Mac41 hat geschrieben:Menschen, die glauben, diese Mischung zwischen Schweinchen Babe und Teletubby hätte irgendeine positive pädagogische Wirkung auf unseren Nachwuchs, glauben sicher auch, daß ein Fisher-Price Plastikcomputer aus ihrem Filius einen Prof. Rombach macht. (Falls das ein positives Entwicklungsziel ist).
Ich halte dieses rote Hörnchenschwein für eine verunglückte Werbung des Wurstsponsors aus dem Saarland und eine grenzdebile Praktikantenarbeit der Werbeabteilung, die einfach irgendwie auf den Zug der Kommerzialisierung aufspringen wollte.
Von daher... es könnte ein Segen sein, wenn die Lebenserwartung dieses Streicheltiers, sich an die seiner tierischen Pendants für Kids, Hamster und Zwergkaninchen, anlehnt und demnächst sich selbst entsorgt.
Dieser Betzi hat sehr wohl eine pädagogische Wirkung auf unsere Kids ,nämlich diese zu ködern, sie für unseren Verein zu begeistern.
Und das gelingt ihm wahrlich bestens.
Das wir so etwas dringend nötig haben sieht man an vielen Dingen.
Der einstige große FCK hat nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal von früher.
Die alten haben Helden wie die Walter Brüder, Eckel Kohlmeyer , Liebrich spielen sehen.
Meine Generation Weltstars wie Hellström, Briegel, Brehme, Wendt oder Sandberg.
Die Generation danach Leute wie Labbadia , Kuntz, Ehrmann,Kadlec.
Danach Reinke, Marschall, Ratinho, Buck, Wagner und Koch.
Doch seit Klose weiß ich keinen echten Star mehr zu nennen.
Wir tauchen in der Presse nur mit Negativschlagzeilen auf.
Wir spielen nicht in der CL, haben keine Nationalspieler haben keinen Messi, Götze,Lahm, Müller, Reus oder andere Bravo Sport Heroes in der Mannschaft, sportlich war die letzte Saison niederschmetternd und auf den Schulhöfen bist du heute als FCK Fan ne echt arme Sau ( da geht es ihnen nicht anders als uns arbeitendem Volk)da braucht man solche Figuren.
Wenn du Shechter und Betzi nebeneinander stellst und ein Kleinkind drauf los laufen lässt, läuft keines davon zu Itay.
Meine 6 jährige Tochter steht total auf ihn.
Und ebenso all ihre Schulkameraden.
Deren Augen hättest du sehen sollen als an ihrem Geburtstag dann der gebuchte Betzi um die Ecke kam
mit ihnen spielte , Autogramme verteilte usw.
Somit denke ich das Betzi keine peinliche Neumode ist sondern eine klare zeitgemäße Bereicherung.
Hier haben leider viel zu viele Schreiber bis heute noch nicht verstanden das dieser Betzi gar nicht für sie da ist oder da sein soll geschweige denn, den alten Betzi zu ersetzen hat oder den Alten Fans gefallen muß.
Er ist allein für die kleinsten da .
Und diese kleinsten haben genauso ihre Bedürfnisse wie die Ultras in der West.
Dieser Betzi erfüllt diese Bedürfnisse genau wie die Teufelsbande somit hat man mit ihm alles richtig gemacht.