Nicht zu aggressiv, nicht dass euch Papa Özil ebenfalls anzeigt.
Ich ahbe das vor 10 jahren ähnlich gesehen. Mittlerweile aber wesentlioch nüchterner.
Wenn einem der Pudel aus West-Papua-Neu-Guinea entstammt, und die auf einmal um Titel spielen, entscheidet man sich halt dafür. Hier hat sich ein weiterer Transfermarkt in den letzten jahren entwickelt. Ein Pepe, Deco, Camoranesi oder "Kroatiens" Eduardo werden nie wieder etwas mit den Ländern gemein haben, für die sie spielen/gespielt haben.
Genausogut aber auch Boenisch oder Polanski.
Özils Vater hat nach seinem Wechsel zu Werder damals dem Thönnies vollmundig angekündigt, dass er aufpassen soll, weil sein Sohn in 2 Jahren bei Real spiele...die wussten ganz genau, was gut für ihre Karrieren ist. und das ist sciherlich nicht alle 1-2 Dekaden an einer Endrunde teilzunehmen.
Ohne die WM2010 wäre er auch nicht zu Real gegangen.
Das geilste Beispiel ist natürlich des Prinzchen Boateng. "Entscheidet" sich für die prestigträchtige WM auf dem eigenen Kontinent für Ghana, haut dem Ballack seine Karriere kaputt, spielt 4-5 mal für die black stars, um dann mit 24 Jahren aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt bekannt zu geben, nachdem er nun endlich bei einem "Großen" gelandet ist.
Auch das ist Ergebnis der heutigen globalen Welt.
Alle Fälle irgendwie nachzuvollziehen. Oder auch nicht.
Unverschämt wird es erst dann, wenn der tüklische Verband nix gebacken bekommt, uns die von uns teuer ausgebildeten Talente mit 17/18 abjagt und wir uns wegen Tasci, Özil und Co. anhören müssen, wir jagen den ärmeren Verbänden die Talente weg.
@ Deutschland, EM
2010 haben wir konsequent auf Konter gespielt. Die Engländer göntnen uns die Räume, die Argentinier waren sowieso total kopflos. Gegen Spanien war das aber zu wenig.
Jogi hat das Training auf frühes Stören, Ballbesitz und Gegenpressing ausglegt. Weil man gg. Spanien entgegen der weitläufigen Meinung die Chancen mindert, aufgrund ihres frühen und konsequenten Gegenressings (5-Sekunden-Regel), nur auf eine gute Abwehr zu setzen. 2010 verloren wir so.
Kro hat es gestern relativ guzt gemacht. Wenn sie angriffen, dann sehr aggressiv und vor allem in der zweiten Hälfte die Konter mit vielen Männern ausgespielt.
Damit - also mit Umstellung auf Ballbesitz - kommen wir aktuell noch nicht so gut zurecht. Auch, weil der Gegner sich zumeist voll hiten reinstellt. Und auch, weil wir dafür nicht die Spieler haben. Götze könnte das beilegen. Aber Poldi, Gomez und Mäller sind keine Kombinations-Spieler in meinen Augen.