Forum

Eine Recherche mit Herzblut (Wochenblatt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mcmurphy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mcmurphy »

kepptn hat geschrieben:
Mcmurphy hat geschrieben:
Genau DAS trifft den Kern der Sache............
Nicht ganz. Wo bitte ist denn der Sinn, sich als Kritiker bis nach dem Termin zu gedulden, der dazu dient die Kritiker zu beruhigen?
Es geht doch, auch Kuntz(!), jetzt darum klar Schiff zu machen. Dazu trägt nun auch dieser Artikel bei. Auch wenn er nicht jedem schmeckt, tut er doch nichts anderes als einie eben dieser Gerüchte aufzuisten.
Die Kritiker sollten sich HIER bis nach dem 09.05. gedulden, am Tage der AOMV hingegen ihre Vorwürfe mit entsprechenden Fakten untermauern.
Ich denke das ist was der User @Weschtkurv damit meinte.
Alles Andere würde schließlich keinen Sinn ergeben, da stimm ich Dir ja zu.
(siehe hierzu einfach nochmal meinen vorangegangenen Post...)
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

fcharmonia hat geschrieben:... und so als VV mit mehr Sportdirektorfunktion gehalten werden kann, auch wenn seine Befugnisse stark beschnitten werden müssen. ...
Was die Frage aufwirft was Grünewalt eigentlich genau macht. Bisher dachte ich ja, dass Kuntz sich auf das Sportliche und Grünewalt sich eher auf die Wirtschaftliche Ebene konzentriert, zumal mit dem neuen GF wohl einer seiner Vertrauten gewonnen wurde. Scheinbar ist diese Aufgabe nicht nur so groß, dass Kuntz darin stark involviert ist, er scheint ihn auch so weit zu vereinnahmen, dass er sich kaum noch um sportliche Belange kümmern konnte.

Somit wäre es vielleicht wirklich clever sich dahingehend neu zu orientieren.
Es gibt immer was zu lachen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

kepptn hat geschrieben:Bisher dachte ich ja, dass Kuntz sich auf das Sportliche und Grünewalt sich eher auf die Wirtschaftliche Ebene konzentriert...
Bisher dachte ich ja, dass Kuntz alles macht und Grünewalt nur die Brötchen schmiert. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Vielleicht ist es ja genau umgekehrt.
- Frosch Walter -
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

Egal, was ERB schreibt!

Für mich bleibt Stefan Kuntz der beste Mann des 1.FCK, mit allen MENSCHLICHEN STÄRKEN und SCHWÄCHEN!

Ohne Auflagen und Bedingungen Lizenz 2012/13!

Einfach super!

Das es im sportlichen Bereich nicht geklappt hat, ist schade, auch sein Verschulden, aber nur das sollte am 09. Mai 2012 anständig und mit fairen Mitteln diskutiert und Lösungen gefunden werden!

Das ist meine Meinung!
FCK-PETER
reddevilshorns

Beitrag von reddevilshorns »

fcharmonia hat geschrieben:@Trunk, WernerL u.a.

Sein Einfluss auf die Meinungsbildung in der Region ist viel grösser als der der "Rheinpfalz". Die "Rheinpfalz" ist m.W.noch mit rd. 30 000 Lesern in der Westpfalz vertreten, Tendenz abnehmend, das "Wochenblatt" hat m.W. eine Auflage von 240000 Exemplaren, erreicht fast jeden Haushalt im Kreis.

Deine Auflagenzahlen sind haarsträubend falsch
Solange es in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

reddevilshorns hat geschrieben: Deine Auflagenzahlen sind haarsträubend falsch
Für die Rheinpfalz liegt er nah bei der Wahrheit. Aktuelle Mediadaten der RP geben für die Pfälzische Volkszeitung (Stadt und Kreis KL) 35.863 verkaufte Exemplare an. Das Wochenblatt Kaiserslautern gibt eine Auflage von 77.000 an. Die genannten 240.000 sind (grob überschlagen) die Gesamtauflage der Wochenblätter der SÜWE.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nicht zu vergessen ist die Meinungsbildung durch Lesen der RP im Internet.
Peter Gedöns

JaZumMuseum hat geschrieben:Rheinpfalz Auflage täglich 230.000?!?
Die gesamte Rheinpfalz inklusive PZ bringt es gar auf 242.000 laut Mediadaten. Aber ihm ging es ja nur um die Westpfalz.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
JaZumMuseum

Beitrag von JaZumMuseum »

Außerdem vergleicht man da Äpfel mit Birnen. Wenn ich die Rheinpfalz kaufe, lese ich sie wahrscheinlich auch. Das Wochenblatt wird verteilt, wie viel davon gelesen wird? Keine Ahnung.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
reddevilshorns

Peter Gedöns hat geschrieben:
reddevilshorns hat geschrieben: Deine Auflagenzahlen sind haarsträubend falsch
Für die Rheinpfalz liegt er nah bei der Wahrheit. Aktuelle Mediadaten der RP geben für die Pfälzische Volkszeitung (Stadt und Kreis KL) 35.863 verkaufte Exemplare an. Das Wochenblatt Kaiserslautern gibt eine Auflage von 77.000 an. Die genannten 240.000 sind (grob überschlagen) die Gesamtauflage der Wochenblätter der SÜWE.
Genauso Falsch

Er spricht von Lesern zum einen
und Auflage zum anderen.

30.000 Leser ist haarsträubend falsch. Es sind mehrere Leser pro verkaufter Rheinpfalz.
Außerdem erscheinen FCK-Artikel von HK in der viel höheren Gesamtausgabe und nicht nur in KL. Deswegen sind die Rheinpfalz-Zahlen völlig falsch angegeben.

Das Wochenblatt hat 77.900 Auflage, steht vorne drauf. Auch hier sind es mehr Leser als Auflage.
Aber nur in diesen 77.900 Exemplaren ist der Artikel drin. Was aber ja auch nicht wenig ist.

Aber mal wieder ein guter Beweis, für gefährliches Halbwissen im Forum ;-)
Peter Gedöns

reddevilshorns hat geschrieben: Genauso Falsch
In der Tat nicht. Ich hab lediglich nachvollziehen können, wie er auf seine Zahlen kommt. Und wenn du die Reichweite von Wochenblatt KL und Rheinpfalz in KL vergleichen willst, bringt dir die Gesamtauflage der Rheinpfalz mit ner knappen viertel Million mal eben gar nix. ;) Dass seine Schlußfolgerung nicht unbedingt zu teilen ist, wird niemand abstreiten. Das Wochenblatt ist vom Image her ein extrem billiges Werbeblatt und wandert hier ungelesen in den Müll.

Edit: Ganz exakt vergleichen wir natürlich verkaufte Exemplare mit Auflage einer kostenlosen Verteilung. Aber irgendwo musst du ja auf deine Zahlen kommen. Im Grunde auch egal, aber ich habe mit meinem Beitrag gewiss nichts Falsches geschrieben.
Zuletzt geändert von Peter Gedöns am 24.04.2012, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Peter Gedöns hat geschrieben:Das Wochenblatt ist vom Image her ein extrem billiges Werbeblatt und wandert hier ungelesen im Müll.
Wenn Erb so weitermacht, bald nicht mehr.
- Frosch Walter -
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Achtung! Die Berichterstattung über den FCK erfolgt doch nicht im Regionalteil der RP (Pfälzische Volkszeitung, Pirmasenser Rundschau ect.) sondern in der Regel in der Gesamtausgabe. Und die dürfte (ohne googeln) wohl deutlich über 30.000 liegen. Ähniches gilt umgekehrt für das Wochenblatt, in dessen pirmasenser Version ich noch nie was über den FCK gelesen habe!
Okay, haben schon andere gemerkt! Danke!
Zuletzt geändert von Devils-Supporter am 24.04.2012, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Peter Gedöns

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Wenn Erb so weitermacht, bald nicht mehr.
Ich bekomme leider ne andere Ausgabe. 8-)

@Devils-Supporter
Zahlen oben siehst du. Aber es ging ja um Stadt und Kreis KL.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Es kommt doch immer auf die Brisanz des Artikels an. Und der Artikel über die "Recherche" dürfte wohl weitaus mehr Leser finden, als diese unkritische Hofschreiberei der Rheinpfalz, in der immer das selbe drin steht.
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

@reddevilshorns

Es kommt nicht auf Beckmesserei an, sondern um das Erkennen des Wesentlichen. Das Wesentliche ist hier, dass das "Wochenblatt" viel mehr Menschen erreicht als die "Rheinpflalz", jedenfalls im Raum Kaiserslautern. Das "Wochenblatt" erreicht nach Angaben hier im Raum Kaiserslautern 77000 Haushalte, die Rheinpfalz in der gesamten Westpfalz 35000, nach eigenen Angaben mit weiter sinkender Tendenz.

Ein Artikel über den FCK findet im "Wochenblatt" immer seine Leser, wie übrigens auch in anderen Stadtzeitungen, die allerdings auch nicht sehr schmeichelhaft für den FCK sind.

Wer allerdings den Kopf in den Sand steckt und alles nicht wahrhaben will, der kann dies alles als bösen Willen abtun. Ich meine allerdings, dass da sehr viel Berechtigung ist und gerade die Mitglieder diese Veröffentlichungen sehr ernst nehmen sollten.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Fakt ist nur, das immer mehr Fakten auf den Tisch kommen, und nicht nur gefährliches Halbwissen.
Gerüchte werden zu Denkanstößen...

Ich sage... wer sich gegen Kuntzokratie entscheidet, entscheidet sich gegen Profifußball.
Any Kuntz is everywhere! Anything 45!

Aber hey.... wenn wir drin geblieben wären.... wen hätte es auch nur einen feuchten Scheiß interessiert??? Häh?

The system will fist you!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

Und noch etwas zu dem Thema:

Ein Verein wie der FCK, der so sehr vom Image lebt, hat sich nicht eine Bunkermentalität zu vergraben, und sich gerade in einer Versagersituation, in der er steckt, gegen jeden Journalisten zu benehmen und den Anstand zu wahren. Wer nichts angestellt hat, hat auch durch Zeitungsartikel letztendlich nichts zu befürchten.

Das Verhalten des FCK bestärkt allerdings den Verdacht, dass seine Führung sehr viel zu verbergen hat.
reddevilshorns

fcharmonia hat geschrieben:@reddevilshorns

Es kommt nicht auf Beckmesserei an, sondern um das Erkennen des Wesentlichen. Das Wesentliche ist hier, dass das "Wochenblatt" viel mehr Menschen erreicht als die "Rheinpflalz", jedenfalls im Raum Kaiserslautern. Das "Wochenblatt" erreicht nach Angaben hier im Raum Kaiserslautern 77000 Haushalte, die Rheinpfalz in der gesamten Westpfalz 35000, nach eigenen Angaben mit weiter sinkender Tendenz.

Ein Artikel über den FCK findet im "Wochenblatt" immer seine Leser, wie übrigens auch in anderen Stadtzeitungen, die allerdings auch nicht sehr schmeichelhaft für den FCK sind.

Wer allerdings den Kopf in den Sand steckt und alles nicht wahrhaben will, der kann dies alles als bösen Willen abtun. Ich meine allerdings, dass da sehr viel Berechtigung ist und gerade die Mitglieder diese Veröffentlichungen sehr ernst nehmen sollten.
Ich weiß genau, wer wieviel Auflage und wieviel Leser hat, aber die Zahlen waren von Dir doch schon sehr durcheinander geworfen im ersten Post und das kann man ja mal berichtigen.

Und ich fände es generell gut, wenn man mit richtigen Zahlen argumentiert, obs jetzt Auflagen, Etats, Ablösen, Gehälter oder sonst was ist. Das täte mancher Diskussion gut, bei den korrekten Fakten zu bleiben oder sich vorher zu informieren, bevor etwas behauptet wird.
Und damit meine ich Fans, Heckenschützen, Journalisten oder auch Vereinsverantwortliche gleichermaßen.

Ich weiß was in den Stadtzeitungen steht und tue mit Sicherheit davon nichts ab. Ich will nur Fakten, Fakten, Fakten
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Lustig, dass so ein Artikel hier noch zitiert wird, der von "den letzen 4 Spieltagen" spricht. Kommt das Wochenblatt nur jeden Monat raus, oder wie?

Aber ok, man spinnt dann so weiter:

Problem:
Kuntz hat nen Berater an der Hand, der komischerweise nur Spieler an den FCK vermittelt, die Geld kosten; ablösefreie Spieler waren die Ausnahme. Um solche Spieler verpflichten zu können, wurden bekannte Haudegen abgegeben. Falls ein Spieler derselben Beraterfirma verkauft wird, wie im Falle Amedick/Nemec/Bilek geschehen, verdient man privat noch nen Euro mit.

Lösung:
Aufsichtrat ist nicht mehr haltbar und muss neu gewählt werden.

Und somit ist auch Marcel Reifs Wunsch erfüllt:
Der FCK bleibt provinziell!
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Wenn die Abwehr unserer Mannschaft in Zukunft so bombensicher steht wie die vieler user hier bei etwaigen Angriffen auf den VV, dann muß einem ja in Zukunft nicht mehr bange werden.
Ansonsten können wir ja die Lizenzerteilung nachhaltig wie eine kleine Siegeserie feiern.
Wir sind zwar gerade am drittletzten Spieltag nach einer Saison mit z.T. fürchterlichen Darbietungen sang- und klanglos abgestiegen, aber was soll`s, kommt halt vor. Fehler macht Jeder, die werden sich ganz sicher nie mehr wiederholen, war halt Pech. Ausserdem das liebe Geld...da kann man halt mit den Augsburgs, Freiburgs etc. nicht mithalten, klar. Nur kein Stress, die da oben werden`s schon richten. Wir müssen halt nur alle gaaanz fest dran glauben.
Und einem wirklich guten FCK Fan geht doch so ein Geschreibsel im Wochenblatt locker am Allerwertesten vorbei, oder?
P.S. "Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht" (J.W.von Goethe)
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Hermann Leppert

Beitrag von Hermann Leppert »

Rossobianco hat geschrieben:Fakt ist nur, das immer mehr Fakten auf den Tisch kommen, und nicht nur gefährliches Halbwissen.
Gerüchte werden zu Denkanstößen...

Ich sage... wer sich gegen Kuntzokratie entscheidet, entscheidet sich gegen Profifußball.
Any Kuntz is everywhere! Anything 45!

Aber hey.... wenn wir drin geblieben wären.... wen hätte es auch nur einen feuchten Scheiß interessiert??? Häh?

The system will fist you!
@Rossobianco,
ich bin fest überzeugt, dass der AR auf der AOMV alles genau den Mitgliedern erklären wird und belegt was die Transfers betrifft.
Da ist kein Platz für Halbwissen oder Gerüchte!
Alle Mitglieder des AR kennen Ihre Aufgaben/Pflichten als Kontrollorgan und wissen, dass Sie letztlich auch Haftbar sind, für Schäden die dem Verein entstehen,Gründe nachlesbar in der Satzung des FCK.

Fakten.... nun ja es muss ja über jede AR-Sitzung ein Protokoll geben. In der Satzung steht ja wann der AR zustimmen muss.
Ich gehe davon aus, dass nach bestem Wissen und Gewissen alles geprüft und dann genehmigt wurde!

Die AOMV wird dem AR die Möglichkeit geben, alle Unklarheiten zu beseitigen.

Danach sehen wir alle klarer...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

antikochteufel hat geschrieben:... Fehler macht Jeder, die werden sich ganz sicher nie mehr wiederholen, war halt Pech. Ausserdem das liebe Geld...da kann man halt mit den Augsburgs, Freiburgs etc. nicht mithalten, klar. Nur kein Stress, die da oben werden`s schon richten. Wir müssen halt nur alle gaaanz fest dran glauben.
Und einem wirklich guten FCK Fan geht doch so ein Geschreibsel im Wochenblatt locker am Allerwertesten vorbei, oder?
Da ist was dran. Es werden ein paar olle Kamellen mit begrenztem Empörungspotenzial aufgetischt, und das war's.
Jetzt verlagert sich die Diskussion von der eigentlichen Thematik hin zu Randthemen, die keinen Hund hinter dem Ofen hervorlocken. Statt der Ursachen für die Horrorsaison diskutieren wir die Bewertung der Auflagenzahlen eines Wochenblatts, und welcher Zeitung in welcher Reihenfolge ein wie langes Interview zu geben wäre.

Ich glaube fast schon, Stefan Kuntz hat den Artikel von ae in Auftrag geben lassen, als Ablenkungsmanöver.
Seht her, es ich habe Fehler gemacht, aber ich bin doch nicht dafür zuständig, dass der AR seine Arbeit richtig macht.

Die Zeit, in der ich der Veranstaltung am 9.5. mit Hoffnungen auf eine ernsthafte Aufarbeitung entgegensah, ist vorbei.
Stefan Kuntz wird nach dieser Veranstaltung fester im Sattel sitzen als zuvor, was zu ertragen ist, aber er wird an seiner Arbeitsweise kein Jota ändern, was schlecht ist, denn "lonesome hero" ist keine langfristig erfolgreiche Führungsstrategie.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

@ Schlossberg.Den Hinweis auf die Ironie bzgl. der von dir zitierten Passage meines posts hast du aber registriert, oder?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wenn es sonst nix gibt ,ereifert man sich über ein unbedeutendes Käseblatt und eine obskure, nicht zugestellte und vielleicht nie existente Abmahnung.

Am meisten regen sich die auf,die eh dafür waren Sasic zu schmeissen.
Antworten