Forum

Balakow muss um Trainerjob in Kaiserslautern bangen (Stern)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

cafeloddi hat geschrieben:
SuPaStar hat geschrieben:Daum hat bei Brügge aus familiären Gründen gekündigt, der hat dort nen guten Job bis dato gemacht.
--> Balakov freistellen (der Mann hat von der zweiten Bundesliga soviel Ahnung wie ich von der 3. Wasserball Bundesliga in Turkmenistan) und Daum holen!!!! Die alte K*ksnase passt zu Lautern, der ist emotional und leidenschaftlich.... und kann sogar fließend Deutsch!!!
Hey Alter, hast Du was geraucht? Ich gratuliere Dir, von allen dämlichen Trainervorschlägen hast Du mit Abstand den Dämlichsten gemacht. :applaus: :lol:

Habe gehört, dass Daum sich schon auf Borysiuk freut....
3. Liga verhindern!
Ligi

Beitrag von Ligi »

Eben habe ich in einem älteren Beitrag gelesen:
@Ligi
ich weiß nicht was dich an Kurz fasziniert aber das sportliche ist es nicht.
oder sowas aähmliches...
Letzte Saison war sehr schwach auch von MK, dass wissen wir alle,aber war die Mannschaft nicht einfach nur zu schlecht???Balakov bekam auch nichts hin und man sollte nicht vergessen, dass MK uns mit einer 90%Abstiegsmannschaft vor 2 Jahren auf Platz 7 geführt hat!
ich bleibe dabei:
Kurz muss wieder her auch wenn seine Einwechslungen etc manchmnal etwas unnatürlich sind aber er tut den Fans,dem Verein und der Mannschaft gut!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@topic:

Was Balakov angeht bin ich irgendwie indifferent.

1. Ich habe positiv registriert, dass sich dass Pass- und Aufbauspiel unter seiner Leitung langsam aber merklich verbessert hat. Durch das Kölner Drama und unsere 1,5 Eigentore ist ein bisschen untergegangen, dass wir in Hannover eigentlich unser 2. wirklich gutes Spiel in der Rückrunde gemacht haben (das 1. war mMn in Berlin).

2. Für die "nackten Zahlen" (1 aus 8) mache ich KB keinen Vorwurf; das Team hat sich bis zum Köln-Spiel damit in der Nähe vom Plansoll bewegt, dass es bis dahin sehr gut darin war, nen Punkt zu ermauern. Es war aber die Tendenz erkennbar (und auch hier bei DBB mehr oder weniger Konsens), dass es so nix wird mit dem Klassenerhalt. Dann durfte MK nochmal was anderes probieren, als er's nicht hingekriegt hat, hat KB die undankbare Rolle der "letzten Patrone" auf sich genommen. Er hat dabei an dem, was sich rückblickend recht kontinuierlich über die ganze Saison zieht (entweder Defensive oder Offensive, für beides fehlte die "Qualität") nix mehr ändern können - aber ich kann ihm auch nichts vorwerfen. SuPa und Wagner im Sturm? - Er hat's ja erst verzweifelt mit Derstroff probiert, aber der ist nunmal kein Stürmer. Itay war verletzt, bei Wooten gehöre ich eher zur ernüchterten Fraktion (will nix heißen, kann ja noch kommen - nur in DIESER Mannschaft hat er auch keine Bäume ausgerissen) - also halt die, die noch übrig bleiben...

3. Damit fehlt dann aber auch die "Bewertungsgrundlage". Will heißen: Dass es keine wirklichen Alternativen gab, ist halt kein "Freibrief". Es heißt nur, dass mMn keiner von uns beurteilen kann, was der Mann drauf hat.

Alles in allem bin ich da komisch gleichgültig (die letzten Wochen haben nicht unbedingt emotionale Bande geknüpft...). Ich mag Dutt und Stanislawski (glaube, dass letzterer vom Typ her besser passt), Luhukay hat bei mir in den letzten 2 Jahren enorm an Ansehen gewonnen, den hatte ich immer unterschätzt - aber wenn Balakov bleiben sollte ist's für mich auch keine schlechte Nachricht. Frei flottierendes Abwarten...
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Hier wird immer wieder Stani als möglicher Trainer für den FCK genannt. Meines Wissens ist er sich doch mit den Geißböcken einig. Es war zu lesen das nur noch Details geklärt werden müssen. Um jetzt wieder zum Thema zu kommen, Bala ist mir eh lieber.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ktown2Xberg hat geschrieben:@topic:

Was Balakov angeht bin ich irgendwie indifferent.

1. Ich habe positiv registriert, dass sich dass Pass- und Aufbauspiel unter seiner Leitung langsam aber merklich verbessert hat. Durch das Kölner Drama und unsere 1,5 Eigentore ist ein bisschen untergegangen, dass wir in Hannover eigentlich unser 2. wirklich gutes Spiel in der Rückrunde gemacht haben (das 1. war mMn in Berlin).

2. Für die "nackten Zahlen" (1 aus 8) mache ich KB keinen Vorwurf; das Team hat sich bis zum Köln-Spiel damit in der Nähe vom Plansoll bewegt, dass es bis dahin sehr gut darin war, nen Punkt zu ermauern. Es war aber die Tendenz erkennbar (und auch hier bei DBB mehr oder weniger Konsens), dass es so nix wird mit dem Klassenerhalt. Dann durfte MK nochmal was anderes probieren, als er's nicht hingekriegt hat, hat KB die undankbare Rolle der "letzten Patrone" auf sich genommen. Er hat dabei an dem, was sich rückblickend recht kontinuierlich über die ganze Saison zieht (entweder Defensive oder Offensive, für beides fehlte die "Qualität") nix mehr ändern können - aber ich kann ihm auch nichts vorwerfen. SuPa und Wagner im Sturm? - Er hat's ja erst verzweifelt mit Derstroff probiert, aber der ist nunmal kein Stürmer. Itay war verletzt, bei Wooten gehöre ich eher zur ernüchterten Fraktion (will nix heißen, kann ja noch kommen - nur in DIESER Mannschaft hat er auch keine Bäume ausgerissen) - also halt die, die noch übrig bleiben...

3. Damit fehlt dann aber auch die "Bewertungsgrundlage". Will heißen: Dass es keine wirklichen Alternativen gab, ist halt kein "Freibrief". Es heißt nur, dass mMn keiner von uns beurteilen kann, was der Mann drauf hat.

Alles in allem bin ich da komisch gleichgültig (die letzten Wochen haben nicht unbedingt emotionale Bande geknüpft...). Ich mag Dutt und Stanislawski (glaube, dass letzterer vom Typ her besser passt), Luhukay hat bei mir in den letzten 2 Jahren enorm an Ansehen gewonnen, den hatte ich immer unterschätzt - aber wenn Balakov bleiben sollte ist's für mich auch keine schlechte Nachricht. Frei flottierendes Abwarten...

Wie ich bereits mehrfach angemerkt habe, teile ich Deine Beobachtungen hinsichtlich der (langsamen) Verbesserung der Spielkultur unter Balakov. Es ist natürlich schade, dass das nicht schlechte Spiel in Hannover nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass dem Eigentor durch Bugera ein Stürmerfoul vorausging).

Ich hatte mich auf Balakov in der 2. Liga eingestellt, muss aber nun zu meiner Überraschung lesen, dass die Trainerfrage "offen" sei. Nein, ich möchte Stefan Kuntz nicht ans Bein pinkeln, ich bin auch nicht auf einem Egotrip, habe keine Ambitionen im Verein einen Posten zu bekommen, bin noch nicht mal Mitglied. Mich wundert es nur ein bisschen, dass nach den wochenlangen Wir-gehen-gemeinsam-in-Liga 2-Beteuerungen nun plötzlich eine Kehrtwende vollzogen zu werden scheint. Etwas verhohnebibelt fühle ich mich schon. Balakov wohl auch, wenn er die Äußerungen von SK in der Zeitung liest.

Viele Namen, die als potentielle Nachfolger im Forum gehandelt werden, erzeugen bei mir ein Gefühl von Unlust: Sforza, Foda, Daum, Toppmöller z.B. Nur Luhukay würde ich überhaupt als eine mögliche Verbesserung gegenüber Balakov ansehen, da er zweimal mit einer Mannschaft den Aufstieg geschafft hat, also die 2. Liga nun wirklich gut kennt. Im Nachhinein frage ich mich aber halt, warum zuerst lange Verträge abgeschlossen werden, um dann festzustellen, dass man sich geirrt hat (Vertragsverlängerung mit MK!). So verbrennt man Geld, das dann an anderer Stelle fehlt. Fatal wäre es, wenn der Neue dann in der nächsten Saison auch nicht funktionieren würde. Hat SK dann überhaupt noch Handlungsspielraum? Fragen über Fragen!
Zuletzt geändert von Blochin am 11.05.2012, 16:45, insgesamt 3-mal geändert.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Um einmal kurz zum Thema zu kommen;
In der Verfassung in der sich unsere Mannschaft beim Amtsantritt von Balakov befand hätte, nach meiner Meinung, kein Trainer mehr etwas bewirkt. Und M.K. schon gar nicht.

Deshalb sollte Balakov, wenn er bleiben sollte, eine faire Chance für die 2. Liga bekommen. Mit einer Mannschaft die ER + Vereinsführung zusammenstellt, soweit dies möglich ist.

Meinen DIE überhaupt unseren BALAKOV oder ist da ein anderer BALAKOW gemeint.
------------------------------
:lol: Pro Saftig + Schlappner :kotz: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ktown2Xberg

Blochin hat geschrieben: ...
Mich wundert es nur ein bisschen, dass nach den wochenlangen Wir- gehen-gemeinsam-in-Liga 2-Beteuerungen nun plötzlich eine Kehrtwende vollzogen zu werden scheint. Etwas verhohnebibelt fühle ich mich schon. Balakov wohl auch, wenn er die Äußerungen von SK in der Zeitung liest.
Kann diesem Gedankengang absolut folgen. Gerade der letzte Satz fügt der Diskussion nochmal einen enorm wichtigen Aspekt hinzu. Ich dachte bisher, Kuntz' Wort (bei KBs Verpflichtung) steht. Dein letzter Satz steht dem jedoch als mindestens gelichwertiger Imperativ gegenüber.

Ich kann mir diesen Kontrast eigentlich nur so erklären: Irgendetwas - und ich meine nix spektukläres im Sinne der hier so beliebten Gerüchte, aber eben auch nicht die Mannschafts-Performance - hat die Situation nachhaltig verändert. Jedes Wort mehr wäre Spekulation.
crombie
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

Lonly Devil hat geschrieben:Um einmal kurz zum Thema zu kommen;
In der Verfassung in der sich unsere Mannschaft beim Amtsantritt von Balakov befand hätte, nach meiner Meinung, kein Trainer mehr etwas bewirkt. Und M.K. schon gar nicht.

Deshalb sollte Balakov, wenn er bleiben sollte, eine faire Chance für die 2. Liga bekommen. Mit einer Mannschaft die ER + Vereinsführung zusammenstellt, soweit dies möglich ist.

Meinen DIE überhaupt unseren BALAKOV oder ist da ein anderer BALAKOW gemeint.
faire chance für einen doch recht unerfahrenen trainer? ein glasklares NEIN: es geht hier um nix anderes als das nackte überleben des vereins! dabei gilt die simple gleichung: kein wiederaufstieg = finanzielles deasaster. also haben wir dabei rein gar keine luft für experimente und KB wäre eins, und zwar ein recht großes!

sorry, aber hier müssen maschinen ans werk, keine ersatzteile.

es zählt - wie immer:
NUR DER FCK! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
FCK Jones

Beitrag von FCK Jones »

mein gott, lasst doch mal den balakov in ruhe ! man hat echt gesehn, dass er unserem scheiterhaufen in den letzten partien merklich leben eingehaucht hat. kaum ist hetzjagd auf kuntz vorbei, ist er der nächste der es abbekommt.

echt wiederlich. bis zum rückrundenstart einfach die klappe halten. dann werden wir sehen

pro balakov !!!!
feierdeiwel2

Beitrag von feierdeiwel2 »

:wink: Lasst doch mal den Kunz die Gespräche mit Balakov führen. Ich vertraue ihm und hoffe, er hat bei seinen angeblichen Unterredungen das richtige Gespür, herauszufinden, ob der einstige Fußballstar uns in der 2. Liga helfen kann.
Wünschen wir ihm gerade jetzt viel, viel Glück, um die richtigen Entscheidungen für Trainer, Spieler, Mitarbeiter und faire Fans.
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

08/15 hat geschrieben:Jetzt schiessen wir hier den Vogel ab.

SCHMIERFINK. Ein Bericht der WELT. Mehr muss man nicht sagen.

Die Hüter über die Wahrheit sind auf ihrem Kreuzzug.
Wie würdest du den die Horst K`s und Andreas E`s
von Rheinpfalz und dem Weltliteraturblatt Wochenblatt und andere Konsorten nennen denen nur daran gelegen ist dem FCK zu schaden und irgendwelche unwahren Gerüchte zu streuen.

Und wenn du wirklich mit ganzem Herzen FCKler bist wärst du besser auch auf einem Kreuzzug der Wahrheit.Das sollte dir "dein" FCK wert sein.
Zuletzt geändert von pfalzdeiwel am 11.05.2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
crombie

Beitrag von crombie »

FCK Jones hat geschrieben:mein gott, lasst doch mal den balakov in ruhe ! man hat echt gesehn, dass er unserem scheiterhaufen in den letzten partien merklich leben eingehaucht hat. kaum ist hetzjagd auf kuntz vorbei, ist er der nächste der es abbekommt.

echt wiederlich. bis zum rückrundenstart einfach die klappe halten. dann werden wir sehen

pro balakov !!!!

deine meinung. meine lass ich mir meine aber nicht verbieten, auch nicht, wenn sie andere "widerlich" finden.

und dieses laissez-faire kotzt mich langsam an ... ich will ja nicht sagen, das ALLES den (eck)bach runter geht, aber meinte güte ... ich wünschte mir - grade auch von den fans - mehr streitkultur und kein anpreisen eines personifizierten opium fürs volk.

abnicker haben noch selten was bewegt und am ende zählen nur die harten faken (punkte, punkte, punkte)! erst wenn die erste mannschaft kommt und sagt: ihr habt einen tollen leben-einhaucher, wir schenken euch die punkte - DANN geb ich ruhe! 8-) oder KB rockt die 2te liga, aber allein der glaube daran fehlt mir.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

pfalzdeiwel hat geschrieben:
Und wenn du wirklich mit ganzem Herzen FCKler bist wärst du besser auch auf einem Kreuzzug der Wahrheit.Das sollte dir "dein" FCK wert sein.
Wenn Du hier, wie Du es beschreibst, auf dem Kreuzzug der Wahrheit bist und Deine Meinung kundtust, obwohl Du niemanden beleidigst, sondern nur kritisch betrachtest, dann wird Dein Beitrag gnadenlos von den Admins gelöscht. Andere wiederum können Pöbeln und Beleidigen, da passiert rein gar nichts. Die Admins messen hier mit zweierlei Maß, das mußte ich leider schon mehrfach feststellen weil Beiträge von mir grundlos gelöscht wurden. Also Admins, mehr Fairness und Gleichbehandlung würde ich mir schon von Euch wünschen. Sollte ich jetzt eine Sperre von Euch bekommen dann könnt Ihr gleich meinen Account löschen. Schönen Abend noch.
08/15

Beitrag von 08/15 »

pfalzdeiwel hat geschrieben: Wie würdest du den die Horst K`s und Andreas E`s
von Rheinpfalz und dem Weltliteraturblatt Wochenblatt und andere Konsorten nennen denen nur daran gelegen ist dem FCK zu schaden und irgendwelche unwahren Gerüchte zu streuen.

Ich hab nix weiter kritisiert, als dass hier einige sich als Hüter der alleinigen Wahrheit aufspielen.

Und ich hab nix von Erb und Co. gesagt, sondern davon gesprochen, dass ein DPA ARTIKEL, der in DIE WELT erschien, als SCHMIERFINKARTIKEL bezeichnet wurde.

Im undifferenzierenden Reflex, die Presse per se als BÖSE zu diffamieren wird nicht mehr zwischen der Schülerzeitung oder der Zeitung von Weltruf unterschieden.

DAS meine ich.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

cafeloddi hat geschrieben:
Wenn Du hier, wie Du es beschreibst, auf dem Kreuzzug der Wahrheit bist und Deine Meinung kundtust, obwohl Du niemanden beleidigst, sondern nur kritisch betrachtest, dann wird Dein Beitrag gnadenlos von den Admins gelöscht. Andere wiederum können Pöbeln und Beleidigen, da passiert rein gar nichts. Die Admins messen hier mit zweierlei Maß, das mußte ich leider schon mehrfach feststellen weil Beiträge von mir grundlos gelöscht wurden. Also Admins, mehr Fairness und Gleichbehandlung würde ich mir schon von Euch wünschen. Sollte ich jetzt eine Sperre von Euch bekommen dann könnt Ihr gleich meinen Account löschen. Schönen Abend noch.
Ich glaube warum manche Beiträge - kommentarlos - gelöscht werden, liegt weniger an Zensur und Meinungsfilterung, sondern vielmehr daran, dass zahlreiche Posts gar nicht zum "Thread"-Titel passen. Es wurde doch schon vor einiger Zeit daraufhingewiesen, dass man Troll- und Non-Topic-Beiträge löscht ohne Vorwarnung, zwecks Zeitersparnis.

Dass man allerdings schnell mal vom Thema abkommt passiert jedem, mir auch. Zum Beispiel jetzt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
08/15

Beitrag von 08/15 »

Vor sllem ist es jetzt ja auch so, dass Stefan Kuntz selbst die "Gerüchteküche" angeheizt hat.

Wer dieses Statement nicht so versteht, dass SK mit Balakov nicht unbedingt zufrieden ist, und auch er auf dem Prüfstand steht für den "großen Schnitt", der hat damals auch Ulbricht geglaubt, sofern er gelebt hat.

Hier wurden schon Artikel der FAZ und der FR als unseriös gebrandmarkt. Vermutlich von Leuten, die über das Studium der wöchentlichen Mickey-Mouse nicht hinausgekommen sind, und mit dem Gimmick der YPS-Hefte handwerklich überfordert waren.

Sorry für die unangemessen Erregung.
Zuletzt geändert von 08/15 am 11.05.2012, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
LinkerVerteidiger

Beitrag von LinkerVerteidiger »

.....jetzt laber ich auch mal mit.....wie wärs denn mit Funkel, der kennt wenigstens die 2. Liga und hat für den FCK 2x gegen Real getroffen.....
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

LinkerVerteidiger hat geschrieben:.....jetzt laber ich auch mal mit.....wie wärs denn mit Funkel, der kennt wenigstens die 2. Liga und hat für den FCK 2x gegen Real getroffen.....
Der Funkel der 1991, 1993 und 1996 mit Bayer 05 Uerdingen abgestiegen ist ?
oder
der Funkel der 2000 mit Duisburg abgestiegen ist?
oder
der Funkel der 20002 mit Köln abgestiegen ist?
oder
der Funkel der Köln in der Saison 2004 als Tabellenletzter und späteren Absteiger hinterlassen hat?
oder
der Funkel der 2010 mit Hertha BSC abgestiegen ist?
oder
der Funkel der es diese Saison geschafft hat bei Bochum und bei Aachen entlassen ztu werden und damit auch Mitschuld am Abstieg der Alemannia aus Aachen trägt?

Oder aber der Funkel der
1992 und 1994 mit Krefeld ( Bayer 05 Uerdingen) aufgestiegen ist
1996 mit Duisburg
und 2005 mit Frankfurt

8 Abstiege gegen 4 Aufstiege.
Welchen dieser AchterbahnFunkel meinst du?
Bingo

Beitrag von Bingo »

erge hat geschrieben:Hallo Leute, wer ist denn davon überzeugt, dass der Wiederaufstieg auf Anhieb gelingt ? Ich wage das sehr zu bezweifeln.
Viele Dinge sprechen einfach dagegen:
Mit einem Etat von 10 Mio. Euronen kannst du nix reißen. Damit liegen wir im unteren Drittel der 2. Ligisten. Zum vergleich Köln hat einen Spieleretat von 20 Mio.
Deshalb ist es auch zweifelhaft, dass Spieler die uns weiterbringen würden, vor allem im Mittelfeld und Abwehr, zu uns kommen.
Es wird deshalb wieder mit Kickern mit überschaubaren Niveau zu rechnen sein.
So wird das aber bestimmt nicht klappen mit der Rückkehr in die Belletage.
Aber ich lasse mich gerne überraschen, ob nicht doch der eine oder andere Hochkaräter sich in die Provinz verirrt.
Obwohl ich nichts gegen Balakov habe, glaube ich er ist durch die Niederlagenserie bereits verbrannt.
Jos Luhukay wäre eine Alternative, die dem FCK weiterhelfen kann ( falls finanzierbar ).
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Was sollte einen Spieler reizen zum FCK zu kommen, wenn gleichzeitig Köln oder Berlin oder ein anderer Verein mit höherem Spieleretat mitbietet ?
Etwa der Reiz für weniger Geld, dafür aber im Fritz Walter-Stadion zu spielen ? :?:

Wer es jetzt noch nicht begriffen hat dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich behaupte hier einfach frech Fußballspieler sind generell geldgeil, egal in welcher Klasse oder Liga sie spielen. Das fängt bei den Amateuren an und hört in der BL nicht auf. Warum gehen einge Spieler, obwohl sie noch in der 1. BL spielen könnten nach Dubai, Amerika oder gar China ?

Machen wir uns nichts vor, wer bei unserem Etat und mit dem Anspruch sofortiger Wiederaufstieg bei uns Trainer wird, ist nicht zu beneiden.

Was wir brauchen ist ein Zauberer mit dem Nebenberuf Trainer.
Ob Balakov das ist, bleibt abzuwarten.
Ktown2Xberg

08/15 hat geschrieben:...
Hier wurden schon Artikel der FAZ und der FR als unseriös gebrandmarkt. Vermutlich von Leuten, die über das Studium der wöchentlichen Mickey-Mouse nicht hinausgekommen sind, und mit dem Gimmick der YPS-Hefte handwerklich überfordert waren.
In die "was-darf-man/muss-man-als-guter-Fan"-Diskussion will ich mich gar nicht einmischen. Dieser Schuss hier geht aber in die falsche Richtung. Ich mag das Konzept "seriös/unseriös" in Zusammenhang mit Medien nicht, da es a) schnell zum Geschmacksurteil wird und b) Medien kollektive Verbünde sind, die bei allen redaktionellen Leitlinien und Qualitätsstandards eben doch nicht als "eine Person" gefasst werden können.

Daher ist das was Du da schreibst 1. kein Argument und 2. faktisch falsch. Richtig, hier wurden schon FR und FAZ-Artikel kritisiert. Man muss jedoch den Einzelfall betrachten. Und da hat sich eben vieles, was an polemischen Artikeln kritisiert wurde hinterher auch tatsächlich als falsch erwiesen.

Beispiel: Die FAS in diesem März, die neben vielen polemischen, nicht an Fakten gebundenen Wertungen u.a. so etwas druckte:
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung hat geschrieben: Stiege der FCK ab, müsste er von dem Geld aufgrund leistungsbezogener Bedingungen sogar einen Teil zurückzahlen. Vom Budget dürfte der FCK in der zweiten Liga daher eher im hinteren Drittel angesiedelt sein.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=14288

Faktisch falsch. Die Zeitung ist mir egal, Michael Ashelm hat das verzapft - aber FR / FAZ stehen halt nicht per se für Seriösität.

BTW: Micky Mouse war mir immer zu seicht - und mit den YPS-Gimmicks bin ich immer ganz gut klar gekommen, der Sch*iß war nur manchmal etwas zu billig produziert. Nix für ungut :wink:
LinkerVerteidiger hat geschrieben:...
wie wärs denn mit Funkel, der kennt wenigstens die 2. Liga und hat für den FCK 2x gegen Real getroffen.
Der Funkel der 1991, 1993 und 1996 mit Bayer 05 Uerdingen abgestiegen ist ?
oder

...

oder
der Funkel der 2010 mit Hertha BSC abgestiegen ist?
oder
der Funkel der es diese Saison geschafft hat bei Bochum und bei Aachen entlassen ztu werden und damit auch Mitschuld am Abstieg der Alemannia aus Aachen trägt?
Er meint den Funkel, der sich 2009 nicht zu schade war, uns mitten in der schwierigen Trainerfindungsphase eine unnötige öffentliche Absage reinzuwürgen.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 11.05.2012, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Also , ich bin ganz schön überrascht zu lesen , dass Balakov nun wieder zur Disposition steht . So langsam gehen mir die vorherigen ( Kurz,Bala)Bekennungen auf den Sack . Es wird nur noch hektisch herumgebastelt . Andererseits muss man auch reagieren , wenns nicht so läuft wie gedacht . Ich halte viel von Kuntz , ohne ihn wären wir schon seit 4 Jahren in Liga 3 . Aber so langsam muss er sich mal hinterfragen . Wie schnell soll sich das Einkaufskarussell denn noch drehen ? Andererseits , er versucht alles um die Mannschaft wieder in Liga 1 zu bringen - solang wirs noch finanzieren können ...
Der geneigte Leser merkt : Ich weiss so langsam nicht mehr was ich von alldem noch halten soll , was richtig oder falsch ist . Kuntz -Raus- rufen oder ihn machen lassen ???
Ich bin einfach nur traurig , wie wir abgestiegen sind und ev. für lange Zeit nicht mehr in Liga 1 spielen . Immer diese Unruhe bei uns . Und wie ein Underdog wie der FCK den Schneid , die Unberechenbarkeit ,die Wut , den Kampf innerhalb eines Jahres wieder verliert ... wer sich für unseren Verein nicht den Arsch aufreisst soll zum Teufel gehen .
08/15

Beitrag von 08/15 »

Daher ist das was Du da schreibst 1. kein Argument und 2. faktisch falsch. Richtig, hier wurden schon FR und FAZ-Artikel kritisiert. Man muss jedoch den Einzelfall betrachten. Und da hat sich eben vieles, was an polemischen Artikeln kritisiert wurde hinterher auch tatsächlich als falsch erwiesen.

Beispiel: Die FAS in diesem März, die neben vielen polemischen, nicht an Fakten gebundenen Wertungen u.a. so etwas druckte:

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung hat geschrieben:Stiege der FCK ab, müsste er von dem Geld aufgrund leistungsbezogener Bedingungen sogar einen Teil zurückzahlen. Vom Budget dürfte der FCK in der zweiten Liga daher eher im hinteren Drittel angesiedelt sein.

Faktisch falsch ist ein TEIL des Artikels, denn die Meldung, dass man aufgrund des Abstiegs einen Teil der schon gezahlten und verwendeten Sponsorengelder zurückzahlen muss stammt von Kuntz selbst. Dieser Fakt wurde dort als ERFINDUNG gebrandmarkt. DAS war faktisch falsch.

Einzig die Meldung, dass der FCK dann im hinteren Drittel der 2.Liga stehen würde, finanziell gesehen, war falsch.
ezrider

Beitrag von ezrider »

FCK Jones hat geschrieben:mein gott, lasst doch mal den balakov in ruhe ! man hat echt gesehn, dass er unserem scheiterhaufen in den letzten partien merklich leben eingehaucht hat. kaum ist hetzjagd auf kuntz vorbei, ist er der nächste der es abbekommt.

pro balakov !!!!
Sehe ich genau so! :applaus:
Wildschwein

Beitrag von Wildschwein »

Für mich ist klar das uns nur Werner Lorant helfen kann. Jeder der anders denkt lebt fernab jeglicher Realität.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Yogi hat geschrieben:meine Meinung zu Balakow:

als er kam war die Mannschaft mental völlig am Boden , total verunsichert und hat schon nicht mehr an ihre Chance geglaubt.

Ein Trainerwechsel setzt normalerweise noch mal neue Energie frei....nach dem Trainerwechsel passierte da rein gar nichts.

Die Heimspiele unter Bala...naja
das Abbild von MK...
1 Stürmer
dieselben Spieler , dieselben Totalausfälle wurden aufgestellt und durften durchspielen.
Den besten wechselt er aus...

alles in allem , kaum was geändert
dieselbe taktische Ausrichtung
Wooten durfte zu spät ran...
Kein Zeichnen gesetzt...
mit einer aufgerichteten Truppe hätte man gegen den Club, HSV und Hoffenheim gewinnen und die Liga halten können...so wurde abgeschenkt

mhhhhhhhh
ich weiß es nicht....
ob Bala es in Liga 2 gebacken bekommt.
Allerdings kam die Trennung von MK viel zu spät
was will man machen wenn die Mannschaft so am Boden liegt ´daß sie nicht mehr an sich glaubt.
Uns hätte nur ein Trainer in der Liga halten können der die Mannschaft pushen kann, da war Bala wohl der falsche , zu ruhig.
Du hast glaube ich die Meinung vieler zu "Papier" gebracht.
Langfristig bringen neue Trainer eh wenig, aber kurzfristig hat sich noch bei den meisten etwas gerührt. Nur nicht bei Balakov.
Gesperrt