Forum

De Wit und Tiffert vor dem Aus - Kuntz will Klarheit schaffen (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich bin ganz klar für einen Abgang von Tiffert. Ich glaube das Tiffert seine beste Zeit hinter sich hat. Man hat ganz klar gesehen das die Mannschaft in den letzten Spielen ohne ihn stärker gespielt hat. Bei De Wit bin ich etwas zwiegespalten, sportlich halte ich ihn für bedeutend wertvoller als Tiffert, allerdings gefällt mir seine Hinhaltetaktik überhaupt nicht. Wer sich nicht klar zum FCK bekennt und darauf spekuliert was Besseres zu bekommen (Fortuna Düsseldorf :?: :lol: ) den will ich eigentlich auch nicht mehr.
08/15

Beitrag von 08/15 »

LDH hat geschrieben:Wenn Tiffert geht fände ich das schade. Es wäre ein Fehler ihn gehen zu lassen. Er kann definitiv ein Leader werden in der 2.Liga.
Ja diese Saison war beschissen. Aber er hat eine Chance verdient uns wieder aus dem Dreck zu ziehen. Ich bin weiterhin überzeugt von ihm.

Hat er das, ja ? Er hätte die Chance gehabt, den FCK erst gar nicht in diese Misere kommen zu lassen. Und jetzt, wo sein multimediales Bewerbungsschreiben via alle Mikros und Kameras ungehört verhallt, jetzt möchte er bleiben ?

Auf gut pfälzisch:

Schaff disch abb, du Schauschpieler.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

querulator hat geschrieben:Ich muß doch mal......

Da ich altersbedingt dieselben Symptome zeige wir die FCK-Spieler, hab ich seit einiger Zeit "Dr. Spitzbarts Gesundheitratgeber" abonniert, da dieser ebenso wie ich medizinischen Abteilungen mißtraut. Nach diesem Spezialisten hat jeder die Wahl, also auch der FCK, l zwischen müde oder vital, schwerfällig und träge oder spritzig und leichtgängig mit 80 oder nach 50 Saisonspielen, vergeßlich und unkonzenriert oder Konzentrationsgenie, kalte Füße oder lockere und bewegliche. Das Zaubermittel heißt C-Ferrum, Halbjahreskur nur 190 EUR, also für einen Profi-Club Peanuts.
Allerdings führt lt. Internet die erhöhte FE-Zufuhr nur kurzfristig zu den erwünschten körperlichen Besserungen. Danach kommt der rapide Totalabfall. Dies kann auch erklären, warum die Münchner offensichtlich nur die Hälfte genommen hatten. Sie brauchen nochmal einen Schub.
Aber Ferrum allein scheint den Unterschied auch nicht erklären zu können. Irgendetwas scheint da im Pausentee noch zu fehlen. :nachdenklich:

Soll das eine Erlaubnis für Doping sein, oder willst Du hier nur Schleichwerbung machen ? Und die Anderen ( von Dir genannten ) Vereine werfen sich das Zeug ein ? Oder verstehe Ich da Irgendwas verkehrt ? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Giggs

Beitrag von Giggs »

08/15 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Wenn Tiffert geht fände ich das schade. Es wäre ein Fehler ihn gehen zu lassen. Er kann definitiv ein Leader werden in der 2.Liga.
Ja diese Saison war beschissen. Aber er hat eine Chance verdient uns wieder aus dem Dreck zu ziehen. Ich bin weiterhin überzeugt von ihm.

Hat er das, ja ? Er hätte die Chance gehabt, den FCK erst gar nicht in diese Misere kommen zu lassen. Und jetzt, wo sein multimediales Bewerbungsschreiben via alle Mikros und Kameras ungehört verhallt, jetzt möchte er bleiben ?

Auf gut pfälzisch:

Schaff disch abb, du Schauschpieler.

Aso, er will gar nicht bleiben und gibt nur vor, dass er gerne bleiben würde? Das Bewerbungsschreiben galt nämlich uns...

Ansonsten schade, dass er in der Saison zuvor erheblichen Anteil am Klassenerhalt hatte. Manche Fans hätten den Abstieg ein Jahr früher Verdient gehabt, wenn man so manchen Kommentar über Tiffert in der Vergangenheit las. :oops:

Als hätte Tiffert alleine was ausrichten können. Er ist nunmal kein Kapitän und Führungsspieler, das wissen wir jetzt alle. Wir wissen aber auch, dass er es weitaus besser kann... Dass er auf 4-5 Positionen spielen MUSSTE, scheinen die meisten auch schon vergessen zu haben....

Vielleicht wäre eine Trennung aus irgendwelchen Gründen trotzdem sinnvoll, aber mit etwas mehr Respekt sollte man Tiffert verabschieden... Wobei man sportlich gesehen erstmal ein ZM finden muss, der ähnliches Potential wie Tiffert hat.

Mir wäre es am liebsten, wenn man Tiffert wieder "hinbiegt" und einen Neuanfang mit ihm wagt.
Mcmurphy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mcmurphy »

Viel zu lange habe ich mich für unseren (vermeindlichen) Kapitän ausgesprochen, etliche hundsmiserable Spiele und ebensolche "Auftritte" verziehen, seine Formkrise schön geredet und seinen "feinen" Charakter gelobt.
Erst äußerst spät hatte ich erkannt das unser vermeindliche LEADER - ALLLES nur eben DAS nicht ist.
Zu sehr hat er den Kopf hängen lassen, zu sehr sich in einer förmlich nach "Schläge" bettelnden Mannschaft (?) versteckt, zu sehr wenn es darauf ankommen war jämmerlich als Leader versagt.
Und ja, trotz Allem verzeihe ich ihm - Ich weiß nur zu gut wie das Alles an ihm nagt und ihn beschäftigt, doch ist es nun an der Zeit das sich die Wege trennen sollten.
In einer durchschnittlichen BL Mannschaft mit stimmigen hirarchischen Strukturen sollte er mit seinem zweifelsfrei vorhandenen Talent noch locker 3-4 Jahre mitschwimmen können und das wünsche ich ihm auch.

Danke Christian Tiffert für eine Bombensaison 2010/11 - es hätte eine lange Liebesbeziehung werden können, aber sollte wohl nicht sein.

Wir brauchen einen Leader der seine Funktion vorzuleben versteht und keiner dem selbst die Schwächsten noch die Stütze sind. Ebenso sehe ich Dich als "entmachteten" Kapitän nicht mehr imstande uns sportlich weiterhelfen zu können - zu tief haben sich Gräben sowohl in Dir als auch zwischen Dir und dem Anhang aufgetan.
Nüchtern betrachtet - Deine Zeit ist vorbei.

Ich wünsche Dir viel sportlichen Erfolg bei Deinem neuen Verein und vorallem Eines - finde zunächst zurück zu Dir selbst, denn irgendwann einmal, in nicht allzu ferner Vergangenheit hast Du Dich irgendwo auf dem Platz - zwischen Ost und West, auf dem Betzenberg selbst verloren...

Verzei mir diese harten Worte aber sind ehrlich gemeint und kommen aus tiefstem Herzen.

Goodbye...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

@08/15:

Welche Chance hatte er dieses Jahr?
Als Mittelfeld- Motor die 6 und die 10 besetzen. Das Spiel machen und am besten noch Tore schießen, weil die Blinden vorne nicht mal en Ball abnehmen können?
Verletzt auflaufen weil sonst garnix geht.

Das was hier von allen Verantwortlichen gefordert wird: offen und ehrlich Fehler ansprechen. Wer hat das als erstes gemacht??

Wenn der Trainer dich als Kapitän dafür öffentlich runter macht und du vor lauter Nulpen um dich rum kein Land mehr siehst, was willst du da noch machen??

Hätten Trainer UND FANS hinter ihm gestanden, wäre die Blockade vllt nicht so extrem gewesen. Immerhin hat er sich ein Jahr wohl gefühlt bei uns
wolle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von wolle »

Also bei Tiffert wäre ein Tapetenwechsel ganz gut.
Aber um de Wit ist es schade. Auch er ist ein Opfer des mit einer Wahnsinnsqualität beim Thema "keine Ahnung vom Fußball" ausgestatteten Taktikfuchs Kurz.
Der Junge hatte nie eine richtige Chance. Immer war er der erste Ersatzspieler oder wurde als erstes ausgewechselt, egal wie gut er gespielt hat. Auch Balakov hat ihm wohl nicht 100 % sein Vertrauen ausgesprochen.Wenn dann ein Meier kommt und sagt Junge du bist mein Mann, wer will ihm das verdenken und Düsseldorf ist ja nicht die schlechteste Adresse.de Wit ist einer der immer spielen will, kein Dzaka, der seine Zeit absitzt. Schade wenn er geht, das wäre der erste Fehler in der Kaderplanung 2012/2013.
Steel

Beitrag von Steel »

Ist schon schlimm ein Verein baut einen De witt auf. Dann nach einer schlechten Sesion geht er gleich. Finde ich Charakterlos. Söhne brauchen wir nicht. Mit Tifert finde ich gut brauchen wir auch nicht. Reisende sol man nicht aufhalten.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Steel hat geschrieben:Söhne brauchen wir nicht.

...dann sollten wir es wohl mit Töchtern probieren... :wink:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

[quote="bet"][quote="flammendes Inferno"][quote="bet"]Um Piero ist es sau schade, bei Tiffert nicht wirklich... Jetzt frag ich mich nur, wie ich meinen sch*** Tiffert schal loswerden

Es hinder den Piero keiner daran zu bleiben... zumal der FCK viel Geduld mit ihm und seinen Verletzungen gehabt hat.
Jetzt, wo er etwas zurückzahlen könnte...Wanderhurenmentalität :(
Yogi

Beitrag von Yogi »

bet hat geschrieben:Um Piero ist es sau schade, bei Tiffert nicht wirklich... Jetzt frag ich mich nur, wie ich meinen sch*** Tiffert schal loswerde!

wie früher ***verbrennen**** :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Wer gehen will soll gehen. Ich weine keinem einziegen hinterher :!:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

FCK for ever hat geschrieben:Ich weine keinem einziegen hinterher :!:

Und zwei Ziegen? Drei Ziegen? Einer ganzen Ziegenherde?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Meines Erachtens ein absolut unnötiger Beitrag, den Herr Gerke hier geschrieben hat. Das ist Boulevardniveau und wenn das das derzeitige Niveau des "kickers" ist kann ich die Zeitung nicht mehr uneingeschränkt als seriöses Fussballfachblatt bezeichnen.

Was Gerke schreibt hätte jeder Fan in weniger Worten zu Papier bringen können: Pierre de Wit möchte in seiner rheinischen Heimat spielen (schade, aber wohl Herzenssache wie bei Bellinghausen, aber hat sich Pierre eigentlich inzwischen mal persönlich zum Thema geäußert? - ich wüsste nicht), Tiffert wackelt (letzte Woche wackelte auch noch Dick) und viele miese Spieler bekommt man nicht aus den Verträgen raus und weg vom Betze - ach was!

Die Saison 2011/12 ist mal zehn Tage rum, aber irgendwo soll schon der Kader dezediert stehen, der den Aufstieg packen soll.

Wie eingangs beschrieben war das ein Füller mit dem Informationgehalt von "Schnee ist weiß" (ja, ihr Witzbolde - gelb...und so.)
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
betzebenni

Beitrag von betzebenni »

ich glaube nie und nimmer das wenn man jetzt alle leistungsträger wie tiffert aussotiert , nul weil er mal ein sch.... saison gespielt hat wir wieder aufsteigen in der aufstiegssaison war tiffer mit einer der besten spieler der buli und weil er jetzt mal schlecht gespielt hat ist er glaich scheisse usw ihr habt doch echt schwer ein an der murmel wirklich , sowas von unseriös was mache hier schreiben ist ja wiederlich ,, jetzt noch shechter weg weil er noch nicht gleich 12 tore in jedem spiel gemacht hat ?:-) weil ja gomez und lakic sovort eingeschlagen sind und stürmer keine eingewöhnungszeit brauchen,,,
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

bitte Sahan ebenfalls schnellstmöglich entlassen, verschenken oder sonst was, für den bezahlt sowieso keiner Geld
Capitano14

Beitrag von Capitano14 »

Ich bekenne mich ganz klar zu Tiffert und ich würde alles dran setzen ihn zu halten!
Sicher hat er eine unterirdische Saison gespielt, aber wer hat das nicht in dieser Truppe...
Meiner Meinung war er viel zu oft Opfer des Spielsystems und zu was er imstande ist, hat er ja schon gezeigt. Er kann ein ganz wichtiger in der 2.Liga bei uns werden und das ihn die Kapitänsbinde zu sehr belastet, sehe ich nicht so. Für mich ist er einer, der absolut zum FCK passt, also ganz klar:HALTEN!!
Bei de Wit sehe ich es ähnlich, er war meistens noch einer der wenigen Lichtblicke, würde es auch bei ihm ganz klar befürworten, wenn er bleib, glaube aber nicht wirklich dran...wird schwer ihn zu halten...
Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reiff)
08/15

Beitrag von 08/15 »

LDH hat geschrieben:@08/15:

Welche Chance hatte er dieses Jahr?
.......

Hätten Trainer UND FANS hinter ihm gestanden, wäre die Blockade vllt nicht so extrem gewesen. Immerhin hat er sich ein Jahr wohl gefühlt bei uns

Er hatte JEDE CHANCE, ABSOLUT JEDE CHANCE zu kämpfen, sich kameradschaftlich zu verhalten, und als Kapitän voranzugehen.

Ich kann den Mist mit den Fans, die nicht hinter einem Profi stehen, der deswegen nicht mehr kämpfen kann, nicht mehr hören.

Als er aus Duisburg zu uns kam, hab ich was über ihn gelesen, aus dem Duisburg Forum. Exakt das gleiche kannst du heute über ihn sagen.

Ein Schönwetterfußballer sei er. Solange es liefe, liefe es bei ihm. Wenn nicht, ist er lustlos.

Eine exakte Beschreibung eines Fußballers, der auch noch auf dem Platz den SR beglückwünschte, der gerade einen Mitspieler vom Platz stellte.

Verkauf keine Alibis, sei so nett. Nicht wir Fans sind schuld, wir sind 16x aufgetaucht, zumindest die meisten von uns. Frag mal in Köln oder Frankfurt nach, welchen Druck dort die "Fans" ausüben.

@giggs: "ich kann Bundesliga spielen" galt also uns ? Komm schon. Jetzt wird's etwas .....seltsam.

Wir konnten früher einen ehrlichen Kämpfer von einem Schönwetterfußballer unterscheiden. Tiffert war in dieser Saison nur stark, wenn es am Mikro um das Erklären ging, warum dies, oder das, oder weshalb etwas nicht ging.
Zuletzt geändert von 08/15 am 15.05.2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Büschel

Beitrag von Büschel »

Tiffert halten :!:
Noch besser neuen Vertrag geben,er kann und wird der Kopf der neuen Truppe!!!!!!!!!!!!

Seit ehrlich letzte Saison war er unser bester Mann,der kann doch nicht den Fußball verlernt haben :doppelhalter:

Zu de Wit er wäre der Kämpfer für Liga 2,ich hoffe noch das er bleibt,denn Düsseldorf vergeigt heute Liga 1 :!:

Davon jagen sollte man Shechter,Yania&Co. :!:
salamander

Beitrag von salamander »

Realistisch betrachtet: Tiffert hat ein Potenzial, das wir am Markt so nicht bekommen, da wir das Geld für Ablöse und Gehalt nicht haben und Spieler dieser Güte für gewöhnlich nicht zweitklassig spielen wollen. Einen solchen Spieler bei entsprechender Gehaltskürung (die ja laut Kuntz obligatorisch ist) weiter in unseren Reihen zu haben, könnte ein entscheidender Vorteil sein.

Einerseits.

Andererseits, was nutzt es, wenn er dieses Potenzial nicht auf den Rasen bringt. Ein Spieler, der sich so extrem von Stimmungen leiten lässt und damit auf das Team abfärbt, ist in der Krise eine Last, keine Hilfe. Keiner kann uns garantieren, welchen Tiffert wir in Liga 2 sehen würden: den aus der letzten oder den aus dieser Saison. Hinzu kommt: Tiffert war als Kapitän das Gesicht des Niedergangs und ich habe das Gefühl, dass der Riß zwischen ihm und der West kaum noch zu kitten ist. Eine Sollbruchstelle im Gefüge Mannschaft-Kurve.

Emotional tendiere ich dazu, ihn vom Hof zu jagen, aber angesichts von Wettbewerbern wuie Köln und Hertha, deren Budgets jenseits der 20 Mio Euro Marke liegen dürften, komme ich dann wieder ins Grübeln.

Schwierige Entscheidung, ich beneide Kuntz nicht darum, sie treffen zu müssen.
Giggs

Beitrag von Giggs »

@08/15

Das Interview wurde damals vom Kicker aus dem Zusammenhang gerissen. Er wurde lediglich gefragt, ob er sich Bundesliga Fußball noch zutraut. Darauf er: "Ich bin 30. Ich denke schon, dass ich noch Bundesliga spielen kann."

Danach gab es ein Interview, wo er klar sagte, dass er sich wohl fühlt und wenn der Verein noch auf ihn bauen will, er gerne bleiben würde.
Vorderpfälzer__

Beitrag von Vorderpfälzer__ »

salamander hat geschrieben:Realistisch betrachtet: Tiffert hat ein Potenzial, das wir am Markt so nicht bekommen, da wir das Geld für Ablöse und Gehalt nicht haben und Spieler dieser Güte für gewöhnlich nicht zweitklassig spielen wollen. Einen solchen Spieler bei entsprechender Gehaltskürung (die ja laut Kuntz obligatorisch ist) weiter in unseren Reihen zu haben, könnte ein entscheidender Vorteil sein.

Einerseits.

Andererseits, was nutzt es, wenn er dieses Potenzial nicht auf den Rasen bringt. Ein Spieler, der sich so extrem von Stimmungen leiten lässt und damit auf das Team abfärbt, ist in der Krise eine Last, keine Hilfe. Keiner kann uns garantieren, welchen Tiffert wir in Liga 2 sehen würden: den aus der letzten oder den aus dieser Saison. Hinzu kommt: Tiffert war als Kapitän das Gesicht des Niedergangs und ich habe das Gefühl, dass der Riß zwischen ihm und der West kaum noch zu kitten ist. Eine Sollbruchstelle im Gefüge Mannschaft-Kurve.

Dieser Riss ist dann sofort wieder gekittet, wenn wir Fans merken, dass da einer ist der kämpft, der rackert, der nach dem Spiel duschen und das Trikot waschen muss.

(was ja diese Saison bei vielen Spielern leider nicht häufig vorkam)
08/15

Beitrag von 08/15 »

giggs, jetzt doch mal Hand auf's Herz:

Eine kämpferische Leistung wie die von Tiffert hätten wir uns früher nicht so phlegmatisch bieten lassen.

Es hat ihn keiner gehindert, sich an Spielern wie Martin Wagner oder Harry Koch ein Vorbild zu nehmen.

Kämpferisch. Technisch hat er mehr drauf als beide. Aber in Sachen Herz ist er es nicht wert, in einem Satz genannt zu werden.

Und ich kann keinen großen Schnitt erkennen, wenn wir von 22 Mann 12 behalten. Und von denen sind 9 durch den "Charaktertest" gefallen, zumindest bei mir.

Wenn einer nicht kämpft, was wollen wir mit so einem in Liga 2 ?
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

wenn die beiden bock auf lautern und die 2.liga haben und da gas geben wollen, sollte man beide halten. sind für den fck beides gute spieler, vor allem in liga 2. besseren ersatz wird man nur schwer bekommen.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Kaiserstadt95 hat geschrieben:Ich sehe die Kommentare mit dem kurzen Inhalt "Nichts neues" und vlt noch paar Ausrufezeichen um die 50ig Zeichen voll zu bekommen jetzt schon.

Fremd ist mir jedoch, dass beide Spieler auf der Abschussliste stehen, ich glaube auch nach der grottigen Saison ist weder Tiffert noch de Wit auf der "Abschussliste", da sind Spieler wie Wagner, RSP und Die Israeli drauf.

Naja, so ist es wohl und ich bin erleichtert, wenn wir nächte Saison mit einem neuen Gesicht des FCK starten können, ich würde nicht noch eine Saison mit den Rumplern aushalten, bisher nichts falsch gemacht mit Bunjaku und Azouagh! *Klopf
auf Holz*

Mit welchem Gesicht?
Sahan, Sukuta-Pasu, Yahia, Vermouth, Walch, Amri
usw. usw..
Antworten