Forum

2:5 Heimniederlage gegen Borussia Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

devil-nk hat geschrieben:
08/15 hat geschrieben:Die Frage stelle ich mir allerdings auch..... ich bin raus, das Applaudieren ist mir zuviel.

Nicht nur die Mannschaft hat kein Feuer mehr.

noch schlimmer ist, dass das stadion noch diese ruhrpottkanaken beklatscht. das ist kein betze mehr! Ich bin auf unbestimmte zeit auch raus.

Man ist fassungslos.
Man muss kein Nostalgiker sein, um zu sehen, dass der Betze am Ende ist.
Das ist kein Abgesang, das ist kein Pessismus, das ist keine von selektiver Wahrnehmung geprägte Aussage.
Nein, das ist FAKT!
Nicht wegen des Abstiegs, nicht nur wegen der kampflosen Aufgabe einer phlegmatischen Mannschaft, die nach Niederlagen grinsend Interviews gibt.
Nein.Entscheidend ist: Es gibt keine Bedingungslosigkeit der Fans mehr.
Es gibt keinen Hass mehr.
Es gibt keine Emotionen mehr.
Würde man den Leuten Klatschpappen wie in Hoffenheim oder VW in die Hand drücken, sie würden freundlich damit wedeln und den Gegner begrüssen.
Der Betze hat seinen Charakter verloren, auf und neben dem Platz.
Ich bin einst wegen der einmaligen Betzetugenden zum bedingungslosen Anhänger geworden.
Ich habe den Betzenberg, die Art, wie man seit Jahrzehnten Fussball auf dem Betze gearbeitet hat, geliebt.
Ich wende mich innerlich, emotional ab.
Es passiert einfach.
Das macht mich traurig.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

AllgäuDevil hat geschrieben: Beide haben gezeigt das es durchaus möglich ist, trotz kleinem Etat, nicht abzusteigen. Nicht wahr, Herr Kuntz :wink:
Hast du denn auch berücksichtigt, dass trotzdem mindesten zwei Mannschaften absteigen müssen? Etat hin, oder her... Und seien wir ehrlich, der Kurz hat´s verbockt!
allemann5
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von allemann5 »

Diese Mannschaft , Mannschaft zu nennen ist eine Beleidigung jeder B-Klassen- Mannschaft.Alles Einzelspieler, und Tiffert sticht unter diesen Kaoten noch mehr negativ heraus. Was der an Fehlpässen spielt,ist glatte Arbeitsverweigerung. Kein nachsetzen ne Körpersprache wie, hoffentlich ist das hier gleich vorbei!!!!! Bitte laßt Ihn gehen sonst wird das ein 2. Fall, Engelhart. Für nächstes Jahr brauchen wir 3 neue Abwehrspieler,3 neue Mittelfeldspieler, die den Namen auch verdient haben und den Ball mal halten können,bzw. mal einen Gegenspieler ausspielen könne.!!!!! Von Stürmer wage ich gar nicht zu sprechen. Wer innerhalb eines Jahres 6 Stürmer kauft oder ausleiht, und keiner macht mehr wie 3 Tore oder gar keines, der sollte aufs Arbeitsamt gehen und sich umschulen lassen, vielleicht als Green- Keeper oder Ähnliches, aber als VV sollte er seinen Hut nehmen und aufhören blöd zu grinsen wenn Er Fragen gestellt bekommt, man kann nicht alles weggrinsen!!!!!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Seht es positiv Leute :D

3 eiskalte Bier, 7 Tore und nachher in Club :D

Alles nur noch positiv sehen :prost:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
shaitan

Beitrag von shaitan »

Man ist fassungslos.
Man muss kein Nostalgiker sein, um zu sehen, dass der Betze am Ende ist.
Das ist kein Abgesang, das ist kein Pessismus, das ist keine von selektiver Wahrnehmung geprägte Aussage.
Nein, das ist FAKT!
Nicht wegen des Abstiegs, nicht nur wegen der kampflosen Aufgabe einer phlegmatischen Mannschaft, die nach Niederlagen grinsend Interviews gibt.
Nein.Entscheidend ist: Es gibt keine Bedingungslosigkeit der Fans mehr.
Es gibt keinen Hass mehr.
Es gibt keine Emotionen mehr.
Würde man den Leuten Klatschpappen wie in Hoffenheim oder VW in die Hand drücken, sie würden freundlich damit wedeln und den Gegner begrüssen.
Der Betze hat seinen Charakter verloren, auf und neben dem Platz.
Ich bin einst wegen der einmaligen Betzetugenden zum bedingungslosen Anhänger geworden.
Ich habe den Betzenberg, die Art, wie man seit Jahrzehnten Fussball auf dem Betze gearbeitet hat, geliebt.
Ich wende mich innerlich, emotional ab.
Es passiert einfach.
Das macht mich traurig.[/quote]

mir geht es genauso, es ist nicht mehr mein fck! ich hab früher richtig mitgelitten und nach jeder niederlage ging es mir so als hätte mich gerade meine große liebe verlassen.vorallem die ersten 2 abstiege waren sehr schlimm für mich.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

cafeloddi hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Sechste Niederlage im siebten Spiel! Bei ´nem 2:5 werden noch Betzetugenden erkannt! Sorry, die sind mir unter Balakov wohl durchgeflutscht... Unterirdischer Abgang, aber nächste Saison wird fabulös.

Von Dir habe ich nichts anderes erwartet. Du bist kein Fan vom FCK sondern von Kurz.

Der ist Köln-Fan, nu raff´ das doch mal. Der Nick ist nur Tarnung.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Miggede

Beitrag von Miggede »

08/15 hat geschrieben:okay, ich will es wissen:

Welche Leute brauchen wir ?

Leute, die auch nächste Saison das Stadion füllen. Egal werd das Trikot trägt, egal wer auf der Bank sitzt, egal wie die Ergebnisse aussehen.

Für mich gibt es keine Alternative...
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Höllenschlange hat geschrieben:Der ist Köln-Fan, nu raff´ das doch mal. Der Nick ist nur Tarnung.

Wahrscheinlich hast Du recht. Oder ist er doch Marco Kurz himself? :nachdenklich:
scheiss fc köln

Höllenschlange hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Von Dir habe ich nichts anderes erwartet. Du bist kein Fan vom FCK sondern von Kurz.

Der ist Köln-Fan, nu raff´ das doch mal. Der Nick ist nur Tarnung.

Haha, die basher united! Nehmt euch doch ein Zimmer...

Ich bin FCK´ler und euch keine Rechenschaft schuldig. Ihr habt euch hier auskotzen dürfen, jetzt darf ich das auch.
betzebub65

Beitrag von betzebub65 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Seht es positiv Leute :D

3 eiskalte Bier, 7 Tore und nachher in Club :D

Alles nur noch positiv sehen :prost:

Da ist nichts - aber auch gar nichts was ich positiv sehen könnte.So wie Kuntz versprochen hatte mit diesem
Kader die Klasse zu halten will er nächstes Jahr wieder den Aufstieg schaffen... :shock:

...und das nur um Ruhe in´s Umfeld zu bringen was ihm anscheinend gelungen ist...

So langsam bin ich skeptisch was den direkten Wiederaufstieg betrifft...

Ich traue der halben 2.Liga zu aufzusteigen :oops:
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller
ministry_of_truth

Beitrag von ministry_of_truth »

"Wir wolln die Mannschaft sehn, wir wolln die Mannschaft sehn" ...

Kann mir einer sagen warum? Haben wir mehrheitlich Mitsingautomaten in der West? Ich fand es gut, dass die Mannschaft nicht näher an die West kam in den letzten Spielen, weil ich dachte, sie fürchtet ein wenig das, was kommt.

Diese Art Respekt hat die Westkurve aber nicht verdient, wenn sie sich derart lächerlich macht.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Miggede hat geschrieben:Wenn das so ist bin ich froh, denn so Leute wie dich brauchen wir nicht!

sollen wir dann in Zukunft immer unsere Gegner beklatschen Miggede ?
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Leeeeute, es war doch klar, dass wir heute verlieren werden!! Der BVB war in Meisterschaftsstimmung, und es hätte müssen klar sein, dass die sich da nicht ausruhen, und uns gewinnen lassen!! Jeder der noch "realistisch" denken kann, hätte das müssen wissen!!
Jetzt machen sich ein paar( NICHT ALLE!!) über piero lustig, "die fans wären ein guter grund zu bleiben" hab ich gelesen!! ihr wundert euch, wenn er nicht verlängert?? Ich kanns verstehen!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Trotz Abstieg Partystimmung auf dem Betzenberg (Wormser Zeitung)

Von Bardo Rudolf

Mit einem Fußball-Fest hat sich das Fritz-Walter-Stadion für mindestens ein Jahr aus der Fußball-Bundesliga verabschiedet. 49.780 Zuschauern auf dem ausverkauften Betzenberg, darunter viele Anhänger des Gastes und frisch gebackenen Deutschen Meisters Borussia Dortmund, sorgten beim letzten Saison-Heimspiel des Absteigers 1. FC Kaiserslautern für Party-Stimmung.

Mehr: http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 915929.htm
CGS

Beitrag von CGS »

OMG. Mehr fällt mir nicht mehr ein. Die Westkurve beklatscht den Gegner. Bejubelt die Meisterschaft des Gegners. Und nach dem Spiel werden die Spieler, die das ganze Jahr nicht in der Lage waren für ihr gutes Geld wenigstens 100% zu geben, die uns das ganze Jahr über verarscht haben - diese Spieler werden bejubelt. Sie werden aus der Kabine rausgerufen mit "wir wollen die Mannschaft sehen....". Und dann werden sie am Zaun abgeklatscht! Im Anschluss verlangt die Kurve, das die Spieler sich hinsetzen um dann "Lautern ist der geilste..." zu singen. DAS haben wenigstens die Spieler verweigert.
Ich bin echt fassungslos. Ich kann es gerade nicht verstehen.Den Abstieg verkrafte ich, aber das die WESTKURVE(!) zu einer Art Mainzer Karnevalsgruppe, die feiert egal was passiert, wird...

Ich kann es echt nicht glauben.

Ich glaube den 9.5. kann man sich sparen. Wird höchstens ein freundliches Kaffeekränzchen. Ist ja auch alles in Butter....
Zuletzt geändert von CGS am 28.04.2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ich habs geahnt.Wird ein fröhliches Miteinander mit abklatschen und Sing Sang als wärs am Ende ein Mittelfeldplatz.
Unglaublich was die Kurve an Hass und Härte verloren hat.
Hier spiegelt sich alles wieder.....you´ll never walk alone und die Welle........unfassbar.
Da wird sich noch gefreut wenn man das Trikot dieser Versager kriegt.....Abstieg???Ach so, egal hauptsache oben gewesen und fröhlich geschunkelt und Party gemacht.
Kein Wunder das viele "Alte" sich kopfschüttelnd abwenden und nicht mehr "nuff" gehe!!!
M.M

Beitrag von M.M »

devil-enzo hat geschrieben:
Miggede hat geschrieben:Wenn das so ist bin ich froh, denn so Leute wie dich brauchen wir nicht!

sollen wir dann in Zukunft immer unsere Gegner beklatschen Miggede ?

nö aber abundzu kann man auch die leistung des gegners annerkennen und etwas fair sein, natürlich nicht während der 90+x min wo der ball rollt ;)
als bsp gabs in hamburg 1998 getränke becher dort im stadion mit glückwunsch aufdruck für den deutschen meister :doppelhalter:
bet

Beitrag von bet »

Brieschel hat geschrieben:Ich habs geahnt.Wird ein fröhliches Miteinander mit abklatschen und Sing Sang als wärs am Ende ein Mittelfeldplatz.
Unglaublich was die Kurve an Hass und Härte verloren hat.
Hier spiegelt sich alles wieder.....you´ll never walk alone und die Welle........unfassbar.
Da wird sich noch gefreut wenn man das Trikot dieser Versager kriegt.....Abstieg???Ach so, egal hauptsache oben gewesen und fröhlich geschunkelt und Party gemacht.
Kein Wunder das viele "Alte" sich kopfschüttelnd abwenden und nicht mehr "nuff" gehe!!!

Vielen alten ist es aber auch zu dumm, wenn man runterläuft zu den Essständen, und man sieht, wie sich LAUTRER FANS verschlagen!! Das ist nicht mehr normal!!
scheiss fc köln

@loddi

Ist ja okay, wenn du positive Ansätze erkennst. Die werden uns eventuell in der kommenden Saison helfen. Ich aber glaube fest daran, dass wir heute, unter anderen Umständen, ein Spiel absolviert hätten, in dem es noch um Punkte gegen den Abstieg gegangen wäre. Also alles andere als ein Schaulaufen! Wenn du damit zufrieden bist - dein Ding! Aber dann komm´mir nicht auf die Tour.
bet

Beitrag von bet »

scheiss fc köln hat geschrieben:@loddi

Ist ja okay, wenn du positive Ansätze erkennst. Die werden uns eventuell in der kommenden Saison helfen. Ich aber glaube fest daran, dass wir heute, unter anderen Umständen, ein Spiel absolviert hätten, in dem es noch um Punkte gegen den Abstieg gegangen wäre. Also alles andere als ein Schaulaufen! Wenn du damit zufrieden bist - dein Ding! Aber dann komm´mir nicht auf die Tour.

Es hätte sich aber jeder wieder realistisch denkende FCK Fan darauf vorbereiten können, dass wir heute eine klatsche kriegen!! Normal hätte man dass echt vorher ahnen können!!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

scheiss fc köln hat geschrieben:@loddi

Ausnahmsweise gebe ich Dir recht, und das sogar gerne. Wir hätten heute noch Punkte gegen den Abstieg sammeln können, nämlich dann, wenn Kuntz den Kurz in der Winterpause gefeuert hätte. Mit Balakov wären wir nie und nimmer abgestiegen. Das ist meine Meinung.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@bet
ne, normal ist schon lange nichts mehr.......Seit dem Umbau zum WM-Stadion macht es fast keinen Spass mehr die FCK Spiele zu besuchen.
Vielleicht bin ich zu sehr Nostalgieger, aber mit diesem ganzen Ultra gehabe kann ich rein garnix anfangen.Das dann die Alten noch als Erfolgsfans tituliert werden schlägt dem Fass den Boden aus!!!
scheiss fc köln

cafeloddi hat geschrieben:Ausnahmsweise gebe ich Dir recht, und das sogar gerne. Wir hätten heute noch Punkte gegen den Abstieg sammeln können, nämlich dann, wenn Kuntz den Kurz in der Winterpause gefeuert hätte. Mit Balakov wären wir nie und nimmer abgestiegen. Das ist meine Meinung.

Du musst dich nicht zu mir herablassen - Balakov hat bisher 3 von 21 möglichen Punkten geholt! Mit Kurz wäre die Bilanz besser. Jede Wette!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

scheiss fc köln hat geschrieben:Du musst dich nicht zu mir herablassen - Balakov hat bisher 3 von 21 möglichen Punkten geholt! Mit Kurz wäre die Bilanz besser. Jede Wette!

Das ist leider hypothetisch. Wer weiß?
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Der ist Köln-Fan, nu raff´ das doch mal. Der Nick ist nur Tarnung.

...Ihr habt euch hier auskotzen dürfen, jetzt darf ich das auch.

Na klar !!! :D
Is aber nicht so schlimm, dass Du auf Ziegen stehst, man kann locker noch tiefer sinken :teufel2: :
Grauen hat geschrieben:Die blöden Dortmunder, die Bayern werden uns rächen im Pokalendspiel !!!! Jawohl !

:shock: :shock: :shock:

B V B
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Gesperrt