Weschtkurv hat geschrieben:Wenn Derstroff und Vermouth das bringen, was sie schon andeutungsweise gezeigt haben, bzw. ihre guten Ansätze dauerhaft festigen, seh ich da zwei gute Jungs auf den Aussenpositionen.
Anscheinend sieht das Foda auch so. Hoffen wir es.
Der Aufstieg ist meiner Meinung nach Pflicht! Ein schweres Unterfangen bei dieser Konkurrenz. Defensiv müssen wir aber auf alle Fälle stabiler werden, daher wünsche ich mir für diesen Mannschaftsbereich am ehesten noch 1-2 Neuzugänge!
Weschtkurv hat geschrieben:Wenn Derstroff und Vermouth das bringen, was sie schon andeutungsweise gezeigt haben, bzw. ihre guten Ansätze dauerhaft festigen, seh ich da zwei gute Jungs auf den Aussenpositionen.
Anscheinend sieht das Foda auch so. Hoffen wir es.
Ja hoffen wirs. In der Tat sieht es derzeit so aus, als wenn die Beiden die erste Wahl wären. Aber angeblich gilt ja Vermouth immer noch als Verkaufskandidat. Was haben wir alternativ?
Azaouagh: Meiner Meinung nach ein Top-Mann wenn er fit ist. Leider verletzt.
Fortounis: Hat noch viel Rückstand wie zu sehen war. Braucht noch Zeit. Technisch ein Super-Spieler aber hat er auch die Nerven?
Zuck: Jung, schnell, motiviert, ungestüm aber heiß wie Frittenfett. Hat mich bisher positiv überrascht. Aber Frage an Franco: Traut er ihm den Schritt 2. Liga schon zu?
Amri: Immer noch verletzt, ohne Eindrücke, gilt als Verkaufskandidat - noch Fragen?
Idrissou/Bunjaku: Sehe ich mehr als Notlösungen, sind im Sturm wesentlich besser aufgehoben.
Ich sehe es wie du wkv. Die ein oder andere "namhaftere" Alternative auf den Außen würde uns sicher gut zu Gesicht stehen.
Grob gesehen ist das auch noch die größte (einzige?)Baustelle.
Denke auf den anderen Positionen sind wir durchaus zweitligatauglich (oder sogar mehr) besetzt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
oesifckfan hat geschrieben:Der Aufstieg ist meiner Meinung nach Pflicht! Ein schweres Unterfangen bei dieser Konkurrenz......
Pflicht ist es, wieder das Vertrauen der Fans zu erarbeiten/erspielen; Plicht ist es, wieder alles zu geben in den Spielen.
Ob's am Ende reicht werden wir sehen. Wenn's nicht reicht, sollten sich Mannschaft und Fans wenigstens wieder so versöhnt haben dass man sich wieder gegenseitig in die Augen schauen kann und gemeinsam den Aufstieg für das Jahr danach anpackt.
Ich bin nicht in der Pflicht, der Mannschaft zu demonstrieren dass ich ein guter Fan bin (Stichwort Unterstützung), sondern die Mannschaft ist (nach der letzten Saison) in der Pflicht mich zu überzeugen dass sie wieder Betze-Fussball spielt.
Ich bin skeptisch, Platz 3-6 ist meine Prognose.
Der direkte Aufstieg ist für mich nicht die Pflicht, es wäre der Traum.
Und lieber in den nächsten 2 Jahren ein nachhaltiges Fundament für Liga1 schaffen, als direkt aufzusteigen mit einer nicht gefestigten,sattelfesten Mannschaft
grasnarbe hat geschrieben:
Und lieber in den nächsten 2 Jahren ein nachhaltiges Fundament für Liga1 schaffen, als direkt aufzusteigen mit einer nicht gefestigten,sattelfesten Mannschaft
Das ist eigentlich nicht falsch, aber ich denke nicht, dass sich der FCK das finanziell wirklich leisten kann. Zwar wäre ein verpasster Aufstieg sicherlich kein Weltuntergang, aber gewisse Einschnitte müsste man bestimmt schon machen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
ich bin nicht wirklich optimistisch.
man kann sich jetzt vor einer saison auch alles drehen und wenden wie man will.
wenn man die kommentare oder einschätzungen hier liest zu den testspielen bisher...ist fast zu jedem spieler was gegensätzliches gesagt worden. mal ist einer fit, mal hat er defizite. mal bringt uns einer weiter, mal ist er eine wundertüte..usw.
wenn man alles eher negativ sieht..also glas halbleer, statt halbvoll, glaube ich, dass wir es schwer haben werden, die füsse auf den boden zu bekommen. da sehe ich nicht, wieso sich was grossartig ändern soll, zum gekrutze der letzten saison. wir haben mit bunjaku wieder mal einen spieler, der lange verletzt war. thema hatten wir schon oft. micanski ist die umstrittenste personalie seit langem. seine grosssprecherei war jetzt bisher auch nicht wirklich hilfreich - zumal er sicher im hinterkopf haben wird, dass man ihn ja eigentlich nie so richtig schätzte oder ne chance gab. gleiches gilt dann auch für wooten, da sickerte ja jetzt schon wieder durch, dass foda ihn nicht für bundesligatauglich hält.
was ist mit den außenbahnen? alle fck mannschaften, die erfolg hatten, waren immer über die außenbahnen stark. gerade da. gerade im FWS. warum? weils spielfeld extrem breit ist und man das spiel über die außen gut laufen lassen kann. dort wurde bisher nicht nachgebessert.
ich wüsste auch nicht, wer da noch erfolgreich vom laster fallen sollte.
wenn das außenspiel nicht geregelt ist und der druck und vorwärtsgang vor allem dort entsteht und der gegner dort beschäftigt wird, wird das nix. im mittelfeld sind wir mit soll-er-gehn-wird-er-gehn-vermouth gut besetzt? dieser klare schnitt, was manche personalien angeht, ist nicht vorhanden und bringt das mannschaftsgefüge mit halb auf ihren koffer sitzenden spielern, durcheinander.
es steht alles auf wackeligen beinen und die letzte trauma-saison, wissen wir alle, hat spuren hinterlassen. 2 niederlagen hintereinander. punktverlust im FWS - was ist dann los?
positiv: spieler wie derstroff, zuck etc. da haben wir auch den richtigen trainer dafür, der die jugend unterstützt.
simunek als abwehrchef. hoffentlich bleibt er gesund.
rodnei..nachdem er uns, ja er und nur er teilweise in der letzten saison die punkte gekostet hat, will ich ihn für den fck nie wieder spielen sehen. mir ist egal, wie gut er vorher oder irgendwann mal war - es war grauenhaft mitanzusehen, wie die punkte dahingingen, weil er wieder seine kapitalen aussetzer hatte (auswärts freiburg usw.). verbrannte personalie, in dem sinne, war es auch gut, dass tiffert ging, bzw. sahan.
RedPumarius hat geschrieben:Ich tippe auf einen guten Mittelfeldplatz! Kann mir bei diesem Personal keinen Aufstieg vorstellen.
Alles ist stellvorbar.
Wie in jeder Spielzeit gebe ich der Mannschaft und mir bis zum 7.Spieltag Zeit, um eine ernste Prognose über den Saisonverlauf abzugeben.
Vor dem Spiel morgen habe ich aber irgendwie ein beharlich gutes Gefühl.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
wkv hat geschrieben:Die haben sich unter anderem mit Vrancic echt gut ergänzt.
Mit Paderborn ist zu rechnen.
Der Vrancic hat wirklich ein bemerkenswertes Spiel gemacht. Kommt von Dortmund II - und Kloppo soll not amuzed über den Wechsel gewesen sein (laut BamS). Zur Not kauft er ihn halt zurück.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Je mehr ich mir die Ergebnisse der sogenannten Favoriten anschaue, desto mehr dürfen wir uns freuen, wir sind noch am besten aus den Startlöchern gekommen bislang.
Allerdings hab ich 3 Mannschaften auf der Agenda, die bisher weniger im Focus standen. Braunschweig, Paderborn und auch Union.
Diese Saison ist die 2.Liga super ausgeglichen bislang. Klar, 2 Spieltage, aber Überraschungen gibt es. Die Aufsteiger sind kein Kanonenfutter, und die Absteiger werden keinen einfachen Durchmarsch hinlegen.
Es sind gerade mal zwei Spieltage rum, aber diese Zweitligasaison beginnt mir richtig Spaß zu machen. Gruß nach Berlin und nach Kölle!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar