Forum

Trotz Verstimmung: Pokalspiel-Ansetzung bleibt bestehen (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Pokalspielansetzung bleibt bestehen

Nach der Bekanntgabe der exakten Ansetzung des Pokalspiels der Roten Teufel beim FC Hansa Rostock ist es in Fankreisen zu verständlicher Verstimmung über den sehr ungünstigen Austragungstermin am Sonntag, 19. August 2012 um 18.30 Uhr, gekommen.

Der FCK hatte schon mit Bekanntgabe der Ansetzung die Verantwortlichen beim Deutschen Fußballbund (DFB) kontaktiert, seine Argumente vorgetragen und um eine Verlegung der Partie auf einen fanfreundlicheren Termin gebeten.

Der DFB prüfte den Vortrag der Vereinsführung, hat sich letztlich aber gegen eine Verlegung der Begegnung ausgesprochen. Es wird ausdrücklich betont, dass sich die Ansetzung keinesfalls gegen FCK-Fans richtet und man sich bewusst ist, dass es im vorliegenden Fall für Anhänger des FCK schwierig ist, das Spiel in Rostock zu besuchen.

Die Ansetzung ergibt sich zwingend aufgrund zahlreicher Vorgaben der Sicherheitsbehörden und den Wünschen der beteiligten TV-Sendeanstalten. Daher ist der Spielraum stark eingeschränkt und es lassen sich trotz vielfacher Bemühungen aus Fansicht organisatorisch ungünstige Auswärtsfahrten nicht immer vermeiden. Es konnten zahlreiche Vereinswünsche nicht berücksichtigt werden.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... leibt.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Samson
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Samson »

Schon Wahnsinn, dass die Wünsche der Fernsehanstalten berücksichtigt werden, die Vereine und Fans, die sich danach richten müssen, werden ignoriert.

Hatte der DFB jemals eine Fansicht?
Zuletzt geändert von Samson am 12.07.2012, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
RDF82

Beitrag von RDF82 »

Diese Ansetzung ist der größte Schwachsinn.
HRO ein Verein der mit seinen "Fan`s" nich klar kommt und es sich einfach macht, indem man einfach ne Tribüne sperrt und hofft es regelt sich alles alleine.
Die letzten zwei Besuche grenzten nach Spielende eher an Viehhaltung. 2,5Std. und ne knappe Stunde im Stadionumfeld eingesperrt zu werden, so das einige Lautrer doch tatsächlich keinen Zug mehr erreichen konnten und sich Taxen teilen mussten????
Wo bitte is das noch zum wohle der Fan`s.

Werde mir es trotzdem nich nehmen lassen und dabei sein, ok bin aus HH und hab nur ne kurze anreise, srry ;-)
Lautrer 4ever

Beitrag von Lautrer 4ever »

Was soll man dazu noch sagen? sch... DFB :!: :!: :!:
I FCK
betzebroker2
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Was für ein WITZ!

Die Fans sind also unwichtig.

SCHEISS KOMMERZ! DFB als Pirat!

Was wäre Fussball ohne FANS! Was sind das für Leute beim DFB?

Schon genial, dass nur die Wünsche der Fernsehanstalten zählen, die Vereine und Fansinteressen völlig ignoriert werden.

Was eine Blamage!

Mir reicht´s schon lange!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

würde man seinen verein nicht damit schwächen, müsste der gästeblock wirklich einfach mal leer bleiben. dann bekommen die herren des dfb und der dfl mal einen vorgeschmack davon, wie sich stadien ohne fans anfühlen.
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

wollen die uns eigentlich zwangsläufig alle aus dem Stadion haben? Sehe es schon kommen, Fußball nur für VIP's statt FANS, Kavier statt Stadionwurst, Champagner statt Bier und eine tolle Lasershow statt Pyroshow!

Gegen modernen Fußball!!
Für immer FCK! :teufel2:
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Solange überhaupt leute ins stadion gehen ist es dem dfb doch egal ob es auswärtsfans, vips oder sonstige leute sind...

ist in der 2.liga doch genauso... alle beschweren sich über montagsspiele... dann kommen aber zu einem montagsspiel doch 35.000 bis 40.000 leute ins FWS gegen Berlin... Warum sollte der dfb dann daran etwas ändern? Die leute kommen doch eh... und sind wir mal ehrlich mehr als 1500 wären eh nicht nach rostock gefahren... durch die sonntags abend begegnung wirds jetzt noch die hälfte sein

nicht das ich es gut finde aber so siehts nunmal aus
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Sehr schön, dass es der Verein überhaubt versucht hat :)
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Typisch mit dem FCK kann man's ja machen.Wetten wenn Bayern oder Dortmund an unserer Stelle wären,würden se sofort en neuen Spieltermin kriegen.
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

nils1612 hat geschrieben:Typisch mit dem FCK kann man's ja machen.Wetten wenn Bayern oder Dortmund an unserer Stelle wären,würden se sofort en neuen Spieltermin kriegen.
Ganz bestimmt... Sky und die anderen Sender, die das als Topspiel verkaufen machen dann vermutlich Freudensprünge. Vermutlich sind die Spitzenteams die, die am meisten unter dem Diktat der Medien leiden müssen.
Aber im Ernst: Wir bekommen Fernsehgelder ohne die der ganze Sport nicht mehr finanzierbar wäre - da müssen wir auch in diesen bitteren Apfel beissen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ABER für mich ist - auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte - bemerkenswert, dass sich der Verein für die eigenen Fans beim DFB einsetzt:
Der FCK hatte schon mit Bekanntgabe der Ansetzung die Verantwortlichen beim Deutschen Fußballbund (DFB) kontaktiert, seine Argumente vorgetragen und um eine Verlegung der Partie auf einen fanfreundlicheren Termin gebeten.
Das finde ich wirklich lobenswert.

Dass die Hohlköppe des DFB keinen anderen Termin einrichten wollen war doch klar. Die Tatsache, dass man überhaupt darauf nochmal eingeht ist ja schon bemerkenswert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Leut lasst euch nicht verarschen Fernsehen und so sicher reden die auch mit aber hier geht es einzig und allein darum sowenig wie möglich FCK-Fans dazuhaben wegen der Sicherheit und so.
Scheiß DFB!!!!!!!!!!!!!!!!
Ludwigshafener

Beitrag von Ludwigshafener »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Das zeigt wieder einmal wie der DFB zu den Fans steht...

Ist halt mittlerweile auch ein reines Wirtschaftsunternehmen und kein "Fußballbund" mehr!
Steel

Beitrag von Steel »

Ja schade das die es nicht umgeändert haben für mich ist es nicht so schlimm da ich in Berlin lebe habe ich es nicht so weit
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Bravo FCK! Toll, dass der Verein direkt auch an uns Fans denkt.

Zu dem Rest gibt's eigentlich nichts jugendfreies zu sagen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hellboy hat geschrieben:Bravo FCK! Toll, dass der Verein direkt auch an uns Fans denkt.

Immerhin. Sollen sie halt den Berg aufmachen, die großen Anzeigetafeln anschmeißen und ein Viewing anbieten.;)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

SEAN hat geschrieben:Sollen sie halt den Berg aufmachen, die großen Anzeigetafeln anschmeißen und ein Viewing anbieten.
Cooler Vorschlag. Auch ohne Smilie.

Und bitte die Sender, die das Spiel in Rostock übertragen bzw. aufzeichnen, einladen, dass sie das filmen.

Beim DFB würde sich die Vereinsführung damit vermutlich nicht besonders beliebt machen. Bei den eigenen Fans aber schon.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

bbBowser hat geschrieben: Ganz bestimmt... Sky und die anderen Sender, die das als Topspiel verkaufen machen dann vermutlich Freudensprünge. Vermutlich sind die Spitzenteams die, die am meisten unter dem Diktat der Medien leiden müssen.
Aber im Ernst: Wir bekommen Fernsehgelder ohne die der ganze Sport nicht mehr finanzierbar wäre - da müssen wir auch in diesen bitteren Apfel beissen.
Im ersten Teil gebe ich Dir recht. Im zweiten nicht. Wenn es weniger Gelder vom Fernsehen gäbe, wäre für alle weniger Geld zum verteilen da. Sprich, die Spieler würden weniger verdienen.
Ich habe kein Problem damit, dass die Jungs viel Kohle bekommen. Wahrscheinlich mehr als ich verdiene. Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn sie weniger bekommen würden :-)

Achja - die viel gescholtene und verschmähte Teppichetage des FCK hat sich direkt beim DfB gemeldet. Schade, dass das nur wenige zu würdigen wissen. Ich find es klasse.
Man kann einiges kritisieren was unsere Führung tut, bzw nicht tut. Man muss dann aber auch mal sagen können, dass sie was zum Wohle der Fans unternehmen.
Carsi
Beitrag von Carsi »

HEY wir sind KEIN Livespiel der öffentlichen, was also hat der Drecks Sender Sky davon ob wir am Samstag oder am Sonntag spielen? Auch die Uhrzeit wäre da egal.. Das ist vom DFB reine Schikane und der Huren Sender macht da auch noch mit..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Yves hat geschrieben:Achja - die viel gescholtene und verschmähte Teppichetage des FCK hat sich direkt beim DfB gemeldet. Schade, dass das nur wenige zu würdigen wissen. Ich find es klasse.
Man kann einiges kritisieren was unsere Führung tut, bzw nicht tut. Man muss dann aber auch mal sagen können, dass sie was zum Wohle der Fans unternehmen.
Jep. Zumal im Vorgängerthread von mehr als einem betont wurde, dass bestimmt mal wieder nix vom Verein unternommen wurde. Und jetzt wahrscheinlich die Klappe halten, weil "die da oben" ja doch nur endlich mal ihren Job gemacht haben. Bei dieser "Wenn-ich-nix-sag-hat's-geschmeckt"-Mentalität von einigen hier möchte ich manchmal nur noch Kotzen.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

SEAN hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Bravo FCK! Toll, dass der Verein direkt auch an uns Fans denkt.

Immerhin. Sollen sie halt den Berg aufmachen, die großen Anzeigetafeln anschmeißen und ein Viewing anbieten.;)
DAUMEN HOCH!!!! :love:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
kulak

Beitrag von kulak »

SEAN hat geschrieben:Immerhin. Sollen sie halt den Berg aufmachen, die großen Anzeigetafeln anschmeißen und ein Viewing anbieten.;)
Und ich dachte schon die EM ist endlich vorbei :)
Carsi
Beitrag von Carsi »

JEDER der zuhause Sky hat, sollte es eben direkt kündigen.. wenn tausende von Kündigungen eingehen und immer mit dem selben Grund.. Spielansetzungen, würde sich auch sky gedanken machen
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

An die Verantwortlichen bei unserem FCK:

Daumen hoch und Danke, dass ihr es wenigstens versucht habt! :danke: :applaus:

Eigentlich war es fast klar, dass es nix bringen würde. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Darum nochmal: Danke. So sieht Fanarbeit aus!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Antworten