Forum

Balakov muss gehen - FCK auf Trainersuche (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Krassimir Balakov wurde entlassen - richtige Entscheidung?

Ja
634
75%
Nein
80
9%
Bin mir nicht sicher
132
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 846

Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Jetzt kam es so, wie von mehreren Usern, darunter auch ich, vermutet. Balakov ist weg, obwohl es doch glatt einige Kurz-Hasser gab, die eine "Entwicklung" gesehen haben, weil "man ja jetzt nicht mehr so in die Breite spielen würde" etc. Auf solch eine Entwicklung kann ich gut verzichten!

Der Kandidatenpool ist jetzt stark eingeschränkt. Mein persönlicher Wunschkandidat wäre Luhukay, der hat aber in Berlin unterschrieben. Ein Witz, dass die Rheinpfalz schreibt, "er strebe nach Höherem". Hertha ist mindestens genauso verschuldet wie wir und wird wahrscheinlich alle Leistungsträger verlieren.

Lieberknecht wäre gut, aber ob er sich selbst damit einen Gefallen tut? In Braunschweig kennt er jeden Grashalm und ist der Held, hat sich alles mit Manager Arnold selbst aufgebaut. Bei uns müsste er in ein unruhiges Umfeld und startet nicht bei Null. Vereinsbrille ab: Ich würde es nicht machen, zumindest jetzt nicht.

Ich bringe einfach noch einmal einen ganz anderen Namen ins Spiel, der jetzt sicher viele aufjaulen lässt: Volker Finke. Der hat mit Köln so ziemlich jedes Spiel gewonnen, als er interimsmäßig eingesprungen ist. Ich bin mir 100% sicher, dass Kölle nicht abgestiegen wäre, hätten sie ihn zum Trainer gemacht und Solbakken raus geschmissen. Aber Finke wird sich nicht von König Kuntz reinreden lassen, außerdem ist er generell charakterlich sehr schwierig (ähnlich wie Sforza), deshalb ist mir klar, dass dieser Name nie Realität wird. Aber eine Überlegung allemal wert. Zumindest nach meiner Meinung.

Zu Foda kann ich nicht viel sagen, sehe das aber eher als Risiko. Dann lieber Schmidt von Paderborn. Für ihn wäre der FCK durchaus eine Verbesserung und ein gutes Sprungbrett.

Warten wir es ab. Am Ende haben wir es doch alle wieder besser gewusst! :wink:
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Das ist wohl die einzige richtige Lösung. Die Auftritte unter Balakov waren einfach zu unterirdisch. Er hätte die ersten paar Spieltage eh nicht überlebt!

Ich gehe mal davon aus, dass sich Kuntz den ein oder anderen Korb holen wird. Ähnlich wie bei der Trainersuche an deren Ende ein gewisser Marco Kurz die wohl dritte Lösung war.

Mich würde es nicht wundern, wenn der neue Coach Foda heißt. Den wollte Kuntz schon damals.
Egal wer es wird. Er hat eine richtig schwere Aufgabe. Ein komplett neues Team aufbauen, ganz viel Vertrauen aufbauen und dann noch in das Idealbild der Fans passen. Wird nicht einfach. Der neue Trainer ist nicht zu beneiden.
Inoshiro

Beitrag von Inoshiro »

Oh Mann, wenn ich hier lese, dass manche Leute ernsthaft Marco Kurz zurückfordern...

Ich darf nur mal daran erinnern, dass es mal einen Artikel gab, in dem Spieler mit dem Satz: "Wir finden gut, dass Balakow beim kompletten Training dabei ist. Marco Kurz war immer schon vor Ende nach Hause gefahren." zitiert wurden.

Pep Guardiola geht leider auch nicht, weil der weder "Stallgeruch" noch "Ahnung von der 2. Liga" hat... :nachdenklich:
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
fcsg1879

Beitrag von fcsg1879 »

Na ja war absehbar. Verstehe nicht warum er überhaupt verpflichtet wurde, man hätte sich ja nur mal in der Schweiz erkundigen müssen. Habe euch ja am Tag seiner Verpflichtung schon mitgeteilt, dass das ein totaler Fehlgriff ist.
Teufel86

Beitrag von Teufel86 »

Ich frage mich wie oft ein Foda noch absagen muss bis auch der letzte hier kapiert hat das er garnet zu uns WILL!!

Un ich sags gerne nochmal: Aus der Scheisse was unser lieber herr VV aufstellt macht kein trainer dieser Welt Gold.Aber naja Hauptsache er kann dann wieder lügen verbreiten vonwegen die Mannschaft sei im Sinne des Trainers zusammengestellt worden.Ich frag mich nur wo der Trainer jetzt ist der seine Wünsche jetzt äussern könnte ???
B-Eagle

Beitrag von B-Eagle »

Betzi hat geschrieben:@ scholli70:
du meinst wohl den jonker :D

gut, dass bala weg ist... hätte keinen sinn gemacht mit ihm in die zweite zu gehen...
ich würde marco kurz aus seinem urlaub holen und ihm die chance geben, den karren aus dem dreck zu ziehen...
dass er ein guter trainer ist, hat er bewiesen...

Klar, und weil er so ein guter trainer ist, ist ja die halbe liga hinter ihm her. Leverkusen, Augsburg, hertha alle wollten sie ihn haben! Selbst barcelona hat angefragt
Red White Scorpion

Beitrag von Red White Scorpion »

Wie wärs mit :

"AUS ALT MACH NEU ???"

Wir holen Marco Kurz zurück ?!? 8-)
„Ja gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!“
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Vollkommen richtge Entscheidung und im Prinzip der größte Gefallen, den man KB hat machen können. Er konnte hier eigentlich nur verlieren. Jetzt hoff ich einfach mal das er und MK irgendwo unterkommen.

Ich hab eigentlich keinen Wunschtrainer und es gibt niemanden, der bei mir übermäßigen Optimismus auslösen könnte.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

devilofdeath hat geschrieben:Ja was ist eig. mit Funkel? ( Keine Lust zu googeln )
Der wäre doch ein Guter, oder?

Funkel wurde von @pfalzdeiwel ( am 11.5. / Thema: Balakov muss um .... ) schon gut analysiert.

4 Aufstiege gegen 8 Abstiege, das ist nach meiner Ansicht keine Empfehlenswerte Vita. Dazu kommt noch dass er uns schon 2 Absagen erteilt hat.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 18.05.2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Ich würde den FCK sogar ehrenamtlich trainieren und würde dazu die Spieler selbst scouten. Bitte bei mir nachfragen, aber nicht lange zögern!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

badischpfalz hat geschrieben:Ich würde bei Robin Dutt anfragen.
Kennt die zweite Liga und hat schon bewiesen das er es drauf hat!
Die große Frage...ist er finanzierbar?

2. Große Frage.
WILL ER ÜBERHAUPT KOMMEN ? ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Flo ausm Norden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo ausm Norden »

So gerne ich MK als langfristigen Trainer bei uns gesehen hätte (als wir noch erfolgreich waren :arrow: also die vorige Saison), ihn jetzt wieder zurückzuholen, wäre das Schlimmste, was wir machen könnten.
Es muss ein neuer Trainer her, der am besten Ahnung von der zweiten Liga hat. Ob Stallgeruch oder nicht, Erfahrung ist wichtig. Experimente à la Henke-ich-kann-auch-richtiger-Trainer-sein hatten wir alles schon. Darauf kann ich gerne verzichten!

Dutt wär was. Ich glaube aber nicht, dass er zu uns kommen würde. Ahnung und Erfahrung hat er.

Sforza und Co. sind alles Wundertüten. Das kann super funktionieren (vor allem, wenn es gerade läuft), genauso gut kann es auch nach hinten losgehen und wir müssten wirklich gegen den Abstieg spielen (wovon ich nach wie vor nicht ausgehe.)

Spannend wird es die nächsten Tage jetzt allemal. Hoffentlich haben wir bald Gewissheit.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Der Berg kreist nun wieder, oder sind es schon die Geier, die um den Berg ihre Kreise ziehen?
Das lange Zögern, die unangenehme Wahrheit auszusprechen, ist nur mit der noch nicht erfolgreichen Suche nach einem Neuen zu erklären.
Auch die (noch) nicht erledigte Vertragsverlängerung Ehrmanns ist in diesem Zusammenhang zu sehen.
Klar ist, da laufen zur Zeit viele Dinge parallel, auch die Situation auf dem Transfermarkt ist sicher im Vorfeld der großen Messe Europameisterschaft nicht einfach.
Wenn jetzt nicht an diesem Wochenende schon zur Pressekonferenz geladen wird, sollten wir uns auf gute Umsätze der Rasenmäherbranche in der Pfalz einstellen.
Hasta la Victoria - siempre!
ministry_of_truth

Beitrag von ministry_of_truth »

Es wird niemals ein Ciriaco Sforza kommen und auch keiner der aufgezählten bundesligaerfahrenen Trainer.

Es wird wieder einer sein, der sich Kuntz beugt und akzeptiert, dass Kuntz den Kader zusammenstellt und sonst keiner.

Die Rheinpfalz über Balakov:

Der Bulgare wollte beweisen, was er mit einem von ihm zusammengestellten Kader bewirken und erreichen kann.

Das ist das Problem. Es gibt beim FCK keinen vom Trainer zusammengestellten Kader. Punkt.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Ja M. Kurz wieder holen, das wäre die optimale Lösung. Sind ja dann eh fast nur neue Spieler da. Auch andere Club´s sind ja nach kurzer Zeit schon zum alten Trainer zurückgekehrt.

Ansonsten Foda oder Schmidt, gute Optionen!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Betze-Hermann hat geschrieben:Der 1. richtig wichtige Schritt zum Neuaufbau ist gemacht. Eigentlich war schon an der AOMV klar, daß KB entlassen wird. Er und die Mannschaft zeigte keinerlei interesse daran. Wer kommt ist mir eigentlich egal, hauptsache er identifiziert sich mit uns und dem Verein und zeigt Herzblut. Ein Wunschgedanke hätte ich da doch schon, nämlich Torsten Lieberknecht.

und am besten noch eine dicke Ablöse für den neuen Trainer zahlen zuzüglich Gehalt und dem "Schmerzensgeld" was man den entlassenen oder beurlaubten Trainern zahlen darf ?
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Leider ist die Personalie Balakov - wie vermutet - noch vor der kommenden Saison verbrannt. Es hat sich zwar Besserung im Offensivspiel gezeigt, diese war aber wohl eher als Aufbäumen zu verstehen. Balakov schein keinen zufriedenstellenden Plan für den Wiederaufstieg präsentiert zu haben. Was hätte es uns gebracht, wenn wir für 3-4 Millionen Spieler geholt hätten und dann trotzdem die ersten Spiele alle verloren hätten? Geld weg, Vorbereitung gelaufen, Saison quasi abgehakt. Ergo: Richtige Entscheidung von SK - mit dem Beigeschmack, dass ausser ihm wohl die meisten erkannt hatten, dass eine Interimslösung die bessere Alternative gewesen wäre.
Jetzt brauchen wir schnell Ersatz - hier ist es schwer Tendenzen zu erkennen.

Foda wäre die naheliegenste Variante:
+ Stallgeruch, langfristige Erfolge in einer vergleichbaren Liga, Erfahrung mit Jugendarbeit
- Zwei Absagen im Vorfeld, keine Erfahrung in Deutschland

Lieberknecht ist mein Favorit:
+ Erstaunliche Erfolge bei Braunschweig, Stallgeruch, "Arbeitstierflair", Erfolg mit junger Mannschaft aus dem Nichts, kennt 2. Liga
- Hat wohl kurzfristig kein Interesse, Braunschweig zu verlassen

Dutt wäre ein Knaller:
+ Hat Aufstiegserfahrung, Bundesligaformat und kann ein Team in Liga 1 halten, souveränes Auftreten, vermeindlicher Konzepttrainer
- kein Interesse? zu teuer?, eventuell mit wenig Kredit, weil er nicht aus dem Umfeld kommt

Rangnick zweifelhafte Topoption:
+ zweifelsohne Fussballfachmann und Konzepttrainer, über Jahre erfolgreich mit diversen Vereinen
- kein Interesse? zu teuer?, hat Erfolg nur mit spendierfreudigen Vereinen, mangelnder Kredit aufgrund seiner Stationen (Hoffenheim) bzw. angreifbar aufgrund seiner Erkrankung?

Daum seltsam, dass den noch keiner nannte:
+ Fussballfachmann mit erheblicher internationaler Erfahrung
- Erfolge in Deutschland sind länger her, Drogenvergangenheit, "Labertasche", Aufeinandertreffen mit Borysiuk :lol:

Finke:
+ Erfolge mit wenig Geld
- will er weiter als Trainer arbeiten?, bevorzugt Talente mit Söldnermentalität?(Vorwurf der Kölner)

Mir gehen die Ideen aus. Matthäus, Sforza oder ähnliche können mir gestohlen bleiben - grosse Klappe und wenig dahinter.
Die Verantwortlichen werden eine ordentliche Entscheidung treffen. Egal wer kommt: Es kann nur besser werden. Hauptsache die Durchlässigkeit zwischen Profimannschaft und Jugendabteilung wird verbessert.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Einer hat geschrieben (Hajoe?)

Kuntz hatte in letzter Zeit verschiedene
Brillen auf der Nase, aber die für klaren
Durchblick noch immer nicht gefunden.

Ich würde schreiben: Es war immer die Klobrille!

Was da oben passiert ist, geht auf keine Kuhhaut.
Und es passiert eigentlich nur, weil offenbar nie-
mand bereit ist, den Job von Kuntz zu machen,
sonst wäre auf der ao MV in dieser Richtung etwas
passiert.

Wenn die taktisch so klug wären, wie sie es bei
dieser MV waren, als sie die Mitglieder zu einer
Änderung der Tagesordnung (Schrifliche Anfragen
zum Schluss!) lavierten, es würde jetzt alles wie
geschmiert laufen.

Statt dessen: Die Geldverbrennung geht weiter!

Man stelle sich nur vor, der neue Trainer verliert
zu Beginn seine Spiele in der 2. Liga, was schon
anderen Absteigern passiert ist bis sie sich an
die rauhe Luft gewöhnt haben. Dann wieder ein
neuer Trainer? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Von welchem Geld? Denn bei einer Niederlagenserie
ist auch der Zuschauerschnitt entsprechend.

Es gibt nur eines: Der neue Trainer muss ein
Kracher sein!!!!

Die Leute müssen neugierig bis in ihre Geldbeutel
hinein sein, damit das Stadion voll wird.
Nur so kann es gehen, denn die Fehler sind so
zahlreich und bekannt, dass es nur so geht.
Das bedeutet: Der Neue wird Geld kosten!
Ich bin gespannt!

Eigentlich bin ich absolut für Sforza.
Er hat Fussballverstand ohne Ende. Ich habe alle
Spiele mit ihm auf dem Betze gesehen. Es hat
Spiele gegeben, die hat er alleine entschieden.
Auch sein Aufstand seinerzeit gegen Rehhagel war
absolut berechtigt, auch wenn man so etwas bei
einem Spieler nicht dulden kann. Bei ihm war das
anders: Man hat es geduldet.
Einen großen Vorteil hätte seine Verpflichtung:
Er weiß, wer Fußball spielen kann. Das würde
manche Lusche in Zukunft ersparen. Mit Kuntz
auskommen? Aber ja, denn er wäre erfolgreich.
Welche Reibungspunkte gäbe es dann. Einzige
Vorgabe von Kuntz zu Beginn: die Finanzen.
Es muss machbar sein.
Er hat Stallgeruch! Er kam sogar einmal öfter
zum Betze als Brehme.
Glaubt hier jemand, dass Sforza das Stadion nicht
füllen würde?
Vielleicht sollte ich eine Kerze stiften, dass
er wirklich kommt.
Zuletzt geändert von betzefan94 am 18.05.2012, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

VandeCholtiz hat geschrieben:Wichtig wäre jemanden zu holen, der den FCK verfolgt, der sich die Spiele angeschaut hat und genau weiß, wo Bedarf besteht.
Außerdem sollte der neue Trainer eine FCK Vergangenheit haben und auch bei den Fans akzeptiert sein.
Meine Vorschläge wären Funkel und Foda.

Ich muss SK in einem Punkt wiedersprechen und zwar das unter Balakov die Mannschaft noch schlechter gespielt hat. Die schlechtesten Spiele waren auswärts in Nürnberg und zuhause gegen Köln, wo überhaupt nichts ging.
Unter Balakov war in den Spielen ein Ansatz von Fussball zu erkennen. (Bsp. Auswärts in Leverkusen, Berlin, Hannover und daheim gegen Dortmund zumindest die erste Halbzeit)

Warum muss immer wieder nach Trainern verlangt werden mit Stallgeruch? Am erfolgreichsten waren z. B. Trainer wie Wenger, Mourinho, Daum usw. die in Ligen kamen die sie wohl eher so nebenbei verfolgt haben.
Ob Wenger sich damals bei Arsenal auskannte als er nach England wechselte, ebenso Mourinho, kannte ein Daum sich aus bevor er in die Türkei wechselte. Immer wieder der Schwachsinn mit den Leuten aus den eigenen Reihen! :oops:
Milkman1974

Beitrag von Milkman1974 »

Bitte auf keine Fall Robin Dutt, Ciriaco Sforza oder Ralf Rangnick!!!

Beide teilen sich die gleichen Eigenschaften mit Jogi Löw...aalglatt, perfekte Fassade aber hintenrum schmierige, intrigante, charakterlose Typen. Das wäre der endgültige Untergang...

Pro Foda! Pro Funkel! Pro Finke! Es wird Zeit, dass Wunder-Kuntz ein starkes Gegengewicht mit Charakter bekommt...
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht (Gerry Ehrmann)
Toppi01

Beitrag von Toppi01 »

Wie wäre es mit Ralf Loose von Dresden?
Hat in Dresden ohne viel Geld eine gute Truppe auf die beine gestellt.
Strahlt Autotität und Ruhe aus.
Stormer

Beitrag von Stormer »

Also ich bin momentan echt entsetzt was hier wieder abgeht. Marco Kurz zu entlassen war absolut richtig, so einen miesen Fußball wie diese Saison hab ich och nicht gesehen. Marco Kurz soll blos wegbleiben.

Balakov halte ich für einen guten Trainer,aber die Hypothek war wahrscheinlich wirklich zu groß. :nachdenklich:

Aber jetzt stellt Kuntz selbst den Kader zusammen bis er einen neuen Trainer gefunden hat. Wenn ich jetzt schon wieder lese das Kuntz den De Witt unbedingt halten will, dann bin ich echt erschüttert. :shock:

Kuntz hätte besser für die restliche Saison einen Feuerwehrmann geholt ala Neururer und dann einen Neuaufbau mit einem neuen Trainer gemacht.

Naja, die Kacke ist mal wieder am dampfen, also wer könnte der neue Trainer sein?

1. Foda wird nicht kommen, schlagt euch das aus dem Kopf, der hat keinen Bock auf den FCK.

2.Volker Finke kommt höchstens als Sportdirektor, der möchte nicht mehr auf den Trainerstuhl.

3. Sforza?

4. Robin Dutt möchte ich nicht haben, der ist vom Charakter noch schwieriger wie Sforza+Finke zusammen.

5. Lieberknecht? Der wird Braunschweig nicht verlassen.

6. Matthäus? Mittlerweile ist dem FCK alles zuzutrauen.

7. Alois Schwarz? Würde ich nehmen, ist aber unrealistisch da Kuntz damit die Jugendarbeit schwächen würde.

8. Rangnick? Der geht nicht mehr in die 2.Liga

Es wird also auf Funkel,Frontzek, von Heesen, Doll oder irgendeine Wundertüte hinauslaufen die keiner braucht.

Glaubt mir, wir werden Balakov noch nachweinen!
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Tom1158 hat geschrieben:Egal wer Trainer wird, er wird es sehr haben.
Weil wir:
1.kein Geld haben ( alles Gehalt für 2 Trainer inkl. Co-Trainer bis 2013 schon verpulvert haben!)
2. Weil gute Trainer jetzt von Kuntz keine gute Meinung mehr haben!
3. Die Fans über jeden motzen!!! Am besten würden die mal ihr Maul halten! Viele im Stadion plärren nur was andere vorplärren, ohne Anstand, ohne Verstand!!!!
4. Vielleicht ist es wirklich am Besten mit Alois Schwartz und Schäfer/Ehrmann einen Neuaufbau zu wagen, in der Hoffnung in 2-3 Jahren wieder erstklassig zu sein!

zu 1:
Was erlaubst du dir hier in die Welt zu stellen von Dingen die du nicht weißt? Nicht wissen kannst!
Oder warst du bei den Vertragsunterzeichnungen dabei?
Oder kennst du jemanden der mal mit jemandem geschlafen hat dessen Schwester einen Onkel hat der Notar bei der Unterzeichnung war?
Bei sowas Platzt mir die Hutschnurr! Immer wieder diese Unterstellungen, Halbwahrheiten und gestreute Gerüchte!

zu 2:
Also ein Trainer der kommt hat es schwer weil gute Trainer keine gute Meinung mehr von Kuntz haben?
HÄÄÄÄÄ
Das würde ja bedeuten, dass wir:
1. nur noch schlechte Trainer verpflichten werden/könne.
2. diese es schwer haben, weil bessere Trainer nichts mehr mit Kuntz anfangen können.

zu 3:
Ich werde dich mal Zitieren: "Am besten würden die mal ihr Maul halten!" Nimm dir das mal im Bezug auf Punkt 1 deines Posts zu Herzen!

zu 4:
Und genau das ist es was ein Kuntz nicht kann, vielleicht sagen! Es müssen Dinge angepackt werden nicht vielleicht, nicht müsste, nicht wünschen!
Nein dieser Mann muss es tatsächlich beschließen, sich daran messen lassen und sich nicht hinter Vielleichts verstecken!
Das sollte mal jedem in den Schädel!
Es ist einfach Dinge stumpf in die Tastatur zu kloppen, wenn man sich nicht den Hauch darüber Gedanken machen muss welche Konsequenzen es nach sich ziehen würde diese WIRKLICH nicht nur VIELLEICHT in die Tat umzusetzen!
Das ist aber der kleine aber feine Unterschied.
Denk mal drüber nach!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Wenn man es genau nimmt, war sich Kuntz schon auf der AOMV relativ sicher, dass das mit Balakov nicht weitergehen wird. Sonst hätte er ihm nicht geraten, wegzubleiben, was schon Bände sprach. Auch die hängenden Vertragsverhandlungen mit Ehrmann geben einen Hinweis. Nichtzuletzt Kuntz's Beschimpfung der Mannschaft, für deren Auftreten zuletzt Balakov verantwortlich war. Ganz abgesehen von dem Ausweichen auf Nachfragen.

Dabei meine ich, dass die Mannschaft bereits längst vor der sich abzeichnenden Demission von Kurz so blutleer und so kopflos spielte, dass man die folgenden Auftritte unter Balakov durchaus als Fortschritt, wenn auch auf niedrigem Niveau, bezeichnen muss. Der Mannschaft war bis dahin jeglichen offensivstrategischen Ansätze abhanden gekommen,
Gleichwohl imponierten die neuen Ansätze auch nicht so recht, und offensichtlich war Stefan das zarte Pflänzchen, dass da vielleicht aufkeimte, für die 2. Liga zu schwächelnd. Hier hat er angesichts eigener Fehlleistungen m.E. deutliche Panik geschoben und wollte sich nicht nochmals vorhalten lassen, mit einer Entscheidung zu lange gewartet zu haben.

Jetzt haben wir in Kürze drei Trainer auf der Gehaltsliste. Bleibt nur zu hoffen, dass es mit dem nächsten gut geht. Sonst bezahlten wir in der kommenden Saison gleich vier erste Trainer. Dies zu vermeiden, spricht vielleicht wirklich für eine Lösung Schäfer/Ehrmann, auch wenn ich von Schäfer nicht viel halte, war er doch auf für das bisherige Training nebst Spielerverpflichtungen mitverantwortlich. Auch Erhmanns Stärken dürften eher im mentalen Bereich liegen. Aber vielleicht ist die Lösung aus dem eigenen Stall erst mal vernünftiger als wieder riskantes Geld zu verbraten.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hallo S.K., vielen Dank für diesen Schritt, Glückwunsch, das macht Mut für neue dilletantische Schritte in der zweiten Liga.
Wer in einer AOMV einen Trainer so zum Abschuß freigibt und dann noch zwei Wochen braucht, bis er diesen Schritt durchführt hat bei mir auch noch den letzten Kredit den er noch inne hatte verspielt.
Man kann über die Verpflichtung von K.B. streiten, aber der Umgang seit der Versammlung zeugt in meinen Augen nur von schlechtem Stil.
Hoffentlich wird jetzt ein runder Tisch oder eine Findungskommision eingesetzt, damit sie dann lieber S.K. beim scheitern des nächsten Trainers in der laufenden Runde schon die richtigen Schuldigen herausdeuten können.
Frohe Weihnachten wünsche ich jetzt bereits, es geht weiter wie die verkackte letzte Saison aufgehört hat.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Gesperrt