Ja Kepptn,kepptn hat geschrieben:Topfilme? Davon hab ich einige. ...
So gings mir dann auch gleich mal vorhin im Auto, als der Zufallsgenerator die Blues Brothers ausgesucht hat.basdri hat geschrieben:So Topfilmlistensind immer ganz interessant, aber irgendwie merkt man doch immer wieder selbst, dass man sogar in der eigenen Liste den ein oder anderen Kracher vergessen hat
Die würde ich auch noch zu den Highlights - Topfilme zählen. Den Rest kenne ich entweder nicht, oder sehe ihn nicht unter meinen Favoriten.Kerosin hat geschrieben:...
Uhrwerk Orange
2001: Odyssee im Weltraum
Full Metal Jacket
Das Boot
Delicatessen
Inglourious Basterds
Alien 1
Die purpurnen Flüsse 1
Ronin
Die Ritter der Kokosnuß
Das Leben des Brian
Das beste kommt zum Schluss
Butterfly Effect I ...
Wenn wir bei De Niro sind, sollte man "The Deer Hunter" nicht ausser Acht lassen..mein Lieblingsfilm mit ihm, die deutsche Übersetzung ist glaube ich "Die durch die Hölle gehen".."Jackknife" ist ausserdem noch super.. eigentlich bei beiden Filmen die selbe Thematik.kepptn hat geschrieben:Die würde ich auch noch zu den Highlights - Topfilme zählen. Den Rest kenne ich entweder nicht, oder sehe ihn nicht unter meinen Favoriten.Kerosin hat geschrieben:...
Uhrwerk Orange
2001: Odyssee im Weltraum
Full Metal Jacket
Das Boot
Delicatessen
Inglourious Basterds
Alien 1
Die purpurnen Flüsse 1
Ronin
Die Ritter der Kokosnuß
Das Leben des Brian
Das beste kommt zum Schluss
Butterfly Effect I ...
Auf jeden Fall würde ich aber Alien unterstreichen, war es doch der erste Film bei dem ich wirklich schiss hatte. Neben den Hammer Produktionen vor allem Theater des Grauens, der bislang erste und einzige Film von dem ich Alpträume bekam, damals dürfte ich 11 oder 12 gewesen sein.
Spontan fallen mir noch The Big Lebowski und Fargo ein. The Garden State, den ich eher zufällig kaufte weil halt Braff und Portman mitspielen und den ich seitdem immer wieder gerne anschaue, weil er wirklich sehr locker rüberkommt und dennoch viel zum drüber nachdenken bietet. Schlimmer noch Juno, den ich zuerst strikt ablehnte bis er mir nahezu aufgedrängt wurde. Was bei der wundervollen Welt der Amelie nicht funktioniert hat.
Was natürlich nicht fehlen darf: Taxi Driver! Einer der besten Filme die jeh gedreht wurden. Ich bin eh großer DeNiro Fan, Hexenkessel, der o.g. Ronin (im selben Atemzug muss auch Heat genannt werden) und einer meiner absoluten Lieblingsfilme: Es war einmal in Amerika.
Noch schnell zwei Perlen aus meiner Sammlung: Bubba-Ho-Tep und Krieg der Eispiraten. Filme die ich liebe, die aber sicher nicht jedermanns Sache sind.
Der ist echt Wahnsinn, gut, dass Du mich daran erinnerst..muss ich mal wieder gucken.kepptn hat geschrieben: Wobei man hier auch Wie ein wilder Stier anfügen muss, was meiner Meinung nach der beste Boxfilm ist. In meinen Augen noch weit vor Rocky.
Beide sind empfehlenswert, wenn man den passenden Humor hat. American Pie hat mich dabei tatsächlich sehr überrascht, war ich beim dritten Teil schon genervt und die Spin Off Reihe habe ich quasi verdrängt.FCKFan1988 hat geschrieben:Hat schon jemand den neuen American Pie http://www.imdb.de/title/tt1605630/ gesehen? Ist wieder mit den alten Schauspielern. Ich fand ihn ganz lustig![]()
Als nächstes werde ich mir wohl Iron Sky http://www.imdb.de/title/tt1034314/ ansehen.
Schlecht ist er nicht, aber in meinen Augen wirklich der schwächste von QT.kepptn hat geschrieben:Was Jackie Brown angeht kann ich ihn aber verstehen, der stünde bei mir auch drauf.
Ich sehe es ähnlich und habe mich nun mal auf deren 20 beschränkt.kepptn hat geschrieben:
Filmlisten sind ein Loch ohne Boden, selbst wenn man nur für sich selbst eine macht hat die nie lange Bestand. Ich sehe immer wieder Filme nach Jahren wieder, die ich fast vergessen hatte und eigentlich in die Top 50 gehören.
Das ist die Frage. Wann immer man drüber nachdenkt fällt einem mindestens ein Film ein, den man vergessen hat.Mcmurphy hat geschrieben:wo beginnen und wo aufhören...