Forum

1:3-Niederlage in Leverkusen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

KleinerLoewe1605 hat geschrieben: für die die sk raus haben wollen... und dann???
Dreht sich die Welt weiter. Kommt irgendein anderer, der es vielleicht besser, vielleicht schlechter, vielleicht genausogut macht. Ein Weggang von Kuntz wäre für den FCK vielleicht hart, vielleicht positiv, aber das Ende der Welt? Nöö.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@wailando
Erstens hab ich nichts geschrieben von Vetternwirtschaft und FCB.
Und wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen und auch verstanden hättest, würdest Du einen solchen Kommentar nicht schreiben.
Aber iss ä Wurscht
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Wailando
Zu Wernerg ist jedes Wort eigentlich schon zuviel. Mit diesem " am Ende der Vereinsgeschichte" schießt er sogar für seine Verhältnisse nochmal den Vogel ab^^
Daher auch ab sofort einer mehr auf der Ignor Liste, macht das Forum gleich lesenswerter :teufel2:

Zum Spiel, unser OWL Teufel beschreibts passend:
Mehr war gestern nicht drin, wie sooft in Leverkusen.
Wenn wir in dieser Saison mal eine Bude machen ist es meistens ein Tor der Kategorie Traumtor, hätte gerne auf diese Traumtore verzichtet und im Gegenzug ein paar "dreckige" Tore mehr gesehen.
thor7.1

Beitrag von thor7.1 »

so und am samstag werd ich das erste mal seit jahren zuhausebleiben und mein klo renovieren hab ich mehr von :cry: ...drauf geschissen...
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Peter Gedöns hat geschrieben:
KleinerLoewe1605 hat geschrieben: für die die sk raus haben wollen... und dann???
Dreht sich die Welt weiter. Kommt irgendein anderer, der es vielleicht besser, vielleicht schlechter, vielleicht genausogut macht. Ein Weggang von Kuntz wäre für den FCK vielleicht hart, vielleicht positiv, aber das Ende der Welt? Nöö.
Das ist ziemlich blauäugig und fast schon blond, der FCK ist nicht irgendein Wirtschaftsunternehmen,das einen neuen Verkaufsleiter oder Vorstandsvorsitzenden sucht.
Peter Gedöns

flammendes Inferno hat geschrieben: Das ist ziemlich blauäugig und fast schon blond, der FCK ist nicht irgendein Wirtschaftsunternehmen,das einen neuen Verkaufsleiter oder Vorstandsvorsitzenden sucht.
Stimmt. In Lautern haben wir ja bekanntlich einen solch gewaltigen Messiaskomplex, dass Monty Phyton schon über eine Verfilmung nachdenkt. John Cleese als Prof. Dr. Dr. rer. nat. hab. phil. med. hc. Rombach.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: Das ist ziemlich blauäugig und fast schon blond, der FCK ist nicht irgendein Wirtschaftsunternehmen,das einen neuen Verkaufsleiter oder Vorstandsvorsitzenden sucht.
Stimmt. In Lautern haben wir ja bekanntlich einen solch gewaltigen Messiaskomplex, dass Monty Phyton schon über eine Verfilmung nachdenkt. John Cleese als Prof. Dr. Dr. rer. nat. hab. phil. med. hc. Rombach.

Uh, ich bin riesiger Monty Phyton Fan, und mit John Cleese als Dr. etc. etc. etc. Rombach, den würd ich mir dann auch angucken. Vll. steigen wir in dem Film ja nicht ab. Schaue auch alle Titanic Filme, aber die Kiste sinkt auch immer. Daher hab ich wenig Hoffnung.

PS: Haben wir gestern gespielt? War lieber mit nem Kumpel ein riesen Schnitzel essen, da hat ich danach auch Bauchweh und ein bisschen schlecht war mir auch, aber es sah wesentlich besser aus :wink:

Man sieht sich dann nächste Saison beim FSV Frankfurt.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

na also, hat doch geklappt !!!
Puh.....war knapp, aber gerade noch rechtzeitig !

Da haben wir dem stark strauchelnden Plastikverein aus Lev. mal wieder auf die Sprünge geholfen.
Seit fünf Spieltagen ohne Sieg, nur 2 Tore ( oder 3 ? ), nur ein Punkt ( gegen HSV ), und dann kommen wir, der FCK, der ideale Aufbaugegner und alles ist wieder im Grünen.....

Mission erfolgreich !!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Wailando

Beitrag von Wailando »

wernerg1958 hat geschrieben:@wailando
Erstens hab ich nichts geschrieben von Vetternwirtschaft und FCB.
Und wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen und auch verstanden hättest, würdest Du einen solchen Kommentar nicht schreiben.
Aber iss ä Wurscht
Stimmt statt Vetternwirtschaft, stand da was von Marionetten des VV, oder so.
Deinen Beitrag habe ich schon verstanden :-)
wernerg1958 hat geschrieben: So nun müßte sich sofort was ändern, aber es kommt niemand der es ändern wird, niemand will sich diesen FCK mehr antun, und die gewählten AR`s wurschteln weiter mit ihrem VV, man hat schon lange den Überblick verloren, und das Defizit an Durchblick ist auch nicht neu.
Ok, du forderst sofortige Veränderung? Was willst du denn ändern? Mach mal ein paar Vorschläge? (Anmerkung: Du hättest gerne andere Personen in der Führungsetage? Gut. Was sollten diese ändern? Was bringt den FCK voran?)
wernerg1958 hat geschrieben: Es wird zwar nicht besser wenn man`s wiederholt, aber der FCK steht ganz nah am Ende seiner Vereinsgeschicht, und viele wollen es immer noch nicht Glauben, auch hier grüßt Tasmania, mehr noch als in der derzeitigen Tabelle.
Und warum ist der FCK am Ende seiner Vereinsgeschichte? Hab ich was verpasst? (Anmerkung: Du schreibst vom "Ende der Vereinsgeschichte". Gibt es dafür irgendwelche Belege? Oder ist das nur ein "Bauchgfühl"? )

Du siehst, die Fragen sind sogar kontextbezogen. Jetzt hast du die Möglichkeit deinen Aussagen etwas mehr Inhalt zu geben. Ich bin gespannt :-)
salamander

Beitrag von salamander »

Ich habe für diese Saison nur noch einen Wunsch: Dass wir mit Balakov eine beidseitige Ausstiegsklausel zum Saisonende vereinbart haben.

Denn laut RP von heute planen wir die nächste Spielzeit mit 5,5 Mios Verlust. Was das für die Spielzeit 2013/14 bedeutet, wenn wir NICHT direkt wieder aufsteigen, kann man sich denken. Wir sind zum Aufstieg verdammt. Und mit Balakov werden wir nicht wieder aufsteigen, soviel ist mal sicher. Da ist keine Handschrift erkennbar, kein System, kein Konzept, keine Motivation, kein Feuer, keine Emotion, keine Idee vom Spiel, einfach kein gar nichts. Erfolg natürlich schon überhaupt nicht. Balakov ist sowas von verbrannt, der hat bei der ersten Niederlage in Liga 2 noch den gleichen Rückhalt wie Kurz Ende Februar. Das Theater um ihn wird uns dann während der Saison wochenlang beschäftigen und alle Aufstiegschancen nehmen. Mit entsprechenden Auswirkungen auf Zuschauerschnitt und Finanzen.

Wenn wir uns weiter selbst belügen und alles auf Kurz schieben, führt der Weg gerdewegs in Liga 3. Noch ist ausreichend Zeit, zu handeln und Balakov als das zu erkennen, was er war: Eine Paniklösung zur Entlastung des Vorstandes, ein gescheitertes Experiment, ein Mißverständnis. Balakov kennt die zweite Liga überhaupt nicht, er wird dort sowas von auf die Schnauze fallen.

Ich stelle mir es etwa so vor: Balakov hatte keinen großen Bock auf Kaiserslautern, hoffte aber (in Unkenntnis der Mannschaft und des BuLi-Fußballs) auf den Klassenerhalt und damit für sich auf die Eintrittskarte in eine Top-Liga. Kuntz hatte auch keinen großen Bock auf Balakov, aber er brauchte schnell irgendeinen Nachfolger für Kurz, er hatte Balakovs Telefonnummer und der war halbwegs billig, weil er auf dem Balkan nicht mehr bezahlt wurde. Eine Zweckehe, die man schnell beenden sollte.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

salamander hat geschrieben:Eine Zweckehe, die man schnell beenden sollte.
Kurz ist ja nur beurlaubt......man kann ihn zurückholen.
Das wäre mal etwas Neues.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Also ich finde schon das man erkennt das ein neuer Trainer dabei ist!

Unter Kurz nur hohe Bälle nach vorne die keiner bekam mit Balakov versuchen die Jungs wieder mehr durch kurze, flache Pässe nach vorne zu kommen!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Wailando
Belege wieviel Beleg brauchst Du, schau dich im Forum um, schau auf die Tabelle, hör bei Funk und Fernsehen mit, was über den FCK so geschrieben gesprochen wird etc. da gibt es Belege genung!

Ich scheibe es muß sich was ändern, aber es wird sich nichts ändern weil niemand mehr da oben hin will warum?
Antwort: Weil nix mehr zu ändern geht, die Leuts die da nah dran sind sind doch nicht blöd.

Es geht keiner mit leerem Tank in ein 24 Stundenrennen.
Sicher lebt der Verein noch, aber Er liegt auf Intensiv im Koma, Gesundung sehr fraglich.

Oder Heute stehen wir am Abgrund, und Morgen sind wir einen Schritt weiter. Frage nur in welche Richtung?
Aber immer die Führung Lobhudeln, die diese Saison soviele Mist gebaut hat wie ein Friedrich Jäggi und Co zusammen.
Ach scheiß drauf will keiner wissen, man wird sehen was passiert.
So long
Noch was siehe Bericht vom Salamander
basdri

Beitrag von basdri »

Ray hat geschrieben:Es kotzt mich an dass man das einfach alles so hin nimmt. Wo ist die Leidenschaft der Fans diese Söldner gnadenlos zu beleidigen, auszupfeifen und ihnen die Krätze an den Hals zu wünschen.
Was ein unfaßbarer Scheiß.
Wer meint mit einer bestenfalls mittelmäßigen Zweitligatruppe in eine Erstligasaison zu gehen, der bekommt solche Resultate.
Ich kann da keinen sehen, der sich offensichtlich bemüht, nicht zu zeigen, was er eigentlich kann, worin sollte also die Grundlage dafür sein?
Von den Spielern kann keiner was dafür, dass Kurz sie wollte und Kuntz sie verpflichtet hat.
Dazu war das gestern zumindest i nder ersten Halbzeit ganz ordentlich.
Hatte mit mir gerungen, ob ich nun das befürchtete Gewürge in Leverkusen oder das "Spiel der Giganten" anschaue.
Nach 24 Sekunden wurden die Überlegungen intensiver, die Reaktion auf den Rückstand ließ mich aber die Fernbedienung vergessen.
Es war natürlich kein Feuerwerk, aber das Zusammenspiel zwischen De Wit, Derstroff, Fortounis und Sukuta-Pasu sah teilweise gut und gewollt aus, lediglich Sahan war wie gewohnt eine Kombinationsbremse.
Das man gerade mit Bubis wie Derstroff und Fortounis gegen Leverkusen nicht viel reißen kann ist klar, das waren Duelle Knaben vs Männer, aber auch das ist der Kaderzusammenstellung zu verdanken.
Alles in allem war das gestern für die Möglichkeiten der Truppe eine anständige Leistung, mehr ist eben nicht drin.
Auch nicht mit Pöbeln, Spucken und Beschimpfen.
fckfriend1973

Beitrag von fckfriend1973 »

allmii1 hat geschrieben:Mut ist dahin zu gehen wo andere fliehen!!man schämt sich einfach nur für diese auftritte . Dauerkarte gekündigt, sky ebenso. Aufbau dieses mal ohne mich!! Mein Herzblut ist aufgebraucht!
Wenn du verheiratet bist und es läuft nicht mehr, schmeißt du dann auch alles hin?
Wenn Du noch etwas Herzblut hast, dann bleibst du auch treu, selbst in der 3.Liga,egal wo.Wir müssen auch in schwierigen Zeiten zusammenhalten.
Es tut unwahrscheinlich weh, mir zumindest.
Wenn dann noch so eine Identitätsfigur wie Kuntz hast der dem Verein erst rettet dann
einen Balakov holt, der mit dem FCK mal gar nichts zu tun hat und du nur zusehen kannst, ist das echt eine Katastrophe. Entweder noch drei Siege einfahren, oder Neuaufbau ohne die Legionäre. Vor allem Wagner voraus, zurück zur Weser oder sonst wohin. Der hat alles nur kein Herzblut.

EINMAL LAUTRER IMMER LAUTRER
akis

Beitrag von akis »

Wagner und Jörgensen sind eh nur für die Erste Liga ausgeliehen. Steht heute nochmal im kicker. Meine Sorge ist eher, was aus Rumpelfuß Yahia oder Bleigewicht SuPa wird.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Schamina Bereicho hat geschrieben:Leute es ist soweit und keiner bemerkt es....

Endlich haben Sie es geschafft die ganzen Hardcore Fans zu vergraulen...

Ich fasse es nicht: Ich bin zuhause habe SKY und schau mir Aktenzeichen XY an. 23 verdammte Jahre bin Ich auf den Berg...
Genauso siehts aus!! Mir gings genauso. Ich habe im Gefühl das die Art und Weise dieses Abstiegs einen nachhaltigen Schaden beim FCK hinterlassen wird. Vielleicht können wir den Mythos FCK begraben.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Mal was anderes. Weis einer, welche unserer Angestellten auf dem Platz Veträge für die zweite Liaga haben (evtl. mit Ausstiegsklauseln) und welche eben nicht. Bei einigen Kandidaten (Trapp, Wagner, Jörgensen) weis man das aber wie sieht es beim Rest aus?

Siehe bei user "akis" zwei Posts zuvor.

Wäre klasse, wenn man sich mal einen Überblick verschaffen könnte.
!! druff un dewedder !!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

salamander hat geschrieben: Denn laut RP von heute planen wir die nächste Spielzeit mit 5,5 Mios Verlust. Was das für die Spielzeit 2013/14 bedeutet, wenn wir NICHT direkt wieder aufsteigen, kann man sich denken.
Könntest du diese Quelle etwas näher spezifizieren.
Da würden die Aussagen von Stefan in seinem Exklusivinterview vor ein paar Tagen ja sehr schnell relativiert.
Hasta la Victoria - siempre!
GerryBührer

Beitrag von GerryBührer »

Zitat von Stefan Kuntz: "Es wird einen Schnitt geben, der groß oder ganz groß ausfallen wird".

Nach gestern doch bitte bitte letzteres!!!!!!!!!!
:x :x :x

Herzlichst
GB
Burckhart

Beitrag von Burckhart »

Mein Gott sind die meisten Kommentare hier armseelig: da werden Spieler als Hackfresse (RSP) oder Dummschul (Dick - der macht noch die allerwenigsten Fehler) bezeichnet! Solche Fans braucht der FCK (und damit meine ich den Verein und nicht die aktuelle Mannschaft) definitiv nicht!
Ich geh seit 30 Jahren auf den Betze und werde auch nächste Saison meine Dauerkarte wieder nehmen!
Für immer FCK, auf gehts: Aufstieg 2013!!!!!!!!!!
Peter Gedöns

Mac41 hat geschrieben: Da würden die Aussagen von Stefan in seinem Exklusivinterview vor ein paar Tagen ja sehr schnell relativiert.
"Rheinpfalz", Pfälzische Volkszeitung, Ausgabe vom 12. April 2012:
Der Abstieg aus der Ersten Fußball-Bundesliga habe für den Verein weitreichende finanzielle Auswirkungen und führe in der Saison 2012/2013 zu einem prognostizierten Verlust von voraussichtlich 5,5 Millionen Euro, so der Aufsichtsratsvorsitzende der Stadiongesellschaft, Oberbürgermeister Klaus Weichel, in der Beschlussvorlage. Der FCK sei deshalb nicht in der Lage, zu der Pachtzinszahlung von 3,2 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2012/2013 auch noch den gestundeten Pachtzinsbetrag von 1,2 Millionen Euro zurückzuzahlen.
Wailando

Beitrag von Wailando »

@wernerg1958
Schade, wieder nur den Fragen ausgewichen. Keine Fakten, keine Argumente, nur inhaltslose Phrasen.
Viech84

Beitrag von Viech84 »

@ SüdpfälzerSoccero:

:applaus: :applaus:
Danke für den tollen Bericht. Es gibt doch noch ein paar kreative Beiträge hier.
Für immer FCK auch in Liga 2 :pyro:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wailando hat geschrieben:@wernerg1958
Schade, wieder nur den Fragen ausgewichen. Keine Fakten, keine Argumente, nur inhaltslose Phrasen.
Und immer "das Ende", "den Untergang", oder wasweisich vorraussagen...
Bereuet ihr Sünder...immer der gleiche Mist...für mich is der echt Kult.
Nicht jedes Forum hat so einen Weltuntergangspropheten - vergraul den bloss net. :wink:
Gesperrt