Olaf4ever hat geschrieben: Wie wart ihr den alle mit 15, 16? Ich war ein unerträglicher Halbstarker. Ich hab auch meine Probleme mit den Jungs, hab ich hier im Forum auch schon mal was dazu geschrieben.
Sorry, wenn ich es aus dem Zitat und dem eigendlichen Thema rausreiße.
Ich bin auch schon einen Tacken über 40, und ja, die meisten waren nicht viel anders in ihrem verhalten wie die Generation jetzt. Aber:
Wir haben uns von den älteren noch was sagen lassen, vor allem in der Kurve. Und wenn man sich trotzdem daneben benommen hat, gabs einen hinter die Rotzlöffel. Ruhe war! Da hat auch keiner rumgejammert, wenn es mal eine gegeben hat. Dafür war der Respekt viel zu groß. Bei vielen ist dieses Wort gar nicht mehr im Wortschatz vorhanden.
Normalerweise hätten die Jungs auch was hinter die Löffel verdient für ihre Aktion. Aber das traut sich doch heute auch keiner mehr, weil dann ein Verfahren bzw. eine Anzeige folgt. Mein Gott was ist nur aus unserer Gesellschaft aus unseren Werten geworden, man verlässt sich nur noch auf den Staat. Völlig entmündigt und obrigkeitshörig. Vor 20 Jahren hätten wir das untereinander geklärt und zwar schon in der Raststätte. Da hätte es ein paar Schellen gegeben und fertig. Aber genau das ist der Punkt vor 20 Jahren wäre die FCK-Familie auch gemeinsam gegen so einen Polizeieinsatz vorgegangen heute wird das Ganze gerechtfertigt und rumgejammert. Was hat das ganze Fernsehen und die Medien nur aus unserer Gesellschaft (und unserem Sport) gemacht? Ich rege mich bei sowas einfach zu sehr auf, hab auch schon zu viel gesagt und werde Off-Topic deswegen ist jetzt Schluß für mich.
Zu der Aktion kann und will ich nichts sagen, da ich nicht vor Ort war. Daran sollten sich auch die Deppen halten, die hier mit Fritz Walter Vergleichen und Pauschalisierungen kommen.
ABER: Zu einer Sach will ich mich äußern:
Diese Kontrolle mit Fotos usw. war hausgemacht und geplant. Was haben wir denn in einem Monat in unserem geliebten Nachbarland ? ... RICHTIG EUROPAMEISTERSCHAFT!!! Was überlegen die Polen und auch unser toller Innenminister der CSU ? Richtig Grenzkontrollen!
Das was letzten Samstag passiert ist, ist vielen Szenen fast parallel auch passiert und wird am 33 und 34 Spieltag wieder passieren.
Nicht mehr und nicht weniger.
Jeglicher Rechtsstreit ist zwecklos.
Der Einsatzleiter hat es von seinem Dienststellenleiter, der Dienststellenleiter von der Polizeidirektion... und die wiederrum direkt vom Minister oder sonst wem befohlen bekommen.
Kann sein, dass das dämliche Verschwörungstheorien sind oder die Ultras mal richtig abgefi... wurden aber ich glaube hinter all dem steckt die EM und unsere INNEN / Außenpolitik ( Grenzkontrollen usw. )
Mir tun die Jugendlichen in den Bussen leid. Hoffe ihr habt den Glauben an diesen Staat nicht verloren. Die Alten sind es ja gewohnt.
Und da haben wir sie wieder, guter Fan, schlechter Fan, ewig grüßt das Murmeltier.
Keine Frage, wie dumm muß ich sein, in der Tanke was zu klauen.
Wenn ich klau, dann bei Aldi, dort ist es billiger.
Drei Busse, klauen, Bullen, verhältnismäßigkeit.
Ich frag mich. warum ich die Szene durch sonen Mist in die Akte bringen muß.
Wäre da ein nettes kleine kämpfchen gewesen, okay, aber nicht für den Mist.
Aber es zeigt auch wieder, für was unsere truen und diensteifrigen Staatsdiener zu gebrauchen sind.
Wer jetzt noch an den Weihnachtsmann glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
tommyleon hat geschrieben:
Wer sich ordentlich verhält , fährt ohne Schikane nach Berlin.
Haben die, die nicht geklaut haben, sich denn nicht ordentlich verhalten?
Natürlich haben die sich ordentlich verhalten. Aber meine These lautet : Hätten sich die Diebe zu erkennen gegeben , wäre die Sache höchstwahrscheinlich gegessen gewesen.
So mussten die Unschuldigen , die weitaus in der Mehrzahl waren , für ein paar Idioten , die unserem FCK schaden , leiden.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
schrottpresse hat geschrieben:...
Nein dürfte es nicht,da geb ich dir recht.
Es könnte aber eins werden.ich bezog mich aber auch nicht auf die 4 Wochen Alibi EM Grenzkontrollen,sondern was so den Rest vom Jahr angeht.Ist aber ein anderes Thema und du hast sicherlich durchschaut was ich damit sagen wollte.
Yepp, ich bezog mich da auch auf Reisen generell, vor allem per Flugzeug.
Schade, dass echte FCK'ler in diese Misere geraten sind ... positiv, dass nun diverse Leutchen anhand der erkennungsdienstlichen Erfassung wohl in Kürze Vorladungen bekommen werden. GUT SO !
Ich war auch schon auf dutzenden Auswärtsspielen mit dem Bus unterwegs... An fast jeder Raststätte wurde geklaut, randaliert und gepöbelt... Meist ging es um Alkohol... Einmal wurden sogar Badmintonschläger im Netz entwendet. Die überforderten Tankstellenbetreiber können nichts ausrichten, bedienen die Personen, und viele andere klauen... Bei jeder Fahrt ist mir was aufgefallen. In Gladbach wurde ein Supermarkt "geplündert", bei 9 von 10 Auswärtsspielen fielen mir die genannten Punkte auf, es wird sich betrunken im Bus, gepöbelt und eben Alkohol aus Tankstellen entwendet.
Natürlich sind auch viele Unschuldige bei 200 Auswärtsfahrern dabei. Aber die 200 Leute sehen sich als EINE Gruppe. Was ja auch bewiesen hat, das Busse nur gemeinsam weiterfahren. Hier wäre es besser, wie ich es auch öfters machte, auf das beschissene Verhalten aufmerksam zu machen, allerdings wird man noch angepbelt, man solle die Fresse halten... Naja, so is das eben.
Also wer Deutschland einen Polizeistaat und als Drecksland beschimpft und meint, ausreisen zu müssen weil man hier "eingeengt" wird, der hat noch nicht viel Polizei im Ausland erlebt.
Schonmal von den Motorradcops in Frankreich angehalten worden? Schon mal in Dubai in einen Unfall verwickelt gewesen? Schon mal in China oder Bahrain in eine verbotene Demo geraten? Mal in Moskau mit nem Schild gegen Putin demonstriert? Nur einige Beispiele von Ländern, in denen man sich schlichtweg in einem wirklichen rechtsfreien Raum bewegt. Da ist das, was wir hier in Deutschland erleben harmlos dagegen.
Ich weis nicht bei wievielen Auswärtsspielen ich bisher war. Teilweise alleine, mit Kumpels, oder in einer größeren Gruppe. Ich hatte noch nie in 15 Jahren Auswärtsfahrten Probleme mit der Polizei. Kein Polizist hat etwas dagegen, wenn man Lieder singt und seinen Verein anfeuert. Ein Polizist hat aber etwas dagegen,dass während man Lieder singt, Passanten anpöbelt und fremdes Eigentum zerstört. Kommt selten vor? Na ja, so sehe ich das auf jedem Auswärtsspiel.
Rechtfertigt das einen Einsatz wir der Geschilderte? Auf den ersten Blick nicht. Auf den 2. durchaus. Da es sich ja letzten Endes nicht um Einzelfälle handelt sondern dies wohl an fast jedem 2. Wochenende (bei allen Vereinen) vorkommt, hofft die Polizei wohl, dass sich hier ein Lerneffekt einstellt. Diejenigen, die Langfinger gespielt haben, werden es sich nächstens 2 mal überlegen, ob sie nochmal etwas mitgehen lassen (hoffe ich zumindest).
Würden sich all diejenigen, die sich hier über die Polizeiwillkür aufregen, nicht tatenlos zusehen wenn es kriminelle Taten gibt, hätten wir auch weniger Probleme mit der Polizei.
Ob die geschilderten Vorfälle, insbesondere die Provokationen der Polizei stimmen, kann ich nicht sagen. Sicherlich gibt es auch "schwarze Schafe" unter den Polizisten. Verglichen mit dem, was die sich aber jedes Wochenende anhören müssen.....
Für mich ist das reine Schikane von der Polizei.
Beim Fußball sind eh alles Gewalttäter und man kann hier schön üben, vorallem kann man Gelder einstreichen vom Steuerzahler.
Wartet mal ab was in nächsten Jahren alles noch passiert zwischen Polizei und Fans.
Stasi 2.0 war gestern....willkommen in "Brazil"
Kurz gesagt, der erste Post trifft es genau. 200 neue Fratzen für die Datei. Weitere Fratzen werden auf die gleiche Art und Weise folgen.
Unsere Datenvorratsspeicherung und der mächtige Verfassungsschutzapperat dahin braucht ja schließlich ne Daseinberechtigung und da es bei den Terroristen derzeit ruhig ist müssen halt die so schlimmen und bösen Fußballfans herhalten.
Ich weiß ja, dass es schwer ist über Moral und Ethik zu diskutieren. Hätte ich in einem dieser vier Busse gesessen, wäre mir wohl der Arsch geplatzt! Hab ich aber nicht!
Und deshalb stellt sich eben viel mehr die Frage:
Wir möchten hier herausstellen: Dieses Vorgehen ist zu verurteilen und nicht korrekt, aber obliegt der Eigenverantwortung der Leute.
Das ist das Problem! Es liegt nämlich auch in der Eigenverantwortung der Fanclubs und der Szene, die Leute, die so etwas machen, raus zu schmeißen und nicht mit zu nehmen!
Alles weitere, was im Anschluß passierte, ist Schikane, kein Zweifel. Die lachen sich kaputt über sowas! Und wir... geben ihnen den Stoff! Jedes Spiel!
Tut mir leid, ich seh das daher, trotz aller richtigen Analysen ünber Willkür, Sippenhaft und vorbeugende Maßnahmen zur EM, über Verletzung der Grundrechte, dem respektlosen Vehalten von Staatsdienern gegenüber Frauen und Kindern... am Ende leider ganz schlicht.
Dort warteten schätzungsweise 150 Polizisten auf uns, ca. 30 Polizeiautos standen bereit. (...)Für uns lassen diese Frage einen einzigen Schluss zu: Die Polizei wollte absichtlich verhindern, dass mehr als 200 Fans das Spiel sehen!
Fast 1:1, was? Und das wo wir doch in Deutschland keien Polizisten haben...? Und kein Geld, um sie zu bezahlen! Merkt endlich was!
Die sichern sich ihre Arbeitsplätze mit den fünf Idioten, die ihr in euren vier Bussen dabei habt, und ich wette, ihr kennt die, und es sind fast immer die selben!
Deshalb sage ich, dass diese Schwachköppe den 200 Fans die, ich zitiere:
Viele Polizisten machten sich einen Spaß daraus, die Fans auszulachen, provozierten die Fans und warteten nur darauf, dass einer Widerstand leistet. Mehreren Fans wurden Nachfragen mit Aussagen wie „Ich schlag Dir gleich die Zähne aus“, begegnet.
Glaube ich, ohen mit der Wimper zu zucken, die BFE besteht zu 50% nur aus Kloppern! Schwachköppe auf der einen Seite!
Zieht die Polizei immer ein solches Aufgebot zusammen und schränkt derart unveräußerliche Grundrechte ein, wenn irgendwo eine handvoll Jugendliche einen Diebstahl von wenigen Euro begeht?
Ja! Denn es wären genug da gewesen, die hätten gestehen könne, um den anderen zu helfen, das Spiel zu sehen! Schwachköppe auf der anderen Seite!
Und was ist Grundrecht? Händewaschen, Urinieren?
was verboten? Fotos von Leuten machen, in deren Umfeld ein Verbrechen stattfand? Un die nicht helfen dieses aufzuklären?
Unter dem Jubel des Gästeblockes ging es die letzten Minuten hinein um zu zeigen, dass man sich trotz solcher Maßnahmen und Schikane nicht das nehmen lässt, wofür man lebt: Den Fußball und den 1. FC Kaiserslautern e.V.
Ist es nicht eher so, dass das genau das ist, was zu hinterfragen ist? Leben diese Querulanten echt für den FCK? Und ist es nicht der "Jubel" der Masse, für den sie in den Block marschieren? Als wären sie die Gladiatoren im Kampf gegen das System?
Auf der Strecke bleiben die, die wirklich den FCK sehen wollten. Aber das waren eben wieder nur knappe 195 - von knappen 200!
"Bevor ich werfe, erstmal einzeln jeden Stein neh'm"! (Jennifer Rostock)
Fazit: Miese Aktion der "Miliz", und meine volel Unterstützung dafür, dass dem juristisch nachgegangen wird, wenn möglich. Aber umso mehr asoziales Verhalten der wenigen "Störenfriede".
Credo: Räumt endlich in eurem eigenen Laden auf oder lasst euch nicht erwischen! Die Kosten für den "Steuerzahler" sind genauso hoch, wenn die euch nicht kontrollieren müssen! Die sind einfach da! Und sie müssen arbeiten, um weiter da zu sein.... also lasst sie nicht arbeiten... sondt ist eure eigene reine Dummheit!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Dort kam es von wenigen Personen zum Diebstahl in einem Bistro. Wir möchten hier herausstellen: Dieses Vorgehen ist zu verurteilen und nicht korrekt, aber obliegt der Eigenverantwortung der Leute.
Diese wenigen Zeilen disqualifizieren für mich den gesamten Beitrag!!!
Böse böse Polizei, gar keine Frage!! Ich selbst hatte auch schon oft genug Probleme mit den Beamten am Stadion, aber hier muss jetzt auch mal eine Reaktion von den Fangruppen kommen!! Mir brauch keiner erzählen, das nicht bekannt ist, wer den Diebstahl begangen hat und diese Leute werden heute und wurden dort vor Ort von einer Gruppe geschützt!!!!
Sorry, aber es liegt in der Eigenverantwortung der Leute !?
Das ist lächerlich!!
Das die Polizeiaktion den Rahmen gesprengt hat in dem so etwas ablaufen darf/sollte/muss, darüber brauchen wir nicht diskutieren!!!
Aber WARUM den Bearmten dann auch noch Futter geben????
Ihr seit eine Gruppe!!! Ihr unterstützt den FCK als Gruppe, ihr reist zu Auswärtsspielen als Gruppe, ihr steht zusammen als Gruppe, ihr haltet zusammen als Gruppe.......aber STOP....."diese Sache liegt ja in der Eigenverantwortung der Leute!!!" Das hat dann mit einer Gruppe (die diese Leute deckt und die sonst auch dazu gehören) nix mehr zu tun oder wie ???
Pfälzerjungs hat geschrieben:
Fußball Fans werden so benahdelt? Man wo leben wir den....Terroristen und Kinderschänder bekommen Schmerzensgeld und unsere Steuern jeden Monat für Ihre Schandtaten.......Und Deutsche Bürger sind der Willkür der Polizei hier in diesem Land ausgesetzt....
Overchurch7.1 hat geschrieben:Dort kam es von wenigen Personen zum Diebstahl in einem Bistro. Wir möchten hier herausstellen: Dieses Vorgehen ist zu verurteilen und nicht korrekt, aber obliegt der Eigenverantwortung der Leute.
Diese wenigen Zeilen disqualifizieren für mich den gesamten Beitrag!!!
Böse böse Polizei, gar keine Frage!! Ich selbst hatte auch schon oft genug Probleme mit den Beamten am Stadion, aber hier muss jetzt auch mal eine Reaktion von den Fangruppen kommen!! Mir brauch keiner erzählen, das nicht bekannt ist, wer den Diebstahl begangen hat und diese Leute werden heute und wurden dort vor Ort von einer Gruppe geschützt!!!!
Sorry, aber es liegt in der Eigenverantwortung der Leute !?
Das ist lächerlich!!
Das die Polizeiaktion den Rahmen gesprengt hat in dem so etwas ablaufen darf/sollte/muss, darüber brauchen wir nicht diskutieren!!!
Aber WARUM den Bearmten dann auch noch Futter geben????
Ihr seit eine Gruppe!!! Ihr unterstützt den FCK als Gruppe, ihr reist zu Auswärtsspielen als Gruppe, ihr steht zusammen als Gruppe, ihr haltet zusammen als Gruppe.......aber STOP....."diese Sache liegt ja in der Eigenverantwortung der Leute!!!" Das hat dann mit einer Gruppe (die diese Leute deckt und die sonst auch dazu gehören) nix mehr zu tun oder wie ???
Genauso sehe ich das auch!
Und noch was:
Ich begleite den FCK schon über 30 Jahre und ich habe noch nie Scherereien mit der Schmiere gehabt. OK, einmal haben sie mich nicht mit einer Pulle Schnaps ins Stadion gelassen.(Im nachhinein habe aber auch dafür Verständnis)
Und stellt euch mal vor: Wenn man mit den Bullen vernünftig redet tun die das auch!
Ich finde die Maßnahmen der Polizei völlig in Ordnung, es ist schließlich in letzter Zeit auf deutschen Autobahnen und Raststätten genug Scheisse passiert!
Feuer frei - jetzt könnt ihr mich gerne zerreißen!
Es gibt hier absolut keinen Grund dich dafür zu zerreißen.
Im Grunde genommen hast du damit vollkommen recht.
Ich kann aber nachvollziehen, dass einige ihre vielleicht besten Freunde ganz bewusst geschützt haben und das ganz ohne schlechtes Gewissen.
Ich weiß, dass das sicherlich nicht der Fall sein sollte und jeder der Mumm haben sollte sich zu stellen um andere da nicht mit reinzuziehen, aber ich persönlich sage ganz ehrlich, dass ich vielleicht genauso gehandelt hätte wenn einer meiner Kumpels solch eine Dummheit begeht.
Wie es bei einem aussähe den ich nicht direkt kenne kann ich auch nicht sagen. Die meisten der Jungs werden sich doch eh alle mehr oder weniger kennen.
Man sollte das bei den Ultras intern sicherlich ansprechen, dass so etwas nicht mehr geduldet wird, aber jemanden direkt an die Polizei auszuliefern... das sagt ihr hier so einfach.
Das mag besonders unter guten Freunden (mal angenommen) nen ganz heikles Thema sein.
Ich heiße die Sache absolut nicht gut, aber der breiten Masse die Schuld zu geben, dass die Übeltäter nicht "ausgeliefert" wurden ist mir dann auch zu einfach.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
[quote="Hauptstadt_
Danke für dein Meinung, die ich auch verstehe.
Ich würde meine Kumpels auch nicht verpfeifen.
Nur das Problem ist doch damit nicht erledigt,
so "Typen" wären auch nicht meine Kumpels.
Und sein wir doch mal ehrlich, es sind immer die selben die sich nicht benehmen können.
Ich für meinen Teil würde nicht mit diesen bestimmten Bussen zum Fussi fahren - weil man immer mit so etwas rechnen muss.
Kumpels in dem Fall zu decken (und vielleicht im Nachgang selbst zur Sau ZU machen) zeugt in dem Fall von Kameradschaft! Ich hätte für meine Freunde 1:1 genau so gehandelt....
AAAABER: Scheiße bauen und Kumpels durch das "Nicht-Gestehen" in die Scheiße reiten ist absolut unkameradschaftlich!
fck'ler hat geschrieben:
AAAABER: Scheiße bauen und Kumpels durch das "Nicht-Gestehen" in die Scheiße reiten ist absolut unkameradschaftlich!
Sehe ich genauso.
Es wäre halt einfach zu wünschen, dass die Übeltäter dann auch zu ihrem Mist stehen.
Im Nachhinein kann man Leute, die vielleicht schon mehrmals negativ aufgefallen sind, dann abmahnen oder ganz aus der Gruppe werfen.
Aber vor Ort, wo der Diebstahl passiert, wird es mMn so bleiben, dass die Übeltäter von anderen gedeckt werdem. Ich habs oben schon geschrieben. Wenn's gute Freunde sind tue ich mich damit schwer ihnen es zu verübeln nicht gegen den Freund ausgeasgt zu haben.
Konsequenzen sollte später bei einem gemeinsamen Treffen ziehen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Wenn ich das so Revue passieren lasse, bin ich am Überlegen, ob ich noch einmal in die Altstadt von KL gehe. Wenn einer bei der Nordsee ein Fischbrötchen geklaut hat, sperren die dann die Altstadt großräumig ab und erfassen dich Erkennungsdienstlich?
Wer auch immer hier der Meinung ist, dass die Aktion der Polizei richtig ist, der soll sich einmal die Verhältnismäßigkeit vor Augen führen.
Westkurvenalex hat geschrieben:Sicherlich gibt es auch "schwarze Schafe" unter den Polizisten. Verglichen mit dem, was die sich aber jedes Wochenende anhören müssen.....
Zum Thema an sich ist sicher genug gesagt...
Aber hier gibt es immer wieder Argumente zum Thema Polizei, bei denen es mich schüttelt!!
Legitimiert das Fehlverhalten des einen, ein Fehlverhalten auf der anderen Seite? Polizisten sind keine Zivilisten!!! Es ist ihr Job für Ordnung zu sorgen und dabei ist es ein absolutes NoGo zu provozieren oder unangebracht tätlich zu werden, egal, vollkommen egal was sie sich anhören müssen!!!! Es gehört zu ihrem Beruf sich sachlich und objektiv zu verhalten. Wer das nicht kann, hat den falschen Job. Eine Kindergärtnerin darf auch kein Kind zusammenstauchen, weil es sich mal wieder in die Hose gemacht hat! Oder die Altenpflegerin, die eine alte Dame schlägt, weil sie sich weigert sich füttern zu lassen!
Am besten finde ich das Argument "die wären am Wochenende auch lieber bei ihren Familien zu Hause".
Das sie auch am Wochenende arbeiten müssen, steht so in ihren Arbeitsverträgen! Es hat sie sicher niemand gezwungen diese zu unterschreiben!!
Das schlimme ist, wenn du die Typen wirklich dringend brauchst, dann lassen die auch dort ihre Unfähigkeit aufblitzen.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Recht aben und Recht bekommen sind in Deutschland nicht nur 2 sondern 3 Paar Schuhe.
Staatsdiener, sollten sie sein, nicht .......
Eines wissen und können weder die Jungs noch die Mädels in der Uniform, sie wissen nichts mit dem Begriff DIENEN anzufangen und das ist schon beschämend genug.
Ich spuck aus, bei dem was ich so alles erlebe in meiner direkten Umwelt mit diesem Gesocks in GRÜN oder BLAU!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
hoffentlich rastet bald mal jemand richtig aus ... mal sehen ob dem ein oder anderen dann das blöde lachen vergeht wenn er nur noch Brei zu sich nehmen kann ...
Westkurvenalex hat geschrieben:Sicherlich gibt es auch "schwarze Schafe" unter den Polizisten. Verglichen mit dem, was die sich aber jedes Wochenende anhören müssen.....
Zum Thema an sich ist sicher genug gesagt...
Aber hier gibt es immer wieder Argumente zum Thema Polizei, bei denen es mich schüttelt!!
Legitimiert das Fehlverhalten des einen, ein Fehlverhalten auf der anderen Seite? Polizisten sind keine Zivilisten!!! Es ist ihr Job für Ordnung zu sorgen und dabei ist es ein absolutes NoGo zu provozieren oder unangebracht tätlich zu werden, egal, vollkommen egal was sie sich anhören müssen!!!! Es gehört zu ihrem Beruf sich sachlich und objektiv zu verhalten. Wer das nicht kann, hat den falschen Job. Eine Kindergärtnerin darf auch kein Kind zusammenstauchen, weil es sich mal wieder in die Hose gemacht hat! Oder die Altenpflegerin, die eine alte Dame schlägt, weil sie sich weigert sich füttern zu lassen!
Am besten finde ich das Argument "die wären am Wochenende auch lieber bei ihren Familien zu Hause".
Das sie auch am Wochenende arbeiten müssen, steht so in ihren Arbeitsverträgen! Es hat sie sicher niemand gezwungen diese zu unterschreiben!!
Grundsätzlich muss ich dir absolut zustimmen: Bei m Handeln staatlicher Organe müssen andere Maßstäbe angelegt werden als bei sonstwem. Daher existieren in Deutschland auch die sogenannten Grundrechte, die nichts anderes sind als Schutz- bzw. Abwehrrechte des Bürgers gegenüber dem Staat!
Bei einem muss ich dir aber Widersprechen: Kein Polizist hat einen Arbeitsvertrag unterschrieben! Er erhält eine Ernennungsurkunde!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte nicht die Provokationen der Polizisten mit denen der Fanseite rechtfertigen. Ich halte das genauso bescheuert. Ich wollte lediglich nur damit sagen, dass der Polizei wesentlich mehr provokante Gesten entgegenschlagen als umgekehrt.
Natürlich muss die Staatsmacht das eigentlich abprallen lassen und professionell sehen, es sind aber eher auch nur Menschen. Mein Cousin z.B. arbeitet ebenfalls bei der Polizei und hat den Castor begleitet. Er sagte, irgendwann prallen eben die Sachen nicht mehr so einfach ab und man "zahlt es denen heim". Es sind eben keine Maschinen, das ist keine Polizei dieser Erde!
@Schrottpresse: Meine Vergleich mit anderen Ländern mache ich deshalb wiel viele argumentieren, dass es im Ausland besser sei.
Also die Schweizer Polizei ist keinen Deut besser als die Deutsche, gleiches gilt für die Holländer.
Aber ich möchte weder eine Demokratiedebatte, noch eine Eurodebatte lostreten. Denn erstens nehme ich jedesmal mein demokratisches Recht wahr und gehe wählen und zweitens bin ich Eurobefürworter