wkv hat geschrieben:Und jetzt lesen wir noch einmal alle die Kommentare durch, die abgegeben wurden, als Idrissou, der "Söldner" verpflichtet wurde.....


Es ist an der Zeit einen eigenen WK-Veteranten Huldigungsthread einzurichten!
Im Ernst, noch läuft die Messe im Wortgottesdienst, bis zum Schlußsegen ist noch einige Zeit.
Dass Idrissou ein guter Fußballer ist, stand nie außer Zweifel und erst. wenn er die Lust an seinen Engagements verloren hatte, wurde er in der Vergangenheit "schwierig".
Dass er in einer Truppe, in der fast alle sich neu einfinden müssen, noch kein Problem hat, ist verständlich, aber wenn es gegen Schluss geht und es u.U. mit der gebuchten Aufstiegsfeier knapp werden sollte, wird der Charaktertest gemacht.
Freuen wir uns heute, daß der gestrige Sieg eingefahren wurde und hoffen, daß es uns gg. Lieberknechts Resterampe des Fröhnerhofs gelingt, die Heimschwäche abzulegen.
Ich kann alle gut verstehen, die noch vom Freudenfeuer des Ruhrstadions benebelt weiter feiern, aber ich glaube nicht, daß Braunschweig uns den Gefallen tut, so naiv und einfallslos dem FCK gegenüberzutreten, wie der VfL das tat.
Dem FCK gelang es ja - bis auf die erste 1/4 Stunde der 2. Hz.- die Aktionen des Gegners zu unterbinden, aber die beiden Tore waren, objektiv betrachtet, weniger das Ergebnis dieser Spielbeherrschung sondern 2-er Sondersituationen. Interessanterweise waren die AV daran entscheidend beteiligt und, wenn man den Kurzdenker-Schreibern hier glaubt, die "Schwächsten" des Teams.
Und der Gegentreffer, der die Bochumer mehr überraschte, als den FCK, war ja auch ein Zeichen, daß die Defensive, wenn das starke Mittelfeld mal schnell überwunden wird, die Defensive alles andere als sattelfest ist.