Forum

Fast besiegelter FCK-Abstieg macht Kuntz "bekloppt" (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Fast besiegelter FCK-Abstieg macht Kuntz "bekloppt"

"Das war bitter, ganz furchtbar", sagte der sichtbar um Fassung ringende FCK-Boss Stefan Kuntz nach dem 0:2 (0:1) am 31. Bundesliga-Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg. Nach dieser Schlappe gegen den "Club" ist der Abstieg des 1. FC Kaiserslautern so gut wie besiegelt.

"Es geht ja schon nicht mehr um Ergebnisse, sondern um das, was die Fans und auch ich erwarten. Bei drei Spielern war was zu erkennen, sonst war da nichts. Sowas macht mich bekloppt", sagte Kuntz weiter. (...)

Weiterlesen: http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... 44/kw2a4x/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Kuntz hat mal wieder von einem Tiefpunkt gesprochen, Mainz = Tiefpunkt, Schalke = tieferer Tiefpunkt, Nürnberg = tiefster Tiefpunkt.
Der eine redet nur von Tiefpunkten, für andere ist jedes Spiel ein Endspiel.
Ich kann das Geschwätz nicht mehr hören.
Vor ein paar Wochen war der Kader für Kuntz noch absolut tauglich für den Klassenerhalt, obwohl er die Meinung fast exklusiv hatte und jetzt will er plötzlich den großen Schnitt machen.
Ich frage mich nur, wer hat denn den Kader zusammengestellt, Herr Kuntz?
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Wenigstens scheint de Stefan einzusehen, dass SuPa und Wagner nicht die richtigen Spieler für den FCK sind.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Was soll er auch jetzt noch groß anderes sagen. Einzig die beiden Aussagen, die grade eben im ZDF zu hören waren, geben mir ja noch etwas Mut:

Die Finanzen sollten niemanden ernsthafte Sorgen machen, Genaueres gibt es am Montag in einer Woche, wenn die Lizenzunterlagen zurück kommen.

Es ist unwichtig, ob er die Mannschaft nach dem Abstieg zusammen halten kann, in weiten Teilen möchte er das gar nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
tütch3n
Beitrag von tütch3n »

Betzepower1973 hat geschrieben:Ich frage mich nur, wer hat denn den Kader zusammengestellt, Herr Kuntz?

SK hat die Spieler geholt die der Trainer(Kurz) wollte!!
Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hineingeboren
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Serge_M hat geschrieben:Wenigstens scheint de Stefan einzusehen, dass SuPa und Wagner nicht die richtigen Spieler für den FCK sind.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Er hat ja gesagt, dass drei Spieler ihm gefallen haben.
- Frosch Walter -
Michi

Beitrag von Michi »

Selbst wenn er die geholt hat die er wollte, darf er dann die "Leistung" der "Mannschaft" nicht anprangern?

Der kann doch sagen was er will, ihr dreht es euch immer so, dass ihr ihn schlecht machen könnt. Undankbares Volk, scheinbar schon vergessen was er alles für uns geleistet hat, wo der FCK stand als er zu uns kam. Hat in diesem Jahr eben nicht sollen sein, was solls.

Ihr Internethelden habt sicher auf der Arbeit noch nie scheisse gebaut.
basso13

Beitrag von basso13 »

Ich vertraue SK auch für die Zukunft!
Ich glaube er hat auch aus seinen Fehlern
gelernt und wird uns mit KB der auch mein
vertauen hat eine Mannschaft präsentieren,
die wieder direkt aufsteigen kann!!
Ich denke sie haben beide eine faire Chance verdient!
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Michi hat geschrieben:Selbst wenn er die geholt hat die er wollte, darf er dann die "Leistung" der "Mannschaft" nicht anprangern?

Der kann doch sagen was er will, ihr dreht es euch immer so, dass ihr ihn schlecht machen könnt. Undankbares Volk, scheinbar schon vergessen was er alles für uns geleistet hat, wo der FCK stand als er zu uns kam. Hat in diesem Jahr eben nicht sollen sein, was solls.

Ihr Internethelden habt sicher auf der Arbeit noch nie scheisse gebaut.

Genau so ist es.
Wie war das, wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein?
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche. (John Toshack als Trainer von Real Madrid)
DAS IST UNSER PROBLEM z Zt.Die Mannschaft muss drastisch verändert werden.Vertrag (Sahan, SuPa) hin oder her.Von mir aus verschenken.Wagner, Jörgensen, Petsos, Kouemaha sind eh Leihspieler und werden gehen.
Aber es gibt auch gute junge Spieler die uns gehören.Nix mehr mit Leihverträgen. Fortounis, Swierczok, Borysiuk (in meinen Augen ein kommender Topmann), Derstroff, Sippel,de Wit (verlängern bitte!). Dazu Dick, Bugera, Abel halten als ältere Spieler.So sähe ein Gerüst aus. Wenn man für Shechter und Vermouth noch Ablöse bekommt: gern auch weg! Micanski zurück. ALLES ist nicht schlecht.
fcharmonia hat treffend analysiert: "Kuntz hat sich verrechnet. Ein Umschalten auf eine mehr spielerisch ausgerichtete Mannschaft war verfrüht und ging voll in die Hose....Also nichts mit Schreddern. Das Gebäude steht noch, die Sanierungsrisse sind reparabel."
Die Mannschaft braucht eine Rundumerneuerung und Siegeswillen.
Aus og Artikel: "Auch Balakov schlug neue Töne an. Erstmals kritisierte der Bulgare seine Schützlinge in scharfem Ton. "Ich erwarte von meinen Spielern mehr Stolz. Ich sehe nicht den Siegeswillen in ihren Gesichtern", so der 46-Jährige: "Für mich ist die Situation auch nicht einfach, aber ich habe genug Energie, um das zu schaffen."
Und zu Tiffert: Von mir aus kann er gehen. Er hat eine fantastische Saison gespielt letztes Jahr.Und dafür ein ehrliches "dankeschön". Aber mein Gefühl sagt mir dass seine Zeit hier einfach vorbei ist und es für beide Parteien besser ist sich zu trennen.
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 15.04.2012, 00:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

basso13 hat geschrieben:Ich vertraue SK auch für die Zukunft!

Die Chance hat jeder verdient, nur KB ist jetzt schon ziemlich verbrannt. Was passiert wenn er nicht die ersten 3 Spiele in der 2. Liga gewinnt?
Jeder wird sein Rauswurf fordern (was die Betze Fans ja gerne tun). Dann geht der ganze Hickhack wieder von vorne los.
Der Trainerwechsel kam leider zu einem komplett falschen Zeitpunkt.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Grosso80 hat geschrieben:
basso13 hat geschrieben:Ich vertraue SK auch für die Zukunft!

Die Chance hat jeder verdient, nur KB ist jetzt schon ziemlich verbrannt. Was passiert wenn er nicht die ersten 3 Spiele in der 2. Liga gewinnt?
Jeder wird sein Rauswurf fordern (was die Betze Fans ja gerne tun). Dann geht der ganze Hickhack wieder von vorne los.
Der Trainerwechsel kam leider zu einem komplett falschen Zeitpunkt.

Stimmt, hab ich immer geschrieben... Marco Kurz ...du bist der beste Mann :)
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
bleejee

Beitrag von bleejee »

So wie ich das sehe ist sk am boden... er hat gesehen was unter seiner führung geschehen ist und ich bin mir sicher, dass er solche fehler nicht noch einmal begehen wird. Aber: Ich vertraue dem mann, denn ich denke auch eine derartige position gut zu meistern ist ein lernprozess . Er und nach dem was ich heute abend meinte bei gesehen zu haben: er ist fassungslos und es geht ihm sehr nah (und jetzt bitte nicht wiedee so ein: weils um seinen arsch geht"-Gespräch)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Grosso80 hat geschrieben:Wie war das, wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein?

Wenn ich meine Firma so massiv gegen die Wand gesetzt hätte, wäre ich schon lange gesteinigt worden. Mit Hinkelsteinen!

Fehler kann jeder machen. Hat Kuntz auch in den Jahren, in denen es lief, zu Genüge getan. Aber wenn sich die Fehler so extrem häufen wie in dieser Saison, dann ist Kritik absolut angebracht. Und die Kritik muss lauten, dass Kuntz in seinem Bestreben, vom Teufelskreis der Leihe und fehlenden Ablösen loszukommen "All-In" gegangen ist. Und das ist so spektakulär schiefgegangen, dass es uns an den Rand des Untergangs bringt. Dazu noch das viel zu lange Festhalten an einem Trainer, der einfach fertig war und schon nach dem Kölnspiel erlöst gehört hätte. Alles in allem hat Kuntz in dieser Saison alles zerstört, was er in den Jahren vorher aufgebaut hat. Und ds ist zum Kotzen. Für ihn, vor allem aber für uns.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

bleejee hat geschrieben:So wie ich das sehe ist sk am boden... er hat gesehen was unter seiner führung geschehen ist und ich bin mir sicher, dass er solche fehler nicht noch einmal begehen wird. Aber: Ich vertraue dem mann, denn ich denke auch eine derartige position gut zu meistern ist ein lernprozess . Er und nach dem was ich heute abend meinte bei gesehen zu haben: er ist fassungslos und es geht ihm sehr nah (und jetzt bitte nicht wiedee so ein: weils um seinen arsch geht"-Gespräch)

Ich hoffe wirklich das er aus seinen Fehler (diese Saison) lernt, denn bis dahin hat er vieles richtig gemacht (wird halt bei 90% der "Sofatrainer" vergessen).
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

In den letzten Wochen habe ich mich gewundert, welche Aussagen da von Kuntz kamen.
Naja endlich hat er heute genau das gesagt, was ich so lange herbeigesehnt habe und zwar dass er (anscheinend) viele dieser Lutscher wegschicken will. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass es die richtigen erwischt!
Wen hat er wohl mit den 3 Leuten gemeint? Bugera gibt immer sein bestes, Sippel natürlich (keine Ahnung ob er den mitzählt als Torwart), Fortounis war bemüht und sogar Kirch war heute noch einer der besseren, was leider keine Kunst ist.
Der Rest kann abhauen, von denen die heute gespielt haben. Was will man noch mit einem Sukuta-Pasu oder Wagner, die mittlerweile fast eine Hassfigur unter den eigenen Fans darstellen? Es ist besser wenn man sich von diesen Spielern trennt, für beide Seiten.
Sukuta-Pasu tut mir irgendwo noch leid... er versucht es, aber er kann es nunmal nicht besser und im Endeffekt kann er ja auch nichts dafür, dass er aufgestellt wird. Wagner jedoch ist da nochmal ein anderes Kaliber, genau wie Sahan der als er zu uns kam behauptete er passe hier so gut hin, da er ein absoluter Kämpfer sei. Er ist so ziemlich das Gegenteil.. :(
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Auch ich finde die klaren Worte im Artikel des SWR und die ebenso klaren Worte von Kuntz im Bericht des "aktuellen sportstudios" etwas überraschend.

Man könnte meinen, dass hier wer seine desolate Einkaufspolitik durch die Flucht nach vorne übertünschen will. Nein, mein lieber Stefan Kuntz, über ihre Einkäufe wird am 9. Mai zu reden sein.

Was mir aber explizit nicht gefällt ist die Tatsache, dass wir Anhänger Gefahr laufen mehr Porzellan zu zerschlagen als dies uns und dem Verein gut tut.

Haben wir nicht binnen einer Spielzeit durch das Auftreten beim Pokal in Frankfurt, beim Spiel in Mainz, den Anfeindungen gegen Shechter und einigem mehr viel vom guten Ruf der Fans vom Betzenberg verspielt? Jetzt ist es opportun Spieler der eigenen Mannschaft auszupfeifen, anzupöbeln und komische Plakate in der Westkurve zu hissen. Sind wir zu Eventfans á la hallo-wie-geil-ist-das-denn-Mainz 05 verkommen, die nur Brot und Spiele fordern?

Wir haben schon viel Mist in unserem Verein überlebt, wir werden auch diesen Mist überleben.

Die Wut gegen einzelne Arbeitnehmer des Vereins darf nicht dazu führen, dass der Verein Schaden nimmt. Dann lieber keine Spiele mehr besuchen und die Kraft für die Saison 2012/2013 sammeln, als irgendwelche pubertären Aktionen initieren - die kommende Saison wird uns eh noch alles abfordern.

Und bitte überlegt für welchen neuen Spieler bzw. Geldgeber ein Verein interessant ist, der durch solche unüberlegten Aktionen einzelner auffällt.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Grosso80 hat geschrieben:Wie war das, wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein?

Wenn ich meine Firma so massiv gegen die Wand gesetzt hätte, wäre ich schon lange gesteinigt worden. Mit Hinkelsteinen!

Fehler kann jeder machen. Hat Kuntz auch in den Jahren, in denen es lief, zu Genüge getan. Aber wenn sich die Fehler so extrem häufen wie in dieser Saison, dann ist Kritik absolut angebracht. Und die Kritik muss lauten, dass Kuntz in seinem Bestreben, vom Teufelskreis der Leihe und fehlenden Ablösen loszukommen "All-In" gegangen ist. Und das ist so spektakulär schiefgegangen, dass es uns an den Rand des Untergangs bringt. Dazu noch das viel zu lange Festhalten an einem Trainer, der einfach fertig war und schon nach dem Kölnspiel erlöst gehört hätte. Alles in allem hat Kuntz in dieser Saison alles zerstört, was er in den Jahren vorher aufgebaut hat. Und ds ist zum Kotzen. Für ihn, vor allem aber für uns.

Wieso "All In"?
Der FCK hat letztes Jahr ca. 4 Mio Gewinn gemacht und da hatten wir keinen Spieler verkauft. Zur neuen Saison hat er in neue Spieler investiert, aber auch verkauft (Ivo). Im Pokal sind wir fast genau soweit gekommen, wie das Jahr zuvor.
In diesem Jahr bekommt der FCK auch mehr Fernsehgeld, da wir letztes Jahr auch in der Buli waren.
Man wird´s sehen das der FCK dieses Jahr wieder gewinn gemacht hat.
Ich denke nicht das wir am Rande des Untergangs sind.
Da hat es ganz andere "Könige" in der Vergangenheit gegeben, die hatten uns an den Abgrund geführt, aber nicht S.K.
Zum Trainerwechsel: Ich gebe Dir Recht, das es nach dem Köln spiel die einzigste Chance war, M.K zu entlassen. Nur das ist beim FCK leider zur schlimmen Tradition geworden, wenn es einmal nicht läuft direkt den Trainer zu entlassen und das wollte S.K nicht.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Grosso80 hat geschrieben:Der FCK hat letztes Jahr ca. 4 Mio Gewinn gemacht...

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, aber der Verein hat im Geschäftsjahr 2010/11 einen Überschuss von 2 Millionen Euro erzielt. Damit konnte der nicht durch Vereinsvermögen gedeckte Fehlbetrag auf 3 Millionen reduziert werden. Ich möchte dir nicht unterstellen, dass du von diesen Dingen keine Ahnung hast, aber ich glaube es doch eher weniger. Einen Bundesligisten zu führen ist eben nicht wie bei EA.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Grosso80 hat geschrieben:Wieso "All In"?
Der FCK hat letztes Jahr ca. 4 Mio Gewinn gemacht und da hatten wir keinen Spieler verkauft. Zur neuen Saison hat er in neue Spieler investiert, aber auch verkauft (Ivo). Im Pokal sind wir fast genau soweit gekommen, wie das Jahr zuvor.
In diesem Jahr bekommt der FCK auch mehr Fernsehgeld, da wir letztes Jahr auch in der Buli waren.
Man wird´s sehen das der FCK dieses Jahr wieder gewinn gemacht hat.

Grosso, du hast noch die eingesparten Siegprämien vergessen.

Davon abgesehen hast du aber sicher schon mitbekommen, dass wir die Lizenz für die nächste Saison nur durch eine erneute Pachtzinsstundung erhalten haben, dass zwischenzeitlich Besserungsscheine zu unseren Lasten in Höhe von 5,3 Mio Euro aufgelaufen sind, von denen wir nur 1 Million zurückzahlen können und das Stevie Wonder Kuntz trotzdem nächste Saison damit plant 5,5 Millionen mehr auszugeben, als wir einnehmen können.
- Frosch Walter -
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Heute hätte man bereits die Chance gehabt, junge Spieler wie Heintz, oder Wooten zusammen mit Derstroff zu bringen.

Was passiert? Derstroff wird ausgewechselt und Wagner kommt rein. Und auf einmal steht dort unten das harmloseste Sturm-Duo der Liga.

Ich weiss beim besten Willen nicht, was Kurz und nun auch Balakow an Sukuta-Pasu finden. Schwerfällig, abschlußschwach, gewinnt nicht ein 1:1-Duell, zieht keinen Sprint an ... das war Drittligatauglich, wenn überhaupt.
Wagner heute - ohne Lauffreude (die noch das einzig Gute an ihm ist), abschlußschwach, kein 1:1, absolut lustloser Auftritt.

Die drei, bei denen Kuntz Ansätze gesehen hat heute können ja nur de Wit, Fortounis und Kirch (ja, heute wirklich) gewesen sein.
Der Rest ...
FredO

Beitrag von FredO »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche. (John Toshack als Trainer von Real Madrid)
DAS IST UNSER PROBLEM z Zt.Die Mannschaft muss drastisch verändert werden.Vertrag (Sahan, SuPa) hin oder her.Von mir aus verschenken.Wagner, Jörgensen, Petsos, Kouemaha sind eh Leihspieler und werden gehen.
Aber es gibt auch gute junge Spieler die uns gehören.Nix mehr mit Leihverträgen. Fortounis, Swierczok, Borysiuk (in meinen Augen ein kommender Topmann), Derstroff, Sippel,de Wit (verlängern bitte!). Dazu Dick, Bugera, Abel halten als ältere Spieler.So sähe ein Gerüst aus. Wenn man für Shechter und Vermouth noch Ablöse bekommt: gern auch weg! Micanski zurück. ALLES ist nicht schlecht.
fcharmonia hat treffend analysiert: "Kuntz hat sich verrechnet. Ein Umschalten auf eine mehr spielerisch ausgerichtete Mannschaft war verfrüht und ging voll in die Hose....Also nichts mit Schreddern. Das Gebäude steht noch, die Sanierungsrisse sind reparabel."
Die Mannschaft braucht eine Rundumerneuerung und Siegeswillen.
Aus og Artikel: "Auch Balakov schlug neue Töne an. Erstmals kritisierte der Bulgare seine Schützlinge in scharfem Ton. "Ich erwarte von meinen Spielern mehr Stolz. Ich sehe nicht den Siegeswillen in ihren Gesichtern", so der 46-Jährige: "Für mich ist die Situation auch nicht einfach, aber ich habe genug Energie, um das zu schaffen."
Und zu Tiffert: Von mir aus kann er gehen. Er hat eine fantastische Saison gespielt letztes Jahr.Und dafür ein ehrliches "dankeschön". Aber mein Gefühl sagt mir dass seine Zeit hier einfach vorbei ist und es für beide Parteien besser ist sich zu trennen.

Toller Beitrag, jemand mit Verstand.

In der Vergangenheit hat SK auch Glück gehabt mit seinen Entdeckungen (Sam, Ivo usw.) dieses Jahr haben die leider alle versagt. So viel Pech wie dieses Jahr kann nicht mehr auf einen Haufen kommen.
RFB

Beitrag von RFB »

Bei sowas wie heute fehlem einem die Worte.
Mein Chef, ein FCN Fan, lachte sich heute fast kaputt über den FCK.
Nur verstehe ich nicht wie man noch schlechter sein kann als der Gegner. Unsere Jungs haben ein Talent...tztztz

Das Spiel des FCK war ein Armutszeugnis....nee, vielemehr eine Bankrotterklärung eines jeden Einzelen, bis auf 2 oder 3 Ausnahmen.
Wenn wir so wie heute gegen Dortmund spielen, wird's wohl zweistellig für den BVB und die rennen mit dem Titel in der 2. HZ über den Platz.

Am Besten stellt man sofort den Fußball beim FCK ein. So muß man sich wenigstens nicht noch mehr blamieren.

Abstiegskampf sieht anders aus. Genauso Fuball in der 2. Liga.
Wenn man den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt, dann muß sich aber ganz gewaltig was ändern. Und wenn ich heute KB gesehen habe was er auf der Bank hatte und was er gewechselt hat, dann am besten KB gleich mitaustauschen wie den großen Rest der Mannschaft.

Normal sollte man beim FCK für die gezeigte Leistung der Mannschaft sein Eintrittsgeld wieder zurück bekommen von den Spielern.

Schön das dieser "fast besiegelter Abstieg" nun endlich auch Hr. Kuntz "bekloppt" macht....wir Fans haben das schon länger bemerkt und erleiden diesen Zustand schon fast die gesamte Saison :shock:
Okay, man hat ja immer noch die Hoffnung gehabt bis vor wenigen Wochen, nur das sowas rauskommt im Endeffekt, einfach nur lächerlich :nachdenklich:
Just my 2 Cent
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@svart,
jo,ich kann wenigstens behaupten Sternstunden wie Madrid(höchste Auswärtsniederlage für Madrid im Europacup) Barcelona CL, in Berlin/Pokalfinale3:2 gg Werder), in Köln(40.000 lautrer) mitgemacht zu haben.
Genau darauf bin ich stolz...
Ich weis von was ich rede....ob mit oder ohne Gerstensaft.................besser mit da haste recht.
Zuletzt geändert von Brieschel am 15.04.2012, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
svart

Beitrag von svart »

Brieschel hat geschrieben:@svart,
jo,ich kann wenigstens behaupten Sternstunden wie Madrid(höchste Auswärtsniederlage für Madrid im Europacup)Barcelona, in Berlin/Pokalfinale), in Köln(40.000 lautrer) mitgemacht zu haben.
Genau darauf bin ich stolz...

Diese Erfahrungen will Dir auch keiner nehmen. Du musst aber dennoch nicht ausfallend werden, denn diese Erlebnisse qualifizieren Dich nicht dazu, abfällig über andere zu urteilen...Contenance...so schwer dies in diesen Zeiten auch fallen mag! Nichts für ungut.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Antworten