Forum

Balakow muss um Trainerjob in Kaiserslautern bangen (Stern)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
1fck4ever1900

Beitrag von 1fck4ever1900 »

Ja mann muss aber auch sagen das wo Balakov verpflichtet wurde Robin Dutt Franco Foda etc noch nicht zu haben waren. Also ich wär für eine entlassung er hat als Trainer einfach nichts drauf hat man die letzen 8 spiele gesehen Herta war ordentlich aber trotzdem schnell entlassen bevor ein Dutt etc wieder einen Job hat. Jetzt schnell entlassen um im sommer einen neuen zu verpflichten zeit genug wäre ja jetzt noch. Aber wenn man mit ihm in die Saison geht und 3 Niederlagen kassiert gibts noch mehr Kritik für den Fck also entlassen
paet_fck
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paet_fck »

Wer ist eigentlich dieser BalakoW um den es in dem Artikel geht?
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Am Blender so lange festzuhalten war ein Kuntzscher Mega-Bock. Dann wieder ein Experiment einzugehen, nicht unbedingt sofort einleuchtend. Letztlich wird man an Resultaten gemesen. Oder an Indikatoren, die auf eine Verbesserung schließen könnten. Oder an Zukunfts-Konzepten. Und das wird unter vier Augen zwischen Krassi und Stefan beleuchetet. Wird Bala gehen müssen, verlängert sich dadurch natürlich die Mega-Bock-Liste von SK. Die dann nur durch eine bessere Lösung kompensiert werden kann.

Was war eig. das Ziel mit Balla? Wo war der Wiedererkennungs-Wert?

Auch hier wieder genau wie bei Panik-Transfers vs. nachhaltige Investitionen: Philosophie und Überzeugung Fehlanzeige.
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

Luhukay zusammen mit Rob Reekers - das Dreamteam wäre toll! Dann würden wir es allen zeigen! :jubel:
Teuflische Grüße! :prost:
Die WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL aus Ahaus
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Bronko

Beitrag von Bronko »

Ich bin für Luhukay, der weiß wie man aufsteigt UND drin bleibt 8-)

Oder Stani, der passt von seiner Art her gut zum FCK. Keine Starallüren und Sachverstand!
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Ist es nicht irgendwann mal gut ? Kann man nicht endlich mal einen Strich ziehen. Was wollt ihr eigentlich, wollt Ihr bestimmte Personen am Galgen sehen ? Kuntz hat Fehler eingestanden und hat versucht sie zu erklären. Manches war schlüssig, manches zweideutig. Das der Ehrenrats Kasper dort tolpatschich eine eigentlich gute versammlung in ein schlechtes Licht rückt hat SK wohl auch zu verantworten. SK wird auch in Zukunft Fehler machen, hat er selbst gesagt. Wer von uns macht die nicht ? Er wird aber in Zukunft zweimal hinschauen wenns um wichtige Dinge.
Was wollt ihr jetzt machen ? Sollen die nächsten Jahre alle Entscheidungen und Handlungen von SK nur durch den Schmutz gezogen werden, damit möglichst Gerüchte entstehen ? Man kann ja diskutieren ob Balakov bleiben soll oder nicht, aber mus man dan direkt wieder SK einen reinwürgen ? Das hier einige Hetzer sind die aus bestimmten Gründen, die SK ja angesprochen hat, ihren Rachefeldzug führen ist wohl allen klar. Der normale Fan, dem der FCK am Herzen liegt, sollte aber jetzt mal innehalten und nicht alles in alle möglichen Richtungen interpretieren. Jetzt nach der Versammlung sollte eigentlich der Startschuss für den Neuaufbau fallen. Das Zusammenhalten zum Erreichen des Wiederaufstiegs beginnen. Es ist alles gesagt, jetzt sollte man mal beobachten was passiert und den Leuten die Chance geben es besser zu machen. Jeder der jetzt noch die alte Schiene weiterfährt arbeitet gegen den FCK und unsere Ziele.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

Die beste Nachricht die ich seit Wochen gelesen habe! Hoffentlich wird dieser Fehler korrigiert! Nichts gegen Balakow aber er passt einfach nicht zum FCK! Dieser Meinung war ich schon vor der Verpflichtung!
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

Bronko hat geschrieben:Ich bin für Luhukay, der weiß wie man aufsteigt UND drin bleibt 8-)

Oder Stani, der passt von seiner Art her gut zum FCK. Keine Starallüren und Sachverstand!
HOLGER STANISKAWSKI

Das war und bleibt mein Traumkandidat! Jemand der Feuer in die Truppe bringen kann und den Fussball lebt! Ich nenne ihn den KLOPPO 2 !!
Holger

Beitrag von Holger »

chrissi1810 hat geschrieben:Ob Balakov hätte anwesend sein müssen? Ich meine nein. Der "Master of Desaster" Marco Kurz hätte Rede und Anwort stehen müssen, warum die Spieler Amedik, Nemec, Bilek, Micanski ua. den Verein verlassen haben oder verlassen mussten. Warum der fast komplette Umbau der Mannschaft in der Winterpause? Warum die gut funktionierende Abwehrreihe der vergangenen Saison aufgelöst wurde?
Balakov trägt die geringste Schuld am Abstieg. Er hat einiges versucht, nur er hat es nicht geschafft arbeitsverweigernden Profis in den Allerwertesten zu treten.Vielleicht hätte SK hier eingreifen müssen.
Auch der ein oder andere Spieler hätte Rede und Antwort stehen müssen um seine Leistung in den letzten Spielen zu erklären.
Ein Tiffert war ja mehr damit beschäftigt eine gelbe oder gelb-rote Karte zu provozieren, oder eine Verletzung vorzutäuschen damit er nicht auflaufen muss.
Die alle hat man verschont - aber Balakov hätte man gerne am Pranger gesehen.
Er sollte eine faire Chance bekommen.
Applaus!!Sehr treffend!
Gebt Bala eine faire Chance!
Aus Scheiße kann man nun mal kein Gold machen.Dummer Spruch,aber der ist hier so treffend.Was für ein Spielermaterial hatte er denn zur Verfügung!?Denkt mal darüber nach...
Kein Trainer der Welt hätte diesen Sauhaufen gerettet.
Also,Kopf hoch,etwas Optimismus reinbringen und vor allem unterstützen,sowohl Bala als auch die Mannschaft,die (hoffentlich) endlich wieder kämpfen wird und weiß,was sie für ein Trikot trägt.
"Old school"-Grüße
:teufel2:
Zuletzt geändert von Holger am 10.05.2012, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Bronko hat geschrieben:Keine Starallüren und Sachverstand!
Wie genau meinst Du das jetzt? :o :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Aussietralia hat geschrieben:
Bronko hat geschrieben:Ich bin für Luhukay, der weiß wie man aufsteigt UND drin bleibt 8-)

HOLGER STANISKAWSKI

Das war und bleibt mein Traumkandidat! Jemand der Feuer in die Truppe bringen kann und den Fussball lebt! Ich nenne ihn den KLOPPO 2 !!

Wie man für HOLGER STANISKAWSKI als Trainer sein kann ist für mich ein Rätsel. Eine sympatische Persönlichkeit, ohne Frage, aber doch kein Trainer. Dann lieber Bala!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Das weiss MK auch :D
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Bronko

Beitrag von Bronko »

Das meine ich so:

Keine: Starallüren
Durchaus: Sachverstand

Weiß jetzt auch nicht was hier einige gegen Stani einzuwenden haben? Sachverstand unbestritten und Emotional ist er auch. Finde der passt! Aber man müsste ihm halt eine Chance geben, so ist das alles reine Spekulation. Auch von meiner Seite aus.

@Lelle67: stimmt ;-)
Zuletzt geändert von Bronko am 10.05.2012, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Lelle1967 hat geschrieben:Jetzt nach der Versammlung sollte eigentlich der Startschuss für den Neuaufbau fallen. Das Zusammenhalten zum Erreichen des Wiederaufstiegs beginnen. Es ist alles gesagt, jetzt sollte man mal beobachten was passiert und den Leuten die Chance geben es besser zu machen. Jeder der jetzt noch die alte Schiene weiterfährt arbeitet gegen den FCK und unsere Ziele.
Ich stimm Dir ausnahmsweise mal zu, nur einen Punkt solltest Du nicht außer acht lassen: es wäre gestern ein Leichtes gewesen, Balakov das Vertrauen auszusprechen, oder die üblichen Phrasen zu dreschen.
Dass Kuntz das nicht gemacht hat werte ich POSITIV! Egal, wie es weitergeht, er hat gesagt: erst mit allen alles besprechen, drüber nachdenken, internes Fazit ziehen und dann drüber öffentlich reden.
Das wirkte leider in der Vergangenheit nicht immer so.

Der andere Punkt ist, dass Balakov derart angeschossen ist und heute schon bundesweit über seinen Abgang spekuliert wird, dass man sich wohl auch mal in Balakovs Haut versetzen muss. Wie wird der das bewerten, wenn ihm das Vertrauen nicht ausgesprochen und dann über seinen Abgang spekuliert wird? Will der eigentlich nicht lieber aussteigen, bevor er geschmissen wird? Vieleicht will er sich das alles nach den letzten Wochen schon gar nicht mehr antun, eventuell hat er Forderungen auf Verstärkungen, die wir gar nicht erfüllen können? Alles Spekulation, aber wohl nicht so unrealistisch.
Er ist Stnd heute eigentlich schon so fertig, dass er sich keine Schwächephase mehr erlauben kann, kann er das leisten? Kann das einer überhaupt, ist sowas realistisch? Nein und deswegen ist er für MICH unhaltbar geworden.

Das hat mit Kuntz und dessen Performance gestern NULL zu tun.
DerChef

Beitrag von DerChef »

Hallo,
Ich würde auch mal über Sforza nachdenken. Er hatte und hat den gewissen Stallgeruch, kennt sich in der Branche und auf´m Betze aus. Er ist auch kein JA-Sager und deckt wie schon früher, Mißstände auf und spricht sie auch aus.

Sforza sollte und Cheftrainer werden, den Balakow könnte man mit deutlich reduziertem Gehalt als Assi-trainer weterbeschäftigen(er bekäme eh keinen anderen Job). Beim Aufstieg könnte man Sofza zusätlich mit dem Sportdirektor ködern.
Calvados

Beitrag von Calvados »

Wailando hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Kuntz wird auf der AOMV gehuldigt, und gefeiert, für was, fürs Geld verbrennen.
Das Balakow wohl ehr nicht der richtige ist, ist zu verstehen, aber warum immer gleich so Verträge wir haben es ja.
In der Pfalz gehts weiter wie schon e und je, bis das Kind im Brunnen liegt, wie b...................
o.k vergessen wirs, es geht alles seinen Weg.
Tendenz stark nach unten!!!
Warum warst du nicht bei der AOMV und hast dort deine Meinung kundgetan? Du hattest doch nun die Möglichkeit die Mitglieder von deinen Ideen zu überzeugen?
es ist doch immer wieder das gleiche,wenn diese Menschen den Mund aufmachen und was sagen/fragen dürfen ziehen sie den Ar... ein,und in der anonymität des Internets den großen Macker machen und draufhauen.ES IST JA AUCH SO LEICHT.
Bin mal gespannt wann der erste hier ne Anzeige am Hintern hat? Na ja so isses nun mal!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Markie

Beitrag von Markie »

DerChef hat geschrieben:Sforza sollte und Cheftrainer werden, den Balakow könnte man mit deutlich reduziertem Gehalt als Assi-trainer weterbeschäftigen(er bekäme eh keinen anderen Job).
Interessanter Gedanke, nur eine kleine Korrektur: Der Posten zum Eierschaukeln beim FCK (6 Tage die Woche, 10-12 Stunden :lol:) nennt sich "Teammanager".

Den Trainer Sforza wird es unter Kuntz nicht geben, der denkt nämlich selbst.
Calvados

Beitrag von Calvados »

Nordsee-Paddy hat geschrieben:1.FC Kaiserslautern - Komödienstadl !

Ich drehe echt durch !
Ein Bekenntnis zu Ballakov sieht anders aus !
Ich habe nie verstanden warum man Ihn einen Vertrag für die 2.Liga mit angeboten hat !
man hätte Ihn dann bis ende der abgelaufenen saison verpflichtet und hätte dann weiter gesehen !

Der Hick Hack um Ballakov ist jetzt auch nicht gutfür den NEUAUFBAU und WIEDER AUFSTIEG , der dann in weite ferne rücken wird !

Oh man , ich sehe schlechte - ganz schlechte Zeiten auf den FCK zukommen !

Da muß schnell eine Lösung her ! Die ganze Geschichte ist doch jetzt schon wieder auf unsicheren Fundament gemauert !

Wir mutieren von der "UNZERSTÖRBAR" zur "UNFASSBAR" ! ! !

wenn uns andere Vereine nicht in den Abgrund stürzen , ABER der FCK schafft es sich selber den ABGRUND hinunter zu stürzen !

Mein Vorschlag !!! Schnell einen neuen Trainer an Bord holen und mit Ihm den Wiederaufstieg anpeilen ! Mit Ballakov das zu machen , ist aus meiner Sicht das Balla Balla was der FCK machen könnte !
Ja,was dann nun?
Oben schei...e unten eienen Neuen
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

8 Spiele, 7 Niederlagen !

da ist eigentlich jeder weitere Kommentar überflüssig.

m.E. muss KB gehen.

Mit dem richtigen Trainer hätten wir nicht absteigen müssen. Aber KB hat ja noch nicht mal irgendetwas versucht, Wooten erst auf Druck und Zuruf gebracht, widersinnige Aufstellungen, Kurz'sche Ein - bzw. Auswechslungen, etc.....

Wenn ich allein an das erste Spiel in Freiburg denke, da muss ein Ruck kommen !! Ein Spiel bei dem ich als neuer Trainer einfach mal ein Zeichen setzen muss !! wenn ich mir heute die Aufstellung ansehe, könnte ich immer noch auf die Tastatur kotzen.

und so gings dann weiter......

Das passt einfach nicht und wird auch nichts werden.

Bei allem Respekt ich kann diejenigen nicht verstehen, die hier solchen Stuss schreiben wie, lasst in mal in Ruhe arbeiten, oder gebt ihm mal ne faire Chance, die hatte Er !!!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@DerChef
ich geh in einer Sache sofort konform mit dir, Sforza, ganz ohne zu überlegen würde ich zugreifen.
Dann haben wir aber ein Problem, VV und Trainer passen nicht, weil unser VV sich nichts erklären lassen würde.
Mich würde es schon überraschen wenn man sich einen solch starken Charakter an Bord holt.

Zu der Chance die Balla hatte, 8 Spiele und 7 Niederlagen, das ist eine sehr deutliche Sprache.
Mit der Punktezahl 32 wären wir nicht abgestiegen.
Für mich ist er verbrannt, da kann man zur Entscheidung stehen wie man will und das hat auch nichts mit Hetze gegen VV zu tun.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ein Trainer, der es nicht für nötig erachtet in dieser Situation an einer AOMV teilzunehmen sollte noch am gleichen Abend entlassen werden.
Zumal er bisher aber auch gar nichts gezeigt hat!
Meff1974

Beitrag von Meff1974 »

betzi2212 hat geschrieben:Wenn einer richtig wäre dann ein Scholl, Effenberg oder vielleicht sogar ein Lothar Matthäus.
Wir brauchen eine Respektperson als Trainer. jemand dem ein Spieler dankbar ist wenn er für uns spielen darf, jemand der Ahnung vom Fußball hat und sich bedingungslos für den FCK einsetzt. Der den Spielern sagt warum sie Profis sind, einen der gnadenlos durchgreift und alleine für den sportlichen Part verantwortlich ist. Sich nicht reinreden lässt und die Spieler nach deren Leistungsstand aufstellt. Ein Lothar Matthäus wird doch nur nach seinem Privatleben bewertet obwohl das doch jedem egal sein müsste vom fachlichen und vom Typ her aber ne echte Alternative für uns wäre, weil er dann mal allen zeigen könnte was er drauf hat da würden sich aber einige wundern und wir hätten echt den Mann als Trainer den wir verdienen und mit dem es nur aufwärts gehen kann.
Und der FCK wäre auch wieder im Gespräch weil er für reges öffentliches Interesse sorgt und von Fußball mehr Ahnung hat als KB MK und SK zusammen.
Holt halt mal einen der zu uns passt auch wenn eine solche Entscheidung sicherlich viele aus der Fassung bringen würde.
Ich hoffe jetzt aber ganz ernsthaft das dieser Beitrag sarkastisch gemeint ist :o
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Aragorn hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Ein Trainer, der es nicht für nötig erachtet in dieser Situation an einer AOMV teilzunehmen sollte noch am gleichen Abend entlassen werden.
Zumal er bisher aber auch gar nichts gezeigt hat!
Balakov fragte Kuntz ob er erscheinen sollte, dies hat Kuntz verneint...
Irgendwie komisch ist das Ganze aber schon ein wenig. Meiner Meinung nach hätten Kurz, Spieler und Balakov auch anwesend sein müssen. Da führt für mich kein Weg dran vorbei. Wenn ich als Trainer Interesse am Verein für den ich arbeite habe, dann frage ich erst gar nicht ob ich kommen soll, sondern ich gehe einfach hin. Vielleicht wollte aber Kuntz nur nicht das Balakov mitbekommt das er kein Vertrauen mehr zu ihm hat. Egal, für mich wurden die für mich wichtigen sportlichen Aspekte zu Mannschaft und Trainer nicht wirklich aufgearbeitet. Da ist für mich noch Vieles im Dunkeln. Und der andere Scheißdreck der durchgekaut wurde, wer zum Beispiel den Fan-Shop leitet, interessiert mich auch nicht wirklich. Also wieder einmal, außer Spesen nichts gewesen.
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Aussietralia hat geschrieben:HOLGER STANISKAWSKI

Naja, von Taktik hat der Stani mal gar keine Ahnung. Er macht viel über Sympathie und Teamgeist, trinkt in Pressekonferenzen gerne mal ein Bier, das war's auch schon. Ein typischer Vertreter für die 3. Liga.

Schön aber wieder einmal, dass Kuntz es geschafft hat, dass alle Leute jezt über KB reden- einen Tag nach der AOMV. Kuntz war als Kind wohl ein Europameister im Schwarzen Peter-Spiel...

Balakov hat vieles probiert, wollte als "Neuling" eben nicht sofort alles ändern, auch wenn man das im 1. Spiel, auswärts in Freiburg, ruhig hätte mal versuchen können.

Der FCK hat besser gespielt, Balakov hat sich seine Spieler angegeguckt: Spieler, von denen er überzeugt ist, kamen eben seltener oder gar nicht zum Einsatz.

Dass ihn viele wg. der 7 Niederlagen in 8 Spielen madig machen, kann man verstehen, aber wieso soll das eine zu hohe Hypothek in der 2. Liga sein?
Falls natürlich Kuntz merken sollte, dass Teile der Spieler ihn nicht respektieren- wie war das noch mit Sahan am Anfang?- dann muss Kuntz natürlich handeln.

Pro Balakov!
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nicht die Mannschaft,der Trainer.Der soll nämlich eventuell die kommende Saison bleiben und hat zum Abstieg (wenn auch nicht so viel wie andere) beigetragen.Also hat er dazusein,wenn ihm etwas am Verein liegt.

Die Mannschaft kann von mir aus freihaben,hatten sie die gesamte Rückrunde schon und ist auch nicht weiter aufgefallen.

@ Höllenhund

Das Zitat (du kennst Anführungsstriche?) ist aber nicht von mir,sondern aus der Rheinpfalz.Und ich denke,von denen WAR einer da.
Natürlich kenne ich Anführungsstriche. Ändert aber nichts an der Grundtendenz von dir. Deine Meinung,ok.
Wollte nur meine Meinung schreiben, dass KB auf dieser Veranstaltung nix zu suchen hatte. Kann man natürlich darüber heftig streiten.
KB ist eh nimmer lange Trainer, habe das Gefühl, dass ein neuer Trainer schon gesucht wird bzw. verhandelt wird. Aber nur ein Gefühl. Ein Wechsel wäre das Beste, KB hat schon sehr viel Kredit verspielt, Ruhe wird mit ihm NIE in den Verein kommen. Also...klappen wir die Visiere wieder hoch.....Friede
FCK...wie Phönix aus der Asche
Gesperrt