Forum

Andrew Wooten wechselt auf Leihbasis nach Sandhausen (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Andrew Wooten wechselt auf Leihbasis

Der 1. FC Kaiserslautern verleiht den deutsch-amerikanischen Stürmer Andrew Wooten für die Saison 2012/13 an Ligakonkurrenten SV Sandhausen. Der 22-Jährige unterschrieb einen Leihvertrag über ein Jahr ohne Kaufoption beim Zweitliga-Aufsteiger. Der Vertrag des gebürtigen Bambergers beim FCK ist bis Juni 2015 datiert.

Wooten absolvierte bisher sieben Bundesligaspiele (1 Tor). Für die zweite Mannschaft der Roten Teufel war er in 73 Partien in der Regionalliga aktiv und erzielte 41 Treffer.

Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz begründete das Leihgeschäft: "Wir wollen Andrew Wooten die Möglichkeit geben, Spielpraxis auf höherem Niveau zu sammeln, damit er seine positive Entwicklung weiterführen kann."

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedFighter

Beitrag von RedFighter »

Für mich die richtige Entscheidung für beide Seiten!

Bin gespannt wie er sich in Liga 2 macht.
bet
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Find ich gut... Nun kann er beweisen, was er drauf hat!!
VIEL GLÜCK IN SANDHAUSEN ANDREW!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Wir haben so viele offensiver Mittelfeldakteure, da geht´s zur Not auch mal mit einem Stürmer. Wobei ioch froh bin, wenn Mo, Alber und Ili sich vorn reinhaun! Ili mach mal endlich wie beim FSV ne Bude . Und hoffe der Wooten hat keien Spielgenehmigung gegen uns ;-).
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Wünsch ihm für die Saison alles Gute und das noch stärker zurückkommt um den Konkurrenzkampf hier anzunehmen.

Aber hoffentlich beinhaltet der Vertrag ne Klausel das die Sandhausener ihn in beiden Spielen gegen den FCK nicht einsetzen können.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steel

Beitrag von Steel »

Ja bin ich mit Einverstanden das er verliehen wird um Spielpraxis zu sammeln wünsche im viel Glück und Erfolg finde es sehr gut ohne Kaufoption. Das ist unser Talent hoffe das er noch stärker zu uns zurück kommt.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Machs gut und viel Glück Andrew Wooten!!

In einem Jahr kommst Du, hoffentlich gesund und munter, zum FCK zurück und bringst 15 Tore im Gepäck mit! :teufel2:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Leihe ohne Kaufoption. Wunderbar. Eine sehr gute Lösung.

Viel Glück und Erfolg (außer gegen uns) beim SVS Andrew! Zeig was du drauf hast und komm gestärkt und gereift zu uns zurück!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Super Sache, jetzt kann er beweisen das er gut genug ist, für den Profifussball. Freut mich das er in der 2. Liga die Chance bekommt, bei uns wäre die Perspektive schon sehr schlecht gewesen. Die Transaktionen von SK, gefallen mir sehr gut. Auch wenn ich in der letzten Saison, an ihm gezweifelt hatte.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

41 Tore in 73 Partien, bei den Amateuren. Wow, Wahnsinnsquote :applaus:
Viel Glück in der Provinz, Andrew. Ich hoffe man sieht Dich bald wieder im FCK-Trikot.
Schade das er seine Chance im Profiteam bekam, als diese in desolatem Zustand in Liga 2 wankte. Hätte Ihn gerne in einem funktionierenden, leistungsstarken FCK-Team gesehen..... :nachdenklich:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Tja... für die Zweite zu gut und für die Erste zu schlecht. Wenn's optimal läuft, sehe ich auch in einem Jahr noch nicht wirklich einen Platz beim FCK. Aber dennoch: Gute Entscheidung für den Moment. Viel Glück, Junge!
Chrikubo82

Beitrag von Chrikubo82 »

Als ich im kicker gelesen hab das Sandhausen einen Stürmer sucht, habe ich auf ein Wooten-Leihgeschäft gehofft. Den für uns ist das eine Win-Win-Situation. Wenn Wooten nämlich 2-Liga-Niveau beweist, dann bekommt er nächste Saison bei uns auch Einsatzchancen (natürlich in der 1. Bundesliga) oder kann ggf. zur neuen Saison verkauft werden. Wenn Wooten allerdings sich in Sandhausen nicht durchsetzen kann, dann muss er bei unseren Profis (zukünftig) nicht mehr berücksichtigt werden und kann ggf. reamateurisiert oder abgegeben werden. Deshalb ist dieser Deal (ohne Kaufoption) für uns perfekt.

@Andrew
Dir wünsche ich viel Glück und Erfolg in Sandhausen!
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
betzerot

Beitrag von betzerot »

Das sind Verträge mit Sinn.
Für beide Seiten ein gelungene Lösung.
Ich wünsche Andrew alles gute in Sandhausen.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
hide

Beitrag von hide »

wünsch dir viel glück und erfolg andrew!

komm gesund und gestärkt zurück! :)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"
* Fritz Walter (1920-2002)
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Wie bitte ? Dachte ich zuerst. Aber dann lese ich alle anderen Meinungen hier und muss sagen, daß ich mich wohl doch getäuscht habe.

Dann wirds schon ok so sein.

Hm...wenn der das entscheidende Tor für Sandhausen gegen uns schießt ?

Naja, egal :D
Marky

Beitrag von Marky »

Schlechter Zeitpunkt. Am Sonntag steht das Spiel des Jahres an. Müssen halt Mo und Micanski in Mannheim ran... 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Leihe OHNE Kaufoption. Richtige Entscheidung, ich hoffe er entwickelt sich gut.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Sehr gut.

Jetzt noch unser anderes Tafelsilber verleihen, wenn sie keine Chance auf Einsätze in Liga 2 haben (Orban, Derstroff etc.). So können wir uns unsere Spieler für morgen ausbilden lassen und bekommen im besten Fall noch Geld dafür. So macht das Leverkusen schon seit Jahren.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Wooten!!

Komm bitte rundum verbessert zurück und zeig allen, dass Du es drauf hast!
lautern-über-alles

Beitrag von lautern-über-alles »

Alles Gute Andrew in Sandhausen, setz dich erstmal in Sandhausen durch und komm nächste Saison nach Lautern zurück.

Ich sehe bei Wooten eine Menge Potential.. :teufel2:
We don't like Mondays!!!!
whuZa

Beitrag von whuZa »

Sandhausen steigt auf.

Viel Glück an den Jungen, hoffe er kommt zurück!
Ami Tony

Beitrag von Ami Tony »

Naja....ich haette gern Andrew beim erste mannschaft gesehen, aber auf leihbasis ist schon ok. Ich denke Andrew hat ein zukunft beim 1. FCK.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Na denn, viel Glück und Adios.
Insgeheim freu ich mich über (fast) jede Fresse, die ich nach dem letzten Seuchenjahr nicht mehr sehe
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
henrycity

Beitrag von henrycity »

Fehler !!!
Jetzt mach 20 Tore für Sandhausen und der FCK erkennt mal wieder was er falsch macht.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Na denn, viel Glück und Adios.
Insgeheim freu ich mich über (fast) jede Fresse, die ich nach dem letzten Seuchenjahr nicht mehr sehe
Du gibst einem Nachwuchsmann aus der 2. die Schuld an dem Mist der gespielt wurde ? :shock:

omg
! Einmal FCK - immer FCK !
Antworten