Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Unglaublich! DIE Übermannschaft der 2 Liga hat nicht gewonnen.

Jetzt können wir vielleicht im Heimspiel mit viel Glück auch einen Punkt holen.

Oder ist das zu euphorisch gedacht?

Beiträge wie dieser sind ein Grund, wieso viele hier nicht mehr mitschreiben wollen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Im FCK-TV Interview sagt Mo sinngemäß: Wir haben die ersten 25 Minuten wieder völlig verpennt und wir haben zwei Punkte verloren, wir wollen aufsteigen und müssen unsere Heimspiele gewinnen.

Tja, so einfach und so richtig ist das, was Mo da sagt!
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Jepp, ich muss wkv leider beipflichten: Wer Braunschweig heute in München sieht, der kommt nicht umhin festzustellen, dass die derzeit auf einem anderen Level spielen, als wir dies seit Wochen tun. Und auch Cottbus ist uns doch ein Stück weit voraus.
Von alleine kommt kein Aufstieg. Ich sags nochmal, mit nur halb so viel Glück stünden wir heute mit gerade mal 4 oder 5 Punkten da. Ich glaube an das Potenzial unserer Mannschaft - sie muss es aber auch mal abrufen. Saisonübergreifend tat sie dies über gerade mal 60, 70 Minuten. So viele Drangphasen hatten auch die Abstiegskandidaten.
Ich will ja nicht schwarzmalen - aber die hier vorherrschende Meinung, wir zählten zu den Top-Favoriten auf die Aufstiegsränge, halte ich aufgrund unserer bisherigen Bilanz in Punkto gewonnener Zweikämpfe, sowie der fatalen Pass(un)genauigkeit für geradezu grotesk. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 23.09.2012, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Otti Feldhagel

Und die Pfeifen, die hier im Forum jede sachliche Kritik in Lächerliche ziehen wollen, sind erfahrungsgemäß die Ersten, die nach Negativ-Perioden hysterisch alles kacke finden, des Tainers Kopf fordern, den VV nach Guantanamo wünschen, und hirnlose Shitstorms über unsere FCK-Spieler erbrechen.
basdri

Beitrag von basdri »

Und Dresden verliert zu Hause gegen Ingolstadt.
Dabie durfte man hier vor 3 Wochen noch lesen, dass da nicht viele punkten werden.
Dabei siehts im Moment so aus, als ob da jeder punktet...
Im Frohschwätzen ist man schon gut hier. Jedenfalls deutlich besser als auf dem Rasen.
Da passt nach wie vor nicht viel zusammen. Und, ganz ehrlich, nach dem was ich am Mittwoch im Training sah, wundert mich das auch nicht großartig. Allerdings hoffe ich nach wie vor, dass mein Eindruck da mangels Vergleichsmöglichkeiten einfach deutlich zu negativ ist.
Ansonsten bewahrheitet sich nach diesem Spiel, was hier von einigen schon länger geschrieben wurde.
Es fehlen die Aussenbahnspieler für unser System, man verschiebt teilweise schlecht in der Defensive, was auch diesmal zum Gegentor führte und gegen starke Gegner führt die individuelle Klasse in der Offensive nicht automatisch zu eigenen Treffern. Den musste man gestern vom hier so viel gescholtenen Schiri geschenkt bekommen.
Das einzig positive am gestrigen Spiel war, dass wir mittlerweile doch 5-6 Spieler im Team haben, die sich auch körperlich wehren und dagegen halten. Die Truppe aus dem letzten Jahr hätte irgendwann im entscheidenden Moment zurückgezogen.
Wie auch immer, nächsten Sonntag um diese Zeit ist bereits 1/4 der Saison vorüber und man wird nach Bochum auswärts und dem Tabellenführer zu Hause auch in etwa einschätzen können, wo man steht.
Ich hoffe bis dahin wird ein gehöriger Schritt nach vorne getan sein, ansonsten sehe ich das wie "Benutzername", dank der individuellen Klasse werden wir sicherlich bis zum Ende in der (erweiterten) SPitze mit dabei sein, obs aber wirklich reichen wird für das große Saisonziel ist fraglich.
Und das mit dem optimistischen Zuschauerschnitt von 36000 schon jetzt ein Saisonziel gewaltig bröckelt, hat man nicht zuletzt auch einer Bilanz von einem Heimsieg bei vier Versuchen zu verdanken.
Und übrigens Leute, die Systemumstellung auf 4-2-3-1 gabs schon mit Vermouth nach 30 Minuten in Aalen, selbst im Pokal bei einem klassentieferen Verein haben wir so gespielt.
Hört also auf, diese einzig und allein an Baumjohann festzumachen.
Über seine Leistungen oder die Verpflichtung im Allgemeinen kann man ja gerne diskutieren, aber bleibt wenigstens bei den Fakten...
Otti Feldhagel

basdri hat geschrieben: Und übrigens Leute, die Systemumstellung auf 4-2-3-1 gabs schon mit Vermouth nach 30 Minuten in Aalen, selbst im Pokal bei einem klassentieferen Verein haben wir so gespielt.
Hört also auf, diese einzig und allein an Baumjohann festzumachen.
Dein Kommentar zu Baumjohann ist korrekt, er trägt am nicht existenten Flügelspiel keine Schuld. Und ohne eben dieses ist Mo für die Mannschaft ohne Wert. Kämpfen und Ackern tut er vorbildlich, das ist aber nicht sein Job.
Deine Anmerkung zur Systemumstellung halte ich insofern für falsch, als ich bislang auf dem Rasen noch überhaupt kein System entdecken konnte.
Otti Feldhagel

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Unglaublich! DIE Übermannschaft der 2 Liga hat nicht gewonnen. :o :shock:

Oder ist das zu euphorisch gedacht? :langweilig:
Das ist nicht zu euphorisch, sondern nicht ganz unrealistisch gedacht. Kompliment! :lol:
basdri

Beitrag von basdri »

Otti Feldhagel hat geschrieben:Deine Anmerkung zur Systemumstellung halte ich insofern für falsch, als ich bislang auf dem Rasen noch überhaupt kein System entdecken konnte.
Das ist zwar ein wenig böse, aber nicht von der Hand zu weisen :D
Können wir uns auf "taktische Grundaufstellung" einigen?
Otti Feldhagel

basdri hat geschrieben:
Otti Feldhagel hat geschrieben:Deine Anmerkung zur Systemumstellung halte ich insofern für falsch, als ich bislang auf dem Rasen noch überhaupt kein System entdecken konnte.
Das ist zwar ein wenig böse, aber nicht von der Hand zu weisen :D
Können wir uns auf "taktische Grundaufstellung" einigen?
Einverstanden. :prost:
Und so böse ist es gar nicht gemeint. Ich bin nicht wirklich enttäuscht, weder von der Mannschaft / den Neuzugängen, noch vom Coach, noch von der Punkteausbeute.
Nur stimmt mich die Art und Weise der Ausbeute nachdenklich, und ich bezweifle stark, dass diese auf Dauer gutgeht.
Ich sehe es genau so wie Du, in 8 Tagen werden wir wissen, wohin die Reise geht.
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

wkv hat geschrieben:
Unglaublich! DIE Übermannschaft der 2 Liga hat nicht gewonnen.

Oder ist das zu euphorisch gedacht?

Beiträge wie dieser sind ein Grund, wieso viele hier nicht mehr mitschreiben wollen.
Wenn dieser Beitrag dazu führt, dass die ganzen notorischen Schwarzseher, Miesmacher, und Motzköpf hier nicht mehr schreiben, dann Hurra!

Meinst du ich habe Lust diese ständigen übertrieben negativen Kommentare zu lesen?

Es geht doch den Meisten dabei nicht darum zu sagen, BS ist stark, gegen die könnte es schwer werden, nein das genügt nicht.

Auch nicht um die teilweise angebrachte Kritik an System oder der Mannschaft.

Einhergehend mit der Erhöhung des Gegners auf ein ein Podest, muss natürlich das Meckern über die kleinste Nichtigkeit beim eigenen Team gehen.

Und dann das unsägliche Spieler-Draufhauen.

Baumjohann wird als einziger Spieler laufend kritisiert, und das schon vor dem ersten Spiel. Klar, denn Kirch ist ja weg, treiben wir die nächste Sau durchs Dorf.

Danke wkv, dein Kommentar gibt mir die Motivation wieder öfter hier zu schreiben.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Otti Feldhagel

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Einhergehend mit der Erhöhung des Gegners auf ein ein Podest, muss natürlich das Meckern über die kleinste Nichtigkeit beim eigenen Team gehen.
Oje, auch die Fähigkeit zu reflektieren fällt nicht vom Himmel.
Hier werden weder Gegner auf ein Podest gehoben (das haben die tatsächlich ganz alleine geschafft), noch wird über kleinste Nichtigkeiten gemeckert.
Oder fallen Deiner Meinung nach schlechte Zweikampfwerte im Mittelfeld, schlechtes Umschalten Defensive-Offensive-Defensive, fehlendes Flügelspiel, planloses "Hohe-Bälle-Nach-Vorne-Schlagen", sowie regelmäßige Fehlpass-Orgien in die Kategorie "Nichtigkeit"?
Und wenn ja, was bitte sind dann wesentliche Qualitätskriterien???
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Das Spiel gestern durchwachsen leistungsgerechtes Unentschieden, viel Kampf auf beiden Seiten. Baumjohann war für mich gestern eine große Überraschung im positiven Sinn. Der Bub kann was und zeigt es auch, bin mir ziemlich sicher das er sich noch weiter festigt! Ar....loch wie es Peter G. schon sagte hat sich nicht anders zu helfen gewusst, als ihn genadenlos niederzugrätschen. Bunjaku find ich Außen auch nicht so prall, er muss vornedrin stehn um aus spitzem Winkel schießen zu können. 8-)
Jessen hat gestern sein bestes Spiel seit langem gemacht, kurz vor Schluss eine Schwäche drin gehabt was an einem schlechten Tag auch der Siegtreffer für die Gastmannschaft hätte sein können, aber sonst solide. Über Außen ging nicht viel weil wie laut Skykommentator - der mir gestern ziemlich auf die Nüsse ging und ich kurz davor war eine schriftliche Beschwerde zu verfassen - Foda veranlasste die Mitte dicht zu machen, was ja größtenteils gut gelang. Einige müssen vom Gedanken wegkommen das wir Absteiger sind und alles weghauen was uns vor die Füsse läuft. Allerdings muss ich auch erwähnen das seit einigen Spielen der Wurm etwas drin ist.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Otti Feldhagel

Eilesäsch hat geschrieben:Über Außen ging nicht viel weil wie laut Skykommentator - der mir gestern ziemlich auf die Nüsse ging und ich kurz davor war eine schriftliche Beschwerde zu verfassen - Foda veranlasste die Mitte dicht zu machen, was ja größtenteils gut gelang.
Wenn ich die Mitte so extrem abdichte, dass ich hierfür gänzlich auf ein Flügelspiel verzichte, dann darf der Ausgleichstreffer niemals fallen.
wkv

Beitrag von wkv »

Schau mal in den Taktikthread....dort siehst du die Gründe.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Also ich sehs bei weitem net so dramatisch.
Und ich bin von unserer Truppe bis jetzt überrascht, und zwar positiv.
Der Motor stottert zwar ab und zu - aber wir sind bis jetzt dabei.
und @Ottofeldhagel :
Du hast in vielem Recht, aber zwei Sachen siehst du verkehrt :
1. ist nicht jeder, der deine Meinung nicht teilt eine Pfeife, und
2. ist die vorherrschende Meinung hier im Forum bestimmt net, dass wir Topfavorit auf die Aufstiegsränge sind, sondern ein gesunder Realismus, der ab und an durch die gute Punkteausbeute in einen winzigen Euphorismus abdriftet, oder ?
Lass doch die Schärfe raus, dann diskutiert sichs besser.
:prost:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Und Taktik hin.....Taktik her.
Foda ist jetzt einige Monate beim FCK.
Wie es aussieht, stellt er um Baumjohann eine erstligataugliche Mannschaft zusammen.
Dass da eine Zweitligasaison nicht ausreichen könnte, ist mehr als verständlich, wenn man bedenkt welche Probleme der FCK zu bewältigen hat.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wenn wir diese Saison net aufsteigen is Baumjohann aber weg.
Insofern stimmt des weniger was du vermutest.
Die wollen schon jetzt schon hoch.
Aber dafür musst du halt die Heimspiele wirklich fast alle gewinnen, und da wär ein System mit zwei Stürmern schon nicht schlecht, oder ? :wink:
mxhfckbetze

Dann sind sich Foda und Baumjohann wohl sehr sicher, dass es 2013 schon klappt.
Ob AB geht, wenns nicht klappt, hängt vom Saisonverlauf ab. Überzeugt AB und der Aufstieg mißlingt wegen Verletzungspech bleibt er.

Ich will ja auch nur Siege aufm Betze sehen.
Machts der FCK aber umgekehrt, gewinnt auswärts und spielt zuhause remis, soll es mir auch recht sein.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 23.09.2012, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

wkv hat geschrieben:Schau mal in den Taktikthread....dort siehst du die Gründe.
Wo soll der sein?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
basdri

Beitrag von basdri »

Weschtkurv hat geschrieben:2. ist die vorherrschende Meinung hier im Forum bestimmt net, dass wir Topfavorit auf die Aufstiegsränge sind, sondern ein gesunder Realismus, der ab und an durch die gute Punkteausbeute in einen winzigen Euphorismus abdriftet, oder ?
Leute mit Erstligaerfahrung wie Bunjaku, Idrissou und Baumjohann, dazu ein langjähriger Stammspieler aus der Primera Division wie Torrejon und Zweitligaspitzenkräfte wie Alushi und Azaouagh verpflichtet niemand, der nicht aufsteigen will.
Entsprechend offen hat man das kommuniziert.
Und ist mit Sicherheit auch einer der großen Favoriten im Aufstiegskampf.
Das ist Realismus und das wird hier durchaus auch so gesehen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Eilesäsch hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Schau mal in den Taktikthread....dort siehst du die Gründe.
Wo soll der sein?
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 14#p714514
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Otti Feldhagel

Weschtkurv hat geschrieben: und @Ottofeldhagel :
Du hast in vielem Recht, aber zwei Sachen siehst du verkehrt :
1. ist nicht jeder, der deine Meinung nicht teilt eine Pfeife, und
2. ist die vorherrschende Meinung hier im Forum bestimmt net, dass wir Topfavorit auf die Aufstiegsränge sind, sondern ein gesunder Realismus, der ab und an durch die gute Punkteausbeute in einen winzigen Euphorismus abdriftet, oder ?
Lass doch die Schärfe raus, dann diskutiert sichs besser.
hmm.. ok, ich stimme Dir zu, und ich werde künftig versuchen, keine Kraftausdrücke mehr zu verwenden, die sind nicht wirklich förderlich.
Die "Pfeife" bezieht sich jedoch nicht auf User mit einer anderen Meinung, eine solche Attitüde wäre mehr als überheblich.
Mein Groll richtet sich vielmehr gegen jene, die eine sachliche, und ganz und gar nicht diffamierende Kritik als Majestätsbeleidigung oder als Sabotage an unser aller FCK auffassen.
Es wäre schön, hier kontrovers, und dennoch anständig diskutieren zu dürfen.
Und auch als eingefleischter, jahrzehntelanger FCK-Jünger muss ich nicht alles immer durch die rosa-rote Vereinsbrille betrachten.
:popcorn:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

basdri hat geschrieben: ...
Das ist Realismus und das wird hier durchaus auch so gesehen.
Von dir. :D
Ich sehs anders.
Ich bin heilfroh, dass wir mit dieser Wundertütenmannschaft bis jetzt schon eine gewisse Konstanz drinhaben, und es so aussieht, dass unsere Stürmer auf Dauer gute Leistungen abrufen.
Und vom Trainer bin ich auch angetan.
Der is mutig, bringt junge Leute (Heintz) und wechselt auch mal drei Leute rechtzeitig aus.
Also gute Vorraussetzungen haben wir. Mehr aber noch nicht.
Und Aufstiegsfavorit ? Für mich nicht. NOCH nicht.
Wir können es aber werden, denn dass die Mannschaft Potential hat, dass sieht jeder -sogar ich.
So what - Die nächsten zwei Spiele werden zeigen, wo's in der Vorrunde hingeht... :teufel2:
mxhfckbetze

Realistisch ist nur, dass der FCK momentan zwei Punkte pro Spiel geholt hat.....Tendenz nach oben.
Otti Feldhagel

Weschtkurv hat geschrieben:[
So what - Die nächsten zwei Spiele werden zeigen, wo's in der Vorrunde hingeht... :teufel2:
Wobei ich grundsätzlich mit einem Dreier in Bochum, einem Remis gegen die Eintracht, sowie einer verbesserten Spielkultur leben könnte.
Und die 4 Punkte müssen es seit gestern nun mal werden. Wobei es auch gerne 6 sein dürfen.. :teufel2:

:doppelhalter:
Antworten