
Betzler hat geschrieben:Sanogo spielt mittlerweile in Cottbus. Was wäre gewesen, wenn der vor Jahren geblieben wäre.....
Aber im Sturm haben wir ja keine Probleme.
Gute Frage... Wahrscheinlich wären wir ohne die 5 Millionen vom HSV schon 2006 so pleite gewesen wie wir es 2008 dann endgültig waren. Und wäre Gomez' Weltkarriere hier evtl sogar noch "ge-rekdalt" worden? Antworten auf diese Fragen finden wir nur in Paralleluniversen. Und wenn ich schon gedankilch dahin wechsel, dann such ich mir doch immer das aus, in dem der FCK nie abgestiegen istBetzinho hat geschrieben: Was wäre gewesen wenn Wolfgang Wolf damals auf das Angebot des Vfb Stuttgarts eingegangen wäre und wir Gomez und Cacau im Tausch für Sanogo erhalten hätten....
Das habe ich schon mal geschrieben das Helmut mein absoluter Wunschstürmer wäre. Ich glaube aber das sowas für uns nicht realisierbar ist und Cacau mit Sicherheit auch nicht 2.Liga spielen will. Trotzdem bin ich totaler Fan von Helmut.Ktown2Xberg hat geschrieben:
BTW:
Verrücktheiten des Internets: Der Name Cacau geistert angeblich (so die Mutmaßung eines tm.de-Users) aktuell wieder um den Betze. Crazy net-talk. Probably.
werauchimmer?wkv hat geschrieben:Einen gab es, der damals, nach dem 2:0 gegen Freiburg geschrieben hat, dass wir mit so einem "Fußball" in der 2.Liga keinen Blumentopf mehr gewinnen werden. Dass sich jeder Gegner auf uns einstellen wird, was ziemlich einfach werden wird.
Der hat damals ziemlich eingesteckt. von den guten Fans.
Und Recht behalten.
Westkurve1984 hat geschrieben:alter schwede.. was ist denn aus dem forum geworden? was pienser.. was pienser! echt unglaublich lol
nen testspiel das 1:1 ausgeht! und wenn man den gegner net mit 8:1 bezwingt ist alles kackelangsam wirds echt grausig
So schauts aus.wkv hat geschrieben:Noch mal meine Meinung zu dem Spiel, vielleicht als Grundlage einer Diskussion:
Ich bin der Meinung, dass eine Abwehr wie die unsrige nicht gegen Viertligisten Tore kassieren darf. Auch nicht die Art und Weise, wie man teilweise durch unsere Abwehr spaziert. Die IV ist nicht ligareif zur Zeit.
Der Sturm braucht Futter, wir haben keine Flügelstürmer. Hier muss nachgeholfen werden auf dem Transfermarkt.
Was gut dazu stehen scheint, ist das zentrale Mittelfeld.
Dem Trainer trau ich zu, den Laden in den Griff zu bekommen. Er scheint eine Art harter Hund zu sein, die Sorte, die der FCK braucht.
Die Ergebnisse sind mir scheissegal, nicht scheissegal ist die Art und Weise, wie sie zustande kamen. Wenn die JUGEND in "Ihrer" Halbzeit mehr Tango tanzt als die vermeintliche erste Reihe, dann finde ich das nicht gut.
So. Darüber könnte man reden. Wenn man will, hoffe ich. Wenn ich mir nur die Beiträge raussuche, die mein "Feindbild" erfüllen, trage ich auch nix zur Gesprächsentwicklung bei.
Oder?
Schöne Gegend, mein Schwager wohnt in Würselen...die Strecke Aachen-MG fahr ich öfter mit dem Motorrad.Betze Bo hat geschrieben:Hallo wkv,
würde ich gerne machen, aber wie gesagt sind mir Besuche diese Spiele leider nicht möglich.
(zur Info: ich wohne zwischen Aachen u. Mönchengladbach)
Lass es doch ganz einfach gut sein. Du rennst hier gegen Windmühlen an. Viele haben es noch immer nicht verstanden was bei uns eigentlich los ist bzw. was für sportliche Probleme wir haben und noch bekommen werden. Es wird Dir nicht gelingen, trotz aller offensichtlichen Defizite die bei uns da sind, einigen die rosarote Brille "farblos" zu machen.wkv hat geschrieben:Angesichts der bisher aufgezeigten Defizite habe ich auch Zweifel, das Foda den Haufen bis zum Saisonstart auf Touren bekommt, wobei eine gewisse personelle unbekannte Komponente natürlich auch noch eine Rolle spielt. Aber je später eventuelle Neuzugänge kommen, je länger potentielle Abgänge wie Tiffert spielen, desto schwieriger wird es, eine eingespielte Mannschaft bis zum Anfang August zu bekommen.
Vielleicht werden wir uns durch ein paar durchwachsene Spiele zu Saisonbeginn einstellen müssen.
Das mit der IV will mir auch nicht in den Kopf. Rodnei/Amedick hatten die beste IV der Liga dargestellt vor 3 Jahren, wieso jetzt Rodnei zweitligauntauglich sein soll, bei allen bekannten Schwächen, ich verstehe es nicht.
Yahia scheint sich als völliger Totalausfall zu entpuppen. Raus nach 30 Minuten und ein Anschiss vor den Leuten hat was von "letze Warnung"....
Hajri hat von den anwesenden Fans zumindest eine engagierte Leistung attestiert bekommen, vielleicht hab ich mich in dem Mann geirrt, bzw. in meiner Einschätzung aufgrund seiner bisherigen sportlichen Laufbahn. Ich hoffe es, für uns alle. Kämpfen tut er wohl, mehr kann ich im Moment auch nicht von ihm verlangen.
Die Wahrheit wkv die kennt keiner, da hast Du recht. Aber die Eindrücke die ich habe sind oft Deckungsgleich mit den Deinen. Ich hoffe wir Skeptiker täuschen uns alle und wir spielen eine positive Saison, allein mir fehlt der Glaube. Ich habe aber auch kein Problem damit mich zu entschuldigen wenn ich Unrecht habe. Ich hätte gerne Unrecht wkv, das kannst Du mir glauben.wkv hat geschrieben:cafeloddi, ich erhebe nicht den Anspruch, mit meiner Meinung die Wahrheit gepachtet zu haben, insofern kann ich deine Einschätzung nicht so ganz teilen.
Könnte doch sein, und ich lieg komplett falsch.....
Es ist nur mein persönlicher Eindruck, keine absolute Wahrheit, und schon gleich gar nicht die einzige.
Ich nehm an, so ziemlich jeder bei uns wird seine "eigene Wahrheit" haben.
Die Realität, die werden wir am Tabellenplatz erkennen.
Wir alle.
Weil ich erstens noch die Erinnerung von 2010 im Kopf habe, als wir auch viel Probleme hatten und dann direkt 2:0 gegen Fürth am ersten Spieltag führten und 2:1 gewannen. Da sehe ich eine gewisse Parallele..neuer Trainer und neues Team. Da ist klar das in den testspiel nicht alles läuft..der neue Trainer arbeitet nämlich auf den ersten Spieltag hin. Da ist es gut das der Montag ist! Umso mehr Zeit für uns! Vertraut Franco! Der Kader ist gut, nur muss noch die beste Elf gefunden werden.wkv hat geschrieben:Wie? Wie garantierst du das? An was machst du das fest ?
Die Ergebnisse sind mir, wie geschrieben, scheiß egal.
Wie sie zustande gekommen sind mitnichten.
Und da gibt es, mit Verlaub, in der Abwehr bislang eine recht alarmierende Tendenz.