, die mit 3 Punkten gekrönt wurde. So langsam kommen wir in Form für den großen FCB:-)Ich denke Fritz Walter kann sich an seinem Geburtstag auf etwas großes freuen:-)

Aber nun beleuchten wir mal erst die nächste Aufgabe am Sonntag.
Eintracht Braunschweig: Ich fand uns gestern im 4-4-2 sehr stark und ich würde vielleicht gegen die Eintracht noch einen draufsetzen. Wir spielen zu hause und es darf gar keine Zweifel daran geben, wer als Sieger den Platz verlässt. Nur der FCK.

Deshalb würde ich evtl mit einem 4-3-3 spielen.
Sippel;
Dick; Heintz; Torrejan; Jessen
Foutounis; Borysiuk; Baumjohann
Micanski; Idrissou; Bunjaku

Man Leute das würde ein Spektakel geben. 5:3 oder so.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

wkv hat geschrieben:Und jetzt lesen wir noch einmal alle die Kommentare durch, die abgegeben wurden, als Idrissou, der "Söldner" verpflichtet wurde..... :teufel2:
:verbeug: Es ist an der Zeit einen eigenen WK-Veteranten Huldigungsthread einzurichten! 8-)

Im Ernst, noch läuft die Messe im Wortgottesdienst, bis zum Schlußsegen ist noch einige Zeit.
Dass Idrissou ein guter Fußballer ist, stand nie außer Zweifel und erst. wenn er die Lust an seinen Engagements verloren hatte, wurde er in der Vergangenheit "schwierig".
Dass er in einer Truppe, in der fast alle sich neu einfinden müssen, noch kein Problem hat, ist verständlich, aber wenn es gegen Schluss geht und es u.U. mit der gebuchten Aufstiegsfeier knapp werden sollte, wird der Charaktertest gemacht.
Freuen wir uns heute, daß der gestrige Sieg eingefahren wurde und hoffen, daß es uns gg. Lieberknechts Resterampe des Fröhnerhofs gelingt, die Heimschwäche abzulegen.
Ich kann alle gut verstehen, die noch vom Freudenfeuer des Ruhrstadions benebelt weiter feiern, aber ich glaube nicht, daß Braunschweig uns den Gefallen tut, so naiv und einfallslos dem FCK gegenüberzutreten, wie der VfL das tat.
Dem FCK gelang es ja - bis auf die erste 1/4 Stunde der 2. Hz.- die Aktionen des Gegners zu unterbinden, aber die beiden Tore waren, objektiv betrachtet, weniger das Ergebnis dieser Spielbeherrschung sondern 2-er Sondersituationen. Interessanterweise waren die AV daran entscheidend beteiligt und, wenn man den Kurzdenker-Schreibern hier glaubt, die "Schwächsten" des Teams.
Und der Gegentreffer, der die Bochumer mehr überraschte, als den FCK, war ja auch ein Zeichen, daß die Defensive, wenn das starke Mittelfeld mal schnell überwunden wird, die Defensive alles andere als sattelfest ist.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

Ich muss, weil er viel zu kurz kommt, Sippel erwähnen.

Der Kerl ist super drauf. Vor allem, und da komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus, in Sachen Strafraum. Da werden Flanken gepflückt, Stürmer abgelaufen, da wird mitgespielt.

Wahnsinn.

@Mac:Och, ich werde genug bedacht, keine Sorge....

:D und ich bin über deine fundamentierten Kenntnisse der katholischen Lithurgie begeistert.... :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mac41 hat geschrieben: ...
Freuen wir uns heute, daß der gestrige Sieg eingefahren wurde und hoffen, daß es uns gg. Lieberknechts Resterampe des Fröhnerhofs gelingt, die Heimschwäche abzulegen.
Ich kann alle gut verstehen, die noch vom Freudenfeuer des Ruhrstadions benebelt weiter feiern, aber ich glaube nicht, daß Braunschweig uns den Gefallen tut, so naiv und einfallslos dem FCK gegenüberzutreten, wie der VfL das tat.
...
Hast Recht.
Dieser "Feierthread" wird ja auch bald geschlossen, und nach dem "offiziellen DBB Spielbericht" (auf den ich mich jetzt schon freue) werden wir schon wieder realistischer den Sieg von gestern einordnen, und uns auf die nächste, schwere Aufgabe "einschreiben"...
Nur - der Gegner war halt auch so einfallslos, weil er durch UNS gezwungen wurde zurückzuspielen, und daher gar kein einfallsreiches Spiel aufziehen kontte, gell ? 8-)
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

wkv hat geschrieben:Ich muss, weil er viel zu kurz kommt, Sippel erwähnen.

Der Kerl ist super drauf. Vor allem, und da komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus, in Sachen Strafraum. Da werden Flanken gepflückt, Stürmer abgelaufen, da wird mitgespielt.

Wahnsinn.
So sieht`s aus.
Er hat es endlich angenommen nur 1,80 zu sein und schon kommt er mir auch viel größer vor.
Er schei..t drauf und holt sich durch gutes Timing auch die Überkopfbälle.
Hell ain`t a bad place to be
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Wenn man die Zeitungen durchblättert sowie die Stimmen der Bochumer dann hat man das Gefühl daß Bochum das Spiel klar gewonnen hätte wenn man den Elfer bekommen hätte.

Es ist wie Heintz sagt: der eine Schiri gibt den Elfer, der andere eben nicht.

Ärgerlich dabei ist dabei daß alle Printmedien und die Bochumer Offiziellen unterschlagen daß Sienkewicz eine klare Tätlichkeit begangen hat. Der Schiedsrichter steht daneben und sieht das nicht. Erst foult der Vogel, dann tritt er richtig und mit Absicht nach - dann beschwert er sich beim Schiri.

Ich empfinde es als angenehm daß FF aus dieser Geschichte keinen Honig saugen wollte. Aber gerade weil sich die Bochumer so sehr beschweren sollte das schon nochmal gesagt werden.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Und ich fand es äusserst angenehm, dass Foda gestern nach dem Spiel der "Expertenrunde" von Sport 1 fernblieb. :D
Des Gelaber vom Schnoor und Konsorten war ja schon grenzdebil... :nachdenklich:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

wkv hat geschrieben:und ich bin über deine fundamentierten Kenntnisse der katholischen Lithurgie begeistert....
Muss die auch hervorkramen, da ich zu 4321 oder 442 nicht so tiefschürfende Analysen abgeben kann.
Weschtkurv hat geschrieben:Nur - der Gegner war halt auch so einfallslos, weil er durch UNS gezwungen wurde zurückzuspielen, und daher gar kein einfallsreiches Spiel aufziehen kontte, gell ?
Geb dir gerne recht.
Irgendwie erinnerte mich das Spiel gestern an unseren Sieg in Cottbus 2009, auch Flutlicht an einem Herbstabend, mit ähnlicher Stimmung. Doch mehr noch, das "Überlegenheit" schaffen im Mittelfeld. Denn Idrissou, der aus dem nominellen 442 doch öfters das 451 machte und durch das weit vorne stehende, gegen den Gegner arbeitende Mittelfeld, wurde den Bochumern der Atem genommen. Zudem waren sie individuell zu schwach besetzt, um mit schnellen Aktionen 1-1 nach vorne zu kommen. Deshalb war ihr Tor ja für sie selbst so überraschend und hatte keine Konsequenzen.
wkv

Beitrag von wkv »

Mac, sollen wir dann auch noch einen Religionsthread mit wöchentlicher Bibelstunde des Referend Mac aufmachen?

Wo wird die Abseitsfalle noch einmal erklärt? Im alten oder neuen Testament? :teufel2:

Zum Gegentor: Das war ein pures Zufallsprodukt. Das kannst du nicht verhindern. Allerdings musste Sippel durchaus bei Schüssen aus der 2.Reihe ein um's andere Mal alles zeigen. Das muss auch nicht immer gut gehen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mac41 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:und ich bin über deine fundamentierten Kenntnisse der katholischen Lithurgie begeistert....
Muss die auch hervorkramen, da ich zu 4321 oder 442 nicht so tiefschürfende Analysen abgeben kann.
Einfach mal genauer lesen, was der Veteran da schreibt. Versteckt eine schlimme Lästerung in einem einzigen geschickt platzierten Buchstaben. Das ist schon bemerkenswert.
Aber er ist nicht der Einzige, der seine Spitzen gekonnt setzt.
Die Exegese der Nachrichten stößt nämlich auch auf die offiziell angegebene Zuschauerzahl.
13212.
Ich warte auf eine Reaktion der Bochumer Polizei auf diesen Affront.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Iiich? Nieeemohls !!!! Bild
VandeCholtiz

Weiss man eigentlich schon was genaueres über die Verletzung von Alushi?
Schorle und Bier
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, und das ist in meinen Augen kein gutes Zeichen.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Gutes Spiel super geile Stimmung Sieg was will man mehr am Sonntag bitte Wiederholen und das ganze hat sich richtig gelohnt.

Auch wenn ich heute auf der Arbeit total im a... Bin wars die Reise wert

Zu dem pyro Kommentar ..die Leute sollten erst mal in den block gehen bevor sie hier was von keine echten Fans labern.mehr Emotion geht nicht und wenn selbst der opa gefühlten 80 die Hände hochreist beim Anblick von Feuer und rauch und den FCK antreibt ist alles gesagt :)

Achja Mo ich Liebe dich habe mich damals schon ueber die Verpflichtung gefreut der junge ist fuer lautrer verhältnisse weltklasse

Hoffen wir nur das enis bald wieder fit ist auch ein starkes Spiel von ihm gestern
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 28.09.2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Schlossberg hat geschrieben:Einfach mal genauer lesen, was der Veteran da schreibt. Versteckt eine schlimme Lästerung in einem einzigen geschickt platzierten Buchstaben. Das ist schon bemerkenswert.
Das "fundierte" Wissen des wkv kann ich einfach nicht toppen.
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob so gewisse Schreibweisen, wie bei mir, der ich ja einen Migrationshintergrund habe, nicht auch Ergebnis einer doch immer mal wieder durchschimmernden Rechtschreibschwäche sind. :wink:
Yogi

Beitrag von Yogi »

basdri hat geschrieben:

Klar, Arbeitssiege wirds noch öfter geben, wichtig sind sie allemal und 3 Punkte bringen sie auch.

Was mich mehr stört als die Art und Weise des Seigs sind Superlative wie "beste Saisonleistung" o

ich würde Basdri zustimmen.
Wer hier ein Superspiel gesehen hat... :?:
naja , da habe ich wohl eine andere Auffassung von Fussball spielen.
Daß beste an dem Spiel waren die 3 Punkte und das Tor von Fortounis.
Spielerisch war das , gegen gaaaaanz schwache Bochumer, wieder mal nicht besonders.
Das Spiel war schwaches 2. Liga Niveau daß wir mit Glück (klarer Elfer)insgesamt aber nicht unverdient gewonnen haben.
Spielerisch haben wir nur in der 2. HZ gegen Union überzeugt.
Punktausbeute ist ok.
Spielerisch muß aber bei weitem mehr kommen.
HANSLIK/Man of the important Goals
basdri

Beitrag von basdri »

Mac41 hat geschrieben:Irgendwie erinnerte mich das Spiel gestern an unseren Sieg in Cottbus 2009, auch Flutlicht an einem Herbstabend, mit ähnlicher Stimmung.
Und vor beiden Spielen war ich Joggen.
Heisst das jetzt etwa... :nachdenklich: :?:
Gesperrt