Forum

FCK-Vorsitzender Stefan Kuntz im Interview (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
08/15

Beitrag von 08/15 »

Ich finde es nur gut, dass die Mannschaft sich nicht dahin setzen muss.

Wenn du dem Stier noch eine rote Fahne vorhältst, nützt das auch nix.

Aber es stimmt, der Trainer wäre eventuell gut gewesen.
thumbler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von thumbler »

Fritz Grünewalt würde ich in Fußballerdeutsch als Top-Transfer bezeichnen

Ähm okay...es kann ja durchaus sein dass ich, als normaler Fan, einiges was so im Verein abläuft nicht mitbekomme aber was hat FG so großes geleistet damit er als Top-Transfer bezeichnet werden kann?
Westkurvenalex
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

seraab hat geschrieben:Der feine Hr. Balakow bleibt ja auch morgen der Versammlung fern. Laut seiner Aussage ist das ja nur Sache des Vereinsvorstandes.

Das fängt ja schon gut an wenn die eigenen Angestellten kein Interesse am Verein zeigen.
Hätte gern mal paar Worte auch von ihm gehört.

Aber..........................ohne Worte.
Was ist daran verkehrt? Er ist in dem Verein angestellt und es werden über Dinge geredet, was er nicht zu verantworten hat. Außerdem gebe ich ihm recht. Das ist Sache zwischen Vorstand und den Mitgliedern. Von den Spielern möchte man eh keinen dort sehen! Das heißt doch nicht, dass er kein Interesse am Verein hat! Unser Trainer soll sich bei solchen Angelegenheiten raushalten und sich darauf konzentrieren was sein Ressort ist.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Den "alten FCK"? Na wenn´s denn so wäre, hätte ich überhaupt nichts dagegen. Aber das dürfte noch ein sehr hartes Stück Arbeit werden, bis es unseren "alten FCK" wieder gibt.
OttoR
Dauerkarte: Nein

Beitrag von OttoR »

Blochin hat geschrieben:Bereuen Sie es, Kevin Trapp nicht vergangenen Sommer an Schalke 04 verkauft zu haben, um im Gegenzug Jan Moravek behalten zu können?

Nein, das bereue ich auch im Nachhinein nicht, weil die kolportierten Millionensummen nicht stimmen. Nochmal: Es gab niemals ein Angebot aus Schalke über sieben Millionen. Wer das behauptet, der lügt.

Wer behauptet, dass es dieses Angebot gab? Es gab ein mündliches Angebot, den Spieler Moravek gegen Trapp zu tauschen plus eine Summe, die nach meinem Kenntnisstand 2,5 Millionen Euro betrug (genannte Summe ohne Gewähr). Das hat SK vor einem Jahr selbst so dargestellt und gesagt, das Angebot sei wirtschaftlich nicht interessant gewesen. Warum kann SK nicht sagen "Hier habe ich einen Fehler gemacht"?
Unglücklich, dass genau vor dieser Frage der dbb aussteigt und dann den Link bringt.

Blochin hat Recht, es hätte 2,5 Mio plus Moravek gegegeben und Kuntz war es eben zu wenig, einen Stammspileer zu bekommen (29 Spiele 2010/2011) plus das Geld, stand im kicker Anfang April und wurde hier zitiert:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 3&start=50

Ich habe Kuntz damals verstanden, dass er es nicht macht, ich hatte auch von einem nächsten Nationaltorwart geträumt, aber irgendwie haben wir alle wohl nicht richtig hingesehen, speziell bei Flachschüssen. Ich war froh, dass endlich ein Torwart da ist, der die hohen Bälle locker runterpflückt.

Zum Interview: Viele Antworten, die man schon kannte, nun nochmal gebündelt. Interessant die Aussage, dass der FCK angeblich ein System hat. Ein System bei Transfers kann ich leider nicht erkennen.

Und wer Visionen sieht, der muss eh zum Augenarzt, hat Altkanzler Helmut Schmidt gesagt.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
OttoR

Beitrag von OttoR »

Stormer hat geschrieben:Ich persönlich fände es gut wenn mal die tatsächlichen Zahlen des mündlichen Trapp-Angebots aus Schalke genannt würden, am besten bei der MV. Die 2,5 Mille sind genauso nur ein Gerücht wie die 7 Mille.
Wieso Gerücht, oder meinst Du der kicker hat dem Kuntz die Zahlen in den Mund gelegt?

BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Alleine die Antwort auf die Frage nach dem NLZ zeigt dem informierten Leser, welch geistige Kinder auf beiden Seiten sitzen.
The Show must go on sag ich da nur.
Mein Tip für die nächste Runde, wir haben noch eine Menge der Versager im Boot, bekommen weitere Flops dazu und werden uns ganz schnell nach unten orientieren.
Ich persönlich sehe keinerlei Verbesserungen für die Zukunft, nur warme Worte, und keine konkreten Aussagen was die Zukunft betrifft.
Sollte sich das als falsch herausstellen, ziehe ich den Hut.
Allerdings habe ich keinerlei Hoffnungen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Stormer

Beitrag von Stormer »

Hast du einen Link zu dem Artikel im Kicker in dem das so steht? Wirft der kicker diese Zahl in dem Artikel einfach in den Raum oder ist in dem Artikel ein Zitat von SK wo er die Zahl nennt?
OttoR

Beitrag von OttoR »

Kuntz hat geschrieben:Bei vielen Transfers haben ja auch Unbeteiligte gedacht, das passt, bei Sandro Wagner zum Beispiel. Ab dem Zeitpunkt, an dem die Spieler hier waren, ist einiges schiefgelaufen. Da analysiere ich noch.
Ja, was will er da noch analysieren? Kurz und Gorenzel sind wech, die Zeit für die Analyse bitte woanders investieren und Kohle ranholen. Danke.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Stormer hat geschrieben:Hast du einen Link zu dem Artikel im Kicker in dem das so steht? Wirft der kicker diese Zahl in dem Artikel einfach in den Raum oder ist in dem Artikel ein Zitat von SK wo er die Zahl nennt?
Kicker Printausgabe, Interview mit SK. Vielleicht hat es noch jemand vorliegen und scannt dir die Passage.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Stormer

Beitrag von Stormer »

@Gekko
Dann präsentiere deine Rechnung morgen auf der OMV, dann wirst du die Antwort erhalten ob deine Rechnung stimmt und die Entwicklung des Vereins in der Ära Kuntz nach unten Zeigt oder ob du Rechenfehler begangen hast.
OttoR

Beitrag von OttoR »

Stormer hat geschrieben:Hast du einen Link zu dem Artikel im Kicker in dem das so steht? Wirft der kicker diese Zahl in dem Artikel einfach in den Raum oder ist in dem Artikel ein Zitat von SK wo er die Zahl nennt?
Ne, war kicker-Print. Ich hätte aber die Frage mit ins Zitat "damals" reingenommen, wenn diese wichtig gewesen wäre.

Auf der FCK-Seite steht folgendes, http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ttung.html
FCK hat geschrieben:In beiden Gesprächen stand eine Summe von rund fünf Millionen Euro im Raum, von der zudem noch die Ablösesumme für einen möglichen Transfer von Jan Moravek zum 1. FC Kaiserslautern abgezogen werden sollte.

Auf dieser Basis kamen beide Vereine nicht zu einer Einigung.
loeds
Beitrag von loeds »

Der "alte FCK"?
Ich hoffe wir reden hier nicht über den von 2000-2008...
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)
OttoR

Beitrag von OttoR »

loeds hat geschrieben:Der "alte FCK"?
Sportlich hofftl. nicht, aber marsrote Trikots und das alte Bundesligawappen kommen zurück :teufel2:
Stormer

Beitrag von Stormer »

@ OttoR

leider steht da nicht wie hoch die Ablöse für Moravek hätte sein sollen. Ich schätze mal 3-4 Millionen. Von daher hätten wir an Trapp genauso wie jetzt 1-1,5 Millionen verdient und für ca. 3,5 Millionen einen Mittelfeldspieler gekauft. Und ob Moravek der Zentrale Mann für Marco Kurz gewesen wäre um den er eine Mannschaft bauen wollte bleibt auch fraglich.
Stormer

Beitrag von Stormer »

@Gekko

Deine Aussage halte ich für gefährlich. Du unterstellst damit das SK die Zahlen manipuliert. Woher nimmst du die Sicherheit das die Zahlen von Göbel nicht manipuliert sind?
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

OttoR hat geschrieben:
loeds hat geschrieben:Der "alte FCK"?
Sportlich hofftl. nicht, aber marsrote Trikots und das alte Bundesligawappen kommen zurück :teufel2:
Wenn DAS morgen so als beiläufige Überraschung präsentiert würde, wär's ja noch lustiger als die von @08/15 geäußerte Vermutung, dass Gerry aus der Torte springt.

Saison 10/11:
SK: Traditionsrot!
Fans: Hurra!

Saison 12/13:
SK: Marsrot!
Fans: Hurra!

Nur blöd, dass die Rückkehr zum alten Erscheinungsbild dann genau mit dem Abstieg zusammenfallen würde. Das beste der 70er, 80er und 90er gebrandmarkt als Zweitliga-Outfit? :wink:
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

@gekko:
Ganz einfach. Das negative Eigenkapitalbzw. die Schulden resultiert aus den Stundungen der Stadionmiete, die ja irgendwann fällig werden. Hätte man die Miete in voller Höhe bezahlen müssen, wie bis 2008 üblich wäre man was? Richtig, Insolvent.

Also tat SK das einzig richtige, er verhandelte mit der Stadt über eine Teilstundung bzw. einen Teilerlass um die Insolvenz zu verhindern, allerdings zu Lasten der Bilanz.

Der Vorteil der Stundungen auf Besserungsschein liegt darin, dass die Zahlungen fällig werden wenn sich die finanzielle Situatuion bessert und nicht sofort oder morgen früh um acht.

Nur mit dem Resultat der Stundungen um die Ecke zu kommen, ohne konkret zu sagen was passiert wäre, wenn ist Bauernfängerei.

Übrigens der von Dir fachlich gar über SK gestellte Göbel und schon gar nicht sein Vorgänger waren in der Lage Stundungen oder Nachlässe bei der Stadt auszuverhandeln. Oder war es noch schlimmer und sie kamen noch nicht mal auf die Idee?!?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Stormer hat geschrieben:@Gekko

Deine Aussage halte ich für gefährlich. Du unterstellst damit das SK die Zahlen manipuliert. Woher nimmst du die Sicherheit das die Zahlen von Göbel nicht manipuliert sind?
Und vor allem: Woher weißt Du, daß Du alle Zahlen kennst und einbezogen hast?

Ich kann Deine sogenannte "Rechnung" jedenfalls nicht nachvollziehen, weil in dieser "Rechnung" einfach zu viele Positionen aus beiden genannten Jahren fehlen. Auch die Nebenbemerkung über die Stadionkosten ist so erstmal nicht belegt, eher im Gegenteil.

Aber ich glaube, diese "Rechnung" haben Berufenere als ich Dir schon einmal "um die Ohren geschlagen", wenn ich mich recht entsinne.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
LDH

Beitrag von LDH »

Hellboy hat geschrieben:Das sind ja zumindest personell mal ein paar deutliche (und viele erfreuliche) Statements dabei. Sonst nicht viel Neues, aber was soll er auch sagen?

- "Herr Kuntz, mischen Sie sich in die Aufstellung ein?"
- "NATÜRLICH! Dieser Vollidiot von Balakow hat ja noch weniger Ahnung als der Hoschi vorher! Da brauch ich ja gleich zwei Teammanager, um mir den Trainer vom Hals zu halten! Wobei ich bei der Startelf häufig auf die Tipps meiner Schwägerin höre, wenn sie nicht gerade den Fanshop wirtschaftlich ruiniert."

... :?:
Das wäre den meisten hier lieber.
Wobei dann gäbe ja keine Verschwörungstheorien mehr. Wär ja langweilig.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

@gekko
"Tatsache ist:
2008 bei Amtsantritt von Stefan Kuntz war noch Vereinsvermögen da."
Die Frage ist:
Waren beim Amtsantritt von SK die Prüfungen des Finazamtes abgeschlossen und alle Steuern bezahlt?
Jaypanwan

Beitrag von Jaypanwan »

Ohne die finanziellen Fakten zu kennen sollte es vollkommen klar sein, dass hier niemand in der Lage sein wird eine richtige Rechnung zur finanziellen Lage des Vereins erstellen zu können.

Ich verstehe nicht wie manche User (gekko) sich anmaßen können hier mit unvollständigen Zahlen die angebliche Unfähigkeit der Vereinsführung belegen zu wollen.

Morgen wird das ganze sowieso von Vereinsseite präsentiert. Der Verein hat immer noch an Altlasten zu tragen, das sollte doch nun wirklich jeder wissen.
Stormer

Beitrag von Stormer »

Ich habe jedenfalls seit Kunz und Grünewald die Geschäfte leiten nichts mehr gehört vom Finanzamt das die Steuerabrechnung fehlerhaft war und Nachzahlungen fordert. Die Spiel-Lizenz für die 2 Liga und sogar auch für die 1.Liga ohne Auflagen bekommen. was früher auch nicht der Fall war. Finanzamt und DFL überprüfen beide das Wirtschaften der Vereine. Also ist die Finanzarbeit des Vereins völlig in Ordnung. Und das man sich bei den Transferkosten nicht zu weit aus dem Fenster lehnt, dafür ist der Aufsichtsrat da. Der muß die Transfers absegnen.
Stormer

Beitrag von Stormer »

@Jaypanwan

Ich stimme dir völlig zu. Ein Außenstehender kann das nicht beurteilen, dafür ist die komplette Buchhaltung zu komplex.
Blochin

Beitrag von Blochin »

OttoR hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Bereuen Sie es, Kevin Trapp nicht vergangenen Sommer an Schalke 04 verkauft zu haben, um im Gegenzug Jan Moravek behalten zu können?

Nein, das bereue ich auch im Nachhinein nicht, weil die kolportierten Millionensummen nicht stimmen. Nochmal: Es gab niemals ein Angebot aus Schalke über sieben Millionen. Wer das behauptet, der lügt.

Wer behauptet, dass es dieses Angebot gab? Es gab ein mündliches Angebot, den Spieler Moravek gegen Trapp zu tauschen plus eine Summe, die nach meinem Kenntnisstand 2,5 Millionen Euro betrug (genannte Summe ohne Gewähr). Das hat SK vor einem Jahr selbst so dargestellt und gesagt, das Angebot sei wirtschaftlich nicht interessant gewesen. Warum kann SK nicht sagen "Hier habe ich einen Fehler gemacht"?
Unglücklich, dass genau vor dieser Frage der dbb aussteigt und dann den Link bringt.

Blochin hat Recht, es hätte 2,5 Mio plus Moravek gegegeben und Kuntz war es eben zu wenig, einen Stammspileer zu bekommen (29 Spiele 2010/2011) plus das Geld, stand im kicker Anfang April und wurde hier zitiert:

Ich habe Kuntz damals verstanden, dass er es nicht macht, ich hatte auch von einem nächsten Nationaltorwart geträumt, aber irgendwie haben wir alle wohl nicht richtig hingesehen, speziell bei Flachschüssen. Ich war froh, dass endlich ein Torwart da ist, der die hohen Bälle locker runterpflückt.

Zum Interview: Viele Antworten, die man schon kannte, nun nochmal gebündelt. Interessant die Aussage, dass der FCK angeblich ein System hat. Ein System bei Transfers kann ich leider nicht erkennen.

Und wer Visionen sieht, der muss eh zum Augenarzt, hat Altkanzler Helmut Schmidt gesagt.

Wir Fans hatten vor einem Jahr bei der Beurteilung des Sachverhalts auch keinen blassen Schimmer davon, dass diese Ausstiegsklausel im Vertrag existiert. Darauf hat gestern salamander aufmerksam gemacht. Nur SK konnte die Sachlage in Kenntnis des bestehenden Vertrags richtig einschätzen. Er hat aber naiv gehandelt.

Hier ist der Beitrag salamanders zu finden:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 3&start=75
Antworten