Forum

Testspiel: FCK mit 1:1 gegen Idar-Oberstein (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mecki9

Beitrag von Mecki9 »

Habe das gestrige Spiel auch live miterlebt.
Mit guter Laune zum Sportgelände gelaufen.

1. kleine Ernüchterung 9 € Eintritt nach 25 min.Fussmarsch.
2. kleine Ernüchterung : die von Udo Scholz per Mikro angespriesene Bewirtung : es gab keinen Weissherbstschorle,nur "Weissweinschorle" und das in der Pfalz in einer Weinbaugemeinde.Ui...
3. kleine Ernüchterung : manche Spieler verweigern den Kindern vor dem Spiel Autogramme.Ein Kind erzählte: "Tiffert hat gesagt,er müsse sich aufs Spiel vorbereiten und konzentrieren."Die Kinder waren neben mir ganz verdattert.
4. kleine Ernüchterung : in der 1.Halbzeit war Idar-Oberstein besser und ging verdient in Führung:Ui...
5.Abpfiff der 1. Halbzeit: einige Rufe "Bravo Idar-Oberstein" Der Regionalligist hat mir imponiert.
6.Die 2.Halbzeit : vor dem Ausgleich ein lauter schallender Ruf aus der Stehtribüne : "Zeigt emol was Ihr Luddscher" ....großes Gelächter.
7.Als ob sies (die FCK-Granden) gehört hätten,fiel der Ausgleich partout.
8.Versöhnlich zum Ende : altes Trikot für 15 Euro gekauft beim fckshop.Der Stand etwas verwaist....ansonsten.

Fazit:
Sommerfussball mit Tristesse.Sehr guter Rasenplatz.Anscheinend körperlich platter FCK.Auffallend wie gewohnt :technische Schwächen in der Ballbehandlung(viele,viele Ballverluste) und weit und breit kein gefährlicher Stürmer mit Knipserqualität.Vorne wird einfach zuviel vermasselt.
Nfor ist ein Lichtblick,wie hier schon beschrieben.

Tröste mich mit : "Sind ja noch 4 Wochen bis zum Ligastart"
insideman

Beitrag von insideman »

Mal sehen wie wir morgen in Homburg abschneiden.

Ich fahr hin,ist ja vor der Haustür und wird schliesslich von unserem Hauptsponsor durchgeführt.War letztes Jahr schon dort.War nicht schlecht,man konnte auch an die Spieler ran und etwas kennenlernen.
Habe gehört das noch neue Testspieler auflaufen sollen.Weiss da jemand was?
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Betzler hat geschrieben:Sanogo spielt mittlerweile in Cottbus. Was wäre gewesen, wenn der vor Jahren geblieben wäre.....

Aber im Sturm haben wir ja keine Probleme.

Was wäre gewesen wenn Wolfgang Wolf damals auf das Angebot des Vfb Stuttgarts eingegangen wäre und wir Gomez und Cacau im Tausch für Sanogo erhalten hätten....
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Wieviele werden sich hier wohl daran erinnern.....
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Wenigstens trifft der Micancski, wenn er denn spielen darf.

Man muss auch mal das Positive hervorheben.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Betzinho hat geschrieben: Was wäre gewesen wenn Wolfgang Wolf damals auf das Angebot des Vfb Stuttgarts eingegangen wäre und wir Gomez und Cacau im Tausch für Sanogo erhalten hätten....
Gute Frage... Wahrscheinlich wären wir ohne die 5 Millionen vom HSV schon 2006 so pleite gewesen wie wir es 2008 dann endgültig waren. Und wäre Gomez' Weltkarriere hier evtl sogar noch "ge-rekdalt" worden? Antworten auf diese Fragen finden wir nur in Paralleluniversen. Und wenn ich schon gedankilch dahin wechsel, dann such ich mir doch immer das aus, in dem der FCK nie abgestiegen ist :D

BTW:
Verrücktheiten des Internets: Der Name Cacau geistert angeblich (so die Mutmaßung eines tm.de-Users) aktuell wieder um den Betze. Crazy net-talk. Probably.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
BTW:
Verrücktheiten des Internets: Der Name Cacau geistert angeblich (so die Mutmaßung eines tm.de-Users) aktuell wieder um den Betze. Crazy net-talk. Probably.
Das habe ich schon mal geschrieben das Helmut mein absoluter Wunschstürmer wäre. Ich glaube aber das sowas für uns nicht realisierbar ist und Cacau mit Sicherheit auch nicht 2.Liga spielen will. Trotzdem bin ich totaler Fan von Helmut.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

wkv hat geschrieben:Einen gab es, der damals, nach dem 2:0 gegen Freiburg geschrieben hat, dass wir mit so einem "Fußball" in der 2.Liga keinen Blumentopf mehr gewinnen werden. Dass sich jeder Gegner auf uns einstellen wird, was ziemlich einfach werden wird.

Der hat damals ziemlich eingesteckt. von den guten Fans.

Und Recht behalten.
werauchimmer? :D
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

alter schwede.. was ist denn aus dem forum geworden? was pienser.. was pienser! echt unglaublich lol

nen testspiel das 1:1 ausgeht! und wenn man den gegner net mit 8:1 bezwingt ist alles kacke :lol: langsam wirds echt grausig :lol:
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

Westkurve1984 hat geschrieben:alter schwede.. was ist denn aus dem forum geworden? was pienser.. was pienser! echt unglaublich lol

nen testspiel das 1:1 ausgeht! und wenn man den gegner net mit 8:1 bezwingt ist alles kacke :lol: langsam wirds echt grausig :lol:

Meine Meinung!
Hier verkommt das Forum rapide zur Meckerecke!
Nur mal als Beispiel:
Der Sieg gegen Offenbach insgesamt ca. 80 Beiträge - Die "Blamage" gegen IO innerhalb von 24h schon mehr Beiträge!
Hier finden sich mit wenigen Ausnahmen nur noch Nörgler, "ich hab es doch schon immer gesagt", Kuntz raus, "scheiss Spieler", "scheiss Trainer" und "ich bin unheimlich wichtig" Typen wieder.
Tut mir Leid: Wer sich hier "bildet" hat schon verloren
wkv

Beitrag von wkv »

Dann unterhalte dich doch über Fußball. Schau dir mal die Beiträge an.

Die einen finden alles völlig indifferenziert scheisse, die anderen finden die anderen völlig indifferenziert scheisse.

Garniert wird das Ganze mit "Das forum ist völlig runtergekommen und ich bin der einzige Lichtblick" Beiträgen, die Krone oftmals persönliche Anfeindungen

Über Fußball, über konkrete Aussagen, wird überhaupt nicht mehr geredet.

Es regiert der Schwanzvergleich. Sich selbst erhöhen, indem ich die Meinung der anderen, ja sogar die Person der anderen erniedrig. Das Forum unterteilt in S/W, je nach Perspektive.

Noch mal meine Meinung zu dem Spiel, vielleicht als Grundlage einer Diskussion:

Ich bin der Meinung, dass eine Abwehr wie die unsrige nicht gegen Viertligisten Tore kassieren darf. Auch nicht die Art und Weise, wie man teilweise durch unsere Abwehr spaziert. Die IV ist nicht ligareif zur Zeit.

Der Sturm braucht Futter, wir haben keine Flügelstürmer. Hier muss nachgeholfen werden auf dem Transfermarkt.

Was gut dazu stehen scheint, ist das zentrale Mittelfeld.

Dem Trainer trau ich zu, den Laden in den Griff zu bekommen. Er scheint eine Art harter Hund zu sein, die Sorte, die der FCK braucht. Dass er nicht das ist, was viele hier als "Fck-Trainer" erwarten, das Tümmeln unter den Fans, interessiert mich nicht. Seine Leistungen als Trainer sind mir wichtig. Und seine Verpflichtung in meinen Augen ein guter Transfer von Kuntz.

Die Ergebnisse sind mir scheissegal, nicht scheissegal ist die Art und Weise, wie sie zustande kamen. Wenn die JUGEND in "Ihrer" Halbzeit mehr Tango tanzt als die vermeintliche erste Reihe, dann finde ich das nicht gut.

So. Darüber könnte man reden. Wenn man will, hoffe ich. Wenn ich mir nur die Beiträge raussuche, die mein "Feindbild" erfüllen, trage ich auch nix zur Gesprächsentwicklung bei.

Oder? :wink:
kulak

Beitrag von kulak »

wkv hat geschrieben:Noch mal meine Meinung zu dem Spiel, vielleicht als Grundlage einer Diskussion:

Ich bin der Meinung, dass eine Abwehr wie die unsrige nicht gegen Viertligisten Tore kassieren darf. Auch nicht die Art und Weise, wie man teilweise durch unsere Abwehr spaziert. Die IV ist nicht ligareif zur Zeit.

Der Sturm braucht Futter, wir haben keine Flügelstürmer. Hier muss nachgeholfen werden auf dem Transfermarkt.

Was gut dazu stehen scheint, ist das zentrale Mittelfeld.

Dem Trainer trau ich zu, den Laden in den Griff zu bekommen. Er scheint eine Art harter Hund zu sein, die Sorte, die der FCK braucht.

Die Ergebnisse sind mir scheissegal, nicht scheissegal ist die Art und Weise, wie sie zustande kamen. Wenn die JUGEND in "Ihrer" Halbzeit mehr Tango tanzt als die vermeintliche erste Reihe, dann finde ich das nicht gut.

So. Darüber könnte man reden. Wenn man will, hoffe ich. Wenn ich mir nur die Beiträge raussuche, die mein "Feindbild" erfüllen, trage ich auch nix zur Gesprächsentwicklung bei.

Oder? :wink:
So schauts aus.
Auf den Außen soll ja auf jeden Fall noch etwas passieren, die größte Sorge bereitet mir auch die Innenverteidigung.
Unsere Viererkette war das Herzstück unserer Aufsteigsmannschaft. Amedick und Rodnei haben 34 Spiele in der Liga gemacht und bei den Namen Abel, Simunek, Hajri, Yahia, Orban, Heintz kann ich mir - trotz zweifelsohne vorhandenen Potentials - nicht vorstellen, dass wir diese Baustelle bis zum Ligastart schließen können.
wkv

Beitrag von wkv »

Angesichts der bisher aufgezeigten Defizite habe ich auch Zweifel, das Foda den Haufen bis zum Saisonstart auf Touren bekommt, wobei eine gewisse personelle unbekannte Komponente natürlich auch noch eine Rolle spielt. Aber je später eventuelle Neuzugänge kommen, je länger potentielle Abgänge wie Tiffert spielen, desto schwieriger wird es, eine eingespielte Mannschaft bis zum Anfang August zu bekommen.

Vielleicht werden wir uns durch ein paar durchwachsene Spiele zu Saisonbeginn einstellen müssen.

Das mit der IV will mir auch nicht in den Kopf. Rodnei/Amedick hatten die beste IV der Liga dargestellt vor 3 Jahren, wieso jetzt Rodnei zweitligauntauglich sein soll, bei allen bekannten Schwächen, ich verstehe es nicht.

Yahia scheint sich als völliger Totalausfall zu entpuppen. Raus nach 30 Minuten und ein Anschiss vor den Leuten hat was von "letze Warnung"....

Hajri hat von den anwesenden Fans zumindest eine engagierte Leistung attestiert bekommen, vielleicht hab ich mich in dem Mann geirrt, bzw. in meiner Einschätzung aufgrund seiner bisherigen sportlichen Laufbahn. Ich hoffe es, für uns alle. Kämpfen tut er wohl, mehr kann ich im Moment auch nicht von ihm verlangen.
Zuletzt geändert von wkv am 06.07.2012, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

[quote="wkv"]Dann unterhalte dich doch über Fußball. Schau dir mal die Beiträge an.
Hab ich gemacht. Deshalb mein Kommentar.

Die einen finden alles völlig indifferenziert scheisse, die anderen finden die anderen völlig indifferenziert scheisse.
Habe ich nie behauptet

Garniert wird das Ganze mit "Das forum ist völlig runtergekommen und ich bin der einzige Lichtblick" Beiträgen, die Krone oftmals persönliche Anfeindungen
Ich bin bestimmt nicht der einzige Lichtblick

Über Fußball, über konkrete Aussagen, wird überhaupt nicht mehr geredet.
Gebe ich dir Recht! Deshalb mein Kommentar!

Deine Beurteilung des Spiels war ein sehr guter Beitrag. Leider war wohne ich nicht nah genug dran um mir solche Spiele zu geben.
Deshalb kann ich dazu auch kein eigene Meinung entwickeln.
wkv

Beitrag von wkv »

Bo, das war auch mehr allgemein gedacht, dein Beitrag war der "Auslöser", nicht die Ursache.

Lasst uns doch über Fußball reden. Und die ausblenden, die dazu nix beitragen können oder wollen, ob die eine oder die andere Seite.

Letztendlich wird es immer die eine, die einzige Seite sein. Die, welche Rot/Weiß zujubelt.
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

Hallo wkv,
würde ich gerne machen, aber wie gesagt sind mir Besuche diese Spiele leider nicht möglich.
(zur Info: ich wohne zwischen Aachen u. Mönchengladbach)
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Gell die Lusche Tiffert ist auch noch da!!!!!!!!!!!!!!!.Ab nach Amiland!!!!!!!!!!!
wkv

Beitrag von wkv »

Betze Bo hat geschrieben:Hallo wkv,
würde ich gerne machen, aber wie gesagt sind mir Besuche diese Spiele leider nicht möglich.
(zur Info: ich wohne zwischen Aachen u. Mönchengladbach)
Schöne Gegend, mein Schwager wohnt in Würselen...die Strecke Aachen-MG fahr ich öfter mit dem Motorrad.

Aber jetzt lass ich das, sonst kommt der SPAM-HAMMER...... :beer: :prost:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

wkv hat geschrieben:Angesichts der bisher aufgezeigten Defizite habe ich auch Zweifel, das Foda den Haufen bis zum Saisonstart auf Touren bekommt, wobei eine gewisse personelle unbekannte Komponente natürlich auch noch eine Rolle spielt. Aber je später eventuelle Neuzugänge kommen, je länger potentielle Abgänge wie Tiffert spielen, desto schwieriger wird es, eine eingespielte Mannschaft bis zum Anfang August zu bekommen.

Vielleicht werden wir uns durch ein paar durchwachsene Spiele zu Saisonbeginn einstellen müssen.

Das mit der IV will mir auch nicht in den Kopf. Rodnei/Amedick hatten die beste IV der Liga dargestellt vor 3 Jahren, wieso jetzt Rodnei zweitligauntauglich sein soll, bei allen bekannten Schwächen, ich verstehe es nicht.

Yahia scheint sich als völliger Totalausfall zu entpuppen. Raus nach 30 Minuten und ein Anschiss vor den Leuten hat was von "letze Warnung"....

Hajri hat von den anwesenden Fans zumindest eine engagierte Leistung attestiert bekommen, vielleicht hab ich mich in dem Mann geirrt, bzw. in meiner Einschätzung aufgrund seiner bisherigen sportlichen Laufbahn. Ich hoffe es, für uns alle. Kämpfen tut er wohl, mehr kann ich im Moment auch nicht von ihm verlangen.
Lass es doch ganz einfach gut sein. Du rennst hier gegen Windmühlen an. Viele haben es noch immer nicht verstanden was bei uns eigentlich los ist bzw. was für sportliche Probleme wir haben und noch bekommen werden. Es wird Dir nicht gelingen, trotz aller offensichtlichen Defizite die bei uns da sind, einigen die rosarote Brille "farblos" zu machen.
wkv

Beitrag von wkv »

cafeloddi, ich erhebe nicht den Anspruch, mit meiner Meinung die Wahrheit gepachtet zu haben, insofern kann ich deine Einschätzung nicht so ganz teilen.

Könnte doch sein, und ich lieg komplett falsch.....

Es ist nur mein persönlicher Eindruck, keine absolute Wahrheit, und schon gleich gar nicht die einzige.

Ich nehm an, so ziemlich jeder bei uns wird seine "eigene Wahrheit" haben.

Die Realität, die werden wir am Tabellenplatz erkennen.

Wir alle.
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

Schöne Gegend, mein Schwager wohnt in Würselen...die Strecke Aachen-MG fahr ich öfter mit dem Motorrad.

Haha die B57

Danke für den Kommentar:
Habe mich vor zwei Wochen mit dem Moped abgelegt:
Ergebnis:
1. Schlüsselbeinbruch
2. Reparatur min. 3.000€

Aber zum ersten Heimspiel bin ich wieder fit!
Ob mein Moped dann wieder fit ist kann ich noch nicht sagen.

Gruss vom HellDriver
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

wkv hat geschrieben:cafeloddi, ich erhebe nicht den Anspruch, mit meiner Meinung die Wahrheit gepachtet zu haben, insofern kann ich deine Einschätzung nicht so ganz teilen.

Könnte doch sein, und ich lieg komplett falsch.....

Es ist nur mein persönlicher Eindruck, keine absolute Wahrheit, und schon gleich gar nicht die einzige.

Ich nehm an, so ziemlich jeder bei uns wird seine "eigene Wahrheit" haben.

Die Realität, die werden wir am Tabellenplatz erkennen.

Wir alle.
Die Wahrheit wkv die kennt keiner, da hast Du recht. Aber die Eindrücke die ich habe sind oft Deckungsgleich mit den Deinen. Ich hoffe wir Skeptiker täuschen uns alle und wir spielen eine positive Saison, allein mir fehlt der Glaube. Ich habe aber auch kein Problem damit mich zu entschuldigen wenn ich Unrecht habe. Ich hätte gerne Unrecht wkv, das kannst Du mir glauben.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Ich glaube nicht, dass viele, die die faustdicke Blamage von gestern bemängeln, nicht wissen, wie man ein Testspiel zu werten hat.

Nur bin ich ein wenig vorbelaset von letzter Saison. Als man jeden Achtungserfolg in den Himmel lobte, obwohl mehr drin gewesen wäre. Und jeden vermeintlichen Ausrutscher immer wieder als Ausrutscher relativierte.
Und das so lange tat bis die Saison vorbei war und wir eine Liga tiefer unten.

Wir haben definitiv ein Mentalitäts-Problem. Vom Blender an der Seitenlinie entfacht, ist es mittlerweile auch auf einen erheblichen teil der Anhängerschaft übergeschwappt.

Deswegen: Fehler von gestern sachlich angehen. Und entsprechenn die Schiene einfahren. Aber ein wenig ärgern darf man auch schon nach einem Testspiel üben. Sonst wird es im Ernstfall wieder nichts.

Ich mein, ist es denn so abwegig, selbst ein solches Spiel unbedingt gewinnen zu wollen? Aber was rede ich...wenn es selbst während einer Buli-Saison sch...egal war, dass man in Hoffenheim oder HH gg. taumelnde Gegner nicht mehr als einen Punkt holte.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Auch wenns der ein oder andere nicht gerne lesen wird und vom sofortigen Wiederaufstieg träumt werden wir wenn nicht in allen Mannschaftsteilen nachgebessert wird eine ganz ganz schwere Saison vor der Brust haben.
Mit dem bisherigen Kader ist ein vorderer Platz absolute Utopie, aber ich habe immer noch die Hoffnung das schnellstmöglich nachgebessert wird.
Noch haben wir halt zuviel Altmüll im Keller der raus muss, aber die Zeit läuft uns davon.
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

wkv hat geschrieben:Wie? Wie garantierst du das? An was machst du das fest ?

Die Ergebnisse sind mir, wie geschrieben, scheiß egal.

Wie sie zustande gekommen sind mitnichten.

Und da gibt es, mit Verlaub, in der Abwehr bislang eine recht alarmierende Tendenz.
Weil ich erstens noch die Erinnerung von 2010 im Kopf habe, als wir auch viel Probleme hatten und dann direkt 2:0 gegen Fürth am ersten Spieltag führten und 2:1 gewannen. Da sehe ich eine gewisse Parallele..neuer Trainer und neues Team. Da ist klar das in den testspiel nicht alles läuft..der neue Trainer arbeitet nämlich auf den ersten Spieltag hin. Da ist es gut das der Montag ist! Umso mehr Zeit für uns! Vertraut Franco! Der Kader ist gut, nur muss noch die beste Elf gefunden werden.

Und zu deiner Kritik an der Abwehr. Nachdem Spiel gegen Idar kann man die nicht kritisieren. Ein Weitschuss aus 25 Metern ist für mich nicht wirklich schwer aussagekräftig. Und gegen hauenstein das Testspiel soll doch klasse gewesen sein :) Am Stadionfest gegen Augsburg sollte schon mehr laufen, aber auch nicht alles. Aber ich würde sagen das ist der einzige test der etwas aussagekräftig sein wird, aber nur etwas!

Und nun mal zum Personal: Hinten sollten wir dringend noch einen Konkurrenten, kein Backup für Dick holen. Einer der ihn verdrängen könnte! Dann noch ein IV, da sind wir ohne Rodnei nicht gut genug besetzt. Auf den Außen müssen wir noch nachbessern (Drazan soll ja kommen), wenn Tiffert geht dann muss noch ein zentraler Mittelfeldspieler her. Im Sturm sind wir eigentlich gut besetzt. beim Abgang Shechter würde ich mir aber noch einen neuen wünschen, aber nicht zwingend.

Fazit: Kader steht und ist gut genug für den Aufstieg in der zweiten Liga. Jedoch noch 4-5 Neue holen, dann sind wir optimal gerüstet! Auf den Positionen, die ich genannt habe :)

Du hast das Yahia-Thema angesprochen. Foda soll zu ihm gesagt haben: " Nicht mal einen Zweikampf kannst du da hinten gewinnen".
Antworten