Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Stormer » 22.08.2012, 13:42

Für mich macht der Transfer auch sinn, ich gehe von einem 4-4-2 mit Raute aus:

Bunjaku Idrissou (Micanski, Wooten)

Baumjohann (Azaouagh)

Zuck Fortunis (Nsor,Derst.,Vermouth,Amri)

Borsijuk (Alushi,De Witt,Zellner)

Bugera Rodnei Simunek Dick (Jessen, Heintz,Yahia,Abel,Hajri,Orban,Linsmeyer)

Sippel (Hohs,Müller)

Abgeben: Wooten (als 4.Stürmer kann Derstroff oder Nsor spielen)

Amri (Für Baumjohann kann auch Azaouagh,Fortunis,Vermouth spielen)

Zellner ( De Witt und Alushi reichen).

In der Abwehr hat man eigentlich die Qual der Wahl, die ist quantitativ überbesetzt und qualitativ unterbesetzt.

Beitragvon Dubbe » 22.08.2012, 13:50

WernerL hat geschrieben:Ich denke auch wir sollten wie immer den FCK einmal mit den Spielern arbeiten lassen...!

Vieles wissen wir wie immer nicht, Höhe der Ablöse+Leistungsbezahlung und ähnliches...!
Ich denke Baumjohann hat Potenzial und wird sich durchsetzen...!

Der FCK beginnt auch endlich einmal wieder sein Potenzial auszuspielen und von der guten Arbeit seit Jahren zu profitieren...das mal wieder an alle "Kuntz-Kritiker".

Natürlich isses trotzdem schade, dass der ein oder andere Spieler verkauft oder wie ich vermute verliehen wird...aber im Nachhinein ist man immer schlauer...!

Mit dem Gesamtkader sollten wir wirklich oben dabei leiben in der elenden unberechenbaren 2. Liga...!

vollste zustimmung!

einfach mal abwarten und die trainer mit den jungs arbeiten lassen. das was man bis jetzt gesehen hat war ja meiner meinung nach im vergleich zur vorsaison schon um längen besser!
klar, ist zwar "nur" die zweite liga, aber trotzdem denke ich dass kuntz mit den bisher getätigten transfers richtig liegt.

mit diesem kader haben wir ne reelle chance um den aufstieg mitzuspielen. und wenn foda sagt dass baumjohann sein wunschspieler ist, dann hat er garantiert ein plätzchen für ihn in der mannschaft vorgesehen.

wenn jetzt noch der spanier zu uns kommen sollte dann müsste man ja fast schon vom aufstieg sprechen. so einen jungen überhaupt mit unserem fck in verbindung zu bringen ist für mich eigentlich ein wunder. aber auch hier gilt: wir fans kennen die wirtschaftlichen gegebenheiten nicht und können nur darauf vertrauen dass sich der verein damit nicht übernimmt...

also, einfach mal abwarten und die jungs auf dem berg machen lassen. zeit sich später
drüber aufzuregen gibts dann immer noch genug :wink:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon betzeboy95 » 22.08.2012, 14:58

Warum nicht mal ein 4312 álá Italien ausprobieren.

Bunjaku - Idrissou
Vermouth
Baumjohann - Borysiuk - Zuck
Jessen - Simunek - Abel - Dick
Sippel

Hätte doch was ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter

Beitragvon paulgeht » 22.08.2012, 15:06

Hm zum einen soll Baumjohann auf die 10 gestellt werden, also müsstest du Vermouth und Baumjohann tauschen.
Außerdem wären wir so extrem konteranfällig weil ja die Außenverteider in der Offensive mit aufrückem müssten, sonst blieben die Außenbahnen bis zur Grundlinie unbesetzt. Die "äußeren" MF'ler könnten den Part wohl kaum erfüllen sonst bliebe Borysiuk ja alleine im zentralen, defensiv(er)en Mittelfeld, was bei Ballverlust fatal wäre, grade gegen 60.

Mo Idrissou braucht Flanken, wer soll die schlagen? Flanken könnten die AV sicher, wenn man sich unsere Abwehr aber mal anschaut ist es fraglich ob Dick und Jessen/Bugera einmal so schnell nach vorne und hinten arbeiten können und so (spiel-)intelligent sind, im Falle eines Konters zurückzukommen und die Viererkette wieder zu bilden. Außerdem müsste dann die IV stabil stehen und das tut sie meiner Meinung nach keinesfalls.

Für die Offensive wäre das sicher eine schmucke Sache, aber ich denke, grade weil auch für Defensive dann ordentlich viel Laufarbeit in der Abwehr und im Mittelfeld nötig wäre, ginge das bei uns nicht gut.

Edit: Zuck habe ich überlesen...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 22.08.2012, 16:07

Ein Wahnsinnstransfer für unsere Verhältnisse. Und das beste lässt der kicker raus: er kommt "nahezu ohne Transferentschädigung".

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ohann.html

In Mainz und Umgebung wird wieder das alte Lied gesungen vom klammen FCK der seine Stadionmiete nicht zahlt deshalb die Millionen vom Begge Kurt bekommt....ui ui ich muss jetzt leider aufhören zu schreiben, mir kommen die Tränen, schaut euch nur die Kommentare an: Gauck kommt in die Stadt, Fluglärm, keine einzige Kommentarzeile, aber wehe der FCK verpflichtet einen guten Spieler.....

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 334282.htm
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon kulak » 22.08.2012, 16:15

betzeboy95 hat geschrieben:Warum nicht mal ein 4312 álá Italien ausprobieren.

Hätte doch was ...

Pirlo, Marchisio, de Rossi ≠ Zuck, Baumjohann, Borysiuk

so einfach ist das:)

Beitragvon FCK-Ralle » 22.08.2012, 16:50

Tolle Verpflichtung. Guter Mann der uns weiterhelfen kann und dies hoffentlich auch tut.
Freut mich, dass es geklappt hat.

Herzlich Willkommen am Betze Alexander Baumjohann, hau rein, zeig was du kannst und sei nicht gleich sauer, wenn du doch mal auf einen Flügel ausweichen musst. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Alm-Teufel » 22.08.2012, 16:53

Betzebastion Mainz hat geschrieben:Ein Wahnsinnstransfer für unsere Verhältnisse. Und das beste lässt der kicker raus: er kommt "nahezu ohne Transferentschädigung".

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ohann.html

In Mainz und Umgebung wird wieder das alte Lied gesungen vom klammen FCK der seine Stadionmiete nicht zahlt deshalb die Millionen vom Begge Kurt bekommt....ui ui ich muss jetzt leider aufhören zu schreiben, mir kommen die Tränen, schaut euch nur die Kommentare an: Gauck kommt in die Stadt, Fluglärm, keine einzige Kommentarzeile, aber wehe der FCK verpflichtet einen guten Spieler.....

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 334282.htm

Dazu fällt mir nur ein....Neid muss man sich halt verdienen
3. Liga verhindern!

Beitragvon Tor » 22.08.2012, 17:25

Aus Ziegenbock-Forum...
man sollte auch die weisen worte eines des wenigen
FC...normalos..nicht unterschlagen..
wo er recht ...hat er hoffentlich........... :D

doppelherz doppelherz ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Standard
Sehe es wie Harry. Die Lauterer haben sich richtig gut verstärkt, die werden einen der drei ersten Plätze belegen. Die anderen beiden machen Hertha, 1860 und ein Überraschungsteam (Braunschweig, Ingolstadt) unter sich aus.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Beitragvon Lonly Devil » 22.08.2012, 17:32

Erst die Kölner (Seite 3/4), jetzt die Mäh...nzer.
Die "Karnefalls"-Vereine mögen uns ganz offensichtlich nicht.Bild

VIEL FEIND' - VIEL EHR' Bild

Baumjohann:

Hau rein Bild , dass es für beide Vertragspartner nur 1 Jahr 2.Liga sind und alle werden zufrieden sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.08.2012, 17:36

wieso überbesetzter kader? da kann man ja froh
sein, dass wir in der breite so gut besetzt sind jetzt...bei der doppelbelastung, die in der saison ansteht.
ich mein...im pokal wirds uns weit tragen und die liga wird ja bis zum schluss + endspurt anstrengend genug.
unter einer "kampfmannschaft", wie foda sie aufbaut, verstehe ich auch das adäquate ersetzen jedes spielers, der rausgeht und ne pause brauch.
und das gelingt jetzt langsam.
den spanier noch bitte.
und dann rodnei/amri/jessen abgeben. und danke.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon wkv » 22.08.2012, 17:43

Da ist man einmal im Urlaub, und dann kommen da solche Meldungen....

Guter Deal, gutes Management, perfekt.

Großes Lob an Kuntz und Foda.

Nebenbei angemerkt: Die ABWEHR gehört ebenfalls verstärkt oder ausgetauscht.

Was ich heute gesehen habe, was die beim 1:2 in Rostock verzapft haben.... dagegen ist eine Tsunamiwarnung eine ausgemacht gute Nachricht! Das ist nicht mal mehr drittklassig...

Bitte, Rodnei behalten, noch in die Abwehr investieren, und wir sind dieses Jahr dabei.

Beitragvon mxhfckbetze » 22.08.2012, 17:53

Ab jetzt brauchen Dick und Jessen nicht mehr weiter als bis zur Mittellinie.....das Flanken übernehmen jetzt bessere Spieler.
De Wit und Azaouagh haben die schlechteste Physis und werden mMn nicht allzu oft spielen.
Wenn sich Fortounis von Foda überzeugen läßt zu bleiben ist der Kader mit dem Spanier fast erstligatauglich.

Beitragvon wkv » 22.08.2012, 18:00

dann müssten sie nur noch lernen, wie man einen so simplen Pass in die Schnittstelle einer Dreierkette (???, wo war der vierte Mann?) gegen einen Drittligisten verteidigt....

Aber das ist der falsche Fred....und zur Abwehr hab ich mich ja nun schon reichlich und wohl zum frühesten Zeitpunkt geäussert....nicht immer haben Testspiele keine Aussagekraft.

Aber Baumjohann, Bunjaku, Mo: Alles Topdeals dieses Jahr bislang, diesbezüglich ein Top-Job.

Beitragvon Jaegermatze » 22.08.2012, 19:34

Ich glaube:

- das wir glücklich sein können, dass sich Baumjohann für den FCK und die zweite Liga entschieden hat
- das der Trainer jetzt mehr Optionen hat. Insbesondere, da wir in der Liga meistens das Spiel machen müssen und die Gegner häufig extrem defensiv stehen werden.

Deswegen gehe ich davon aus, dass für Baumj. eher der zweite Sechser (Alushi) aufgelöst wird, im 4-4-2 (mit Raute) oder 4-1-4-1. Wie manche bereits schrieben. Schon ist die "Überbesetzung" mM nicht wirklich dramatisch. Der Kader im Mittelfeld hat sich in der Breite und Spitze qualitätsmäßig enorm verbessert.

Dank dieser Transfers ( Mo, Bunjaku, Baumj. + Vermouth und Zuck, als quasi Neuzugänge) und einer deutlichen Verbesserung in der offensiven Spielanlage (erkennbare Handschrift von FF - sieht das noch jemand so?) bin ich von großer Skepsis zu großer Hoffnung übergewechselt und freu mich mal richtig auf die nächsten 32 Spiele + Pokal.

Gesetzt scheinen mir Baumj. (wenn absoluter Wunschspieler von FF und gute Leistungen), Zuck, Bunjaku (Kapitänsbinde) und Idrissou.

Beitragvon SEAN » 22.08.2012, 20:01

Jaegermatze hat geschrieben:Deswegen gehe ich davon aus, dass für Baumj. eher der zweite Sechser (Alushi) aufgelöst wird, im 4-4-2 (mit Raute) oder 4-1-4-1.

Mit der Taktik (ein 6er) und der Innenverteidigung können wir sofort für ein weiteres Jahr 2. Liga planen. Das geht gewaltig in die Hose. Ich kann mir kaum vorstellen, das wir mit einer Tordifferenz von 60-59 aufsteigen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon ChrisW » 22.08.2012, 20:30

Ich bin froh, dass Baumjohann kommt. Er hat schon (zumindest zeitweise) gezeigt, dass er auch in der BULI mithalten kann. Im richtigen Umfeld auf der richtigen Position, wird das beim FCK klappen.
Ich denke, jetzt wird es dann auch einmal Zeit, dass Talente, wie Fortounis zeigen, wass sie können. Immer nur sein Können andeuten reicht nicht. Man muss auch einmal konstat gut Spielen (und wenn es nur die letzten 20 Min sind) und sich den A. aufreißen. Das vermisse ich noch an ihm.
Richtig gute Fußballer können das auch schon mit 19.
Zuck scheint da auf gutem Weg.

Beitragvon Blochin » 22.08.2012, 20:58

Zitat aus Kicker online:

"Der offensive Mittelfeldspieler, der 64 Bundesligaspiele für Borussia Mönchengladbach, Bayern München und Schalke bestritt, unterzeichnete zunächst einen Vertrag bis 2013. Der verlängert sich, vorausgesetzt die "Roten Teufel" schaffen auf Anhieb den Aufstieg, bei einer Rückkehr in die Bundesliga bis 2014."

Beitragvon Marky » 22.08.2012, 23:18

Erst dachten wir, wir könnten ihn nie und nimmer als Erstligaabsteiger halten, dann waren wir uns sicher, dass er der zweiten Liga seinen Stempel aufdrücken wird und jetzt würden wir ihn am liebsten zum Teufel jagen?

Irgendwie verrückt, oder?

Nicht nur auf DBB auch in anderen FCK-Foren kriegt Fortounis derzeit mächtig Fett ab. Da wird reininterpretiert, dass er sich über sein Tor gegen Rostock - sein erstes im FCK-Dress - nicht gefreut hat, weil er mit den Gedanken woanders sei. Womöglich bei einem neuen Verein. Es wird gemutmaßt, dass er seinen Berater losgeschickt hat, um einen solchen zu finden.

Vielleicht stimmt es ja. Aber vielleicht hat sich dieser blutjunge Kerl auch darüber geärgert, dass er zwei Riesenchancen liegen gelassen hat. Wieder einmal. Wie damals gegen den VFB, bei der Mutter aller vergebenen Tormöglichkeiten. Und vielleicht hat er ja andere Ansprüche, als sich für diesen "Vermouth-Treffer" feiern zu lassen.

Fakt ist jedenfalls, dass Fortounis wegen der EM fast die komplette Vorbereitung verpasst hat. Nach solchen Turnieren sind schon ganz andere, gefestigte Profis in ein tiefes Loch gefallen.

Wenn Fortounis nach ein paar Trainingseinheiten gleich wieder zum Stamm gehört hätte, dann hätten wir doch aus den fatalen Fehlern der Vorsaison nichts gelernt.

Ich hab riesig Lust auf Betze am Sonntag, aber im Moment läuft das alles wieder ziemlich heiß hier. Lasst uns erst mal wieder ein Heimspiel gewinnen, bevor wir schon wieder für die erste Liga planen. Und lasst uns dieses wieder aufflammende FCK-Gefühl auskosten. So unbeschwert es eben geht.

Den Rucksack packen uns jetzt sowieso schon die anderen voll. Wie 60-Trainer Maurer, der den FCK - um wieder zum Thread-Thema zurückzukommen - wg. des Baumjohann-Transfers zum Liga-Top-Favoriten auserkoren hat. Aber drei Punkte würde er am Sonntag sicher gerne mitnehmen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Marky » 23.08.2012, 00:02

Aus dem Trainingsthread von tm.de:

Bunjaku heute ausschließlich auf dem Flügel eingesetzt, scheint wie in Rostock angedeutet und durch die Verpflichtung Baumjohanns als 10er wohl tatsächlich auf ein 4-2-3-1 hinauszulaufen mit Bunjaku - Baumjohann - Vermouth/Zuck in der 3er Reihe

http://www.transfermarkt.de/de/der-trai ... ml#p644573
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Betzebastion Mainz » 23.08.2012, 02:46

Baumjaku hehehe
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Chesterfield » 23.08.2012, 07:51

auch wenn das thema hier net rein passt! der fck hat wooten nach sandhausen ausgeliehen

Beitragvon Alm-Teufel » 23.08.2012, 07:58

Marky hat geschrieben:Erst dachten wir, wir könnten ihn nie und nimmer als Erstligaabsteiger halten, dann waren wir uns sicher, dass er der zweiten Liga seinen Stempel aufdrücken wird und jetzt würden wir ihn am liebsten zum Teufel jagen?

Irgendwie verrückt, oder?

Nicht nur auf DBB auch in anderen FCK-Foren kriegt Fortounis derzeit mächtig Fett ab. Da wird reininterpretiert, dass er sich über sein Tor gegen Rostock - sein erstes im FCK-Dress - nicht gefreut hat, weil er mit den Gedanken woanders sei. Womöglich bei einem neuen Verein. Es wird gemutmaßt, dass er seinen Berater losgeschickt hat, um einen solchen zu finden.

Vielleicht stimmt es ja. Aber vielleicht hat sich dieser blutjunge Kerl auch darüber geärgert, dass er zwei Riesenchancen liegen gelassen hat. Wieder einmal. Wie damals gegen den VFB, bei der Mutter aller vergebenen Tormöglichkeiten. Und vielleicht hat er ja andere Ansprüche, als sich für diesen "Vermouth-Treffer" feiern zu lassen.

Fakt ist jedenfalls, dass Fortounis wegen der EM fast die komplette Vorbereitung verpasst hat. Nach solchen Turnieren sind schon ganz andere, gefestigte Profis in ein tiefes Loch gefallen.

Wenn Fortounis nach ein paar Trainingseinheiten gleich wieder zum Stamm gehört hätte, dann hätten wir doch aus den fatalen Fehlern der Vorsaison nichts gelernt.

Ich hab riesig Lust auf Betze am Sonntag, aber im Moment läuft das alles wieder ziemlich heiß hier. Lasst uns erst mal wieder ein Heimspiel gewinnen, bevor wir schon wieder für die erste Liga planen. Und lasst uns dieses wieder aufflammende FCK-Gefühl auskosten. So unbeschwert es eben geht.

Den Rucksack packen uns jetzt sowieso schon die anderen voll. Wie 60-Trainer Maurer, der den FCK - um wieder zum Thread-Thema zurückzukommen - wg. des Baumjohann-Transfers zum Liga-Top-Favoriten auserkoren hat. Aber drei Punkte würde er am Sonntag sicher gerne mitnehmen...

Da hast du sicherlich in vielen Punkten recht, aber dass Fortounis frisch eingewechselt nach Ballverlust nicht nachsetzt und für die Defensive zu arbeiten komplett verweigert, werden ihm einige Fans übel genommen haben. Schließlich war das Spiel zu diesem Zeitpunkt eine ganz enge Kiste. Der Pokal ist für uns aus finanzieller Sicht nicht gerade egal! Da erwarte ich auch zumindest eine andere Einstellung, auch wenn Fortounis aufgrund der EM ein Großteil der Vorbereitung fehlte.
3. Liga verhindern!

Beitragvon wkv » 23.08.2012, 08:03

Jetzt Fortounis? Wir brauchen eine Baustelle, über die wir meckern können, oder?

Reicht die Abwehr nicht?

Beitragvon fck'ler » 23.08.2012, 09:00

Das ist eben LEIDER das Problem eines sehr jungen Hoffnungträgers in einer unruhigen, nicht soliden Mannschaft.
In einer funktionierenden TOP-Mannschaft können junge Talente viel einfacher gepusht und hochgezogen werden (siehe z.B. Götze, Draxler, etc.).
Hier bei uns am Betze sind solche Talente gleich DIE Hoffnungsträger und können sich keinen kleinen Durchhänger erlauben, den aber jedes Talent früher oder später durchläuft. Es ist schwer mit dieser Verantwortung umzugehen...

Zurück zu Spieler