Der 1. FC Kaiserslautern verleiht den deutsch-amerikanischen Stürmer Andrew Wooten für die Saison 2012/13 an Ligakonkurrenten SV Sandhausen. Der 22-Jährige unterschrieb einen Leihvertrag über ein Jahr ohne Kaufoption beim Zweitliga-Aufsteiger. Der Vertrag des gebürtigen Bambergers beim FCK ist bis Juni 2015 datiert.
Wooten absolvierte bisher sieben Bundesligaspiele (1 Tor). Für die zweite Mannschaft der Roten Teufel war er in 73 Partien in der Regionalliga aktiv und erzielte 41 Treffer.
Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz begründete das Leihgeschäft: "Wir wollen Andrew Wooten die Möglichkeit geben, Spielpraxis auf höherem Niveau zu sammeln, damit er seine positive Entwicklung weiterführen kann."
Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wir haben so viele offensiver Mittelfeldakteure, da geht´s zur Not auch mal mit einem Stürmer. Wobei ioch froh bin, wenn Mo, Alber und Ili sich vorn reinhaun! Ili mach mal endlich wie beim FSV ne Bude . Und hoffe der Wooten hat keien Spielgenehmigung gegen uns .
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. AntiEINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Ja bin ich mit Einverstanden das er verliehen wird um Spielpraxis zu sammeln wünsche im viel Glück und Erfolg finde es sehr gut ohne Kaufoption. Das ist unser Talent hoffe das er noch stärker zu uns zurück kommt.
Super Sache, jetzt kann er beweisen das er gut genug ist, für den Profifussball. Freut mich das er in der 2. Liga die Chance bekommt, bei uns wäre die Perspektive schon sehr schlecht gewesen. Die Transaktionen von SK, gefallen mir sehr gut. Auch wenn ich in der letzten Saison, an ihm gezweifelt hatte.
41 Tore in 73 Partien, bei den Amateuren. Wow, Wahnsinnsquote
Viel Glück in der Provinz, Andrew. Ich hoffe man sieht Dich bald wieder im FCK-Trikot.
Schade das er seine Chance im Profiteam bekam, als diese in desolatem Zustand in Liga 2 wankte. Hätte Ihn gerne in einem funktionierenden, leistungsstarken FCK-Team gesehen.....
Tja... für die Zweite zu gut und für die Erste zu schlecht. Wenn's optimal läuft, sehe ich auch in einem Jahr noch nicht wirklich einen Platz beim FCK. Aber dennoch: Gute Entscheidung für den Moment. Viel Glück, Junge!
Als ich im kicker gelesen hab das Sandhausen einen Stürmer sucht, habe ich auf ein Wooten-Leihgeschäft gehofft. Den für uns ist das eine Win-Win-Situation. Wenn Wooten nämlich 2-Liga-Niveau beweist, dann bekommt er nächste Saison bei uns auch Einsatzchancen (natürlich in der 1. Bundesliga) oder kann ggf. zur neuen Saison verkauft werden. Wenn Wooten allerdings sich in Sandhausen nicht durchsetzen kann, dann muss er bei unseren Profis (zukünftig) nicht mehr berücksichtigt werden und kann ggf. reamateurisiert oder abgegeben werden. Deshalb ist dieser Deal (ohne Kaufoption) für uns perfekt.
@Andrew
Dir wünsche ich viel Glück und Erfolg in Sandhausen!
Schlechter Zeitpunkt. Am Sonntag steht das Spiel des Jahres an. Müssen halt Mo und Micanski in Mannheim ran...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Jetzt noch unser anderes Tafelsilber verleihen, wenn sie keine Chance auf Einsätze in Liga 2 haben (Orban, Derstroff etc.). So können wir uns unsere Spieler für morgen ausbilden lassen und bekommen im besten Fall noch Geld dafür. So macht das Leverkusen schon seit Jahren.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Na denn, viel Glück und Adios.
Insgeheim freu ich mich über (fast) jede Fresse, die ich nach dem letzten Seuchenjahr nicht mehr sehe
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
teufelwiesbaden hat geschrieben:Na denn, viel Glück und Adios.
Insgeheim freu ich mich über (fast) jede Fresse, die ich nach dem letzten Seuchenjahr nicht mehr sehe
Du gibst einem Nachwuchsmann aus der 2. die Schuld an dem Mist der gespielt wurde ?