Forum

Balakow muss um Trainerjob in Kaiserslautern bangen (Stern)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Chacko
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Chacko »

08/15 hat geschrieben: Aber mir ist der Lokführer lieber, der erkannt hat, dass der Zug ein falsches Gleis genommen hat und rückwärts fährt, als einer, der aus Scham, einen Fehler gemacht zu haben, mit dem Zug in Richtung Wand zurast.
Gebe dir prinzipiell recht; nur sei die Feststellung erlaubt, dass Kuntz die Verkehrsleitstelle und nicht der Lokführer ist. Wie oft darf man sich erlauben, zu viele Weichen falsch zu stellen? Das ist doch hier die entscheidende Frage. Das Chaos auf den Schienen und keiner holt denjenigen vom Regler? Jetzt gerät die Bummelbahn Balakov also aufs falsche Gleis? Kein Problem - wird halt mal wieder rangiert...
querulator

Beitrag von querulator »

paulgeht hat geschrieben:
v2devil hat geschrieben:hätte nie gedacht, dass es einen Club gibt, bei dem es noch chaotischer zugeht, als in Köln... :shock:
najaaaaa, also von Kölner Verhältnissen sind wir dann doch noch weit weg.

Ich finde die Überlegungen nur richtig. Ein Trainer, der aus acht Spielen, sieben verliert, keinerlei Ahnung und Erfahrung von der zweiten Liga hat, ist nicht unbedingt "gemacht" für den Versuch des direkten Wiederaufstiegs.
Der ist auch nicht gemacht für einen Abstiegskampf. Also warum wurde er dann überhaupt geholt??? Und wem ist eine solch unsinnige Entscheidung anzukreiden? Nach dem Verhalten der Mitglieder jedenfalls niemandem beim FCK. Das war wohl irgendein Dunkelmann aus dem Aufsichtsrat oder wer weiß woher? 8-) Diese AOMV war wieder einmal ein Musterbeispiel für Massenverhalten. Der Spielfilm "Die Welle" ist nichts dagegen. Eine Fundgrube für Soziologen, die sich mit Fragen von Diktatur und Unterwürfigkeit von Massen beschäftigen.
Joe65

Beitrag von Joe65 »

v2devil hat geschrieben:hätte nie gedacht, dass es einen Club gibt, bei dem es noch chaotischer zugeht, als in Köln... :shock:

Quatsch in Köln ist Chaos & Untergangsstimmung pur.
Und was Balakow angeht, macht er nur die Sche...e weg von Kurz. Ihr seid voll die Negativ Denker. Habt ihr auch was anders zu tun. Ich sage Balakow ist der Richtige, weil es ein Trainer mit Weitsicht ist. Klar muss man ihn mal arbeiten lassen. Ich denke nicht, dass Kuntz ihn entlassen wird. Und gestern Abend hat Kuntz gegen diese Gerüchtenküche und negativen Schlagzeilen mal Stellung genommen und mit Fakten abgeschmettert.
Danach waren die Menschen Glücklich! Wo wart ihr gestern Abend?
Seid ihr FCK Fan mit Leib und Seele..?.. dann gibt dem Neuaufbau eine Chance.
:teufel2: :teufel2:
DiabloRosso
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DiabloRosso »

@querulator:
Wie schön, dass du anhand von ein paar Kurzmeldungen auf Twitter genau weißt, was gestern alles gesagt wurde und wie gestern alles abgelaufen ist! Dann können wir uns ja in Zukunft solche Versammlungen sparen und es werden einfach nur noch Twittermeldungen rausgegeben. Vielleicht vom Haber, dann hat der wenigstens endlich was zu tun...
jan

Beitrag von jan »

Ich behaupte jetzt einfach mal das keiner hier das Vertragswerk von Herrn Balakov kennt.

Ist doch auch möglich das man eine Klausel eingebaut hat die eine Trennung zum Saisonende möglich macht?!? Da bringt uns alles spekulieren nicht weiter.

Viel Kredit dürfte KB allerdings nicht mehr haben. Und sollte es am Anfang der kommenden Saison nicht so gut laufen (ist u.a. diese Saison auch FFM so ergangen) werden die kritischen Stimmen sehr schnell sehr laut.

Foda wäre frei, sofern ich richtig informiert bin. Vielleicht auch der Luhukay, der gerad in Augsburg richtig Eier gezeigt hat mMn. Bei ihm hätte man den Vorteil das er die zweite Liga gut kennt.... abwarten.
Travis

Beitrag von Travis »

@gerulator
Wie hättest du dir denn das Verhalten der Mitglieder gestern gewünscht?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich bin ganz ehrlich und aufrichtig der Ansicht,dass Balakov gehen sollte, sollte eine kostenneutrale Möglichkeit wie eine beiderseitige Ausstiegsklausel im Nichterfolgsfall (Abstieg) bestehen.

So könnte ein neuer und unverbrauchter Trainer ohne die Bürde von 7 Niederlagen in 8 Spielen die schwere kommende Spielzeit angehen.

Das ist nichts Persönliches gegen Balakov, er hat es versucht, ist aber gescheitert und hat keinerlei Mut bewiesen, mit aller Macht das Ruder herumzureißen.
Zuletzt geändert von OWL-Teufel am 10.05.2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

jan hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach mal das keiner hier das Vertragswerk von Herrn Balakov kennt.

Ist doch auch möglich das man eine Klausel eingebaut hat die eine Trennung zum Saisonende möglich macht?!? Da bringt uns alles spekulieren nicht weiter.

Viel Kredit dürfte KB allerdings nicht mehr haben. Und sollte es am Anfang der kommenden Saison nicht so gut laufen (ist u.a. diese Saison auch FFM so ergangen) werden die kritischen Stimmen sehr schnell sehr laut.

Foda wäre frei, sofern ich richtig informiert bin. Vielleicht auch der Luhukay, der gerad in Augsburg richtig Eier gezeigt hat mMn. Bei ihm hätte man den Vorteil das er die zweite Liga gut kennt.... abwarten.
Woher wissen wir eigentlich, dass Franco Foda der richtige Trainer ist? Weil er die 2. Liga so gut kennt? Bei Foda hätte ich definitiv mehr Bauchweh als bei KB! Luhukay zum FCK? Sicher ein sehr guter Trainer. Wird der aber nicht mit Leverkusen in Verbindung gebracht?
soul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von soul »

Sehe ich ebenso. Fand Balakov jetzt nicht mal unsympathisch, aber er ist nunmal vorbelastet jetzt.

Da sollte man lieber einen neuen Trainer holen der mehr Kredit bei den Fans hat. Wenn es die ersten 3 Spiele net läuft, geht das riesen Theater von vorne los....
~~~

Beitrag von ~~~ »

ein witz, dass leute hier echt die wiedereinstellung eines herrn kurz fordern. das waren doch die, die damals am lautesten "kurz raus" schrien.
immer schön das fähnchen in den wind hängen...

eigene meinung: interims-lösung finden, gehalt für neuen, dann dritten(!) trainer sparen. mehr wundertüte als monsieur balakow kann's nun wahrlich auch nicht sein.
Demir76

Beitrag von Demir76 »

Stani her.....der hat genug Ahnung von Liga 2, ist dazu auch noch ein cooler Typ, Mann des Volkes und passt zu einem fußballverrückten Publikum......

Over and out :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Luhukay wäre sicher ein passender Trainer für uns
mit großer 2. Liga Erfahrung.
Aber da wäre die Frage ?
Will er ? :nachdenklich:
Balakov als ehemaliger Weltklassespieler würde doch gut zu Leverkusen passen, das müsste nur irgend jemand der Käthe erzählen.
Und bitte kein "Stani" :kotz:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 10.05.2012, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

flammendes Inferno hat geschrieben:Luhukay wäre sicher ein passender Trainer für uns
mit großer 2. Liga Erfahrung.
Aber da wäre die Frage ?
Will er ? :nachdenklich:
Balakov als ehemaliger Weltklassespieler würde doch gut zu Leverkusen passen, das müsste nur irgend jemand der Käthe erzählen.
Luhukay ist ein Alphamännchen und Konflikte mit Kuntz wären vorprogrammiert.
querulator

Beitrag von querulator »

werauchimmer hat geschrieben: Mit Nibelungentreue und linientreue hat er nichts, außer der schlechtesten FCK Saison aller Zeiten erreicht. Diese Saison hat den FCK in seinen Grundfesten erschüttert, die Entlassung Balakow wird dagegen nur eine Randnotiz sein.
Was hat ihm die Treue zu Kurz gebracht? Null, er bekommt als Dank dafür alles, aber auch auf die Fresse, was nur irgendwie mit dem FCK zu tun hat.
Wieso bekommt er "alles auf die Fresse"? Ihm ist doch von den Mitgliedern gehuldigt worden! Eine Reaktion, die völlig unangebracht und eigentlich auch unecht war.

Trotzdem ist der Grundsatz von Kuntz richtig: Sich nicht in die Trainerangelegenheiten einmischen. Daß sein Verhalten in der Winterpause und bei der Entlassung von Kurz dilettantisch war, wissen wir ja jetzt zur Genüge. Er lernt und hat auch schon gelernt. Nur jetzt überhastet und unüberlegt ins andere Extrem zu verfallen, bringt dem FCK nur weiteren Niveauverlust (und Geldverluste).

Ob der FCK gleich wieder aufsteigt, entscheidet sich letztlich nicht in erster Linie am Trainer, sondern an den Spielern, die er sich leisten kann. Und da sieht es z.Zt. eher nach einem Platz im Mittelfeld aus. Auf längere Sicht gebe ich leider dem FCK bei weiteren schweren Fehlern auch keine gute Zukunft. Das einzige, was ihn im Profifußball halten kann, ist paradoxerweise das Stadion. Die Kommune kann es sicht schlichtweg nicht erlauben, dieses Stadion leer stehen zu lassen und wird deshalb alles tun, damit der FCK wenigstens in der 2. Liga gehalten werden kann, und sei auch auf Kosten ihrer eigentlichen Pflichten!

@Diablo Rosso

Deshalb auch meine Einschränkung "soweit....". Du mußt auch damit abfinden, daß nicht jeder Fußballanhänger Mitglied beim FCK sein will, schon gar nicht passives. Die Anteilnahme dieser vollzahlenden Zuschauer kann trotzdem mindestens genauso intensiv sein wie die von Mitgliedern. Mitgliedschaft bedeutet nichts. Die Mitglieder tragen kein Risiko, sie bekommen Vergünstigungen und die Vereinszeitschrift, alles für 60 E im Jahr, und dürfen auf MV abstimmen, sogar mitsprechen, wenn sie wollen oder können. Daß letzteres nur Theorie ist, hat ja wohl die AOMV wider einmal gezeigt.
Die Resonanz auf diese MV jedenfalls zeigt, daß die Wiedergabe von DBB über Twitter und später Facebook nicht so abwegig gewesen sein kann. :nachdenklich:
Reddevil1980

Beitrag von Reddevil1980 »

Bin zwar nicht so für die Trainerwechselrei, aber ich denke man muss jetzt nochmal ein kompletten Neuanfang wagen,das heißt neuer Trainer und mindestens die halbe Mannschaft neu. Meiner Meinung nach war der richtige Trainer für uns M. Kurz. Er hat FCK gelebt und das hat man jedes Spiel gesehen. Er hatte mit diesen Spielern keine Chance zu überleben!
Also beginnen wir die Mission Wiederaufstieg und ich bin sicher, nur eine Saison 2. Liga.

:teufel2: Einmal Teufel, immer Teufel. :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

kennst du auch Beta oder Omegamännchentrainer ?
:wink:
Aber Luhukay wirkt zumindest in den Medien nicht so extrem eingebildet und stur.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

flammendes Inferno hat geschrieben:kennst du auch Beta oder Omegamännchentrainer ?
:wink:
:lol: :lol: :lol:

Ich meine nicht,dass der (eventuell) neue Trainer ein Duckmäuser sein muss oder sich unterordnen soll,aber soweit ich weiß,gab es bei all seinen bisherigen Trainerstationen Probleme im zwischenmenschlichen Bereich.

Ein Trainer muss zum FCK passen,und damit meine ich nicht den Duft nach Viehbehausung.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@OWL
und genau da haben wir doch das Problem. Was soll ich denn mit einem Weichei als Trainer, der 25 Jungs in "ihrem besten Alter" (Sturm- und Drangzeit) auf Trab bringen soll? Wie waren wir denn in diesem Alter unterwegs?
Ein Trainer muß ein Leitwolf sein weil er eben auch der Rudelführer ist.
Dann muß ein SK halt auch einmal kapieren, daß es noch andere Götter neben ihm gibt.
Dies dürfte aber eigentlich gar kein so großes Problem für ihn sein. Immerhin erhält er ja ausreichend "Schmerzensgeld" :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 10.05.2012, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Reddevil1980

Beitrag von Reddevil1980 »

Hätte da auch noch Namen wo frei wären, was meint ihr zu den Personen "Foda, Sforza, Basler :lol: ).
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Kommentar: Letzte Patrone - Schuss ins Knie

(...)

"Das Motto muss heißen: Erste Liga, wir kommen", rief Rombach. Das klingt gut. Aber ist das realistisch? Das Ziel kann erst dann realistisch sein, wenn der Kader wirklich verstärkt wird. Das Ziel ist erst dann realistisch, wenn die Trainerfrage überzeugend beantwortet ist. Krassimir Balakov ist mit dem Ziel als FCK-Coach angetreten, den Klassenerhalt zu schaffen. Seine Bilanz ist desaströs. Das Auftreten der Mannschaft war in sieben von acht Spielen blamabel, mut- und herzlos. Mit dem Trainerwechsel wollte Kuntz die letzte Patrone nutzen. Es wurde ein Schuss ins eigene Knie. Dass Balakov gestern einen freien Abend nahm, nicht vor Ort war, sagt vieles. Am 18. Juni sollte ein Trainer übernehmen, der zu diesem Verein und seiner Philosophie passt.
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
CKwon

Beitrag von CKwon »

Sagen wir mal so: Ich finde es nach der Saison richtig, dass man im sportlichen bereich alles auf den Prüfstand stellt, dazu gehört auch der Trainer.

Andererseits habe ich am Samstag gute Ansätze im Offensivspiel gesehen, es wurde versucht, flüssig und zielstrebig zu kombinieren und das System hat auch zu den aufgestellten Spielern gepasst.

Ich bin da recht emotionslos. Wenn Kuntz einen Guten in der Hinterhand hat, dann werde ich Balakov nicht nachweinen. Wenn er bleibt, hat er auch seine Chance verdient (er kriegt ja dann erstmals eine komplette Vorbereitung)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK58 hat geschrieben: Ein Trainer muß ein Leitwolf sein weil er eben auch der Rudelführer ist.
Unbestritten - ich hab mich glaube ich etwas falsch ausgedrückt.

Gerade in KL ist es unheimlich schwer,einen geeigneten Trainer zu finden,denn er muss a) mit einem sehr dominanten VV umgehen und arbeiten, b) ein unglaublich anspruchsvolles Publikum zufriedenstellen und c) mit im Vergleich zu anderen minimalistischem Budget Kaderplanung betreiben.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wailando hat geschrieben:@Blochin: Soweit ich mich erinnere, hat Kuntz gesagt, dass das Gehalt von Kurz nach seiner Entlassung nicht weiter gezahlt wird, sondern es hier eine andere Lösung gibt (Einmalzahlung? 15% des Gehalts? Nur spekulation...). Ich denke, dass es bei Balakov eine ähnlich Klausel im Vertrag gibt, und dass der Verein im Falle einer Entlassung keine großen Kosten hat.
....
Ich will keine Gerüchte streuen, aber war bei seinem Antritt nicht auch die Rede davon, dass es eine Abmachung im Falle des Abstiegs geht.
Zumindest habe ich es damals so aufgefasst.

Es wurde auch wiederholt darauf hingewiesen, dass Balakow für den Klassenerhalt geholt wurde. Wenn ich mir dann anschaue, dass die Spielerverträge eine automatische Gehaltskürzung beinhalten sollen, dann ist es gut möglich, dass man in Balakow' Vertrag eine Klausel für den Abstiegsfall einbaute.
Es gibt immer was zu lachen.
~~~

Beitrag von ~~~ »

nach einigen anfragen von offizieller seite muss ich leider erklären:
"user ~~~ steht für das traineramt des 1. fc kaiserslautern" nicht zu verfügung".
JensWalter1

Beitrag von JensWalter1 »

UND DAS NÄCHSTE GERÜCHT DER HECKENSCHÜTZEN. FAKTEN???

MAL WIEDER NIX.

Der Name Balakow ist gestern nur gefallen, als die anwesenden wissen wollten, wo er ist. Es ging in keiner Silbe um seinen Job. Was sollen diese Gerüchte jetzt wieder? :kotz:

Gute Vorstellung von Kuntz und vor allem Grünewald gestern abend. Wer Ahnung von BWL und Buchhaltung hat, hat gestern gemerkt, dass der Junge ein richtig Guter ist. Auch wenn dass Herrn Buchholz offenbar nicht gefällt.
Zuletzt geändert von JensWalter1 am 10.05.2012, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Treu bis in den Tod.
Gesperrt