Forum

Wolf Kandidat bei Offenbach

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Wolf neuer Trainer in Offenbach?

Wolfgang Wolf ist offenbar heißer Kandidat auf den Trainerposten bei den Offenbacher Kickers. Klub-Präsident Dieter Müller zufolge seien bereits erste Gespräche geführt worden.
Wenige Stunden nach der 0:6-Pleite im DFB-Pokal bei Hansa Rostock hatte Trainer Wolfgang Frank das Handtuch geworfen.
Wie sich jetzt herausstellte war der Auslöser wohl ein Gespräch des Vereins-Vorstandes mit der Mannschaft unter Ausschluss des Trainers.
"Ich bereue meine Entscheidung nicht", erklärte der 56-Jährige, der "fehlenden Respekt" ihm gegenüber beklagte.

Quelle: http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 79605.html

Sollte das geschehen so spart man ordentlich Geld ein und sollte sich schonmal Gedanken um neuverpflichtungen machen
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Uli

Beitrag von Uli »

Das wär das beste was passieren könnte!

Ruck zuck wär wieder ein bisschen Geld vorhanden. Dann noch Toppi obendrauf... Fußballherz was willst Du mehr (gut, ist jetzt ein bissel übertrieben!)
Fisch
Beitrag von Fisch »

Auf Wolf unterschreib da, dann bist du von unserer Gehaltsliste weg!
chris
Beitrag von chris »

das wär das beste was uns passieren könnte! hoffentlich unterschreibt er!
MW79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

Ich hoffe aus finanziellen Gründen das er dort Trainer wird und wünsche ihm viel Glück.

Aber ehrlich gesagt: Mir wär lieber wenn er noch hier wäre. Warum? Weil wir jetzt immer noch größeren Schrott spielen und ich auch wenn er viele Fehler gemacht hat, wenigstens den Eindruck hatte, dass er mit Herz dabei ist.
geist

Beitrag von geist »

Ein Artikel dazu auf: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1236998 .

Zitat: "Wolf betonte, er habe mit den OFC-Oberen "ein gutes Gespräch" geführt. "Wir haben uns kennen gelernt." Spekulationen, nach denen zwischen den Kickers und ihm bereits alles klar sei und einem Engagement am Bieberer Berg nur noch die Auflösung des Vertrages in Kaiserslautern im Wege stehe, erteilte Wolf eine Absage. Man sei jetzt "in der Findungsphase", so der Fußball-Lehrer, der sich durchaus vorstellen kann, nach Offenbach zu kommen. "Der OFC hat sich gut entwickelt", sagte Wolf, der nun "eine zeitnahe Entscheidung" treffen will."
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Und Kicker Online dazu:

Offenbach: Neururer sagt ab
Übernimmt Wolf beim OFC?

Bei den Offenbacher Kickers ist Wolfgang Wolf der heißeste Kandidat auf die Nachfolge des zurückgetretenen Trainers Wolfgang Frank. Die Hessen haben mit dem 50-Jährigen bereits erste Gespräche geführt. Beide Seiten zeigen Interesse an einer Zusammenarbeit. Eine erste Absage handelte sich der OFC am Donnerstag von Peter Neururer ein. "Wirtschaftlich passt das Angebot nicht," begründete Neururer seine Entscheidung.

"Ich hatte einen sehr positiven Eindruck. Wolfgang Wolf würde hier sicher gut hinpassen. Letztlich ist es aber auch eine finanzielle Geschichte. Da muss alles stimmen", sagte OFC-Präsident Dieter Müller am Donnerstagabend im DSF über die Gespräche mit Wolf. Dieser trainierte zuletzt den 1. FC Kaiserslautern, wo er am 11. April beurlaubt worden war. Der ehemalige Bundesligaprofi steht bei den Pfälzern aber noch bis zum Saisonende auf der Gehaltsliste. (...)

Volstäniger Artikel + Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/371532/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Campi82
Beitrag von Campi82 »

Hier noch ein Link zu Transfermarkt.de zum selben Thema

http://www.transfermarkt.de/de/news/177 ... eigen.html

Wäre nicht das schlechteste, was uns passieren kann, denn immerhin verdiente Wolf 800.000€ pro Saison, die wir so in weitere Spieler investieren könnten. Aber diesmal bitte in "richtige" Verstärkungen und bitte entscheidet das diesmal nicht allein, das ging jetzt schon oft genug schief. Lasst euch mal richtig beraten und holt nen Kracher, denn den brauchen wir unbedingt. Auch wenn er zwei drei Euro mehr kostet. Lieber ne Million Minus machen in der Saison, als ab in die Liga 3.
fcklerft

Beitrag von fcklerft »

MW79 hat geschrieben:Ich hoffe aus finanziellen Gründen das er dort Trainer wird und wünsche ihm viel Glück.

Aber ehrlich gesagt: Mir wär lieber wenn er noch hier wäre. Warum? Weil wir jetzt immer noch größeren Schrott spielen und ich auch wenn er viele Fehler gemacht hat, wenigstens den Eindruck hatte, dass er mit Herz dabei ist.
ich würde nicht wollen das er kommt, weil er mit schuld ist das wir so super spieler haben wie opara. Aber bei einem muss ich dir recht geben, er war mit herz beim fck, nicht so wie Rekdal
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Wenn ich das lese, er war schuld an Spielern wie Opara. Wenn man mal schaut, wie viel Geld WW für Ablöse ausgegeben hat (insgesamt 500.000?) und wie viele Treffer er hatte, und dann mal Kosten/Nutzen mit Vorgängern und Nachfolgern vergleicht....dann war WW seit langer Zeit der Beste.
Treffer: Bouzid, Hajnal, Meißner, Daham, Demai
Mitläufer: Müller, Lexa, Vignal, Bugera und der Rest halt auch wohl daneben.
Dieses Jahr: Treffer? Hmm..... Hmmm.....
Uli

Beitrag von Uli »

Kein Trainer dieser Welt könnte es uns recht machen.... lass den Nachfolger, wenn es denn so käme, mal 7 Spiele verlieren!

Das Problem ist die Mannschaft!
Tim
Beitrag von Tim »

Wolf gibt Kickers einen Korb

Die Suche nach einem Nachfolger von Wolfgang Frank geht weiter: Wolfgang Wolf wird nicht der neue Trainer der Offenbach Kickers.
In einem Telefonat erklärte der 50-Jährige dem Sportmanager der Kickers, Michael Dämgen, dass ein kurzfristiger Vertragsabschluss nicht umzusetzen sei.
Vor der Partie gegen Greuther Fürth hatte Präsident Dieter Müller im DSF klargestellt, dass Wolf der einzige Ansprechpartner der Kickers gewesen sei.

Quelle: http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 84774.html
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Oh was ein Rotz! Das darf doch echt net wahr sein. "Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu"

Ich habe fest damit gerechnet, dass er den Job macht... :(
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Herrlich! Neuruhrer hat wenigstens zugegeben, dass er dort zuwenig verdienen würde und hat deshalb abgesagt :lol:

Bin froh, dass wir diesen Wolf los sind!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Kevin

Beitrag von Kevin »

Im Sat.1-Videotext auf Seite 218 steht, dass Wolf heute dem OFC eine Absage gegeben hat.... :(

Edit: Ups, hab nicht gesehen das spritzspistole es schon geschrieben hatte.....
Uli

Beitrag von Uli »

Zum kotzen.... ganz ehrlich! Die Chance war da!

Da sieht man aber auch mal, wie großzügig anscheinend bei uns die Verträge geschlossen werden!
chris
Beitrag von chris »

warum soll er auch arbeiten?? er bekommt doch fürs faulenzen geld!
Uli

Beitrag von Uli »

DIE BEGRÜNDUNG VON WOLF:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Trainersuche beim OFC
Wolf wird's nicht

Wolfgang Wolf wird nicht Trainer der Offenbacher Kickers. Der heißeste Kandidat für die Nachfolge des zurückgetretenen Wolfgang Frank sagte den Hessen am Samstag ab.

"Wolf hat uns mitgeteilt, dass er wegen der ungeklärten vertraglichen Situation beim 1. FC Kaiserslautern nicht zu uns kommen kann", sagte OFC-Sportmanager Michael Dämgen dem Hessischen Rundfunk. Die Kickers bedauerten die Absage und müssten nun den Markt nach einer Alternative sondieren.

Wolf erklärte, die gut verlaufenen Verhandlungen seien auch am Geld und an möglichen Personalien gescheitert. Wolf wollte seinen Trainerstab, zumindest aber seinen Co-Trainer mit an den Bieberer Berg bringen. Darauf ließen sich die Kickers, bei denen mit Co-Trainer Manfred Binz und Torwarttrainer Rene Keffel altgediente Spieler unter Vertrag stehen, jedoch nicht ein.

(...)

Link zu hr-Online.de:
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_33355418

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dann frag ich mich, was diese ungeklärte Situation ist.... :x

Falls er wegen dem Geld kein Bock gehabt haben sollte, dann stellt ihn bei uns an den Kopierer!
Mathias

Beitrag von Mathias »

damnit! :!: :x
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Also ich gehe davon aus das er eine Art "Abfindung" dann vom FCK haben wollte, schließlich hat er noch einen laufenden Vertrag, dr ihm auch ohne Arbeit sicheres Geld einbringt.
Fehler macht hierbei aber auch der FCk, schließlich ist WW noch Angestellter und könnte damit eine Aufgabe bekommen.
Wie die auszusehen hat kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen....
www.robert-enke.de
Uli

Beitrag von Uli »

Teufel82 hat geschrieben:Also ich gehe davon aus das er eine Art "Abfindung" dann vom FCK haben wollte, schließlich hat er noch einen laufenden Vertrag, dr ihm auch ohne Arbeit sicheres Geld einbringt.
Fehler macht hierbei aber auch der FCk, schließlich ist WW noch Angestellter und könnte damit eine Aufgabe bekommen.
Wie die auszusehen hat kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen....
An den Kopierer stellen oder ins Kartenhäuschen setzen.... :x
wozzel
Beitrag von wozzel »

wenn wolfgang wolf einen chrarakter hätte, dann würde er auf sein geld vom fck verzichten.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

wozzel hat geschrieben:wenn wolfgang wolf einen chrarakter hätte, dann würde er auf sein geld vom fck verzichten.
Ich weiß nicht unbeding ob das was mit Charakter zu tun hat.
Man muss das auch immer aus der Sicht des Arbeitnehmers sehen, ist doch nicht schlecht fürs nichtstun Geld zu bekommen.
www.robert-enke.de
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Teufel82 hat geschrieben:
wozzel hat geschrieben:wenn wolfgang wolf einen chrarakter hätte, dann würde er auf sein geld vom fck verzichten.
Man muss das auch immer aus der Sicht des Arbeitnehmers sehen, ist doch nicht schlecht fürs nichtstun Geld zu bekommen.
Du hast schon recht. Aber er kennt die finanzielle Not und ich dachte ihm liegt was am Verein. Und ich schätz er ist auf das Geld net angewiesen..
Also könnte er unserem (und auch seinem ?) FCK zu Liebe auf das Geld verzichten!
wozzel
Beitrag von wozzel »

Man muss das auch immer aus der Sicht des Arbeitnehmers sehen, ist doch nicht schlecht fürs nichtstun Geld zu bekommen.[/quote]
Du hast schon recht. Aber er kennt die finanzielle Not und ich dachte ihm liegt was am Verein. Und ich schätz er ist auf das Geld net angewiesen..
Also könnte er unserem (und auch seinem ?) FCK zu Liebe auf das Geld verzichten![/quote]

genau so hab ichs gemeint er hat immer gesagt,dass der fck sein verein ist. da könnt er schon auf das geld verzichten er is ja net unbedingt drauf angewiesen
Antworten