Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Steini hat geschrieben: Du hast Moral angesprochen (Arbeitsmoral) Moral kann sich nur der leisten der genügend Resourcen hat. Unser Land hat keine mehr. Wir sind ja wieder bereit auf Minderheiten zu zeigen...Die sinds... jeder Hartz 4 ler ist demnach ne faule Sau die auf unsere Kosten lebt. Wenn es so einfach wäre. So ist es aber nicht. Wir haben nicht genügend gut bezahlte Jobs.
Das hab ich nicht gesagt und das weisst Du auch das ich das nicht so meine. Es gibt genügend Hartz4ler die unverschuldet dort gelandet sind wo sie sind.
Aber - und das noch mal weil es IMHO der Stein des Anstosses war - eine Besteuerung der Reichen oder Besserverdiener löst das Problem nicht. Da kann sich Frau Kipping noch so oft in Fernsehshows setzen und das propagieren.
In anderen Teilen gebe ich Dir Recht, Arbeit muss sich lohnen. Oder muss Hartz4 gekürzt werden? Muss der Anreiz geschaffen werden, Jobs anzunehmen die vielleicht nicht goldene Tauben versprechen?

Wenn ich, nochmal, Leute sehe die sich bei uns als Maurer bewerben (wenn sich mal welche bewerben) und wir die einstellen, die sich aber so dumm anstellen das wir sie umgehen entlassen (warum auch immer)... dann frag ich mich doch, warum hat der den Job überhaupt angenommen. Und ein Maurer verdient _nicht_ schlecht, damit kann man gut eine Familie ernähren und sogar ein Haus bauen (AFAIK haben fast alle unserer Gesellen Eigenheime). Gut - hier ist die Lebenshaltung vermutlich günstiger als in der Rhein/Main Gegend, aber dafür auch der Verdienst vermutlich niedriger.
Aber - und das kann ich NATÜRLICH nur für mein begrenztes Sichtfeld "Bau" sagen - warum sind dann so viele Stellen unbesetzt? Weil wir keine Leute mehr haben? Oder weil wir Leute haben denen es im Endeffekt mit anderen Sozialleistungen gar nicht ganz so schlecht geht...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:@Steini

Wie gesagt: Wer das Doppelte verdienen will, der muss auch mindestens die doppelte Leistung bringen. Sonst funktioniert´s nicht. :wink:
Dieser Satz ist doch meiner ...

Diese Sozial Neid Debatte ist ein Synonym für die ganze Thematik.

Doch wir als Selbständige habe eh andere Ansatzpunkte.

Nur ein Arbeitnehmer der netto unter 1000 Euro verdient muss entweder damit zufrieden sein...oder einen weiteren Job annehmen. Das ist doch das fatale.

1000 waren zu DM Zeiten 1800 DM damit konnte man keine riesen Sprünge machen aber man konnte einigermaßen über die Runden kommen. Das war der Kern meiner Aussage.

Mit 1000 Euro lebt man heutzutage mehr als bescheiden.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

"Der Frosch" ist noch relativ jung und hat diese Woche kaum Arbeitsmoral, da er nächste Woche Urlaub hat!
Immerhin hat er aber einen Job- sorry: Arbeitsplatz - und er ist zufrieden - trotz oder vermutlich gerade wegen der Tatsache, dass er nicht nur Kinder zeugen kann, sondern tatsächlich auch welche großzieht.

Meine Rente ist sicher nicht sicher, aber ich vermute Stand heute doch stark, dass - falls meine Rente unsicher ist - es einem Großteil der Bevölkerung dann leider noch schlechter geht.

Abgesehen davon ist Häuslebauen auch heute noch machbar - auch in Rhein-Main- und auch wenn nicht beide Elternteile Vollzeit arbeiten. Begünstigt wird dies sicher dadurch, dass man die Niedrigzinsen für Geldleihe durchaus auch an den Verbraucher weitergibt. Die Bauzinsen zumindest sind historisch niedrig.

Und dass unsere Kinder wirklich glauben, was ihnen die meisten TV-Formate vorgaukeln, ist nicht zu einem geringen Anteil Schuld des Umfeldes, auch der eigenen Eltern. Ich würde meinem Kind was erzählen, wenn es mir klarmachen würde, es möchte so sein wie Frau Katzenberger...

Alles ist relativ und ich freu mich auf Betzeluft am Sonntag - dann wird es endlich Zeit, Braunschweig zu zeigen, wo der Frosch die Locken holt - gerne auch mit zünftigem Fritz-Walter-Wetter.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Peter Gedöns hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Macht aber nix, er hat ja ne eigene Playstation und Xbox360... auf der kann er dann Battlefield oder Call of Duty zocken.
Was per se nicht unbedingt die Hartz 4-Karriere vorgibt. Aus meiner Generationb stammt so der erste Kreis der Hardcore-Gamer, die auch online und in Clans gezockt hat. Aus allen, wirklich allen, die damals in diesem Kreis mit dabei waren, ist etwas geworden. Lehrer, Anwälte, Firmeninhaber und sonstige Akademiker. Der größte Freak, der früher mit ner Gotcha durch die Fußgängerzone lief und Passanten erschreckte, lebt heute in Shanghai und ist beruflich extrem erfolgreich. Mir geht es tierisch auf die Nüsse, wenn - nicht du - immer gleich der Satz kommt "Oh, PC-Spiele, sehr schlecht".
Der Junge ist 9. Und spielt Spiele ab 18.
Natürlich hab auch ich meine Kindheit an einen C64 und alles folgende verschwendet. Bin aber auch noch von meinen Eltern zum Training geschickt worden. Mein Vater hat mit 18 noch zu mir gesagt, wenn ich Handball schwänzen wollte, er würde mich abmelden, Beitrag einfach so zu zahlen wäre BUllshit.
Die Antwort von dem Kind/Vater-Gespann: die haben ihn nicht spielen lassen weil er nicht zum Training ging und auch an Spieltagen nur kam wenn er mal Lust hatte. Ich hab versucht zu vermitteln das man da gewisse Sozialkompetenzen lernt... Reaktion darauf: die Akku-Kalashnikov wurde mit gelben Kügelchen durchgeladen und auf das Nachbar-Grundstück abgefeuert. Nach rd 500 Schuss sagte der Vater: "Lass mal sein jetzt, sonst kommt der Spacko wieder rüber und motzt rum..."
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Die Typen sind dann auch wirklich das Extrembeispiel. Vor 14 Tagen durfte ich mal wieder feststellen, wie verbohrt die Menschen in Hinblick auf PC-Spiele sind. Was nicht gerade FIFA ist, ist ja eh böse und schlecht. Und dass man mit so Teufelszeug wie StarCraft auch noch gutes Geld verdienen kann, da war das Entsetzen bei meinem Chef greifbar.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Stimmt, das ist so.
Hatte Neulich auch die Diskussion im Familienkreis. Ging irgendwie um Killerspiele und Amok und so... der Amokläufer hätte Killerspiele gespielt, die gehörten verboten. Ich hab nur gesagt: der hat bestimmt auch Brot gegessen. Lasst uns Brot verbieten...

Wobei ich der Meinung bin das 9jährige wirklich keine Killerspiele zocken müssen... tun unsere Neffen (der Kartoffelkäfer) auch nicht - denen fehlt auch nix...
Paul

Beitrag von Paul »

9-jährige Kinder gehören raus auf den Spielplatz oder in den Garten oder den Wald. Und wenn man nicht direkt an einem wohnt, müssen halt die Erwachsenen den Arsch hoch kriegen.
Aber auch das verhindert wohl nicht, dass die Kids dann halt im Wald und nicht im Zimmer Krieg spielen. Immerhin bewegen sie sich dann aber spürbar und holen auch noch frische Luft!

Ich hab als Jugendlicher auch gerne PC gezockt, auch gerne mal geballert (wenn auch die Spiele bei weitem nicht so realistisch aussahen wie heute)... ich glaube behaupten zu können, dass ich weit davon entfernt bin, Amok zu laufen.
Steini

Beitrag von Steini »

Honkel das verstehe ich ja auch nicht, gerade Maurer ist ein guter Handswerksberuf.
Als wir sellmols umgebaut haben hat es mir riesig Spass gemacht unserem Maurer zur Hand zu gehen. Ruck zuck zeigte der mir wie man welche Beton Mischung, oder Speis machte... was Setzfugen, Stossfugen sind...der konnte mir alles zeigen und ich war jung und wissbegierig.
Auch wieviel Bier ein Maurer am Tag verträgt.
Ein Sack Zement wog noch 50 Kg :D Und ja man kann den, wenn man weis wie, bequem tragen.
Damals gab es noch nicht an jeder Ecke einen Baumarkt, sondern man ging zum Baustoff Händler in Lautre zur Firma Schuster und Sohn oder einige andere. Heute glaubt ja jeder er kann alles selbst machen Yippie ya ya yippie yipie yeah. Oder was zählt ist das Projekt. Bald bist auch Du überflüssig, sobald Ikea den ersten Hausbausatz verkauft. :D

Was nicht passt wird passend gemacht.

Sozialleistungen? Die werden völlig überbewertet in der Medialenbetrachtung. Gugg dir mal die Staatsausgaben an. Oder die vom Land Rheinlandpfalz oder NRW ... 60% der Kosten sind mittlerweile Personalkosten. Die Frage ist ob wir uns diesen aufgeblähten Beamtenstaat noch leisten können.

Mal abgesehen von Rettungsschirmen für Länder oder Banken. Gerade letztere ist unglaublich...die haben sich mit fremden Geld verzockt und der Staat (wir alle) zahlen die Zeche. Honkel, die Nutznießer sind die selben, die dafür sorgen, dass man uns weiß machen will, dass unser Problem der Sozialstaat sei. Oder das einem freien Markt in einem Global Wettbewerb alles unter zu ordnen sei.

Wer das immer noch glaubt, sei nur mal beiläufig erwähnt, als wir in der BRD noch eine Soziale Marktwirtschaft hatten waren wir Nummer eins im Export und heuer? Schon dritter bzw. nur noch, Tendenz fallend.
So schlecht war unser Wirtschaftsystem also doch nicht. Und die Renten waren nicht sicher aber angemessener, wie heute.

9 Jährige Jungs gehören uff de Bete :teufel2:
Zuletzt geändert von Steini am 24.09.2012, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hell

Beitrag von Hell »

bene667 hat geschrieben:das hat sehr wohl etwas mit unserem Bildungssystem zu tun. Wenn jemand vor Dir sitzt, der nicht 10% von 100 ausrechnen kann, dann kannst Du ihn auch nicht einstellen, denn es besteht die Gefahr, dass er anstelle eines Feuerlöschers den Benzinkanister nimmt. 8-)
Danke, und genau das meinte ich! Das ist sehr wohl so, stellenweise..
Und damit will ich die Jugend auch gar nicht in Watte packen, Paul. Im Gegenteil. Ich denke nur es fehlt schon die richtige Vorbereitung. Bei mir ist es noch gar nicht so lange her und viele Lehrer sind leider so dermaßen unfähig, dass einfach ALLES auf Eltern bzw. im höheren Alter die Jugendlichen selbst abgewälzt wird.
Natürlich gibt es auch die, die dir keine 10% von 100 ausrechnen können, weil sie 200 Fehltage hatten und die Arbeitsmoral für'n Arsch ist.
Aber auch bei mir selbst ist es noch keine 5 Jahre her, dass ich Abitur gemacht hab, und wenn ich mich mit gleichaltrigen Leuten unterhalte, die hier in Lautern Abitur gemacht haben (ich war auf nem richtigen Provinzgymnasium inkl. grenzwertiger Lehrer und weiß von genug Schulen, an denen es NOCH schlimmer ist) .. oh lala. Da merkst du direkt, wer schulisch doch mehr beigebracht bekommen hat. Da hast du stellenweise richtig gelitten, wenn du siehst, wie die mehr gefordert und gefördert wurden.
Wenn ich mir jetzt so alles im Rückspiegel anschaue.. ganz ehrlich - schickt eure Kinder später mal auf ne Schule, die ihr euch gut angeschaut habt. Und selbst wenn der Anfahrtsweg 30 Minuten länger ist, und selbst wenn es Probleme gibt. Es macht doch verdammt viel aus.
Zuletzt geändert von Hell am 24.09.2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Paul hat geschrieben:ich glaube behaupten zu können, dass ich weit davon entfernt bin, Amok zu laufen.
Ich befürchte, dass kann ich für mich nicht komplett und immer unterschreiben... :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Zu Zeiten der "echten Sozialen Marktwirtschaft" waren ja auch die Sozialkassen noch nicht von der Politik geplündert. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

derhonkel hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:ich glaube behaupten zu können, dass ich weit davon entfernt bin, Amok zu laufen.
Ich befürchte, dass kann ich für mich nicht komplett und immer unterschreiben... :D
:D Na ja wenn Du freundlich guggst reicht das schon um Angst und Schrecken zu verbreiten.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich finde eigentlich das ich immer recht freundlich daher komme...

http://instagram.com/p/P7bhxogrLs/
Hell

Beitrag von Hell »

Dafür, dass ich auf dem NES mit Super Mario Bros angefangen habe, unterwegs Pokemon in rot, gelb und silber fing, den PC mit C&C Red Alert und Jagged Alliance für mich entdeckte, auf dem 64er mit Zelda weitermachte und am Ende, nach diversen Keller-UT-Lanparties als Junkie bei D2, WC3 und -tadaaa- WoW landete, bin ich doch eigentlich fast normal. Fast.
Das begann nicht mit 13 sondern zieht sich durch mein Leben wie ein roter Faden. Was nicht bedeutet, dass ich nicht gleichermaßen auch hin und wieder draußen war oder zum Sport bin.
Lasst den Kids ihre Spiele, das gehört heute dazu. Was heute leider nicht mehr selbstverständlich dazu gehört sind scharfe Worte von den Eltern und Grenzen, welche Konsequenzen bedeuten, wenn man sie bricht.

Wenn ich meinem Hund keine Stubenreinheit und kein "komm" beibringe, darf ich mich auch nicht beschweren, wenn er mit 7 ein verzogener Drecksköter ist, der meine Teppiche vollpisst.
wkv

Beitrag von wkv »

derhonkel hat geschrieben:[
Warum sind den x-% Kinder unter der Armutsgrenze? Weil Mama strunzdoof ist, Papa nen Hurenbock und beide nichts anderes zu tun haben als sich ihre Kippen aufm Fliesentisch zu drehen und Erdbeerkäse als Gesund anzusehen. DARUM. Nicht weil für besser Verdienende die Vermögens-, Erbschafts-, oder Reichensteuer abgeschafft oder herunter gesetzt wurde.
Herzlich willkommen zur Lesung aus der Bibel nach Westerwelle. Leistung muss sich wieder mal lohnen...

Hast du Kinder? Woher nimmst du die Erkenntnisse in das Bildungssystem von heute?

Meine Frau ist Lehrerin, und ich bin oft genug zuhause, um meiner Tochter Dinge zu vermitteln, welche die Schule nicht mehr kann, oder nicht mehr will. Pünktlichkeit, Fleiß und Ehrlichkeit, dass sind Dinge, die ich als Eltern vermitteln muss.

Rechtschreibung, Mathe, das sind Dinge, welche die Schule vermitteln sollte. Und x-mal kommt Marie nach Hause und sagt: "Das hatten wir noch nicht, Frau XY meint, wir sollen unsere Eltern fragen, die können das erklären". Ich war deswegen schon beim Schulleiter...das wäre so. Und jetzt kommst du. Wer sich keine Nachhilfe leisten kann, weil er zu dumm ist und sich beide Elternteile prekär ausbeuten lassen muss für 5 Euro/Stunde,der wird auf die Tour schon in der Grundschule abgehangen.

Und Arsch hochkriegen? Gute Idee. Dann sollten die Erben, die ja ihr ganzes Leben lang schon den Arsch hochbekommen hatten, mal ihre prekär Angestellten, die sie ausnutzen über die Schamgrenze hinaus, anständig bezahlen, damit sie ihren Lebensunterhalt nicht noch durch Zusatzjobs oder Stütze verdienen müssen. Die Dividende des Shareholders, der Gewinn des Großunternehmers, der ist auf dem Rücken dessen so exorbitant gestiegen, der ARBEITET!!! Nicht der, der zuhause dumm rumliegt.

Und versteuert hat derjenige das Geld, der es erwirtschaftet hat, der Erblasser. Und derjenige muss es nicht noch einmal versteuern, nur die Gewinne daraus. Aber seine Erben, die haben damit nix zu tun. Bekommen DIE Geld, so ist das zu versteuern, es sind EINNAHMEN. Einnahmen der Erben. Dass der Erblasser SEIN GELD schon
versteuert hat, tut überhaupt nichts zur Sache.

Das ist eine Frage der Steuergerechtigkeit. Jede natürliche Person hat sein Einkommen zu versteuern. Jeder.

Normalen Arbeitnehmern wird nicht mal die Kilometerpauschale gegönnt, aber hier werden Milliarden in Deutschland weitergegeben, ohne dass der Staat partizipiert. Nicht sozial, würde ich meinen, solange der normale Arbeitgeber aber mal jeden Mückenschiss versteuern muss. Mehrwertsteuer, eine typische Mittelklassensteuer, wird mal eben so 3% angehoben, auf Mineralölprodukte, die der arbeitende Depp braucht, um 100km auf die Arbeit zu kommen (ja, so weit meint die ARGE, könnte man den Leuten zumuten), werden doppelt und dreifach besteuert (auf die Mineralölsteuer noch einmal die Mehrwertsteuer drauf, obwohl ein steuerlicher Grundsatz in D was anderes besagt, nämlich das auf eine Steuer keine weitere Steuer erhoben werden darf....egal.), da werden innerhalb von ein paar Jahren das 20-fache der Lohnerhöhung draufgepackt....

Unternehmer wie MÜLLER, die mit 50 Mio Fördergeldern im Osten Deutschlands eine Fabrik mit 100 Mitarbeitern aufgemacht haben, um die Fabrik im Westen mit 150 Mitarbeitern zu schließen, DIE würde ich mal mit ins Boot holen. Mindeststeuersatz. Für alle bindend. 15, 25, 35% Steuersatz. Ohne Möglichkeit, selbst den Puffbesuch für die Leistungsträger unserer Gesellschaft abzusetzen. Da war und bin ich voll bei Merz.

Honkel, ich halte dich für einen hochintelligenten Kerl. Aber hier redest du ausgemachten neoliberalen Blödsinn nach, den ich von dem Waisenkind kenne. Auf den ich bei der letzten Wahl reingefallen bin...mehr Netto vom Brutto...hat sich gut angehört. Leider war ich nicht gemeint, bin ja kein Apotheker und kein Hotelier.

Ein Rettungsassistent an der Bergstraße bekommt bei Schichtdienst, Zulagen, Wochenenddiensten und annähernd 180 Stunden im Monat auf 1700,- Netto. WO, sag du es mir, WO ist jetzt da keinen "Arsch hochkriegen"? Arbeitet er zu wenig? Faulenzt er zuviel? Keine Verantwortung? Muss nix lernen für den Job? Also, ist doch Bullshit. Nach einem halben Medizingrundstudium in drei Jahren kommen die auf knapp über Existenzminimum, während sich Krankenkassen, Pharmaindustrie und der Marburger Bund die Kohle zuschustern!!!

Das ist das Märchen aus dem neoliberalen Gebetsbuch, sonst nix. Man quetscht diejenigen, die arbeiten gehen, das bist du und ich, aus bis auf's Mark, um den einen den Geldbeutel noch mehr zu füllen, als er eh schon ist, und den anderen durchzufüttern, der zu faul ist.

Wir streiten um einen Mindestlohn von 8 Euro. In einer Zeit, in der jemand eine Stunde lang arbeiten gehen muss, um für seine 8 Euro/Stunde es sich leisten zu können, für ganze 40km Benzin zu kaufen.

Ich rede hier nicht von Oma's Häuschen, das vererbt wird, oder Papa's Bäckerei. Ich rede hier von Millionenvermögen, die vererbt werden. Die zu besteuern halte ich nur für gerecht. Solange andere auch alles besteuern müssen. Ansonsten können wir auch gleich wieder das Flugbenzin steuerfrei halten....

Oder eine Finanztransaktionssteuer. Eine Frage der sozialen Gerechtigkeit.
Zuletzt geändert von wkv am 24.09.2012, 12:53, insgesamt 4-mal geändert.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Paul hat geschrieben:Und dass unsere Kinder wirklich glauben, was ihnen die meisten TV-Formate vorgaukeln, ist nicht zu einem geringen Anteil Schuld des Umfeldes, auch der eigenen Eltern. Ich würde meinem Kind was erzählen, wenn es mir klarmachen würde, es möchte so sein wie Frau Katzenberger...

.
Warum denn ?

Fernsehstar !!
beruflich überaus erfolgreich !!
sehr beliebt !!
( zumindest beim Grossteil der Bevölkerung )
mit Sicherheit ein 6 bis 7 stelliges Einkommen !!

und die viele Kohle ermöglicht Deinem Kind ein sorgenfreies Leben, bei hoffentlich bester Gesundheit.
glaub mir, da gibt es schlechtere Alternativen.

Ausserdem würde Dir das Geld Deines Kindes ganz sicher auch Deinen Lebensabend versüßen :D :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Paul

Beitrag von Paul »

Da stellt sich noch eine wichtige Zusatzfrage: positiv berühmt oder negativ berühmt?
wkv

Beitrag von wkv »

Egal. Jede Publicity ist wohl eine gute....wer hat das noch mal gesagt? :?
Steini

Beitrag von Steini »

WKV Neoliberalismus? Du nimmst aber auch jedes böse Wort in die Mund. Aber Du hast Recht und zwar zu 100%.

Kommen 4 seltsame Typen in die kneipe.
Ne Ossi Tante, ein Vietnamese, ein Behinderter und ein Schwuler,
fragt der Wirt: "Was seit Ihr denn für eine Truppe?"
"Wir sind Deine Regierung."
Steini

Beitrag von Steini »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Und dass unsere Kinder wirklich glauben, was ihnen die meisten TV-Formate vorgaukeln, ist nicht zu einem geringen Anteil Schuld des Umfeldes, auch der eigenen Eltern. Ich würde meinem Kind was erzählen, wenn es mir klarmachen würde, es möchte so sein wie Frau Katzenberger...

.
Warum denn ?

Fernsehstar !!
beruflich überaus erfolgreich !!
sehr beliebt !!
( zumindest beim Grossteil der Bevölkerung )
mit Sicherheit ein 6 bis 7 stelliges Einkommen !!

und die viele Kohle ermöglicht Deinem Kind ein sorgenfreies Leben, bei hoffentlich bester Gesundheit.
glaub mir, da gibt es schlechtere Alternativen.

Ausserdem würde Dir das Geld Deines Kindes ganz sicher auch Deinen Lebensabend versüßen :D :D
Genau das ist es was ich meine. Geld ohne Leistung. Das ist die Botschaft.
bene667

Beitrag von bene667 »

derhonkel hat geschrieben:
Wobei ich der Meinung bin das 9jährige wirklich keine Killerspiele zocken müssen... tun unsere Neffen (der Kartoffelkäfer) auch nicht - denen fehlt auch nix...
Ich bin eher der Meinung, dass aus dem Kartoffelkäfer kein Bvb Fan geworden wäre, wenn er Killerspiele gezockt hätte 8-)
Ansonsten eine interessante Diskussion, die mir wieder und wieder aufzeigt, warum ich den Politik- und Wirtschaftsteil der Zeitung bewusst ignoriere.
Ich will mich damit nicht mehr belasten.
Ich versuche, meine Kohle zusammen zu bekommen und damit hat es sich.
@ 58er doppelte Leistung ist gleich doppeltes Geld, das funktioniert leider nicht immer.. Du hast ja auch das Glück angesprochen, das spielt ind er Tat eine grössere Rolle, als ich es je vermutet habe. Du kannst als Kreativer Acquise betreiben, wie ein Verrückter, wenn aber die Aufträge ausbleiben (auch wegen einigen elenden Preistreibern), bist du gearscht.
Übrigens ist vorhin meine Waschmaschine übergelaufen, irgendwie kann ich jetzt nur noch schmunzeln.. nicht mein Tag, aber ich lache einfach darüber, fertig.
Was hat Mathias über das Grafitti geschrieben?
"Bist Du glücklich?"
Das ist doch die zentrale Frage. Ich für meinen Teil bin ob der häufigen Geldknappheit und Zukunftsangst genervt, aber zum Teufel:
Ich bin gesund, habe eine Familie und Freunde. Das zählt, nicht, welches Auto ich fahre.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wkv

Beitrag von wkv »

Da hast du Recht.

Aber ich kenne nicht wenige, die angesichts der Nöte und Zukunftsangst krank wurden.
bene667

Beitrag von bene667 »

wkv hat geschrieben:Da hast du Recht.

Aber ich kenne nicht wenige, die angesichts der Nöte und Zukunftsangst krank wurden.
Glaub mir, dass kenne ich nur zu gut..gerade mit Nachwuchs..habe auch schon sehr oft wachgelegen.
Gott sei Dank habe ich kein Haus oder Auto etc abzubezahlen, das wollte ich nie und fange ich auch nicht an..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wkv

Beitrag von wkv »

Das hab ich mir auch schon etliche Male gedacht......aber ich hab eines. Eins vermietet, in einem wohne ich.

Das Mietshaus hätte ich lieber nicht. Restmasse der Scheidung...mit allen Verpflichtungen.
Zuletzt geändert von wkv am 24.09.2012, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Koelnteufel

Beitrag von Koelnteufel »

ICH BIN GERNE DIE BOURGEOISIE!!!

So! Jetzt wisst Ihr Bescheid, ne? :D
Antworten