Mir gefällt die ganze Debatte nicht, angefangen von Stefan Kuntz, der im besten Einvernehmen mit der Kurve auf die Mannschaft eindrischt bis hin zu den offenen wie subtilen Anfeindungen von ihm gegenüber einem Teil des Forums hier wie umgekehrt zurück. Es scheint so, also ob das eigene Leid durch Diffamierungen eine Kompensation erfahren soll. Zum Teil einfach widerlich.
Ich verstehe ja, dass bei einem Misserfolg, viele sich bemüßigt sehen, akribische Fehlersuche zu betreiben, um zu begreifen, um Wiederholungsfehler zu vermeiden und um die Konsequenzen für die Zukunft zu ziehen. Aber auch dazu gehört einiges mehr an Toleranz. Nicht alles, was bei erstem Blick eine Nachfrage rechtfertigt, ist deswegen per se schräg.
Mir ist das alles zu sehr nach Pälzer Krischer Art.
Kommt daher bitte mal runter von den Bäumen, auch wenn alles Leid ganz schlimm ist.
Für den 9. Mai wie für den Rest der Saison fordere ich alle auf, sich respektvoll und besonnen zu benehmen und der Zukunft konstruktiv zuzuarbeiten. Etwas mehr Demut kann keinem schaden, trotz Frust, trotz Fehlern, trotz Misstrauen und trotz aller Besserwisserei.