"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Sorry, wenn sich das jetzt nen bisschen...doof anhört, aber was genau (hab ich mich übrigens auch nach Steinis Beitrag bei FB schon gefragt) wurde denn erwartet?
Das man (also als Verantwortliche des FCK) hinstellt und freimütig jeden Fehler zugibt? Wohl kaum. Ist doch typische Herangehensweise. Fehler bis zum gewissen Punkt eingestehen um dann die (wenigen) nicht schief gelaufenen Tatsachen hervor heben.... gängiges Mittel auch in der Politik...oder?
Und die Mär von der armen Kirchenmaus, die darüber hinaus auch noch komplett das Spielzeug vom Beck Kurtl zahlen darf wird doch auch immer wieder gerne erzählt und dankbar angenommen!?!?
Zumal klar war,dass Stefan Kuntz,der ein exzellenter Rhetoriker ist,alles an die Wand redet.
Thomas hats im Ticker schön herausgestellt - SK hat offenbar leise begonnen und an bestimmten Stellen die Stimme gehoben.Zudem hier und da ein lockerer Spruch,offene und rhetorische Fragen ans Auditorium...
OWL-Teufel hat geschrieben:
Das kleine Einmaleins der Rhetorik.
...und der Politiker.
"Herr XYZ, Sie haben versprochen keine weiteren Schulden zu machen...?"
"Ja. Und es ist uns gelungen, denn gegenüber der Regierung von blau-weiss hat die Verschuldung um 40% weniger zugenommen als sie damals um 26% abgenommen hat bei gleicher sozialer Ausgleichsprozentuierung..."
"Oh. ja... dann"
Oder die grün-gelbe Froschgesicht-Partei...verlieren in Schleswig-Holstein fast 7 Prozentpunkte und feiern sich wie die Großen,weil sie (weil genug Besoffene diese Strunzdumm-Partei ohne Profil gewählt haben) über 5% gekommen sind.
Ist immer eine Sache der Formulierung und Sichtweise.
In dem Zusammenhang: Kennt ihr den Sketch von Loriot mit dem Stummfilm-Ausschnitt,in dem ein Mann aus einer Mülltonne aufsteht und dann mitsamt der Tonne umkippt?Und über den Sketch philosophieren dann zwei Filmkritiker aus verschiedenen politischen Lagern?
"Aufstand des Individuums,das den Verschluss seines Gefängnisses wie eine Krone trägt" oder so ähnlich...selten so gelacht!
Liebe Hell,so einen langen und emotionalen Beitrag hab ich ja von dir noch nie gelesen
Finde ich gut und ein schöner authentischer Erfahrungsbericht obendrein.
Da ich selber Geschäftsführer eines (wenn auch kleinen) Vereins bin,finde ich es traurig,wie sehr beim FCK (wiederholt) das Mitspracherecht mit Füßen getreten wird.
@Elli
Erwartet habe ich sowas nicht. Aber die Art und Weise, wie Abstimmungen abliefen, hui..
Die ganze Organisation und der Aufbau eigentlich. Da war so einiges nicht rechtlich abgedeckt gestern. Der Koll kriegt es nicht mal hin, Abstimmungen zu formulieren..
Hell hat geschrieben:... Der Koll kriegt es nicht mal hin, Abstimmungen zu formulieren..
Dafür schafft er es, den nur wenige Minuten zuvor mehrheitlich zugelassenen Antrag des Fanvertreters Sebastian Scheffler unter den Tisch fallen zu lassen. Schier unglaublich!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Der war hinten und vorne so dermaßen überfordert, dass man vielleicht doch hätte Rombach leiten lassen sollen.
Naja. Der Buchholz Auftritt hat bei mir die Sirenen angehen lassen. Okay, die 9-Mio Geschichte und Verkauf und bla, das war peinlich, aber er hat zu schwammigen Zahlen den Mund aufgemacht, und das fand ich gut.
wenn ich mir das hier so durchlese was gestern ablief....und den Live-Ticker noch mal zu Gemüte führe.
Dann komm ich zu dem Schluss das es (m.M.n.) gestern der richtige Entschluss war nicht noch mal Ü-Stunden etc zu opfern um den ganzen Abend dieses "Spektakel" in der Nord zu geben.
"Auch eine Reise von tausenden Kilometer beginnt mit dem ersten Schritt"
nun meine Frage an die die da waren...War es diese Abend gestern
Weinfeste.....mhm...jetzt wird's interessant.
Was würde sich abgesehen vom Dürkheimer Wurstmarkt denn so anbieten?
Ich würde ja Wachenheim vorschlagen. Ist da nicht was im Juni? Bene, du bist dran. Mach´mal was für dein Geld.
Ok, was Wachenheim betrifft, da bin ich vorbelastet. Nicht nur wegen dem guten Wein
Wachenheim hat aber auch andere Vorteile. Es liegt recht zentral. Sei es von KL, SÜW, HD oder Rheinhessen. Die Verkehrsanbindung ist auch gut und der Wein sowieso. Ausserdem sind wir hier mitten im FCK- Land.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Der zweite Teil vom Wachenheimer Burg- und Weinfest endet am 17. Juni. Da könnte man den 59. Jahrestag der Deutschen Einheit feiern.
Schade, dass es nicht der 21. Juni ist. Da könnte man nämlich den Jahrestag der letzten von der Walterelf errungenen Deutschen Meisterschaft feiern.
Schlossberg hat geschrieben:Der zweite Teil vom Wachenheimer Burg- und Weinfest endet am 17. Juni. Da könnte man den 59. Jahrestag der Deutschen Einheit feiern.
Schade, dass es nicht der 21. Juni ist. Da könnte man nämlich den Jahrestag der letzten von der Walterelf errungenen Deutschen Meisterschaft feiern.
Titel der Veranstaltung:
AOOWLTHF
Außerordentliche OWL-Teufel-Huldigungsfeier
genial !!
und perfekt für mich, ich habe am 17. Geburtstag !
auf zur AOOWLTHF !
wenn die erste AOOWLTHF ein Erfolg wird - wovon ich überzeugt bin - könnte man danach gleich die nächste AOOWLTHF terminieren, es geht ja jetzt erst los mit den Weinfesten.
Den krönenden Saisonabschluss derselben mache ich immer in Kallstadt in de Garaasch
Zuletzt geändert von desTeufelsGeneral am 10.05.2012, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
derhonkel hat geschrieben:Ist das eigentlich der gleiche Buchholz, den man 2008 noch vom Berg jagen wollte?
Frage nur...
Eben jener. Aber nur, weil er als AR-Vorsitzender in übler Stunde aktiv war, darf man ihn nicht verdammen. Der Mann hat mit eigenem Geld dem Verein auch sehr geholfen. Ist wieder Grauzone statt Schwarz-Weiß-Denken.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Bei mir würde das auch passen. Vor allem habe ich da meinen ganz "privaten Standplatz" für meinen Reimo - Umbau im Odinsthal
Nur, wie sag´ich´s meiner Frau
Erst den Urlaub vom Mai auf Anfang Juni verschoben und dann noch einmal 3 Wochen später.
Egal. Irgendwie wird´s schon klappen. Dann muß halt der Job für die ganze Misere herhalten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Apropos gediegen einen geschlürfen geh'n... erhielt soeben via LinkedIn diese hammergeil geschriebene Nachricht eines guten alten Geschäftsfreunds:
"Subject: Moving on from yyy to join start-up zzz
Dear All
After 4 years the time has come to move on from yyy and return to my start-up roots. I will be joining zzz, a lean start-up focusing on adding value to mobile-ads with proprietary research technology. Please do stay in touch - my temporary email address is xxx. For those of you who can make it I will be having a couple of civilised drinks at the Salisbury, WC2 tonight from 6pm and then several uncivilised drinks into the night, destination unknown. I look forward to seeing you there.
Kind regards, xxx"
Mich hat's grad schier zerrissen hier...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)