Forum

Balakov muss gehen - FCK auf Trainersuche (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Krassimir Balakov wurde entlassen - richtige Entscheidung?

Ja
634
75%
Nein
80
9%
Bin mir nicht sicher
132
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 846

loga
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von loga »

Was mich stört ist die Tatsache, dass wir WIEDER EINMAL zu spät gekommen sind.

Mit Luhukay und Stanislawski wurden bereits die beiden besten derzeit verfügbaren Trainer von den Mitabsteigern verpflichtet.

Wir dürfen uns MAL WIEDER mit "Plan B" begnügen und hoffen dass dieser einschlägt...

Wie hier schon richtig geschrieben wurde, egal wer der Neue wird, er wird den undankbarsten Job im deutschen Profifußball inne haben...
UNZERSTÖRBAR
jsemmler

Beitrag von jsemmler »

Hehe, oh ja danke. Den Falko habe ich vergessen ;)
Stormer

Beitrag von Stormer »

Ich hab noch 3 gefunden:

1.Stale Solbakken
2.Martin Jol
3. Luis van Gaal
HerzblutHessenNassau
Dauerkarte: Ja

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Stormer hat geschrieben:Ich hab noch 3 gefunden:

1.Stale Solbakken
2.Martin Jol
3. Luis van Gaal
Skibbe
Lettieri
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
jsemmler

Beitrag von jsemmler »

Stale fällt leider weg, weil er bei Wolverhampton unterschrieben hat ... mist ...
wat

Beitrag von wat »

Van Gaal ist eben an der Agip vorgefahren und hat Luft aufpumpen lassen
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

jsemmler hat geschrieben:.

Ich hoffe und bete, das es irgendwie möglich ist, das Ranknick unser neuer Trainer wird. In seinem Auftritt beim "Aktuellen Sportstudio" hat er ja gesagt, das er auch in der 2. Liga ein Traineramt übernhemen und auch auf Gehalt verzichten würde.
Ja sicher würde er das, aber nur wenn der Zweitligist WOB, LEV, IN oder L aufm Nummernschild hat.
Hell ain`t a bad place to be
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Neuer Trainer?

Die kompletten User von DBB bitte!

Wissen doch eh alles besser..... :lol:

Und dann am Freitag immer ein Voting zur Startelfaufstellung.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

bet hat geschrieben:gute entscheidung, wobei foda und Ciriaco Sforza auch nicht besser sind... warum im ausland umgucken, wenn dutt frei ist??

schlafende "Hunde" zu wecken fürt zwangsläufig zu folgender Konsequenz:
http://youtu.be/Dz65lozvJF4
:D
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Markie

Beitrag von Markie »

Gibts schon was Neues? Erster Trend erkennbar? :?:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

loga hat geschrieben:Was mich stört ist die Tatsache, dass wir WIEDER EINMAL zu spät gekommen sind.

Mit Luhukay und Stanislawski wurden bereits die beiden besten derzeit verfügbaren Trainer von den Mitabsteigern verpflichtet.

Wir dürfen uns MAL WIEDER mit "Plan B" begnügen und hoffen dass dieser einschlägt...

Wie hier schon richtig geschrieben wurde, egal wer der Neue wird, er wird den undankbarsten Job im deutschen Profifußball inne haben...
Bin hier, zumindest was Luhukay angeht, der gleichen Meinung.
Stani halte ich für völlig überschätzt, auch wenn man zugeben muss, dass er für Liga 2 dann doch noch ein ganz anständiger Trainer ist. Die Kölner Verantwortlichen werden ihm auch sicherlich nicht die schlechteste Mannschaft bzw. die finanziellen Mittel zur Verfügung stellen.
Mehr ist aber in meinen Augen nicht.

Bei Foda bin ich irgendwie skeptisch, dass er uns in Liga 2 übernehmen will.

Und Lieberknecht aus dem Vertrag rauskaufen??
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Ciri Sforza ist eine FCK Legende und hat hier immer Erfolg gehabt. Ob er ein guter Trainer ist, kann ich nicht beurteilen, aber die "Stinkstiefel"-Geschichte habt ihr schön von den DSF/Sportbild Deppchen übernommen. Sforza hat doch das gemacht, was sich hier immer alle Wünschen: Das Maul aufgemacht und das mit Leistung untermauert. Trainer: Ciri Sforza - kein Plan, Spieler: Ciri Sforza: fucking legend.
Erbseberg

Beitrag von Erbseberg »

Hier herrscht eine Gemengelage aus geistiger Armut und Unwissenheit wie ich sie selten erlebt habe.

Rückholaktion von Kurz???

ohne Worte!

Foda hätte keine Erfolge gehabt?

1x Meister;1x Cup Sieger!

Sforza ein Stinkstiefel ohne Vereinstreue?

Sfotza ist von Inter zu einem Aufsteiger gekommen. Er hatte maßgeblichen Anteil an einem der größten erfolge der Vereinsgeschichte und er hat immer den Finger auf die Wunde gelegt. Hätte man seitens des Vereins auf ihn gehört, wären wir 06 sicher nicht abgestiegen.

Einige hier haben ein Defizit an Durchblick und einen Mangel an Respekt.
Im übrigen ist Stefan Kuntz als VV von den Mitgliedern bestätigt worden und steht auch aus diesem Grund nicht zur Diskussion.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Seltsamerweise hat unsere Presseabteilung noch keine Pressemitteilung rausgegeben, nur der AR-Vorsitzende hat gegenüber dem SWR die Entlassung bestätigt. Und Kuntz hat wohl selbst schon Stellung bezogen (siehe unten)
Balakov entlassen - kommt jetzt Foda?

Der 1. FC Kaiserslautern hat nach dem Abstieg die Reißleine gezogen und Krassimir Balakov entlassen. Foda gilt als Topkandidat.

[...]

Das Gespräch hatte nun stattgefunden und Kuntz war offenbar nicht sehr angetan von dem, was ihm Balakov da an Lösungsvorschlägen präsentierte.

Kuntz wollte von seinem Trainer einen konkreten Plan sehen, wie er den Neuanfang mit dem Ziel sofortiger Wiederaufstieg angehen will.

Keinen Plan von Balakov

Diesen Plan hatte Balakov nicht. Schon in der letzten Woche hieß es im Umfeld des FCK, wenn Balakov keine Ideen habe, mit denen er die Verantwortlichen überzeugen könne, dann wäre seine Zeit am Betzenberg vorbei.

[...]

Geständnis von Kuntz

"Hinterher ist man immer klüger - nichts wurde besser. Wir haben noch schlechter gespielt als vorher. Da hätte man auch mit Marco (Kurz, Anm. d. Red.) weitermachen können", gestand Kuntz am Mittwoch bei einer Diskussion mit Schülern in einer Schule in Zweibrücken.

Billig wird die Entlassung Balakovs für die Pfälzer nicht. Er hatte beim FCK einen Vertrag bis 2013 abgeschlossen.

Foda der Topkandidat

Wer kann jetzt helfen? Am 18. Juni startet die Saisonvorbereitung, bis dahin muss ein neuer Cheftrainer auf dem Platz stehen. Als Topkandidat gilt Franco Foda, mit dem Kuntz 1990 den DFB-Pokal mit dem FCK gewann.

Foda ist momentan ohne Job, wurde zuletzt bei Sturm Graz entlassen. Dort war er in 15 Jahren Spieler, Jugendtrainer, Co-Trainer und Chefcoach. Sein Vorteil: er weiß mit kleinem Geld Großes zu bewirken.

Immer wieder hat Foda betont, dass der FCK für ihn eine "interessante Aufgabe" wäre. Sein Ziel ist die Rückkehr in die Bundesliga.

Kuntz wollte Foda 2009 schon als Trainer verpflichten, doch damals gab es von Foda eine Absage. Kuntz verpflichtete dann Kurz als neuen Coach.

[...]

Kader bekommt neues Gesicht

Aber nicht nur Balakov ist vom großen personellen Umbruch, den Kuntz als notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison ansieht, betroffen.

Auch die Profis Sandro Wagner, Nicolai Jörgensen, Thanos Petsos, Dorge Kouemaha, Lucas und Kevin Trapp werden den auf zehn Millionen Euro zusammengestrichenen Etat nicht mehr belasten.

Die Zukunft von Kapitän Christian Tiffert, Clemens Walch, Gil Vermouth, Chadli Amri und auch Rodnei ist offen. Olcay Sahan steht vor einem Wechsel in die Türkei.

Als Neuzugänge stehen bisher nur Mimoun Azaouagh (VfL Bochum) und Albert Bunjaku (1. FC Nürnberg) fest.
Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 60856.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kurz wieder kommt.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Zunächst mal, richtige Entscheidung meiner Meinung nach.

Was ich nicht verstehe ist warum hier soviele Franco Foda forden...???
Das ist genauso eine wundertüte wie es KB, Rekdal, Henke usw waren... Nur weil er mal hier gespielt hat hat er doch keinen stallgeruch wie lange ist das denn her und was soll überhaupt das geschwafel von wegen stallgeruch??? Welcher ehemalige Spieler ist denn ein Top Trainer? Also das ist echt Unsinn..
Was hier her muss ist ein Trainer mit Erfahrung aus der Bundesliga bzw der zweiten Liga... Weder ein Foda noch ein sforza kennen diese genau und deren Leistung in Österreich bzw Schweiz ok aber die deutsche Liga ist doch nochmal was anderes...Experimente hatten wir genug wird zeit für einen starken Trainer ala Finke oder Rangnick auch wenn du was kosten
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Manni_in_Rot hat geschrieben:Neuer Trainer?

:lol: Das wäre auch eine Möglichkeit.
Wahrscheinlich der beste Vorschlag bisher. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Aebbes hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kurz wieder kommt.
Leute, bitte ey... :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Achi

Beitrag von Achi »

Mogli28 hat geschrieben:Der Vorschlag mit Jörn Andersen alias Prinz Eisenherz kann nicht ernst gemeint sein, oder??
:shock:
Das wär ja nicht auszuhalten!
gehts dir noch ???? KSC ist mit ihm Abgestiegen ! und wenn er uns Trainiert dann sind wir auch dran ! 100% also glasklares Neinnnnnnn !
bumbam

Beitrag von bumbam »

ich finde es ehrlich gesagt beschissen... wir haben zum 2ten mal in dieser Saison zu spät gehandelt!
Es waren 2 Top Trainer auf dem Markt und ich finde vor allem Stanislawski hätte genial auf den Betze gepasst... was bleibt? Wir haben keinen Trainer mehr und müssen wieder einmal auf einen Plan B zurück greifen, das kann nicht sein! Natürlich wäre es genial wenn wir Rangnick bekommen würden, aber ganz ehrlich? der Mann hat Potenzial für die Championsleague und wird sich vermutlich nicht mit der 2ten Liga beschäftigen... Roger Schmidt hat in Paderborn überragendes geleistet und könnte gleich Alushi und Proschwitz mitbringen... aber der kostet vermutlich sehr viel Ablöse... das gleiche gilt für Lieberknecht...

Nun ja ich bin gespannt und warte darauf, wer der glückliche wird, Rangnick wäre mein Favorit aber utopisch... Schmidt und Lieberknecht liegen knapp dahinter...

Ps: Hat man Balakov nicht für einen Neu-Aufbau in der 2.Liga geholt? Schon wieder ein Transfer der nicht hingehaun hat... Ich hoffe Kuntz verzockt sich hier nicht nochmal... m.M.n wackelt sein Stuhl nämlich gewaltig wenn der direkte Wiederaufstieg nicht geschafft wird.
Vorderpfälzer__

Beitrag von Vorderpfälzer__ »

Lonly Devil hat geschrieben:
Manni_in_Rot hat geschrieben:Neuer Trainer?

:lol: Das wäre auch eine Möglichkeit.
Wahrscheinlich der beste Vorschlag bisher. :lol:
Wäre zumindest in dieser Saison besser gewesen
als das was wirklich ablief

von Erbseberg » 18.05.2012, 12:56
Hier herrscht eine Gemengelage aus geistiger Armut und Unwissenheit wie ich sie selten erlebt habe.
Rückholaktion von Kurz???

ohne Worte!

Foda hätte keine Erfolge gehabt?
1x Meister;1x Cup Sieger!

Sforza ein Stinkstiefel ohne Vereinstreue?
Sfotza ist von Inter zu einem Aufsteiger gekommen. Er hatte maßgeblichen Anteil an einem der größten erfolge der Vereinsgeschichte und er hat immer den Finger auf die Wunde gelegt. Hätte man seitens des Vereins auf ihn gehört, wären wir 06 sicher nicht abgestiegen.

...

Volle Zustimmung.

Genau das gleiche ist damals übrigens auch mit Wuttke passiert,
Gesagt was alles nicht läuft und gleich vom Berg gejagt.
Zuletzt geändert von Vorderpfälzer__ am 18.05.2012, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

SK kann es sich jetzt nach meinem Dafürhalten nicht mehr erlauben, eine "Wundertüte" zu verpflichten. Weder Sforza noch Foda haben in Deutschland bewiesen, dass sie "bundesligatauglich" sind. In der Situation, in der sich SK befindet, braucht er am besten einen Trainer mit 2. Liga - Erfahrung. Wenn die nächste Patrone wieder "ein Schuss ins eigene Knie" werden sollte, könnte es auch die letzte Patrone für Stefan Kuntz gewesen sein. Ich wünsche mir dies nicht!!! Ich beschreibe nur, wie es kommen könnte. Alle Fehler wird man ihm nicht verzeihen.
Zuletzt geändert von Blochin am 18.05.2012, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

ich bin mir ziemlich sicher, dass du von der materie personalentscheidungen absolut keine ahnung hast.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Die Frage ist doch nur: Mit wem? 8-)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
ministry_of_truth

Beitrag von ministry_of_truth »

Erbseberg hat geschrieben:Im übrigen ist Stefan Kuntz als VV von den Mitgliedern bestätigt worden und steht auch aus diesem Grund nicht zur Diskussion.
Es wird immer toller. Haben wir die Satzung geändert?

Oder meinst Du das "Jaaaaaaa!!!!!" am 9. Mai 2012 im Lautrer Sportpalast auf die -freilich anders formulierte- Frage

"WOLLT IHR DEN TOTALEN FC Kuntz?!"
Zuletzt geändert von ministry_of_truth am 18.05.2012, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit
Gesperrt