Forum

Balakov muss gehen - FCK auf Trainersuche (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Krassimir Balakov wurde entlassen - richtige Entscheidung?

Ja
634
75%
Nein
80
9%
Bin mir nicht sicher
132
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 846

EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Einen hab ich noch, einen hab ich noch!

Wenn hier schon "Namen in den Ring" geworfen werden, dann sage ich einfach mal UWE RÖSLER.

Lustiges Spiel ist das.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Roger Schmidt wär glaub ich ne gute Wahl.Zeigt in Paderborn das man auch mit bescheidenen Mitteln was vernünftiges erreichen kann und außerdemkennt er die 2 Liga. So einen brauchen wir.Hat der noch Vertrag,oder würde er Ablöse kosten?
Da hat Kuntz mit Balakov wiedermal einen kostspieligen unnötigen Fehler begangen.
Sollte ihm jetzt langsam nicht mehr so oft passieren.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Do the unexpected - MK zurück auf den Betze! :!:

Wieso? Nun der Abstieg lag nicht an MK, das sollte so langsam allen Beteiligten klar geworden sein. Die hochriskante Transferpolitik von SK hat einer funktionierenden und erfolgreichen Mannschaft in Kombination mit Pleiten, Pech und Pannen (siehe Hinrunde) das Genick gebrochen.
MK wurde entlassen um "auch wirklich jede Möglichkeit ausgeschöpft zu haben". Die erhoffte Wende trat nicht ein, die Entlassung von KB ist folgerichtig.
Jetzt benötigt man wieder einen Trainer, der
- möglichst gut in unser Umfeld passt
- die 2. Liga kennt
- das Zeug hat um aus unseren Möglichkeiten eine Aufstiegsmannschaft zu formen
- vielleicht sogar einige unserer Spieler kennt
- der bezahlbar und motiviert ist

Unter Betrachtung dieser Aspekte ohne Fanbrille steht MK definitiv auf dem Zettel. :!:

Es wäre ein sehr ungewöhnlicher und mutiger Schritt, dennoch kein falscher. Natürlich wäre zunächst ein negatives Fan- und Medienecho zu erwarten, aber das schadet weniger als eine weitere Saison in Liga 2.
Last but not least, ein Garant für den Wiederaufstieg ist auch ein MK nicht. Aber: Er ist von allen Alternativen die risikoloseste und billigste!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Zunächst mal finde ich es schade, dass Balakov leider nur einen Sieg landen konnte. Als erster Coach war er wohl nicht dominant genug. Was die Kommunikation betrifft, war das auch schon eine Sache die mir im Nov/Okt 2011 aufgefallen ist. Beim Treffer von Derstroff gegen Leverkusen konnte man seine Handschrift erkennen... Letztlich schade!

Zu meiner Optimalbesetzung was das Trainerteam betrifft, habe ich mich an anderer Stelle schon mal geäußert... Inwiefern das intern harmonieren würde... Keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich sehr gut passen könnte und auch eine langfristige Geschichte wäre. Ehrmann ist eh eine Bank.

Vor dem Trainer von Paderborn muss man wirklich großen Respekt zollen, wenngleich ich mir da kein Urteil erlauben möchte und kann.
ministry_of_truth

Beitrag von ministry_of_truth »

VandeCholtiz hat geschrieben:http://www.n-tv.de/sport/fussball/Lautern-setzt-Balakow-vor-die-Tuer-article6291606.html

"Seine Anwälte verhandeln nun mit dem FCK über die Beendigung des Vertrages."

Hört für mich an, als bekomme Balakov eine Ablöse. Also fällt er aus der Gehaltsliste weg.

Mönsch super, da sparen wir ja einen Haufen Geld. Dann hat SK ja wieder alles richtig gemacht.

Wenn Erwin Göbel so eine kranke Personalpolitik betrieben hätte, hätte man ihm die Glatze poliert.

Aber der hat auf der Mitgliederversammlung nicht gebrüllt wie Mussolini auf dem Balkon und auch nicht öffentlich geheult (d.h. er hatte kein Herzblut). Dann ist das schon was anderes.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit
barbara
Dauerkarte: Ja

Beitrag von barbara »

Mal abwarten und Kaffee trinken. Bin gespannt was es wird.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

barbara hat geschrieben:Mal abwarten und Kaffee trinken. Bin gespannt was es wird.
Hoffentlich ein Mensch aus Fleisch und Blut.
Das wäre meine Basis. ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
kulak

Beitrag von kulak »

Milkman1974 hat geschrieben:PRO HEIKO VOGEL!!!!
der Trainer eines Champions League Achtelfinalisten geht in die zweite Liga?
Wohl kaum.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Milkman1974 hat geschrieben:Marco Kurz zurückholen? Dafür müsste SK ihn erst mal finden...der treibt sich doch sicherlich mit Amedicks Frau in irgendeinem Stundenhotel rum :lol:

Aber mal etwas seriöser:
Der Name ist schon gefallen...HEIKO VOGEL (FC Basel). In der Schweiz ist er der Star. Gerade wurde er mit 23 Punkten(!) Vorsprung schweizer Meister mit dem FC Basel. Der Junge ist einer wie T. Tuchel oder J. Klopp...Pfälzer und kann was...

PRO HEIKO VOGEL!!!!
So, das war unterste Schublade und dann, richtig erkannt - etwas - seriöser.
Wir haben alle gelacht, Vogel wird niemals vom FC Basel zwei Schritte zurück gehn, jetzt darf es bitte gänzlich seriös sein.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

barbara hat geschrieben:Mal abwarten und Kaffee trinken. Bin gespannt was es wird.
Ich denke mal ein Mensch - Männlich - von Beruf Fußballtrainer :lol:
Sorry, das musste ich rauslassen. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
flip2402

Beitrag von flip2402 »

Brieschel hat geschrieben:Roger Schmidt wär glaub ich ne gute Wahl.Zeigt in Paderborn das man auch mit bescheidenen Mitteln was vernünftiges erreichen kann und außerdemkennt er die 2 Liga. So einen brauchen wir.Hat der noch Vertrag,oder würde er Ablöse kosten?
Da hat Kuntz mit Balakov wiedermal einen kostspieligen unnötigen Fehler begangen.
Sollte ihm jetzt langsam nicht mehr so oft passieren.
Er hat einen Vertrag bis 2014, wird also :x Geld Kosten
pebe

Beitrag von pebe »

-=knight=- hat geschrieben:Do the unexpected - MK zurück auf den Betze! :!:

Wieso? Nun der Abstieg lag nicht an MK, das sollte so langsam allen Beteiligten klar geworden sein. Die hochriskante Transferpolitik von SK hat einer funktionierenden und erfolgreichen Mannschaft in Kombination mit Pleiten, Pech und Pannen (siehe Hinrunde) das Genick gebrochen.
MK wurde entlassen um "auch wirklich jede Möglichkeit ausgeschöpft zu haben". Die erhoffte Wende trat nicht ein, die Entlassung von KB ist folgerichtig.
Jetzt benötigt man wieder einen Trainer, der
- möglichst gut in unser Umfeld passt
- die 2. Liga kennt
- das Zeug hat um aus unseren Möglichkeiten eine Aufstiegsmannschaft zu formen
- vielleicht sogar einige unserer Spieler kennt
- der bezahlbar und motiviert ist

Unter Betrachtung dieser Aspekte ohne Fanbrille steht MK definitiv auf dem Zettel. :!:

Es wäre ein sehr ungewöhnlicher und mutiger Schritt, dennoch kein falscher. Natürlich wäre zunächst ein negatives Fan- und Medienecho zu erwarten, aber das schadet weniger als eine weitere Saison in Liga 2.
Last but not least, ein Garant für den Wiederaufstieg ist auch ein MK nicht. Aber: Er ist von allen Alternativen die risikoloseste und billigste!

sag mal, was ist bei dir im trinkwasser für eine substanz verabreicht worden? Ehrlich, wer noch immer nicht kapiert hat, dass wir auf grund von dem schwachmaten MK und seiner persolaentscheidungen (die SK nach eigener aussage mitgetragen hat) erst in diesen abwärtsstrudel geraten!!! glaubst du ein mikansci oder sonstige spieler haben vor dem seiner arbeitsweise oder "philosophei" einen funken respekt? Hey, lieber eckhard krauzun oder gerd roggensack aber bitte nicht mehr diesen mann... Oh gott....
gringno

Beitrag von gringno »

Das Ganze wird jetzt sicher einige Zeit dauern. Wie damals mit Marco Kurz. Wichtig ist das Konzept und die Vision und dann die Möglichkeit, das alles umzusetzen.

Also abwarten und Tee trinken. Ich empfehlen einen 2nd Flush Darjeeling.
pebe

Beitrag von pebe »

Milkman1974 hat geschrieben:Marco Kurz zurückholen? Dafür müsste SK ihn erst mal finden...der treibt sich doch sicherlich mit Amedicks Frau in irgendeinem Stundenhotel rum :lol:

Aber mal etwas seriöser:
Der Name ist schon gefallen...HEIKO VOGEL (FC Basel). In der Schweiz ist er der Star. Gerade wurde er mit 23 Punkten(!) Vorsprung schweizer Meister mit dem FC Basel. Der Junge ist einer wie T. Tuchel oder J. Klopp...Pfälzer und kann was...

PRO HEIKO VOGEL!!!!
vielleicht würde er mal da was richtig machen. :lol: Nein, sicher ist er in geheimer mission "mission impossible 25" in barcelona unterwegs und wird nachfolger von gardiola. Der geht ja vielleicht nach bayern :lol: Hey, MK wird vielleicht die stuttgarter kickers mal trainieren, gönne ihm das wirklich aber dann ist auch echt gut...
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Neuer Name im Ring. Unser ehemaliger Spieler Nenad Bjelica. Ist gerade mit Wolfsberg in die Bundesliga in Österreich aufgestiegen.
Steel

Beitrag von Steel »

Finde die Entlassung richtig bin ganz klar für Foda oder den Padaboner Trainer. Sforza als Trainer bin ich nicht dafür er sorgte immer für Unruhe als Spieler könnte sich nicht unterordnen das sind keine guten Voraussetzungen als Trainer.
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

ministry_of_truth hat geschrieben:
VandeCholtiz hat geschrieben:http://www.n-tv.de/sport/fussball/Lautern-setzt-Balakow-vor-die-Tuer-article6291606.html

"Seine Anwälte verhandeln nun mit dem FCK über die Beendigung des Vertrages."

Hört für mich an, als bekomme Balakov eine Ablöse. Also fällt er aus der Gehaltsliste weg.

Mönsch super, da sparen wir ja einen Haufen Geld. Dann hat SK ja wieder alles richtig gemacht.

Wenn Erwin Göbel so eine kranke Personalpolitik betrieben hätte, hätte man ihm die Glatze poliert.

Aber der hat auf der Mitgliederversammlung nicht gebrüllt wie Mussolini auf dem Balkon und auch nicht öffentlich geheult (d.h. er hatte kein Herzblut). Dann ist das schon was anderes.
Deine besch.... Vergleiche kannst du dir hier sparen...
pebe

Beitrag von pebe »

VandeCholtiz hat geschrieben:So wie SK auf fck.de zitiert wird, denke ich, dass er den neuen Trainer hat und nur noch die Unterschrift braucht.

Ich vermute, dass der neue Trainer nächste Woche vorgestellt wird.
und bitte keine kagelmacheraktionen... Tippe auf LIEBERKNECHT...
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

In diesem Bericht von Sport1, könnte Foda wirklich in die engere Wahl kommen.
Zumal sein Berater auch Interesse zeigt!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 60856.html

Berater signalisiert Gesprächsbereitschaft

Fodas Berater verrät im Gespräch mit SPORT1: "Für Franco ist der FCK nach wie vor eine Herzensangelegenheit und er hat seine familiären Dinge in Österreich geklärt. Sein Sohn hat das Abitur gemacht und sein Ziel ist Deutschland. Franco wäre sicher gesprächsbereit."

Wagner: "Foda hat sicher Interesse"

Martin Wagner, ein weiterer Ex-Lauterer, sagt gegenüber SPORT1: "Ich habe mit Franco gesprochen, noch gibt es keinen Kontakt mit dem FCK, aber er wäre sicher interessiert. Er kennt die Strukturen des Vereins und hat mit Stefan Kuntz den Pokal gewonnen."

Foda soll auch bei Austria Wien ein heißer Kandidat sein, doch Wagner glaubt: "Da wäre er auch nur in Österreich, beim FCK wäre er auf der großen Bühne, ganz egal, ob es die 2. Liga ist."

Für Wagner kann sich Kuntz keinen weiteren Fehlschuss erlauben, von daher "könnte das mit Franco passen."

Als weiterer Trainerkandidat wird der Schweizer Ciriaco Sforza, gehandelt, der 1998 mit den Pfälzern den Meistertitel holte. An ihn glaubt Wagner nicht: "Ciri hat keinen leichten Stand in Lautern, außerdem war er ein großer Spieler wie Balakov - und da ging es ja schief."
pebe

Beitrag von pebe »

pebe hat geschrieben:
VandeCholtiz hat geschrieben:So wie SK auf fck.de zitiert wird, denke ich, dass er den neuen Trainer hat und nur noch die Unterschrift braucht.

Ich vermute, dass der neue Trainer nächste Woche vorgestellt wird.
und bitte keine kagelmacheraktionen... Tippe auf LIEBERKNECHT...
ach ja... und GERRY gleich mit. Bis dahin sollte die tinte für den füller zur unterschrift in der geschäftsstelle endlich eingetroffen sein :nachdenklich:
mms2304

Beitrag von mms2304 »

Eckard Krautzun wohnt grade einen Ort weiter, vielleicht sollt ich ihn mal fragen ob er Zeit und Lust hat mal wieder in Deutschland zu arbeiten.... :lol:
bumbam

Beitrag von bumbam »

Mal zum Thema Ralf Rangnick: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... OEU#t=832s
Hier sagt er, dass er sich auch vorstellen könnte, mit einem Verein von unten anzufangen, allerdings sagt er von unten der Tabelle der ersten Liga und nicht 2. Liga...
Wobei bei den 1.Liga vereinen ja kein Trainerstuhl mehr frei ist, also die Hoffnung stirbt zu letzt :D
Aber ob er für Kuntz überhaupt in Frage kommt? So eine Persönlichkeit würde doch das Licht von ihm nehmen...
Auch will er ein ruhiges Umfeld und ich bezweifle, dass unser Umfeld gerade seinen Erwartungen entspricht... Der richtige Mann wäre er aufjedenfall
pebe

Beitrag von pebe »

mms2304 hat geschrieben:Eckard Krautzun wohnt grade einen Ort weiter, vielleicht sollt ich ihn mal fragen ob er Zeit und Lust hat mal wieder in Deutschland zu arbeiten.... :lol:
wir entwickeln uns als eine von den leidenschaftlichsten fangruppen der repubilk def zu DEN zynischsten FAN´s der profiligen!!! :lol: Das spiegelt unser wirken der entscheider des FCK´s in vollem umfang wieder :D Hoffe, es werden bald taten vermeldet. Wichtigste personalie ist der trainer, nur so können wir eine mannschaft bauen. Wird noch richtig spannend!!! :nachdenklich:
ministry_of_truth

Beitrag von ministry_of_truth »

Manni_in_Rot hat geschrieben:
ministry_of_truth hat geschrieben:

Deine besch.... Vergleiche kannst du dir hier sparen...
Schick SK doch Blumen und gratuliere ihm zu sich selbst.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Machen wir uns nix vor.....wird so ziemlich sicher Foda
Gesperrt