Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon 86erDevil » 01.07.2012, 11:24

Aus meiner Sicht die einzig richtige Entscheidung. Letzte Saison wie alle schlecht gespielt und wir bekommen noch gutes Geld für ihn. Das er für die 2. Liga Potenzial hat hat er beim MSV zwar bereits bewiesen, aber lass ihn mal den Saisonstart verpatzen, dann wäre er ein heißer Kandidat als neuer Sukuta-Pasu. Und deswegen ist es für beide Seiten wohl das beste wenn man sich trennt.
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"

Beitragvon AllgäuDevil » 01.07.2012, 11:34

Ein Transfer der mich nicht glücklich macht. Olcay hätte uns diese Saison gut getan, seine Tauglichkeit für die 2.Liga, hat er in Duisburg eindrucksvoll bewiesen.
Trotzdem wünsche ich Sahan alles Gute bei Besiktas.Man wird noch von Ihm hören... :nachdenklich:
Bleibt nur zu hoffen das SK endlich damit beginnt die Mannschaft sinnvoll zu verstärken. Geld ist da, ich erwarte noch Neuzugänge, die die Konkurrenz aufhorchen lassen :!:

Beitragvon ChrisW » 01.07.2012, 11:45

Ich verstehe nicht, warum manche mit diesem Transfer nicht zufrieden sind?
Letztes Jahr wurde Sahan zerrissen... wir haben mit eigenen Augen gesehen, dass er sehr oft sehr schwach war-.
Jetzt kriegen wir 800.000 und alles ist gut. Für das Geld kann man zwei Sahans kaufen, von denen einer vielleicht besser spielt.
Gut gemacht, SK.
Auch das 8-1 gegen Hauenstein lässt hoffen. Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg. Wenn jetzt noch Tiffert geht, können wir vielleicht mal einen richtig guten kaufen und das schreckliche letzte Jahr vergessen.
Denn ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Gurken vom letzten Jahr (Suku, Sahan, Kirch, Tiffi (lustlos)...)nun plötzlich wieder Fußball spielen können.
Der BVB und Istanbul haben sich einfach nur verkauft und auch 'mal Mist gebaut.
Unser Kirch wird dann der Gündogan der EM.

Beitragvon Nibelunge » 01.07.2012, 12:34

Rechtsverteidiger Abderrahmane Hachoud von ES Sétif ?

Hilfe !

Gibt es neuerdings eine Quote für Spieler aus Nordafrika ?

Beitragvon cafeloddi » 01.07.2012, 13:30

ChrisW hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum manche mit diesem Transfer nicht zufrieden sind?
Letztes Jahr wurde Sahan zerrissen... wir haben mit eigenen Augen gesehen, dass er sehr oft sehr schwach war-.
Jetzt kriegen wir 800.000 und alles ist gut.

Das ist genau der Punkt. Wenn die Spieler bei uns sind, dann sind es die größten Luschen. Die können nix, die taugen nix und die wollen nicht. Verläßt aber einer unserer Vorjahreshelden den Verein, dann auf einmal und urplötzlich sind es gute Spieler die wir zumindest für die 2.Liga noch gut gebrauchen könnten. Kirch, Sahan, SuPa, Tiffert und alle anderen die bis jetzt den Verein verlassen haben, waren alle grottenschlecht. Ich weine keinem, außer vielleicht Rodnei ( falls der geht ), eine Träne nach der den Verein verläßt.

Beitragvon Micha_77 » 01.07.2012, 13:34

advocatus diaboli hat geschrieben:
Ich will nicht alles mies machen. So haben wir zumindest mit de Wit, Fortounis und Borysiuk ein tolles Mittelfeld, mit Simunek einen erstklassigen IV. SK hat schon ein gutes Auge für Spieler. Leider sehe ich bei ihm aber ein Defizit im Umgang mit Menschen (sie sind keine Ersatzteile, die man einfach aus- und einbauen kann und die dann sofort funktionieren). Wenn es nicht bald einen Gegenpart wie einen Sportdirektor gibt, oder FF sich emanzipiert (falls überhaupt bei SK möglich) werden wir bestenfalls zu einer Fahrstuhlmannschaft..
[/quote]

Hallo advocatus diaboli,

guter Beitrag. Ich gebe Dir insofern recht, als dass in erster Linie das Mannschaftsgefüge stimmen muss. Hier muss man die richtige Mischung finden und am besten immer nur punktuell ergänzen. Aber es hat letztes Jahr offensichtlich nicht gepasst (im Gegensatz zur Vorsaison). Viele Spieler haben uns verlassen bzw. wir konnten sie nicht halten und das Mannschaftsgefüge ist dadurch auseinandergefallen.
Ich konnte den Abgang von Amedick nicht verstehen - aber er hat beim Trainer Kurz zuletzt keine Rolle gespielt. Echt schade, weil das genau so ein Spieler war, wie ich ihn gerne hätte - bescheiden und einer der zum FCK passt. Und er war ein super Kapitän (fand ich persönlich).

Wichtig fände ich auch mal eine Aussage von SK und FF, wie die Transfers dieses Jahr zu Stande kommen. Bei einigen war FF noch nicht da, bei anderen wird er hoffentlich eng eingebunden sein. Wenn das nicht der Fall sein sollte, wäre das schlimm. Ich hoffe, dass FF dahingehend emanzipiert genug ist.

Ich persönlich hätte Sahan auch gerne weiter beim FCK gesehen, aber wenn der Spieler weg will und eine Ablöse zu erzielen ist, finde ich, dass man dafür FF besser einen Spielerwunsch erfüllen sollte.
Zuletzt geändert von Micha_77 am 01.07.2012, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Carsten2707 » 01.07.2012, 13:53

Was mich etwas stutzig macht ist, dass Olcay nicht von irgendwelchen "grauen Mäusen" aus der Türkei sondern von sehr angesehenen Vereinen, auch im europäischen Vergleich, umworben wurde.

Ich mag mich vergaloppieren, aber ich habe auch den leisen Verdacht, dass man zwar Spieler mit guten Ansätzen zum FCK holt, diese aber selten weiter entwickeln kann. Ich hoffe, dass Foda der Mann ist, der aus unseren Talenten das Optimum herauskitzelt und sie zu besseren Fussballern macht.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon Red Devil » 01.07.2012, 13:57

Auch wenn wir es schon wissen, der FCK bestätigt den Sahan Wechsel jetzt auch (mit fast 24stündiger Verspätung):

Homepage des 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Olcay Sahan verlässt FCK

Mittelfeldspieler Olcay Sahan verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt zum türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul.

Beide Vereine verständigten sich auf einen sofortigen Wechsel, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. (Anmerk. 750.000 bis 800.000 €) (...)

zum 1. FC Kaiserslautern
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Adaleh » 01.07.2012, 14:03

WolframWuttke hat geschrieben:Heisst das, dass Tiffert bleibt?

Er ist im Artikel nicht unter den möglichen Abgängen aufgeführt. Würde mich freuen, wenn er bliebe.

Stimme absolut zu: Ich sehe im Gegensatz zu Sahan in Tiffert einen Spieler, der schon weit war auf dem Weg zu einem "Lautrer". Ein Charakterkopf mit Identifikation für den Verein und Region. Spieler, die Potential haben, mental angekommen sind und unsere Sprache sprechen.
Leider ist es hier im Forum immer das Gleiche: Haben Spieler eine schlechte Saison gespielt, sind sie die größten Luschen und Vollidioten - traurig, aber leider ist es wohl doch so: Die Meinung der Masse der "Fußballexperten" kannst Du vergessen - wechselhaft und beliebig.

Beitragvon redhotbitch » 01.07.2012, 14:32

nils1612 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Oliver Kirch spielt nächste Saison Champions League
Olcay Sahan spielt (mglw.) nächste Saison Europa League (sollte Besiktas' Einspruch nicht abgelehnt werden)

Auch wenn Sahan bei uns keine große Leistungslücke hinterlässt, irgendwas machen wir falsch :?

Jo des stimmt.Vielleicht sind die Scouts bei den betreffenden Vereinen auch einfach nur genauso doof,wie unsre.Ich wag zu bezweifeln,dass Kirch in der CL Einsatzzeit bekommt.Ist ja "nur" als Backup gedacht.Und abgelehnt?Du meintest wohl angenommen.

Und ich sage dir du wirst sehen das Kirch in Dortmund mehr einsatz beekommt als hier die meisten annehmen.

Beitragvon LAUTERNPOWER » 01.07.2012, 14:38

Red Devil hat geschrieben:Auch wenn wir es schon wissen, der FCK bestätigt den Sahan Wechsel jetzt auch (mit fast 24stündiger Verspätung):
wundert das noch irgend jemanden, gibt's irgendwo noch größere schnarch-nasen???? :nachdenklich:

Beitragvon cafeloddi » 01.07.2012, 14:53

redhotbitch hat geschrieben:
Und ich sage dir du wirst sehen das Kirch in Dortmund mehr einsatz beekommt als hier die meisten annehmen.

Wenn er nur einmal spielen darf hat er schon 100% mehr Einsatzzeit als ich mir jemals vorstellen könnte.

Beitragvon szymaniak » 01.07.2012, 16:00

Wenn Rodnei verkauft wird, dann ist dies ein riesengroßer Fehler.

Noch weitaus größer als der Verkauf von Amedick.

Rodnei u. Amedick waren im Aufstiegsjahr das mit Abstand beste Innenverteidigerduo der 2. Liga.

Wenn noch weitere Nordafrikaner eingekauft werden, dann geht die Identifikation zu unserer Mannschaft noch weiter verloren.

Kuntz wiederholte des Öfteren, dass er Wert darauf legt deutsche Spieler und eigene Nachwuchsspieler in den Kader zu integrieren.

Jetzt muss ich feststellen, dass immer mehr u. insbesondere Spieler aus Nordafrika verpflichtet werden.

Beitragvon Biguardo » 01.07.2012, 17:53

Bezüglich Sahan, Kirch, SuPa und potentiell Tiffert:

Absolut richtig das es in gewisser Weise ein zwiespältiges Schwert solche Leute loszuwerden, absolut richtig das sie alle in der 2. Liga höchstwahrscheinlich gut bestehen können.

Auch kann ich mir sehr gut vorstellen, das jeder der genannten in den neuen Vereinen zumindest besser einschlägt, als das viele hier sehen, selbst Kirch. Trotzdem ist es richtig sie zu verkaufen, weil es hier bei uns eben mit 99%er Sicherheit nicht mehr funktionieren würde (das eine Prozent wären solche Namen wie Lexa oder gar Jendrisek, aber sowas ist halt ne Ausnahme)
Die Spieler selbst verbinden mit uns eine negative Zeit und wir mit ihnen. Da ist man ganz schnell wieder drin in der negativen Spirale und dann hat man den Salat...
Hier hört man auch oft Spieler X oder Y sollte man "noch eine Chance geben"...Tja, bei einem Mann wie Sahan oder Supa wäre es wohl tatsächlich bei genau einer Chance, sprich einem Spiel geblieben, dann wäre er sofort wieder komplett unten durch bei den Fans und höchst wahrscheinlich in einem Leistungstief gewesen, aus dem er nicht mehr rausgekommen wäre und das seiner Karriere bleibende Schäden beigebracht hätte.

So wurde eine meiner Meinung nach recht stattliche Ablöse generiert und der Junge kann einen Neuanfang starten, ist doch Prima.

Man muss es anscheinend dazusagen: Gut gemacht Stefan.

Beitragvon 1fck4ever1900 » 01.07.2012, 17:57

Wir sollen angeblich an ihm dran sein mit dem Sahan Erlös auch bezahlbar.

http://www.machainesport.fr/le-blog/201 ... witterfeed

Beitragvon ChrisW » 01.07.2012, 18:23

Und ich sage dir du wirst sehen das Kirch in Dortmund mehr einsatz beekommt als hier die meisten annehmen.[/quote]

Er wird zum Einsatz kommen und er wird schlecht spielen, wie er meistens gespielt hat. Er wird sich aber durch Interviews und Gespräche gut verkaufen und wieder Einsätze bekommen und wieder schlecht spielen...
und wir können froh sein, dass wir ihn los haben.

Beitragvon Standfußballer » 01.07.2012, 20:59

Carsten2707 hat geschrieben:Was mich etwas stutzig macht ist, dass Olcay nicht von irgendwelchen "grauen Mäusen" aus der Türkei sondern von sehr angesehenen Vereinen, auch im europäischen Vergleich, umworben wurde.

Ich mag mich vergaloppieren, aber ich habe auch den leisen Verdacht, dass man zwar Spieler mit guten Ansätzen zum FCK holt, diese aber selten weiter entwickeln kann. Ich hoffe, dass Foda der Mann ist, der aus unseren Talenten das Optimum herauskitzelt und sie zu besseren Fussballern macht.

Genau diese Frage hat mich bei Kirch beim Wechsel zu Dortmund auch schon bewegt und jetzt geht Sahan zu Besiktas. Wer mag wohl der Nächste sein und vor allem wohin wird er wechseln ? Arsenal, Real oder Lazio ? Irgendwas muß mir da entgangen sein. :wink:

Beitragvon redhotbitch » 01.07.2012, 22:02

cafeloddi hat geschrieben:

Wenn er nur einmal spielen darf hat er schon 100% mehr Einsatzzeit als ich mir jemals vorstellen könnte.

Über deine Aussagen brauche ich nichts zu erwähnen hier.Wenn man Fan eines Vereins ist und eigene Spieler derartigt mobbt wie du es bei oli kirch getan hast,dann bezweifle ich das su je an einen Ball getreten hast.
Auch wenn er nicht der techniker vor dem Herrn ist,aber unser DM war eindeutig besser als er gespielt hat.womöglich kanntest du nicht einmal seine position.bin nur mal auf deinen nächsjährigen sündenbock gespannt.aber eine frage an dich habe ich.wer aus dieser mannschaft war letzte saison eigentlich gut???

Beitragvon cafeloddi » 01.07.2012, 22:24

Über deine Aussagen brauche ich nichts zu erwähnen hier.Wenn man Fan eines Vereins ist und eigene Spieler derartigt mobbt wie du es bei oli kirch getan hast,dann bezweifle ich das su je an einen Ball getreten hast.
Auch wenn er nicht der techniker vor dem Herrn ist,aber unser DM war eindeutig besser als er gespielt hat.womöglich kanntest du nicht einmal seine position.bin nur mal auf deinen nächsjährigen sündenbock gespannt.aber eine frage an dich habe ich.wer aus dieser mannschaft war letzte saison eigentlich gut???

Zunächst mal möchte ich Dir sagen das ich Kirch weder gemobbt oder gar beleidigt habe. Ich habe ihn kritisiert. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich halte Kirch für einen Antifußballer und dazu stehe ich. Weiterhin habe ich viele Jahre aktiv Fußball gespielt, oftmals auch in Auswahlmannschaften. Ich suche mir auch keinen Sündenbock heraus sondern ich äußere meine Meinung zum Spiel und Spielern. Falls Dich`s interessiert, ich habe Kirch auch schon nach zugegebenermaßen wenigen seiner Spiele auch gelobt. Kannst Du gerne nachlesen wenn Du Dir die Mühe machen willst. Und Deine letzte Frage kannst Du Dir selbst beantworten, ich jedenfalls nicht. Und hör auf mir ans Bein pissen zu wollen nur weil ich zu Kirch eine andere Meinung als Du habe.

Beitragvon joerg13 » 01.07.2012, 22:28

Frage eines Reporters nach dem letzten Spiel der vergangenen Saison an Olcay:
"Herr Sahan, wie geht`s mit Ihnen weiter? Wechseln Sie den Verein?"
Olcay grinst und sagt: "Wechseln? Wieso? Hab doch ein paar Jahre Vertrag in Lautern!"

DANKE FÜR DIESEN LÄNGST ÜBERFÄLLIGEN WECHSEL!!!

Es geht nicht darum, den Leuten, die letzte Saison gnadenlos versagt haben, eine 2. Chance zu geben, sondern eine schlagkräftige Truppe an den Start zu schicken, die uns allen zeigt, dass man aus Überzeugung bei und für diesen Verein spielt.
Spieler, die weiterhin ihren Vertrag aussitzen: Davon hatten wir - und haben leider immer noch - genug!
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"

Beitragvon Hans Dampf » 02.07.2012, 07:04

Ich wünsche Sahan alles Gute auf seinem weiteren Weg und freue mich, dass er noch 800k in die Kasse spült. Zu mehr hat es allerdings nicht gereicht. Wie sagt man so schön... er war stehts bemüht... Das reichte aber hinten und vorne nicht. Deswegen :winken:
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Benutzernamen » 02.07.2012, 09:31

Jetzt darfst in einer Liga rocken, die das gleiche Verständnis von sich hat wie du von dir selbst: Superliga.

Viel Glück, Olschi.

Auf den Erhalt des Betrages würde ich trotzdem nicht wetten...Aber wenn dafür am Betze ein Döner-Laden subventioniert wird, hätte ich auch nichts dagegen.

Beitragvon WernerL » 02.07.2012, 11:25

paulgeht hat geschrieben:Oliver Kirch spielt nächste Saison Champions League
Olcay Sahan spielt (mglw.) nächste Saison Europa League (sollte Besiktas' Einspruch nicht abgelehnt werden)

Auch wenn Sahan bei uns keine große Leistungslücke hinterlässt, irgendwas machen wir falsch :?

Das Problem ist: Wir wissen es nicht was passieren wird...man kann nur einen Tipp bzw. Einschätzung abgeben...
Sahan hat von der Veranlagung her ein echtes Talent...aber er konnte es im letzten Jahr nicht umsetzen...!
Vielleicht hätte man ihn deswegen behalten sollen, weil mit Foda ein neuer Trainer da ist, der ihn aufbauen kann...aber scheinbar plant Foda ja auch anders und möchte andere Spieler dazu haben.

Ich bin auch kein Freund jetzt alle die schlecht waren zu verticken, denn ein Jahr später kann alles anders sein. Es geht doch darum welches Potenzial ein Spieler hat...und welche Klasse..!

Tiffert hat ein rießen Potenzial, haben wir gesehen vor 2 Jahren...sollen wir ihn nur verkaufen weil es letztes Jahr nicht ganz soo lief...er war trotzdem einer der besseren...!

Was leider immer noch ein Hindernis beim FCK ist, sind die Finanzen...wir haben 4 Mille Verlust gemacht scheinbar und die müsseen wir auch irgendwo wieder reinholen, also MUSS der FCK manchmal leider auch so handeln wie er es tut...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon W.Schnarr » 02.07.2012, 12:17

Sahan ist einer der Spieler der in dem Strudel einer gefühlt ewigen Kette siegloser Spiegel, mangelnder Weiterentwicklung durch den Trainerstab und Einsätze in einem desolaten Team einfach in seiner Entwicklung stehenblieb, wenn nicht sogar einen Schritt rückwärts machte.

Kommt er in gute Hände wird aus dem Kleinen wahrscheinlich noch einer. Das ahnen auch die Bosse des FCK, siehe Ablösemodalitäten.

Angesichts der Ablösesumme kann man den Verkauf hinnehmen. Foda muß den Kredit haben dies zu entscheiden.

Was ich nach wie vor für eine Katastrophe halte ist der absolute Wille Rodnei wegzugeben. Das verstehe ich nicht.

Beitragvon Steini » 02.07.2012, 13:14

Wir machen nix falsch, nein niemals, dass hat man uns doch auf der letzen Versammlung vor Augen geführt.
Das waren alles nr unglückliche Fehleinschätzungen.

Ob Sahan woanders nun was bringt, oder ob der Kirch beim BVB dritte, zweite oder erste Mannschaft spielt, ist mir Jacke wie Hose. Bei uns haben viele Spieler nichts gezeigt. Unabhängig wie desolat die gesamte Saison verlaufen war.
Bälle stoppen, passen, Laufspiel oder Leidenschaft, Zweikampfverhalten, all diese Dinge kann ich zeigen, egal wie schlecht es in einer Mannschaft läuft. (Siehe zum Beispiel Dick)

Es ist für beide Seiten gut, dass diese Spieler bei einem anderen Verein sind. Eigentlich sind es sogar drei Seiten. Auch wir Fans haben kein Vertrauen mehr in diese Speler. So etwas ist immer wechselseitig. Hauptsache wir bekommen noch ein paar Euronnen. Foda muss eine neue Mannschaft aufbauen. Fast wie eine Art Stunde Null. (Fast)

Alles nachkarten ist doch Zeitverschwedung. Gehts raus Rasenmähen. Am ersten Spieltag wird sich schon zeigen, ob ein neuer (alter) Geist auf dem Berg herschen wird.

:teufel2:

Zurück zu Spieler