Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Schlossberg hat geschrieben:Ich hätte da noch Fragen:

- Wie hat die Duisburger Pyroshow (Bengalos in geißend heller Sonne) gefallen?
- Warum wurde erst zu Beendigung aufgefordert, als die meisten Bengalos schon erloschen waren?

- Warum schreibt hier keiner, was für ein großartiger Fußballer Mo ist, wo man das doch nicht nur bei jedem Ballkontakt sehen kann?

Ceterum censeo:

- Der Schlusspfiff heute markierte das Ende unserer IV-Probleme. Es wird gegen die Hertha keine Beanstandungen geben.

- Schlechter als heute kann die Mannschaft gar nicht spielen, aber noch sehr, sehr viel besser. Bald werden wir es sehen.
- Das denke ich en detail auch für Florian Dick. Er hat ein Formtief wie der Marianengraben, aber da kommt er wieder raus, er muss da raus.

- 29.xxx hä?? Das ist nicht nur traurig, es sah von der West aus auch so aus.

Außerdem noch:
SIPPEL! SIPPEL! SIPPEL! SIPPEL!

zu deinen Fragen:

Wie hat die Duisburger Pyroshow (Bengalos in geißend heller Sonne) gefallen?

-Ich fand die Pyro show geil!

Warum wurde erst zu Beendigung aufgefordert, als die meisten Bengalos schon erloschen waren?

- unser guter Horst wollte nicht die schöne eingespielte Bundesligawerbung unterbrechen :D

- Warum schreibt hier keiner, was für ein großartiger Fußballer Mo ist, wo man das doch nicht nur bei jedem Ballkontakt sehen kann?

unser "Fußballgott" ist leider noch steifer als ein Bügelbrett
Block 7.1
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block 7.1 »

@wkv:
:applaus: Mehr sag ich nich dazu! :applaus:
Zuletzt geändert von Thomas am 18.09.2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Schlossberg hat geschrieben:
Die Süddeutsche hat geschrieben:Hans-Joachim Watzke ,der BVB-Präsident:

Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, ich bleibe dabei, dass diese Klubs der Bundesliga weniger geben als andere Vereine, die mehr Strahlkraft haben.
Ich bin nun ganz bestimmt kein Klassenkämpfer, aber Vereine wie zum Beispiel Kaiserslautern haben einfach viel mehr Ausstrahlung. Es ist deshalb schade, dass der FCK nicht in der Bundesliga ist.
Keine Angst H.-J. Watzke, wir kommen wieder.

Lieber Herr Watzke,
Sie haben in Ihrer Aufzählung die nicht existente Ausstrahlung der Mainzer Deppen vergessen. Da würden nicht einmal mehr nicht mehr erhältliche 100 Watt-Powerglühbirnen helfen.
Wir hätten in der Regionalliga noch mehr Zuschauer als dieser Coface-Club.

Viel Erfolg in der Championsleague, denn wahre Meister und Global Player kommen nicht aus dem tiefsten Bayern.

P.S. Viele Grüße an Olli, wir vermissen ihn nicht allzusehr
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

zum spiel hab ich meinen senf ja schon abgegeben und zu paar anderen sachen auch aber nochmal:

erwartet schweres spiel und ne mäßige leistung die aber keinesfalls standart diese saison ist! wir werden wohl noch das ein oder andere vergleichbare spiel sehen..stehn wir am ende oben ist es sch... egal.

zur stimmung und den geschehnissen..

es sollte vielleicht der ein oder andere aus unserer "fanszene" mal wieder aus dem ruhestand kommen..ich bin mit schweren jungs "betzegroß" geworden da hätte es sowas nich gegeben wobei wir auswärts ja auch kein kind von traurigkeit sind.

zur stimmung..wir wollen alle was erzwingen was so schnell nicht passieren wird.
man sollte mal das beispiel Hannover nehmen (wobei ich da nicht unseren betze und diese Kotzarena nicht vergl. will)

aber seit die sportlichen erfolg haben ist das puplikum wesentlich präsenter als zu zeiten des abstiegskampfen..die schaffen es dann auch das unter der woche mal schnell paar tausend in kopenhagen einfallen.

und ich denke gerade wir die sowieso ne gute basis haben werden wenn der erfolg da ist auch wieder zufriedener sein so hart dies auch ist
:pyro:
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Schlossberg hat geschrieben:
Die Süddeutsche hat geschrieben:Hans-Joachim Watzke ,der BVB-Präsident:

Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, ich bleibe dabei, dass diese Klubs der Bundesliga weniger geben als andere Vereine, die mehr Strahlkraft haben.
Ich bin nun ganz bestimmt kein Klassenkämpfer, aber Vereine wie zum Beispiel Kaiserslautern haben einfach viel mehr Ausstrahlung. Es ist deshalb schade, dass der FCK nicht in der Bundesliga ist.
Keine Angst H.-J. Watzke, wir kommen wieder.
Wo ist der Link dazu ? Diese Aussage glaube ich erst wenn ich es selbst gelesen / gehört habe.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich bin zufrieden und das auch nach dem sehr schwierigen Spiel vom Sonntag.
Warum? Ein Blick auf die Tabelle genügt vorerst.
Die Zebras - 11 Punkte hinter uns; die Geißböcke 9; Pauli 5 und das nach nur 5 Spieltagen.
Von den potentiell gehandelten Aufstiegskandidaten steht lediglich Braunschweig deutlich vor uns. Sie spielen aber auch noch gegen uns.
Man ist sich in der Sache klar, dass einige Spieler noch Defizite in der Spielpraxis haben und das gerade junge Spieler eingebaut werden. Ergo habe ich auch Schwankungen und Defizite in der Mannschaft und in den Spielen.
So lange die aber trotzdem gewonnen - oder zumindest nicht verloren - werden, kann ich ganz gut damit leben.
Spielen wie Real oder Barca werden wir sowieso in den seltensten Fällen und Verbesserungsbedarf hatten wir auch fast immer.
Wenn ich aber dann noch in jedem Spiel sehe, dass die Mannschaft gewinnen will und das Foda so wechselt, dass mir vor Überraschung fast die Augen aus den Höhlen kullern, dann bleibt eigentlich nicht unbedingt viel zu meckern.
Und wer dachte, dass sich die Zebras mal lässig und locker mit links zum Härting führen lassen, der hatte sich sowieso von Anfang an geschnitten. Die Zebras werden wir am Ende der Saison irgendwo zwischen Platz 3 und 7 wiederfinden und zwar vor den Geißböcken.
Für mich ist es jetzt wichtig, dass wir am nächsten Spieltag zumindest den Abstand zu den Fröschen halten. Dann wird´s nämlich auch was mit dem direkten Wiederaufstieg.
Ich für mein Teil fange langsam aber sicher wieder an, daran zu glauben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wat

Beitrag von wat »

RedGlory hat geschrieben: Wo ist der Link dazu ? Diese Aussage glaube ich erst wenn ich es selbst gelesen / gehört habe.
Was ist daran so besonders? Watzke hat sich schon oft positiv über den FCK geäussert. Bruchhagen von der SGE übrigens auch.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Don't feed the troll. Don't feed the troll. Don't feed the troll.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Wir spielen momentan so wie wir spielen müssen, um die Spiele zu gewinnen. Mit Sicherheit waren es keine schönen Spiele bisher. Aber wer ein Spektakel erwartet und denkt wir hauen alle weg, der ist hier absolut falsch. Da müsst ihr nach München gehn...
konstruktive Kritik ist absolut ok, aber die Mannschaft in die Tonne treten, absolut fehl am Platze. Einfach mal über die Punkte freuen und m... halten!
WernerL

Beitrag von WernerL »

Um auch mal in die kritische Kerbe zu schlagen. Es ist was dran dass der FCK momentan nicht mehr das ist was er mal war und zwar in allen Belangen.

Im Grunde sind viele Clubs an uns vorbeigezogen. Was den Zuschauerschnitt angeht wären wir selbst zu besten Zeiten mit 46.000 2010/ 2011 heute nur Mittelmaß. Die Stimmung ist in anderen Stadien auch teilweise viel besser geworden. Gerade Schalke, BVB und Bayern haben RIESEN-Stadien gegen die der Betze mit 49800 Zuschauern fast mikrig wirkt.
Der FCK ist zur Fahrstuhlmannschaft geworden - vorbei die Zeit als ein Abstieg als Betriebsunfall einzustufen war und man direkt als Meister zurück kam.
Gerade das hat viele Fans im Mark getroffen, denn dass wir aktuell im Fussball im Grunde keine wichtige Role mehr spielen nagt einfach und es schmerzt und es macht ungehalten und ist auch frustrierend!!!!!

Wer mir das 1998 gesgat hätte, den hätte ich für verrückt erklärt..!!!!!!!!!!!!!!
So schnell gehts wenn kleine Provinzfürsten mit den ganz großen pissen gehen wollen aber das Bein nicht hoch bekommen, so schnell sind wir nur noch ein "Provinzverein", zwar mit Tradition aber die haben die Braunschweigs und Duisburgs auch...man sieht wo alle über die Jahre gelandet sind...!

Der FCK wird das Stadionproblem so schnell nicht los und so lange werden wir kaum Chancen haben wieder mal oben in der Bundesliga anzugreifen, genau das was viele von uns noch auch den guten 90ern gewohnt sind und waren.

Der FCK hat "nur noch" den Mythos Betze, gut so, aber ich sehe für die Zukunft keine so rosigen Zeiten.
Und wenn man keinen Erfolg hat, dann werden viele sich einen neuen Verein suchen, die Bayern bieten sich da an. Viele aus der Vorderpfalz sind ja bereits gewechselt, weil der FCK alles verspielt hat.
Der FCK hat ne Fanbsasis, die aber auch Dank Mainz 05 weiter geschrumpft ist...und wir haben ohnehin ne sehr schwache Region und keinen Ballungsraum mit 5 Millionen Einwohnern...!

SCHEISSE.... :!: :!: :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Aber wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängenlassen.

Somit ist Selbstmitleid vollkommen unangebracht, sondern eher finanzielle Unterstützung durch Mitgliedschaft und aktive Unterstützung durch lautstarke Präsenz im Stadion.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

WernerL hat geschrieben:... Was den Zuschauerschnitt angeht wären wir selbst zu besten Zeiten mit 46.000 2010/ 2011 heute nur Mittelmaß. Die Stimmung ist in anderen Stadien auch teilweise viel besser geworden. Gerade Schalke, BVB und Bayern haben RIESEN-Stadien gegen die der Betze mit 49800 Zuschauern fast mikrig wirkt. ...
Das letzte (von mir mit Absicht nicht zitierte) Wort des vorstehenden Beitrags beschreibt diesen treffend, wenn man noch "gequirlt" davorschreibt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Früher! (hach)
Das war als wir noch jedes Jahr nach Aufstieg Meister wurden...
Ja, das war noch toll.

Aber jetzt, da ist alles totale shyze.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@OWL-Teufel:

Den Kopf lasse ich in Punkto 1. FCK bestimmt nicht hängen.
Was man eventuell an meinen Beiträgen ( im Ganzen ) erkennen kann.

JETZT ERST RECHT ! Bild
Das ist mein Motto.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 19.09.2012, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv

Beitrag von wkv »

Die Fanbasis ist durch Abgänger zu Mainz05 geschmolzen?

Solche vaterlandslose Gesellen möchtest du als Fan bezeichnen?

Das waren die nie, und werden es auch nie sein. Und hier möchte ich sie auch nie wieder sehen.
Giggs

Beitrag von Giggs »

wkv hat geschrieben:Die Fanbasis ist durch Abgänger zu Mainz05 geschmolzen?

Das waren die nie, und werden es auch nie sein. Und hier möchte ich sie auch nie wieder sehen.
Man sollte sowieso mal die Kirche im Dorf lassen... Es kommt doch etliches zusammen: Gürtel enger zusammen schnallen müssen, letztjährige Katastrophen Saison, Heimflaute, zuvor auch schon turbulente Jahre, beschissene Anstoßzeiten, eher unattraktiver Gegner, Strukturbedingt weitere Anfahrtswege der Fans. Schaut doch mal nach Köln oder Hamburg... Da können sich knapp eine Million bzw. 1,7 Millionen Menschen einfach in die nächste U-Bahn, Straßenbahn oder Bus hocken, wenn sie mal spontan Bock auf einen Stadionbesuch haben.

Übrigens dürfte in unserer Region das Vereinsleben ziemlich ausgeprägt sein, was bedeutet, dass bei den beschissenen Anstoßzeiten am Sonntag viele selbst sportlich tätig sind.

Aber immerhin... Gegen 1860 waren fast so viele im Stadion, wie das
"alte" Stadion fasste... Eher sollten wir froh sein, dass noch 30.000 Zuschauer, zu jeder Anstoßzeit, gegen jeden Gegner, kommen.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Wir planen aber mit 35.000...hier fängt der Haken doch schon wieder an... 8-)
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

*Klugscheissmodus an*

36.500 .....

*Klugscheissmodus aus*
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

wkv hat geschrieben:Die Fanbasis ist durch Abgänger zu Mainz05 geschmolzen?

Also der "harte" Kern wird sich nie vom FCK abwenden. Und seien wir mal ehrlich, dieser harte Kern hat vielleicht mal ein Stadion mit 34.000 Zuschauer gefüllt (wenns gut lief), aber 48.000 eben nicht. Es gibt eben eine große Masse an Sympathisanten, die dann in der 2. Liga mangels interessanter Gegner wegbleiben. Das macht dann schnell 10.000 Leute aus, welche auch als Zuschauereinnahmen ausfallen. Andere wiederrum gingen zu Spielen des FCK weil womöglich nähere Alternativen fehlten. Diese Alternative heißt jetzt eben Mainz. Man möge sie als Modefan bezeichen, aber trotzdem tut ihr Wegbleiben vorallem in den Kassen weh. Also bin ehrlich, ich möchte sie im Gegensatz zu dir wiedersehen. Ich blicke lieber auf gefüllte 3 Tribünen, die dann vielleicht teilweise mit gut zahlenden "Fähnchen im Wind" besetzt sind, als auf leere Plätze.
wkv

Beitrag von wkv »

Damit sie dann bei uns pfeifen, wenn in der 5.Minute noch kein 2:0 gefallen ist für uns?

Nicht ums Verrecken, Alex. Nicht ums Verrecken.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Ich finde ein Stammpublikum von 30000 Zuschauern auch beachtlich. Als Wiesbadener kenne ich genug Mainzer "Fans", die die Modewelle mitschwimmen. Auswärts sind sie fast garnicht existent und wenn der Depp absteigen würde :love: , dann wären sie auch ganz schnell wieder weg und der Club könnte sich höchstens auf 15000 Anhänger verlassen.
Wir sind halt nicht Schalke,Bayern und der BVB. Zudem leiden wir unter der chaotischen Misswirtschaft der letzten 15 Jahre.
Ohne seine zahlreichen Fans wäre der FCK längst tot.
Aber wir leben und sind und bleiben der stolze Traditionsclub im Südwesten :doppelhalter: :teufel2: :doppelhalter:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

schrottpresse hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Damit sie dann bei uns pfeifen, wenn in der 5.Minute noch kein 2:0 gefallen ist für uns?

Ganz meine Meinung,die sollen trotz Mindereinnahmen bleiben wo der Pfeffer wächst,heutzutage wird eh die meiste Kohle mit TV und Werbung verdient,scheiß auf die 3000 Radfahrer.
Die Erfolgstouristen sollen bleiben wo sie sind.

Die wollen von unserem 1.FCK heute nichts wissen, und in Zukunft wird der Verein auch auf die paar Witzbolde verzichten können.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

wkv hat geschrieben:Damit sie dann bei uns pfeifen, wenn in der 5.Minute noch kein 2:0 gefallen ist für uns?

Ich geb dir ja irgendwie Recht. Ich denk da in erster Linie an die verlorenen Einnahmen.
Ich bin seit meiner Kindheit Anhänger vom unserem Betze, hab 5 Minuten vom Stadion weg gewohnt und bin auf jedes unwichtige Freundschaftsspiel getingelt. Ich trauere einfach nur unserem alten Stadion vor der WM nach. Hätten wir das noch, würden wir die Zuschauerdiskussion kaum führen. ....aber hätte wenn und aber sind Schall und Rauch :?
Steel

Beitrag von Steel »

Die Tore waren super herausgespielt leider konnte mal wieder die Mannschaft nicht mindestens 65 Minuten Vollgas geben. Verstehe auch nicht das ein Mo. der manchmal seine klasse zeigt 90 Minuten durchspielt. Das war schon gegen Ahlen schwach. Die Einwechslungen von Foda waren super nur schade das Zuck raus mußte und Derstroff nicht ran konnte. Er hätte es mal mehr als verdient zu spielen er war mit Dick, Sippel, de Wit und Wooten die besten in der so schlechten Abstiegsesion. Hoffe Foda gibt Derstroff mal endlich mehr Einsätze sonst habe ich wie bei Wooten das sie sich neue Vereine suchen und das wäre fatal hoffe Foda hatt das im Blick.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Woher weiß man, dass alle, die mal fernbleiben, Erfolgstouristen sind?

Vielleicht sind es auch einfach Leute die nur jedes zweite, dritte, 4. oder 5. Spiel mitnehmen können.

Ich würde nicht zu schnell urteilen, sonst verurteilt man am Ende ehrliche Fans, die einfach nicht die Mittel und Zeit haben, zu jeder Zeit und zu jedem Preis, auf dem Betze zu sein.
Antworten