Der Kandidatenpool ist jetzt stark eingeschränkt. Mein persönlicher Wunschkandidat wäre Luhukay, der hat aber in Berlin unterschrieben. Ein Witz, dass die Rheinpfalz schreibt, "er strebe nach Höherem". Hertha ist mindestens genauso verschuldet wie wir und wird wahrscheinlich alle Leistungsträger verlieren.
Lieberknecht wäre gut, aber ob er sich selbst damit einen Gefallen tut? In Braunschweig kennt er jeden Grashalm und ist der Held, hat sich alles mit Manager Arnold selbst aufgebaut. Bei uns müsste er in ein unruhiges Umfeld und startet nicht bei Null. Vereinsbrille ab: Ich würde es nicht machen, zumindest jetzt nicht.
Ich bringe einfach noch einmal einen ganz anderen Namen ins Spiel, der jetzt sicher viele aufjaulen lässt: Volker Finke. Der hat mit Köln so ziemlich jedes Spiel gewonnen, als er interimsmäßig eingesprungen ist. Ich bin mir 100% sicher, dass Kölle nicht abgestiegen wäre, hätten sie ihn zum Trainer gemacht und Solbakken raus geschmissen. Aber Finke wird sich nicht von König Kuntz reinreden lassen, außerdem ist er generell charakterlich sehr schwierig (ähnlich wie Sforza), deshalb ist mir klar, dass dieser Name nie Realität wird. Aber eine Überlegung allemal wert. Zumindest nach meiner Meinung.
Zu Foda kann ich nicht viel sagen, sehe das aber eher als Risiko. Dann lieber Schmidt von Paderborn. Für ihn wäre der FCK durchaus eine Verbesserung und ein gutes Sprungbrett.
Warten wir es ab. Am Ende haben wir es doch alle wieder besser gewusst!
