Doppelte und sinnfreie Beiträge.

Beitragvon Hans Dampf » 05.05.2012, 16:26

Da ich keinen Thread zu dem Thema Technik gefunden habe, eröffne ich mal einen. Die Mods werden den schon richtig einordnen. Der Thread soll dafür gedacht sein, damit solche Technik-Noobs wie ich, schnell Hilfe finden.

Hier gleich die erste Frage.

Wie schließt man am geschicktesten ein Laptop an einen Flat-TV an? Wäre hier ein HDMI Kabel die beste Möglichkeit?
!! druff un dewedder !!

Beitragvon EchterLauterer » 05.05.2012, 17:15

Und warum wendest Du Dich mit sowas nicht an ein Forum, bei dem es um sowas geht?
Warum glaubst Du, daß hier die größeren Experten sitzen?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Hans Dampf » 05.05.2012, 17:32

EchterLauterer hat geschrieben:Und warum wendest Du Dich mit sowas nicht an ein Forum, bei dem es um sowas geht?

Weil ich nicht in 100 Foren für jede Kleinigkeit angemeldet sein möchte

EchterLauterer hat geschrieben:Warum glaubst Du, daß hier die größeren Experten sitzen?

Jemand der sich mit HiFi Technik auskennt wird hier bestimmt anwesend sein. Als Experte würde ich das nicht bezeichnen.

Es wäre aber Klasse, wenn Du die Frage sogar vielleicht beantworten könntest.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Mcmurphy » 05.05.2012, 17:53

Hans Dampf hat geschrieben:Da ich keinen Thread zu dem Thema Technik gefunden habe, eröffne ich mal einen. Die Mods werden den schon richtig einordnen. Der Thread soll dafür gedacht sein, damit solche Technik-Noobs wie ich, schnell Hilfe finden.

Hier gleich die erste Frage.

Wie schließt man am geschicktesten ein Laptop an einen Flat-TV an? Wäre hier ein HDMI Kabel die beste Möglichkeit?

Also wenn dein Laptop über eine HDMI Anschlußmöglichkeit verfügt, klar, ansonsten ein normales VGA Kabel zum Anschluß externer Monitore.Das Ganze läßt sich dann selbstverständlich noch zur tonalen "Optimierung" an einen Hifi-Receiver oder 2 Kanal Verstärker andocken.Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne weiter.
Allerdings besteht in der Off-Topic Ecke bereits ein Technik-Hilfe-Thread...
Gruß... :wink:
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 05.05.2012, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon paulgeht » 05.05.2012, 17:54

@Hans Dampf:

Ich glaube, diesen Thread gibt es in der Form schon. :)

viewtopic.php?f=8&t=8223
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Zurück zu Papierkorb