28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Derby-Infos: FCK II am Sonntag beim SV Waldhof
10.000 Zuschauer, darunter 2.000 FCK-Fans, super Stimmung und ein Auswärtssieg im kleinen Derby: Das letzte Duell zwischen Waldhof Mannheim und dem 1. FC Kaiserslautern - hier: der zweiten Mannschaft - vom 2. September 2009 ist nicht nur sportlich und aufgrund der Atmosphäre in Erinnerung geblieben, sondern auch wegen der Ausschreitungen rund um diesen Tag. Nach zwei Jahren Pause, in denen beide Mannschaften in getrennten Regionalligen spielten, kommt es nun am Sonntag wieder zum direkten Vergleich. Der FCK II gastiert um 14:00 Uhr beim SV Waldhof, im Carl-Benz-Stadion steht der 5. Spieltag der Regionalliga Südwest auf dem Programm.
Sportlich gehen die kleinen Teufel als Favorit in diese Partie, müssen jedoch neben dem verletzten Kapitän Willi Orban auch auf ihren wichtigsten Spieler verzichten: Andrew Wooten, der bisher in jedem Spiel getroffen hat, wurde gestern für die restliche Saison zum Zweitligisten SV Sandhausen ausgeliehen. Neben den beiden Profis konnten sich aber auch schon einige Nachwuchsspieler wie Sascha Wolfert, Mario Pokar oder Timur Temeltas in den Blickpunkt dribbeln. Trotz einem Spiel weniger belegt der FCK II aktuell mit zwei Siegen und einem Unentschieden den dritten Tabellenplatz - dazu ist anzumerken, dass seit diesem Jahr die beiden Erstplatzierten an einer Aufstiegsrunde nach Saisonende teilnehmen.
Aus Sicherheitsgründen wurde die Partie parallel zum Heimspiel der ersten FCK-Mannschaft gegen 1860 München (Sonntag, 13:30 Uhr) terminiert. Somit sind nur vereinzelt Fans aus Kaiserslautern zu erwarten, eine organisierte Anreise nach Mannheim ist nicht geplant. Auch die Ultras werden beim Heimspiel der Profis weilen, während viele Hooligans und Fans mit laufendem Stadionverbot sogar ein Aufenthaltsverbot für die Stadt Mannheim mit der Androhung hoher Strafen erhalten haben. Die Verantwortlichen des SV Waldhof rechnen mit 3.500 bis 4.000 Zuschauern, darunter „50 bis 400“ FCK-Anhänger - realistisch dürfte wohl tatsächlich eine Zahl zwischen 100 und 200 sein. Allen anreisenden Fans aus der Pfalz werden angemessene Sicherheitsvorkehrungen geraten, Eintrittskarten für den Gästeblock sind ab 12:00 Uhr ausschließlich an der Tageskasse erhältlich.
In Gedanken werden wohl auch viele der erwarteten 35.000 Zuschauer beim Zweitliga-Spiel gegen die Münchner Löwen so ein bisschen auf dem Waldhof sein. Für diese „Daheimgebliebenen“ laufen beim FCK noch die Planungen, per Einblendung auf der Anzeigetafel (wahrscheinlich) über die Zwischenstände in Mannheim zu informieren.
Quelle: Der Betze brennt
10.000 Zuschauer, darunter 2.000 FCK-Fans, super Stimmung und ein Auswärtssieg im kleinen Derby: Das letzte Duell zwischen Waldhof Mannheim und dem 1. FC Kaiserslautern - hier: der zweiten Mannschaft - vom 2. September 2009 ist nicht nur sportlich und aufgrund der Atmosphäre in Erinnerung geblieben, sondern auch wegen der Ausschreitungen rund um diesen Tag. Nach zwei Jahren Pause, in denen beide Mannschaften in getrennten Regionalligen spielten, kommt es nun am Sonntag wieder zum direkten Vergleich. Der FCK II gastiert um 14:00 Uhr beim SV Waldhof, im Carl-Benz-Stadion steht der 5. Spieltag der Regionalliga Südwest auf dem Programm.
Sportlich gehen die kleinen Teufel als Favorit in diese Partie, müssen jedoch neben dem verletzten Kapitän Willi Orban auch auf ihren wichtigsten Spieler verzichten: Andrew Wooten, der bisher in jedem Spiel getroffen hat, wurde gestern für die restliche Saison zum Zweitligisten SV Sandhausen ausgeliehen. Neben den beiden Profis konnten sich aber auch schon einige Nachwuchsspieler wie Sascha Wolfert, Mario Pokar oder Timur Temeltas in den Blickpunkt dribbeln. Trotz einem Spiel weniger belegt der FCK II aktuell mit zwei Siegen und einem Unentschieden den dritten Tabellenplatz - dazu ist anzumerken, dass seit diesem Jahr die beiden Erstplatzierten an einer Aufstiegsrunde nach Saisonende teilnehmen.
Aus Sicherheitsgründen wurde die Partie parallel zum Heimspiel der ersten FCK-Mannschaft gegen 1860 München (Sonntag, 13:30 Uhr) terminiert. Somit sind nur vereinzelt Fans aus Kaiserslautern zu erwarten, eine organisierte Anreise nach Mannheim ist nicht geplant. Auch die Ultras werden beim Heimspiel der Profis weilen, während viele Hooligans und Fans mit laufendem Stadionverbot sogar ein Aufenthaltsverbot für die Stadt Mannheim mit der Androhung hoher Strafen erhalten haben. Die Verantwortlichen des SV Waldhof rechnen mit 3.500 bis 4.000 Zuschauern, darunter „50 bis 400“ FCK-Anhänger - realistisch dürfte wohl tatsächlich eine Zahl zwischen 100 und 200 sein. Allen anreisenden Fans aus der Pfalz werden angemessene Sicherheitsvorkehrungen geraten, Eintrittskarten für den Gästeblock sind ab 12:00 Uhr ausschließlich an der Tageskasse erhältlich.
In Gedanken werden wohl auch viele der erwarteten 35.000 Zuschauer beim Zweitliga-Spiel gegen die Münchner Löwen so ein bisschen auf dem Waldhof sein. Für diese „Daheimgebliebenen“ laufen beim FCK noch die Planungen, per Einblendung auf der Anzeigetafel (wahrscheinlich) über die Zwischenstände in Mannheim zu informieren.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Diese Ansetzung ist ein Schlag ins Gesicht der vielen normalen und vollkommen friedlichen Fans, die unbedingt beide Spiele sehen wollten. Kapitulation der Staatsmacht vor dem Mob?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Ist ja alles schön und gut mit der Spielansetzung. Aber; hat sich mal jemand Gedanken um das Aufeinandertreffen rund um den Hbf Mannheim gemacht?
Wir wären auf jeden Fall sonst natürlich beim Waldhof!

Wir wären auf jeden Fall sonst natürlich beim Waldhof!
Sorry - aber an diesem Wochenende gibt es nur eine Möglichkeit.
Unterstützt unsere ZWEITE Manschaft gegen die Barackler! Es darf nicht sein das wir gegen Waldhof verlieren - weder auf noch neben dem Feld.
Ich hoffe das weit mehr als 400 Fans den Weg in die Bronx finden!
Freddy
Unterstützt unsere ZWEITE Manschaft gegen die Barackler! Es darf nicht sein das wir gegen Waldhof verlieren - weder auf noch neben dem Feld.
Ich hoffe das weit mehr als 400 Fans den Weg in die Bronx finden!
Freddy
Einmal Lautern - Immer Lautern
KEIN CENT DEM X HOF
TOD UND HASS DEM LU-OST PACK !
TOD UND HASS DEM LU-OST PACK !
Aufenthaltsverbot für die Stadt Mannheim???
Also Freunde der Sonne, bei solchen Maßnahmen,ob Hool oder nicht, ist China einen Spuckweit entfernt.
Ich hab gedacht ich les net richtig...
Wo sind hier die Menschenrechtler?
Also Freunde der Sonne, bei solchen Maßnahmen,ob Hool oder nicht, ist China einen Spuckweit entfernt.
Ich hab gedacht ich les net richtig...
Wo sind hier die Menschenrechtler?
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Thomas hat geschrieben:Sportlich gehen die kleinen Teufel als Favorit in diese Partie

das geht runter wie Öl!

Was meint Ihr wie die Mannheimer schauen würden, wenn plötzlich 10000 Lautrer auf das Bundesliga-Spiel verzichten und das Regionalligaspiel verfolgen würden.

Geächteter einer Faninitiative, zurückgetreten aus mangelndem Vertrauen und dann noch öffentlich verlauten lassen, das wir dich eh rausgeworfen hätten aus persönlichen Gründen. Danke Vorstand!
ach wär das schön wenns so wäre....das wär das Glück dieser Erde...
von wem war das nochmal - Joachim Witt ???
von wem war das nochmal - Joachim Witt ???
Meint ihr eigentlich wirklich das die Polizei glaubt das morgen nur 100 - 200 Lautrer kommen. Das wäre natürlich dann ne gute Begründung warum nur 50 Beamte im Einsatz sind.... Ich gehe dann mal davon aus das die morgen richtig Spass haben 

Ganz ehrlich Leute, wie kann man eigentlich so blöd sein und sich alles gefallen lassen. Wenn man ein bisschen Hirn im Kopf hätte würde man mit mind. 2000 Mann in Mannheim anrücken. Dann wäre es das letzte Mal, dass man in so einem Fall Spiele gleichzeitig ansetzt. Denn dann würde das ganze unkalkulierbar und damit noch schwieriger als ein Einzelspiel für die Polizei...
Als nächstes wird man auch Derbys der 1. Mannschaft so ansetzen, dass möglichst wenige hin können. Aber man lässt sich ja alles gefallen und revanchiert sich dann ab und an mit überzogenen Pyroaktionen, die dann noch zu weiteren Sanktionen führen...
Als nächstes wird man auch Derbys der 1. Mannschaft so ansetzen, dass möglichst wenige hin können. Aber man lässt sich ja alles gefallen und revanchiert sich dann ab und an mit überzogenen Pyroaktionen, die dann noch zu weiteren Sanktionen führen...
Es kommen 1000 lautrer .
Hier geht es um ****** für die Amateure .
Wer im Herzen Lautrer ist Fahrt am Sonntag nach Mannheim .
So ein Derby wird evt nie wieder kommen .
Alle nach Mannheim
))))
Hier geht es um ****** für die Amateure .
Wer im Herzen Lautrer ist Fahrt am Sonntag nach Mannheim .
So ein Derby wird evt nie wieder kommen .
Alle nach Mannheim

Jungs, halt den Ball flach. Es geht hier nur um ein Fußballspiel. Und dieser Fußball soll Sport bleiben und nichts, aber auch gar nichts Anderes.
Sorry - wärst Du früher zu Bührer (Sau) Zeiten - als er sich nicht mehr in den Strafraum von Ehrmann traute - dabei gewesen, dann wüsstest Du das es hier um mehr geht als nur um Fußball.
Selbst ein Lauternspieler hatte damals einen Waldhof Spieler abgefangen - es war noch richtig Derby Zeit.
Und was damals alles passiert ist - das lässt das Morgen nicht zu einem Fußballspiell, sondern zu einem ECHTEN DERBY werden.
Daher alle zu den Barackler - lasst morgen mal die Erste in Ruhe *g*
Selbst ein Lauternspieler hatte damals einen Waldhof Spieler abgefangen - es war noch richtig Derby Zeit.
Und was damals alles passiert ist - das lässt das Morgen nicht zu einem Fußballspiell, sondern zu einem ECHTEN DERBY werden.
Daher alle zu den Barackler - lasst morgen mal die Erste in Ruhe *g*
Wäre cool ein paar von euch morgen in MA zu sehn , wenn ihr ne Familienkarte kauft legt die Bahn sogar noch drauf ... Fussball ist Fussball und Derby ist Derby , also bis dann , sport frei !
Hoffe das wir gewinnen bitte bleibt fair das es nicht zu Ausschreitungen kommt. Laß uns mit anderen Mitteln uns ins Gespräch kommen mit super Gesängen und Anfeuerungen.
alex83 hat geschrieben:Ganz ehrlich Leute, wie kann man eigentlich so blöd sein und sich alles gefallen lassen. Wenn man ein bisschen Hirn im Kopf hätte würde man mit mind. 2000 Mann in Mannheim anrücken. Dann wäre es das letzte Mal, dass man in so einem Fall Spiele gleichzeitig ansetzt. Denn dann würde das ganze unkalkulierbar und damit noch schwieriger als ein Einzelspiel für die Polizei...
Und wieso wird das Spiel gleichzeitig angesetzt?
Weil es einige IDIOTEN gibt die meinten süe müssten mit RANDALE und GEWALT das zu einem Event für sich machen.
Hier ist nicht der DFB schuld an der Ansetzung sondern die sogenannten "Fans" haben es sich selber zu verdanken.
Das Problem ist nur, dass es den sogenannten "Fans" ganz egal ist wann das Spiel ist, denn denen geht es nicht um das Spiel sondern um das tolle getue drum rum!!!
Wenn ich immer diese Lu feindlichen Kommentare lese, wird mir immer wieder klar wie unterbemittelt und dumm einige lautrer Fans sind. Bö
Hochmut kommt vor dem Fall, wenn an einem Spieltag einfach mal alle Fans die nicht aus kL kommen daheim bleiben würden, dann würdet ihr mit max. 15000 Fans im Stadion vertreten sein. Gut Nacht FCK,gut Nacht Palz! Ihr kotzt mich nur noch an!
Hochmut kommt vor dem Fall, wenn an einem Spieltag einfach mal alle Fans die nicht aus kL kommen daheim bleiben würden, dann würdet ihr mit max. 15000 Fans im Stadion vertreten sein. Gut Nacht FCK,gut Nacht Palz! Ihr kotzt mich nur noch an!
interessanter wird das rückspiel..
FCK amas- Walddoof 02.03.
FCK - Bochum 03.03.
beide müssen im stadion spielen...
würde sich da..das spiel der Amas nicht genialer weise als vorspiel eignen..
FCK - Bochum 03.03.

"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Patrick84Lu hat geschrieben:Wenn ich immer diese Lu feindlichen Kommentare lese, wird mir immer wieder klar wie unterbemittelt und dumm einige lautrer Fans sind. Bö

es wären nicht vielmehr als 5ooo-6000..
aber reg dich nicht auf..einige wollen doch mit ihren bemerkungen nur der gleichen provozieren..
sind meist alles andere als FCK-Fans..
es kommen zum glück (für unseren verein)..mehr aus Lu und umgebung als aus KL..

Tor hat geschrieben:interessanter wird das rückspiel..
FCK - Bochum 03.03.
Da täuscht du dich. Seit dieser Saison ist nicht mehr der DFB, sondern der Regionalverband Südwest für die Regionalliga zuständig. Da die Vorschriften bezüglich Stadion dort nicht so streng sind, könnte das Rückspiel (natürlich gleichzeitig mit der 1. Mannschaft) auch in einem anderen Stadion stattfinden. Oder man tauscht mit einem anderen Spiel. Verbände und Polizei zeigen da mittlerweile große Kreativität. Ich weiß das, weil ich auch die Regionalliga regelmäßig verfolge. Und wenn ich vorhin schrieb, dass möglichst viele nach MA gehen sollen, dann meine ich natürlich mit Derby-Stimmung im Gepäck aber ohne Gewalt...
Schelfrigerer schau die mal die beiträge zum spiel gegen die arminia an, das sagt Alles und das mit Lu Ost it nur die Fortsetzung der bisherigen Dummheit. Einfach nur peinlich, naja aus Lu Sicht wäre Kl. Dann praktisch Saarland! Selten so gelacht.
12.min. 0:1 für die guten.. 
............................................

............................................
1:1 25.
..................................................
..................................................
1:1
Scheisse
ffafafagaggws<gherzererzwehdhtfdhdhnurtiogkmlugjxdudiztitrdmiutrdzweers7u5r8nrdueea8eitr8indr8n48indiur8iu
Scheisse
ffafafagaggws<gherzererzwehdhtfdhdhnurtiogkmlugjxdudiztitrdmiutrdzweers7u5r8nrdueea8eitr8indr8n48indiur8iu
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" 

28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Amateure und Jugend