LDH hat geschrieben:wkv hat geschrieben:weil es das. bislang ja auch noch nicht gegeben hat....schon klar...... du erinnerst dich an Auftritte der Bayern bei uns, in roten Hosen und weissen Trikots?
Ich mag keine schwarzen Trikots, nicht für den FCK, und gut. Das zu sagen muss erlaubt sein.
Richtig. Und mir ist es erlaubt darauf hinzuweisen, dass der FCK auch Auswärtsspiele bestreiten muss. Das ist zwar keine Tradition. Aber schon immer so.
Richtig. Und zeig mir mal die Stelle, an der es dem FCK verboten ist laut Satzung der DFL, auch AUSWÄRTS sein rotes Trikot zu tragen, sein weißes (sofern der Gegner Rot trägt), oder in Fällen, in denen der Gegner ROT-WEISS trägt, DANN sein Ausweichtrikot.
Ich hab keine gefunden.
In den DURCHFÜHRUNGBESTIMMUNGEN ZUR SPIELORDNUNG des DFB habe ich unter §32 das hier gefunden:
Die Mannschaften müssen in der gemeldeten Spielkleidung antreten. Wenn
zwei Mannschaften die gleiche oder nach Ansicht des Schiedsrichters eine
nicht genügend unterschiedliche Spielkleidung haben, so muss die Gastmannschaft
die Kleidung wechseln. Die Torhüter
müssen eine Spielkleidung
tragen,
die sie in der Farbe von den anderen
Spielern
und vom Schiedsrichter
deutlich unterscheidet.
Bei Spielen auf neutralem Platz sollen sich die Vereine rechtzeitig über die
Spielkleidung einigen. Kommt keine Einigung zustande, entscheidet das Los,
notfalls am Spieltag durch den Schiedsrichter.
Ersatz-Spielkleidung ist bereitzuhalten; dies gilt auch bei Auswärtsspielen. Die
Ersatz-Spielkleidung (Trikot, Hose, Strümpfe) muss sich in der Farbe deutlich
von der normalen Spielkleidung unterscheiden, dies gilt auch für die ErsatzTorwart-Kleidung.
Im Übrigen gelten die allgemeinverbindlichen Vorschriften über die Beschaffenheit
und Ausgestaltung der Spielkleidung.
Hier habe ich gesucht:
http://www.bundesliga.de/media/native/d ... _stand.pdf
http://www.dfb.de/index.php?id=11003
Erleuchte mich. Aus Tradition. Mit Herzblut! Und schwarz auf weiß....
Ich bin gerne bereit, eine Fehleinschätzung oder Falschinterpretation einzugestehen. Du musst mir nur zugestehen, dass ich gerne etwas sehen würde, was den von mir aufgeführten Satzungspunkten etwas gegenteiligeres entgegensetzt.