Einen Tick besser als Union machte es Energie Cottbus beim VfB Weißwasser - es gelang ein 23:0-Sieg. Vor 1300 Zuschauern setzte Boubacar Sanogo gleich sechs Duftmarken, Sebastian Glasner und Martin Fenin netzten je viermal ein.
Vor 4650 Zuschauern im Innsbrucker Tivoli-Stadion tat sich das mit zahlreichen Stars wie Carlos Tevez, Sergio Agüero, Kolo oder Yaya Toure angetretene Team von Trainer Roberto Mancini sehr schwer und kam letztlich auch verdientermaßen nicht über ein torloses Remis hinaus.
Dynamo-Coach Ralf Loose ließ während der Partie gegen den Premier-League-Klub fast die gesamte Mannschaft auflaufen, im Tor gab Neuzugang Florian Fromlowitz sein Debüt.
Kicker-Artikel zu Thanos Petsos mit einigen Aussagen zum FCK.
...Die zweite Saison beim FCK verlief mit nur zehn Startelfeinsätzen jedoch enttäuschend. "Es hat einfach nicht mehr gestimmt, wir waren kein richtiges Team", sagt Petsos...
..."Die Fürther Mannschaft hat fußballerisch vieles zu bieten", sagt Petsos, dem der offensive Stil, den die SpVgg in der 2. Liga prägte und den der FCK in der 1. Liga verschmähte, schon als Zuschauer zugesagt hat. "In Lautern ging es hauptsächlich um Leidenschaft und Kampf. Das ist hier auch wichtig, aber es wird mehr Wert darauf gelegt, konstruktiv aufzubauen und anzugreifen." ...
Auch Wagner wechselt an die Spree
Am Donnerstag wurde ebenfalls bekannt, dass Stoßstürmer Sandro Wagner einen Vertrag bei Hertha BSC unterschrieb. Der 24-Jährige, dessen Kontrakt bei Werder Bremen noch bis 2013 gelaufen wäre, hatte an der Weser keine Zukunft mehr. "Sandro Wagner ist ein großer, wuchtiger Stürmer, der als Typ, aber auch als Charakter ganz hervorragend in unser Anforderungsprofil für die neue Saison passt. Mit ihm und unseren anderen Neuverpflichtungen haben wir uns perfekt verstärkt", erklärte der Trainer Jos Luhukay.
"Saarbrücken hat den Kader verjüngt und bei den Neuen in der Defensive aufgrund der Schwäche bei Standards auf körperliche Größe Wert gelegt. Dies zahlte sich zumindest im ersten Spiel beim VfB II aus, denn die Abwehr blieb ohne Gegentor. Vorne traf dagegen Ziemer und bescherte dem FCS die ersten Saisonpunkte. "
[...]
Der VfL Wolfsburg siegte beim Nordost-Regionalligisten Germania Halberstadt ebenfalls mit 4:2 (2:2). Srdjan Lakic zeichnete sich im zweiten Durchgang per Doppelpack als Matchwinner aus.
Adam Nemec hat durchaus seine Qualitäten. In einem passenden Spielsystem wird er sie auch zeigen.
Man kann nur hoffen, dass er in Berlin ein paar Wochen Eingewöhnungszeit benötigt.
Nicht dass er noch auf die Idee kommt, das vor einem Jahr auf der richtigen Seite auf dem Berg Versäumte nachzzuholen.
Schlossberg hat geschrieben:Glückwunsch an die Eisernen!
Adam Nemec hat durchaus seine Qualitäten. In einem passenden Spielsystem wird er sie auch zeigen.
Man kann nur hoffen, dass er in Berlin ein paar Wochen Eingewöhnungszeit benötigt.
Nicht dass er noch auf die Idee kommt, das vor einem Jahr auf der richtigen Seite auf dem Berg Versäumte nachzzuholen.
Irgendwie war die Kirschbaumaktion ja schon der passende Auftakt für die Seuchensaison. Am ersten Spieltag kann er ruhig noch etwas neben sich stehen, sonst wünsche ich ihm alles Gute bei Union, könnte für beide Seiten passen !
Das schreiben die Eisernen auf ihrer Homepage zu Nemec:
1. FC Union Berlin hat geschrieben: 1. FC Union Berlin e.V. verpflichtet Adam Nemec
24.07.2012 • Dienstag
Der 1. FC Union Berlin hat Adam Nemec für die kommenden zwei Spielzeiten verpflichtet. Der am 02.09.1985 in Banská Bystrica geborene 1,90 m große Stürmer wurde 2007 mit MSK Zilina slowakischer Meister und wechselte ein Jahr später nach Belgien, wo er 2009 mit KRC Genk Pokalsieger wurde. Sein größter Erfolg in Deutschland war der Aufstieg in die Bundesliga mit dem 1. FC Kaiserslautern 2010. Von dort wechselte er zur Rückrunde der letzten Saison in die 2. Bundesliga zum FC Ingolstadt. Für die Donaustädter erzielte er zwei Tore – beide im Spiel gegen Union. Adam Nemec bestritt in Deutschland 77 Zweitliga- und 28 Bundesliga-Spiele in denen er 17 bzw. 4 Treffer erzielte.
(...)
Adam Nemec: „Ich habe bereits mit Kaiserslautern und Ingolstadt gegen Union gespielt und weiß, dass es eine spielstarke Mannschaft ist, die bis zur letzten Minute kämpft. Das hat mich besonders beim Spiel in Ingolstadt sehr beeindruckt. Nach einem sehr guten Gespräch mit Uwe Neuhaus und Nico Schäfer war die Entscheidung, hierher zu kommen, für mich gefallen. Umso schöner ist es, dass zumindest noch ein Test hier an der Alten Försterei stattfindet. Ich bin bereit und hoffe, dass ich gegen Eindhoven zum Einsatz komme“ so Adam Nemec nach seiner Unterschrift.
(...)
Adam Nemec kommt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2014. Dieser gilt für die 1. und 2. Liga.
FCK-Ralle hat geschrieben:Na da gibts ja am ersten Spieltag gleich ein Wiedersehen mit Adam.
mal sehen ob er mir zuwinkt
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Ach herje, erst Gestern habe ich mir das legendäre "Feld Interview" bei Youtube mal wieder angesehen. Hoffen wir mal, dass es der alte Kämpfer auch diesmal packt
Ach herje, erst Gestern habe ich mir das legendäre "Feld Interview" bei Youtube mal wieder angesehen. Hoffen wir mal, dass es der alte Kämpfer auch diesmal packt
Legendär bei Walter Frosch ist anders: Bei einem Spiel SV Alsenborn gegen Mainz hatten ihn drei M1-
Fans fortlaufend beleidigt und mit ihren Fahnen bedroht. Da ist er einfach über die Bande gesprungen, hat die drei halbstarken prähistorischen Deppen über den kompletten Nebenplatz verfolgt, zwei von denen am Kragen gepackt und bis hinter das Tor geschleppt und dort anständig vermöbelt (wohlgemerkt, mitten im Spiel).
Der Schiri wollte ihm dann einen Platzverweis geben, hat es sich aber aufgrund der sehr eindeutigen Froschchen Körpersprache anders überlegt.
Dürfte (ich googele das nicht) ca. 1970-1972 gewesen sein. War bei diesem Spiel noch jemand im "Stadion an der Kinderlehre" dabei? (alte Knacker outed Euch!)
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Eigentlich hättest du sie im letzten Jahr bringen müssen.
Ich kenne da ein paar Typen, die hätte ich das Teil liebend gern in einem "Straftraining" 1000 mal abschreiben lassen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse