Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 01.09.2012, 11:06

Benutzernamen hat geschrieben:3 Mio. € = Ausstiegsklausel

Ich kann den Jungen nicht verstehen. Nächstes Jahr hätte er sich seinen Bundesligisten aussuchen können, stattdessen hört er mit Fußball auf und wechselt nach Aut. :?:

naja, da kann er immerhin CL spielen... ach nee, jetzt hab ich mich gedüdelt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Lonly Devil » 01.09.2012, 11:30

johü hat geschrieben:Rodnei. Ganze Klasse besser als unsere aktuellen IV.Leichtsinn wird ihm vorgeworfen.

Aber wenn man was für die Spieleröffnung von hinten tun will, ist auch mal ein riskanter Pass dabei.

Rodnei/Amedick, das war noch eine IV.

Was wir jetzt haben, hat man gestern auch mal wieder gesehen. Anscheinend keine Absprachen, keine Zuordnung.
Das 3:1 täuscht.

Und mit Rodnei hätte es keine Probleme in der Abwehr gegeben ? Die Drähsdner hätten keine Torchancen gehabt ?
Beides wage ich zu bezweifeln.

Die riskanten Pässe und Lücken in der Abwehr, was ja bei'm Spielaufbau vorkommt, werden jetzt Jessen vorgeworfen.
Aber der kann ja grundsätzlich nichts. :lol:

Rodnei + Amedick haben als IV-Team gut harmoniert, das ist unbestritten. Aber ohne ( bzw. mit einem nachlassenden ) Amedick war Rodnei auch nicht mehr der "alte".
Manchmal hängt es auch vom Nebenmann ab, wie gut man selbst ist.
(Ich will jetzt keine Debatte übere Amedick anfangen)

3 : 1 Gewonnen, mehr zählt in der Tabelle nicht.
Was will man mehr ?
Sicher unsere Mannschaft hätte früher nachlegen müssen und die Drähsdner nicht mehr so in's Spiel kommen lassen dürfen.
Aber sonst, unter'm Strich kann man ( ich ) zufrieden sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Blochin » 01.09.2012, 13:11

Zitiert aus Transfermarkt:

Sportdirektor Ralf Rangnick ist sich sicher, dass das Duo die Probleme in der Defensive beheben kann:

"Ich freue mich, dass wir mit Rodnei und Vorsah Spieler verpflichten konnten, die ihre Klasse schon auf internationaler Ebene und in europäischen Topligen gezeigt haben. Sie sind im idealen Fußballalter und werden unserer Defensive durch ihre Athletik und ihre Schnelligkeit verstärken."

Dem ist nichts hinzuzufügen! Rangnick ist ein Sportdirektor, der weiß, wovon er spricht! Der Mann hat auf der Zielgeraden nochmals drei Topspieler verpflichtet!

Quelle:

http://www.transfermarkt.de/de/red-bull ... 00240.html
Zuletzt geändert von Blochin am 01.09.2012, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Steini » 01.09.2012, 13:28

Oh Herr Blochin entdecke ich da einen Anflug von Ironie in Ihrer Aussage?
:D
Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, ob Ihre Aussage bzgl. der Klasse eines Ralf Ra...upps habs vergessen/verdrängt wie der heißt. :D

Wer in Deutschland scheitert findet in Österreich noch sein Gnadenbrot.
Upps, woher kommt unser Trainer, ich will nix gesagt haben.
Ich fange nochmal an.
Guten morgen. :teufel2:

Beitragvon Blochin » 01.09.2012, 13:43

Nein Steini, das ist keine Ironie. Mag sein, dass Rangnick nicht zu den beliebtesten Trainern gehörte. Aber bei der Trainerdebatte nach dem Balakov-Rauswurf stand er dennoch hoch in der Gunst ganz vieler FCK-Fans. Ich hatte mir ihn damals auch als Balakov-Nachfolger gewünscht. Und gescheitert ist Rangnick nur an seiner Psyche. Deshalb hat er wohl auch nur den weniger stressigen Job eines Sportdirektors angenommen. Soweit ich weiß, hatte er auch Angebote als Trainer. Nein, Rangnick ist ein absoluter Fußballfachmann und sein Urteil über Rodnei eine schallende Ohrfeige für diejenigen, die unsere schwarze Perle verscherbelt haben.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Trotzdem glaube ich daran, dass der FCK aufsteigen wird und halte die derzeitige Arbeit von Management und Trainer für gut (aber eben nicht für sehr gut).

Beitragvon BernddasBrot2 » 01.09.2012, 14:09

Zu Ralfis Gesundheitszustand auf Schlagge sag ich nur.
Wer krank ist und das schon in der Winterpause gewußt hat, dann kurz nach Rundenstart seinen Verein verläßt, der ist in meinen Augen ein Charakterschwein.
Ich gehe noch einen Schritt weiter, ich zweifle heute sogar an, daß der Ralfii wirklich erschöpft war, vielleicht hat ihm der Fleischbaron nicht genügend Asche für Spieler gegeben.
So genug zu Ralfi, jetzt zu Roooddnneeeeiii.
Pack Handschuhe und Strumpfhosen ein,denn dort kanns noch kälter sein und das noch länger sogar.
Machs gut, bleib gesund und drück den Bullenpissern den einen oder anderen rein.
Gesundheitlich wünsch ich dir alles, alles gute.
Dem Drecksverein wünsch ich drei Ellen die Schei....
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon teufelwiesbaden » 01.09.2012, 15:22

Mensch Rodnei, du warst mit Sam und Amedick mein Aufstiegsheld und die erste Saison in der 1.Liga war auch Klasse.
Ich kann den Wechsel nicht nachvollziehen.
Machs gut, faire Fans und viel Glück :applaus:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Mac41 » 01.09.2012, 15:37

Blochin hat geschrieben:... sein Urteil über Rodnei eine schallende Ohrfeige für diejenigen, die unsere schwarze Perle verscherbelt haben.

Rodnei hat den Betze nicht verlassen müssen/können/sollen, wegen der Adrenalinstöße, die den Blutdruck des VV stressten, wegen mangelndenm Fußballerischem Vermögen, nicht wegen seiner rudimentären Sprachkenntnisse oder den zwickenden Aduktoren - dann wären Andere erst garnicht gekommen oder geblieben.
Wenn meine Quellen richtig singen, dann war es die Entourage aus Familie und Freunden/Beratern, die immer mehr nervte und ihn von seinem Job abhielt, die das Faß zum Überlaufen brachte.
Rodnei war ein bescheidener, einfacher Junge als er kam, der ein wenig Heimweh hatte und sich aufs Fußballspielen konzentrierte. Mit der Zeit hatte sich das geändert und als sein privates Umfeld auf den Job durchschlug, da wurde die Reissleine gezogen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon teufelwiesbaden » 01.09.2012, 15:40

Mac41 hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:... sein Urteil über Rodnei eine schallende Ohrfeige für diejenigen, die unsere schwarze Perle verscherbelt haben.

Rodnei hat den Betze nicht verlassen müssen/können/sollen, wegen der Adrenalinstöße, die den Blutdruck des VV stressten, wegen mangelndenm Fußballerischem Vermögen, nicht wegen seiner rudimentären Sprachkenntnisse oder den zwickenden Aduktoren - dann wären Andere erst garnicht gekommen oder geblieben.
Wenn meine Quellen richtig singen, dann war es die Entourage aus Familie und Freunden/Beratern, die immer mehr nervte und ihn von seinem Job abhielt, die das Faß zum Überlaufen brachte.
Rodnei war ein bescheidener, einfacher Junge als er kam, der ein wenig Heimweh hatte und sich aufs Fußballspielen konzentrierte. Mit der Zeit hatte sich das geändert und als sein privates Umfeld auf den Job durchschlug, da wurde die Reissleine gezogen.

...Aha?...und woher weisst du so was ? Hat er in Salzburg kein Heimweh mehr ?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Blochin » 01.09.2012, 20:33

@ Mac41

Danke für diese Hintergrundinformationen. Damit erschiene der Transfer in einem anderen Licht.

Beitragvon lautern-über-alles » 01.09.2012, 21:17

Alles gute Rod für deine weitere Karriere und deinem neuen Verein alles schlechte für die Zukunft..
We don't like Mondays!!!!

Beitragvon pavelkuka1 » 02.09.2012, 09:26

Rodnei zusammen mit Amedick war einfach göttlich, vermisse die beiden Aufstiegshelden

Beitragvon rob17 » 02.09.2012, 10:14

(Aufstiegs-) Helden kommen und gehen.

Deine Nachricht enthält 37 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

PS: den Vorsatz musste ich mir einfach leihen. Verzeih(t).

Beitragvon Lestat » 02.09.2012, 15:42

Blochin hat geschrieben:Zitiert aus Transfermarkt:

Sportdirektor Ralf Rangnick ist sich sicher, dass das Duo die Probleme in der Defensive beheben kann:

"Ich freue mich, dass wir mit Rodnei und Vorsah Spieler verpflichten konnten, die ihre Klasse schon auf internationaler Ebene und in europäischen Topligen gezeigt haben. Sie sind im idealen Fußballalter und werden unserer Defensive durch ihre Athletik und ihre Schnelligkeit verstärken."

Dem ist nichts hinzuzufügen! Rangnick ist ein Sportdirektor, der weiß, wovon er spricht! Der Mann hat auf der Zielgeraden nochmals drei Topspieler verpflichtet!

Quelle:

http://www.transfermarkt.de/de/red-bull ... 00240.html

Wäre Rodnei wirklich ein solcher Topspieler wäre er nicht bei RB Salzburg gelandet. Der FCK hat jetzt nun mehr oder weniger den kompletten Sommer kein großes Geheimnis daraus gemacht dann man nicht mehr mit Rodnei plant und ihn bei einem halbwegs vernünftigen Angebot ziehen lässt. Da hätten dann also ganz andere Vereine zugreifen müssen als wie RB Salzburg auf den letzten Drücker.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon vincevega84 » 02.09.2012, 18:22

[quote="Blochin"]Mit Rodnei verlässt mein Lieblingsspieler den Verein. Für mich unverständlich, dass man dem zweikampfstärksten Verteidiger einen Wechsel nahegelegt hat. Falls Marc Torrejón nicht "funktionieren" sollte und Simunek weiter so verletzungsanfällig bleibt, könnte sich der Verkauf Rodneis noch als fataler Fehler erweisen. Ich muss nicht betonen, dass weder Yahia noch Abel und vermutlich auch nicht Hajri Rodnei das Wasser reichen können. Die genannten IV bleiben, Rodnei wurde weggeschickt. Grotesk![/quote]

Seh ich ziemlich ähnlich........denke -wie andere Vorschreiber ebenfalls-, dass er halt im Vergleich zu den Herren Yahia und unserem Top-Zugang aus dem (nicht unbedingt fußballerischen) Reich der Mitte wesentlich mehr verdient hat. Außerdem hat SK ihm höchst wahrscheinlich so manchen spielentscheidenden Klopps speziell in der letzten Katastrophen-Saison nicht gänzlich verzeihen können.
Nundenn, werden trotzdem aufsteigen, denn: Egal, wie viele Gegentore wir bekommen, können bei der Offensiv-Power gegen jede Mannschaft dieser 2. Liga eins mehr schießen :teufel2:
Danke Rodnei, machs gut!

Beitragvon herzdrigger » 02.09.2012, 19:58

Rodnei Francisco de Lima, ein feiner netter Mensch der sich immer Zeit für seine Fans genommen hat.

Was es auch ist, dass es nun nicht mehr gepasst hat. Man kann es nicht ändern. Der Weg ist eingeschlagen und wünsche dir Francisco de Lima alles Gute. Danke für alles.

Beitragvon Hellboy » 02.09.2012, 20:50

Alles Gute Rodnei! Danke für vieles, ganz besonders für die Achterbahnfahrt, und bleib gesund!

Sportlich hält sich der Verlust für mich in Grenzen. Bei unserem offensiven Spielsystem würde unsere Abwehr mit Rodnei nicht mehr oder weniger wackeln als jetzt auch. Von daher ist der Abgang schon okay. Dennoch ein Spieler, der bei mir auf der "Schön, dass er da war"-Liste geführt werden wird. Obwohl er zur letztjährigen Katastrophentruppe gehört hat.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Reddevil154 » 02.09.2012, 20:51

Alles Gute für Deine Zukunft und "Danke" für die gemeinsame Vergangenheit!

Boa Sorte!
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)

Beitragvon Koelnteufel » 02.09.2012, 23:25

Ich weiß nicht, ob Du Dir mit RB Salzburg einen Gefallen tust. Das wird man erst in der Zukunft sehen.
Ich jedenfalls werde Dich vermissen. Auch, wenn Du einige Böcke geschossen hast. Bist ne coole Sau.
Bleib wie Du bist!

Gruß

Beitragvon FCK-Ralle » 03.09.2012, 13:38

Machs gut Rodnei. Und danke für alles. Bist ein super Typ!

Ich hätte mir auch gewünscht, dass er bei uns nochmal angreift und seinen Ruf, den er sich letzte Saison erarbeitet hat wieder richtigstellt. Er ist nämlich schon ein guter (wenn er den Bruder Leichtfuss in der Kabine gelassen hat).
Aber vielleicht ist es auch besser so. Vielleicht ist doch zu viel kaputt gegangen.
Ich weiß nicht...
Finds schade.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Ruediger63 » 04.09.2012, 06:20

Mache es gut Rodnei, schade das die Verantwortlichen des FCK dich wegschickten, mir wäre es lieber gewesen Yahia und Simunek in die Wüste zu schicken.
Ich kann die Simunek-Jünger echt nicht mehr ab die einen Spieler hochloben und als Bank betiteln der mehr auf der Krankenbank liegt als spielt und wenn er tatsächlich alle 2 Jahre mal aufläuft bekommen wir eine Schlappe wie gegen Mainz ... das haben diese Anbeter wohl vergessen diese Schmach !

Also Rodnei alles alles Gute !!!
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!

Beitragvon paulgeht » 04.09.2012, 09:50

Mache es gut Rodnei, schade das die Verantwortlichen des FCK dich wegschickten, mir wäre es lieber gewesen Yahia und Simunek in die Wüste zu schicken.

Wäre es nicht möglich, dass Rodnei wegwollte? Oder könnte man zumindest diese Möglichkeit in Erwägung ziehen? Ich verstehe nicht, warum bei nahezu jedem Spielerabgang erst mal ein "der wurde ja vom Berg gejagt" geschrieben wird.

Was man hier bei manchen Beiträgen so zwischen den Zeilen lesen kann, scheint die Überlegung, dass Rodnei (und sein Umfeld) seinerseits nicht mehr so ganz überzeugt von einer Zukunft beim FCK waren, nicht komplett aus der Luft gegriffen zu sein.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Weschtkurv » 04.09.2012, 10:05

Also Rodnei hat zwei tolle Jahre bei uns gehabt, und ein net so tolles.
Ich fand ihn als Typ klasse, sein Kopfballspiel und seine Grätschen genial, aber seine Böcke waren halt auch legendär.
Nun trennt man sich.
Is doch vollkommen ok.
Vor allem wenn man einen Heintz hat, der für mich jetzt schon so weit is, dass er mehr als nur Ersatz für Rodnei is.
Machs gut Rodnei, die "Handschuhaktion" bleibt unvergessen... :teufel2:

Beitragvon Ruediger63 » 04.09.2012, 10:13

paulgeht hat geschrieben:Wäre es nicht möglich, dass Rodnei wegwollte? Oder könnte man zumindest diese Möglichkeit in Erwägung ziehen? Ich verstehe nicht, warum bei nahezu jedem Spielerabgang erst mal ein "der wurde ja vom Berg gejagt" geschrieben wird.

Wurde nicht ständig für die IV er Position Verstärkung gesucht? Kagelmacher und Company und wurde nicht ständig Rodnei nahegelegt sich einen neuen Verein zu suchen da man nicht mehr mit ihm Plane?
Rodnei war zuverlässig auch wenn er mal einen Bock schoss, anderen passiert das auch aber das interessierte zu Deutsch keine Sau nur bei Rodnei schlug die Meinung schnell um und der Rückhalt war gleich Null.
Yahia kann keine Fehler machen da ein Fehler bei seiner Spielweise und seinem Können nicht groß auffällt... alles Fehler.
Schimo kann auch nur wenige Fehler machen denn der spielt fast nie ist notorisch krank oder verletzt... bei jedem Arbeitgeber wäre der schon weg. Wie lange beim FCK und wieviele Spiele ?

Bayern lies auch Lucio gehen ... war auch ein Fehler !
Einzigst Heintz scheint ein kleiner Lichtblick zu sein was mich persönlich freut. Der neue ... da muss man erst sehen.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!

Beitragvon Weschtkurv » 04.09.2012, 10:22

Ruediger63 hat geschrieben:...
Einzigst Heintz scheint ein kleiner Lichtblick zu sein was mich persönlich freut. Der neue ... da muss man erst sehen.

Also das, was Heintz gegen den aktuell sehr starken Pote da in Dresden abgeliefert hat, is schon mehr, als ein kleiner Lichtblick.
Machst dein erstes "grosses" Spiel von Anfang an, und dann hast du gleich so nen starken Gegenspieler :o
Ein bomben Einstand - ohne wenn und aber.
.
.
Ich glaube Rodnei hätte das auch net besser hingekriegt. :wink:

Zurück zu Spieler