Lautrer hat geschrieben:@carpenoctem
Für welchen Verein schlägt Dein Herz???.....
U-Boot!!! Kein schlechter Ausdruck für Dich, müsste aber ewig unter Wasser bleiben....
RFB hat geschrieben:Westkurve. hat geschrieben:@ Gladbacher :
Bist hier natürlich geduldet, solange alles auf einer fairen und netten Basis bleibt und da das bei dir der Fall ist,kann man gegen dich und deinen Beitrag nichts sagen, und das MS ne absolute Niete is,weiß hier jeder![]()
Deinen Post kann ich unterschreiben
Westkurve, den Beitrag vom Gladbacher unterschreiben hier 99,9 Prozent glaube ich.
Ich finde es toll auch Stimmen zuhören von Fans anderer Vereine.
Zumindest zeigt es Solidarität von Fan zu Fan.
Und hoffentlich zeigt diese Solidarität unserer Vereinsführung das nicht nur wir so denken, sondern auch andere finden das sich EG & Co. lächerlich machen und Fehler gemacht haben.
Danke Gladabcher für deinen Beitrag
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Lautrer hat geschrieben:@carpenoctem
U-Boot!!! Kein schlechter Ausdruck für Dich, müsste aber ewig unter Wasser bleiben....
was soll die frage?!?! nur, weil er kt nicht gleich den roten teppich ausrollt, wird ihm die liebe zum verein abgesprochen? und ich dachte, dbb zeichnet sich dadurch aus, daß hier auch mal auf gescheitem niveau kontrovers diskutiert werden kann...hab ich mich da etwa getäuscht!?!? *kopf schüttel*
carpenoctem hat geschrieben:jäggi hatte nur mit der sportlichen Führung nix zu tun, der kümmerte sich ums wirtschaftliche, den Rest machte jeweils der Trainer. Die Trainerverpflichtungen waren seine einzigen sportlichen Entscheidungen.
Bleibt nur zu sagen: Schnauze halten und hinter der Mannschaft stehen. Anstatt sich gegenseitig zu zerfleischen und sich so von innen zu schwächen. Wer dazu keinen Bock hat weil ja die Leute im Vorstand so miserabel sind: Bleibt halt fern vom Stadion, geht zu nem anderen Verein...mir egal. Im Stadion sollen die sein, die hinter der Mannschaft stehen.
treuerFan hat geschrieben:Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Lautrer hat geschrieben:@carpenoctem
was soll die frage?!?! nur, weil er kt nicht gleich den roten teppich ausrollt, wird ihm die liebe zum verein abgesprochen? und ich dachte, dbb zeichnet sich dadurch aus, daß hier auch mal auf gescheitem niveau kontrovers diskutiert werden kann...hab ich mich da etwa getäuscht!?!? *kopf schüttel*
Ohje, ohje! Hier sind manche ja wirklich fast nicht mehr zu retten. Das Forum infiltiert vom bösen Vorstand, der den ganzen Tag die FCK Foren durchstöbert und dabei versucht, den KT schlecht zu machen - Eure Fantasie möcht ich haben!!!
Habt Ihr mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht noch viele andere Fans gibt, die den Herrn Toppmöller nicht als Heilsbringer verehren und Ihm nicht blind folgen wollen? Die seine Herangehensweise als unklug erachten? Die nichts von sinnloser Gewalt oder Androhungen von "Stürmen auf die Bastille" halten? Die ihren Verein nicht zu Grabe tragen, oder die Mannschaft durch Buhrufe, Auspfeifen, oder sonstiges Verhalten dieser Art im Stadion verunsichern wollen (gab hier ja schon die tollsten Ideen nach dem Motto -wenn die Spieler Angst vor uns haben spielen sie sicher besser - hahaha!). Die im Stadion einfach Ihrer Mannschaft durch Anfeuerung den Rücken stäkren möchten, niemals die Hoffnung aufgaben (vielleicht nach einer grottigen Hablzeit mal kurz pfeiffen, auch wenn ich das NIEMALS tun würde, aber gerade noch durchgehen lasse, wenn man danach gleich wieder mit Anfeuerungen dabei ist), die Spieler motivieren, auch wenn diese vielleicht garnicht besser spielen können? (Seinen Unmut Kundtun kann man an anderer Stelle und etwas am Vorstand ändern, bei der JHV) UND die hier vielleicht nur in der Unterzahl und keine "Uboote" sind, weil andere FANS es bei den relativ großen (keinesfalls alle!) Mengen an Schrott-Postings bisher nicht für nötig/sinnvoll gehalten haben, etwas zu schreiben, das dann in den Massen an "populistischen Randaleparolen" und "Vorstand-Raus-egal-was kommt" etc. Exzessen untergehen würde...
Für die beiden FCK-FANS carpenoctem und Hessischer Aussenposten muss ich mich ganz sicher nicht schämen - ganz im Gegensatz zu so manch anderem Poster.
SuperMario hat geschrieben:Jäggi hatte sicherlich nicht die Mannschaft trainiert und auch nicht aufgestellt. Die Spieler hat er auch nicht alleine verpflichtet, gegen den Willen der Trainer, sondern auf Wunsch der Trainer. Warum soll die Aussage von carpenoctem also so falsch sein, wenn er meint, dass er keine sportliche Entscheidungen getroffen hat, wenn man von den Trainerentlassungen/-verpflichtungen mal absieht? Lesen - verstehen!
Zu dem ganzen Hickhack momentan kann ich nur sagen, dass ich den Kindergarten um Toppi und Schjönberg lächerlich finde. Die Medien tragen eine Mitschuld an dem Dilemma, indem sie die beiden impulsiven Menschen aufeinander loshetzen. Wir Fans wären gut beraten, nicht zu sehr auf den Medienboulevard zu hören, sondern selbst mal das Hirn einzuschalten. Eine kollektive Zerfleischung wäre das letzte, was der Verein jetzt braucht!
Toppis Außendarstellung hat bei seinen vorherigen Stationen auch schon das ein oder andere Mal gelitten (Frankfurt, Leverkusen, HSV), jetzt wieder. Er wäre gut beraten, nicht im Vorfeld der Gespräche zu viel Scherben zu produzieren (Stichwort: Terminabsprache), sonst kann der Vorstand gar nicht anders, als seine Hilfe abzulehnen. Was in unserer Situation fatal sein könnte (aber auch nicht zwangsläufig sein muss).
Schjönberg dagegen sollte versuchen, sein Temperament zu zügeln. Er kommt mir viel zu genervt und aufbrausend rüber. Da darf ein Mann in seiner Position nicht so mit den Medienfuzzis umspringen. Allein von daher wäre ich schon froh, wenn Michael als nicht mehr alleiniger Verantwortlicher etwas aus der Schusslinie genommen würde, so sehr ich ihn mag und so sehr ich ihm abnehme, dass er nur das beste für den Verein will!
Göbels Rolle finde ich insgesamt einigermaßen akzeptabel, wenngleich er noch präsenter und kompetenter auftreten sollte. Ihm Totengräbermentalität zu unterstellen oder gar persönliche Bereicherung, das halte ich für daneben. Die Personalien Rekdal und Schjönberg sind auch nicht alleine auf seinem Mist gewachsen. Und die Ideen, die dahinter steckten, waren nachvollziehbar und in meinen Augen auch gut.
Wenn ich höre, dass Schjönberg tatsächlich eine so lange Probezeit bis Januar hat, er also für wenig Geld zu "entsorgen" wäre, wenn ich ebenso höre, dass man mit Rekdal nicht nur eine lange Vertragslaufzeit vereinbart (im Erfolgsfall gut, weil man dann lange den selben Trainer hätte), sondern auch im Misserfolg eine (so war zu hören) günstige Ausstiegsklausel vereinbart hat, dann kann ich nur sagen: Hut ab, da hat jemand aus den Fehlern der Jäggi-Ära (und darunter fällt die Wolf-Verpflichtung schließlich auch noch) gelernt. Dass er kein übermächtiger Medienmensch und Alpha-Tier der Marke Jäggi ist, das finde ich persönlich eher sympathisch denn hindernd.
Ach ja, an alle Verschwörungstheoretiker hier: mein bürgerlicher Name ist übrigens Arnd Jaworski...