Forum

Tiffert muss passen - Kein Angebot für Wooten (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Gargamel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Gargamel »

Ganz genau: Und auch andere Abgänge sind innerhalb kürzester zeit zu Superstars geworden, die viele hier schon vorher in ihnen gesehen haben:

Amedick, Nemec, Bilek
Bilek ist Stammspieler bei Lubin und hat die Mannschaft stabilisiert, u.a. sogar ein Traumtor geschossen. Aber hier waren ja sogar die Raketen Kirch und Petsos vor ihm gesetzt...
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Gargamel hat geschrieben:
Ganz genau: Und auch andere Abgänge sind innerhalb kürzester zeit zu Superstars geworden, die viele hier schon vorher in ihnen gesehen haben:

Amedick, Nemec, Bilek
Bilek ist Stammspieler bei Lubin und hat die Mannschaft stabilisiert, u.a. sogar ein Traumtor geschossen. Aber hier waren ja sogar die Raketen Kirch und Petsos vor ihm gesetzt...
Was zählt ist, dass Borysuk ihn abgelöst hat und wer da nen Fehler sieht, hat wirklich mal gar keine Ahnung
FCK seit 1993
bet

Beitrag von bet »

Jetzt kommt mal wieder ne etwas dumme Frage: Wer is dann für morgen ersatzKäptnBlaubär??
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
AndyReinke

Beitrag von AndyReinke »

Entweder abel wenn er spielt....oder Siiiiiippppel
EchterLauterer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

scheiss fc köln hat geschrieben: Und ob wir mit Micanski und, ich vermute du meinst tatsächlich Nemec, auch nur einen Platz besser stehen würden, ist nichts als Spekulation.
Ohne Sarkasmus kann aber sagen, daß wir MIT Micanski und Nemec auch keinen Platz schlechter wären. Aber diese Agumente sind alle sehr müßig - das ist nämlich Vergangenheit.

Hoffen wir, daß Micanski in Frankfurt seine Freude am Fußball wiederfindet und uns nächste Saison mit gestärktem Selbstbewußtsein verstärkt! Auch wenn er nicht erstligatauglich gewesen sein mag - zweitligatauglich ist er offensichtlich und genau das ist das, was wir brauchen werden.
(ich bin übrigens absolut der Meinung, daß er uns diese Saison auch nicht geholfen hätte - wenn man seine Tore sieht, dann macht er die, weil er von hinten heraud in Szene gesetzt wird bzw. weil er Probleme des Gegners im Strafraum ausnutzt - und dazu hätte er bei unserem eigentlichen Problem, dem Mittelfeld, keine Gelegenheit bekommen).

Mit einem Trainer, der seine Sprache spricht, wird der Mann vielleicht ein Juwel.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Nach so vielen Fehlern in der Vergangenheit ist es logisch, dass SK bei Vertragsangeboten vorsichtig geworden ist. Außer in der 4.Liga hat Wooten ja auch keine großen Bäume ausgerissen :!:
Jetzt nur dem allgemeinen Geschrei und Populismus zu folgen, wäre garantiert falsch :-|
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
elfusca

Beitrag von elfusca »

Die ganzen Besserwisser hier kotzen mich an. Micanski und Nemec sind plötzlich die Stars und jeder wusste vorher, dass ein Wagner nichts kann. Wenn Wooten noch kein Vertragsangebot hat, heißt das ja nicht, dass er nicht noch eins bekommt. Man muss doch auch erstmal genau wissen wie das Budget aussieht und wer sonst noch so bleibt in der zweiten Liga. Genau diese Besserwisser wussten ja auch schon, dass Otto Rehhagel, Kurt Jara und Marco Kurz weg mussten. Im Nachhinein sieht es irgendwie anders aus, ob es besser mit Ihnen gelaufen wäre - ich weiß es nicht. Aber ihr wisste es doch verdammt nochmal auch nicht. Also vielleicht einfach mal die Fresse halten und nicht ständig auf Kuntz rumhauen, weil irgendwann ist vielleicht auch keiner mehr übrig, der sich für unseren Verein den Arsch aufreist. Wenn ich dann höre, dass Briegel beschworen wird. Da fällt mir nichts mehr ein. Was er als Spieler erreicht hat in allen Ehren, aber danach kam doch nichts mehr. Sollte er bereit sein eine aktive Rolle beim FCK als Unterstützung von SK einzunehmen kann er das gerne tun, aber hier eine Opposition zu beschwören - so ein Schwachsinn. Alle Nörgler hier sollten sich vielleicht nochmal daran erinnern, was sie damals über Lakic gesagt haben. Wahrscheinlich wart ihr euch da ja auch so super sicher, dass der nicht mehr spielen sollte und der Trainer hat alles falsch gemacht ihn wieder und wieder aufzustellen. Mit diesen tollen Ratschlägen wären wir aber schon letztes Jahr abgestiegen. Wir haben alle keine Ahnung und wir glauben doch alle nur, dass dies oder das vielleicht gut wäre und klar darf man das dann auch mal sagen, aber es kotzt mich an, dass ständig die Leute durch den Dreck gezogen werden, die so viel für den Verein getan haben. Dazu gehören auch Stefan Kuntz und Marco Kurz. Die haben viel mehr getan als alle Besserwisser hier im Verein. Das gilt ja sogar für Lakic. Nachdem er hier beschimpft wurde, hätte er doch kein einziges Tor mehr schießen müssen. Immer wenn ich ihn sehe, hoffe ich, dass er nochmal zurück kommt und dann denke ich mir, dass ich es an seiner Stelle nicht machen würde. Es wäre mal schön, wenn manche Leute hier mal nachdenken würden, bevor sie jetzt auch noch Kuntz absägen. Ich habe fertig.
Perez87

Beitrag von Perez87 »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Nach so vielen Fehlern in der Vergangenheit ist es logisch, dass SK bei Vertragsangeboten vorsichtig geworden ist. Außer in der 4.Liga hat Wooten ja auch keine großen Bäume ausgerissen :!:
Jetzt nur dem allgemeinen Geschrei und Populismus zu folgen, wäre garantiert falsch :-|
Stimmt ich kanns auch eher verstehen, dass er Super Sandro halten will. Hoffentlich kann er auf der MV, einen 5 Jahresvertrag mit ihm bekannt geben.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

bet hat geschrieben:Jetzt kommt mal wieder ne etwas dumme Frage: Wer is dann für morgen ersatzKäptnBlaubär??
Neee, sein Kumpel Hein Blöd. Wurde von der entsprechenden Zeitung ausgeliehen, glaube ich zumindest.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Sforza

Beitrag von Sforza »

Dann geht er halt, der Herr Wooten...und weiter? Es ist natürlich eine Verschwörung, dass weder MK noch KB seine riesige Qualität erkennen....wie auch alle anderen Bundesligavereine! Wurde der nicht letztes Jahr auch von Saarbrücken heimgeschickt? Wo sind nur all die Experten? 5 Mio Jahresgehalt wären angemessen, aber SK hat ja 4 Jahre bewiesen, dass er es nicht kann.....zum Glück hatten wir ja Wooten, der uns vor 3. Liga bewarte und in die Bundesliga führte! Ich tippe, er ersetzt jetzt Messi bei Barca, da dieser nach Saarbrücken geht!

IRONIE aus!!!!
Perez87

Beitrag von Perez87 »

@ Sforza
Dann hör aber auch auf, Spieler aus der eigenen Jugen zu fordern. Wenn ihm SK einen Vertrag angeboten hätte, würdest du ihn bestimmt gut finden.
Sforza

Beitrag von Sforza »

@Perez Ich habe ja selbst gedacht, das wird einer...nur wenn es keiner unserer Trainer erkennt sollte man nur mal in Betracht ziehen, dass es vlt nicht reicht und er nicht der Heilsbringer ist. Man wird sich was dabei denken, dass es kein Angebot gab. Mir geht nur auf den Sack, dass in einer schlechten Lage immer direkt alles vollständig scheiße ist und SK überhaupt nix geregelt bekommt. Wenn wir jetzt 10. wären, dann wäre er hier wieder der Super-VV! Das sollten mal manche bedenken! Ich kann nicht immer loben und alles toll finden, wenn es läuft und sobald es mal nicht nach meiner Nase geht, ist alles fürn Arsch! Das kanns nicht sein!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Wooten und auch Derstroff sind für mich weder Erst- noch Zweitligataugliche Spieler. Das sind gute Fußballer für den Amateurbereich, mehr aber auch nicht. Viele Spieler werden mir zu schnell nach "oben" geredet ohne die dafür erforderlichen Qualitäten zu haben. Keiner der Beiden hat für mich den Nachweis erbracht mehr als ein guter Regionalspieler zu sein.
basdri

Beitrag von basdri »

Peter Gedöns hat geschrieben:Sukuta-Pasu ist wiederum ein etwas anderer Fall. Selbst in St. Pauli schon schlecht, haut er im Brustton der Überzeugung so eine Aussage raus. Dann auch sein Auftreten vor der Westtribüne nach dem Eigentor des Mainzers. Das ist ein so übertrieben großes Ego, das stellt selbst meines in den Schatten. Und auch hier stimmen selbstbild und gezeigte Leistungen nicht im geringsten überein.
Sorry, aber das kann ich zB hier überhaupt nicht rauslesen:
2008 wurden Sie mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze geehrt. Mittlerweile sind Sie aber nicht mehr im Fokus der U-Nationalmannschaften. Ist es Ihr Ziel, auch hier wieder anzugreifen?

Es sollte für jeden Fußballer immer ein Ziel sein. Die Nationalmannschaft ist das Höchste, wer würde da nicht gerne spielen. Aber meine Konzentration liegt auf dem FCK, wenn ich dort gute Leistungen bringe, dann kommt auch alles Weitere.
Sportlich sehe ich das bei Wagner und S-P wie du, bei Wooten allerdings nicht.
Dessen Aufgabe ist es, sich in der II so zu präsentieren, dass er für die I interessant wird.
Das hat er geschafft. Den nächsten Schritt dann jedoch nicht mehr.
Und wer sich im Training gegen unsere Abwehrspieler nicht entsprechend in Szene setzen kann, wird das im Wettkampf gegen andere Kaliber höchstwahrscheinlich auch nicht tun.
Dazu kommt noch, dass nun nicht wirklich jeden Tag ein anderer, hochkarätiger Interessent auf den Plan tritt und er mit knapp 23 auch aus dem Alter raus ist, in dem man heutzutage noch als großes Talent gehandelt werden kann.
Sein Pech ist, dass man sich im Winter auf Swierczok als Perspektivspieler festgelegt hat, was der in Ansätzen auch durchaus rechtfertigt und man mit S-P einen ebenfalls jüngeren Stürmer langfristig unter Vertrag hat.
Rein sportlich nehmen sich nach Wootens kurzen Kostproben schließlich beide nichts, ein kommender Bundesligastürmer geht uns da ganz sicher nicht verloren.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Perez87 hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Nach so vielen Fehlern in der Vergangenheit ist es logisch, dass SK bei Vertragsangeboten vorsichtig geworden ist. Außer in der 4.Liga hat Wooten ja auch keine großen Bäume ausgerissen :!:
Stimmt ich kanns auch eher verstehen, dass er Super Sandro halten will. Hoffentlich kann er auf der MV, einen 5 Jahresvertrag mit ihm bekannt geben.
Von diesem Wagner hatte ich garnix geschrieben, aber Hauptsache mal ungefragt rumgestänkert :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Sforza

Beitrag von Sforza »

Da gebe ich dir Recht cafeloddi....leider ist momentan eigentlich aus der Jugend keiner da, der uns auf Anhieb weiterhilft. Es ist sowieso der Situation geschuldet (Verzweiflung), dass Wooten gefordert wird, in einer Saison wie der letzten, da bin ich sicher, würde er nicht gefordert!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Die Sache mit der ganzen Mannschaft ist mir ein absolutes Rätsel. Zu Beginn der Saison haben sie stellenweise richtig guten Fußball hingelegt. Kombiniert, die Pässe kamen an, was weiß ich noch alles. Das sah richtig gut aus.

Inzwischen sind die Besen kaum noch groß genug, um die ganzen Scherben aufzukehren. Vielleicht gehört die Truppe ja irgendwie unisono zum Seelenklempner, keine Ahnung. MK hat doch auch alles probiert. Hat auf sie eingedroschen (Die Mannschaft taugt nix), dann hat er die „Blindgänger“ immer wieder aufgestellt, damit sie Spielpraxis und Selbstvertrauen kriegen und weiß der Teufel, was er noch alles mit denen angestellt hat. Das Ergebnis ist bekannt. MK wurde gefeuert, die Spieler rennen sowohl unter dem einen als auch dem anderen Trainer rum wie Falschgeld und fünf Spiele vor Saisonende planen alle schon fleißig für die 2. Liga.

Mir ist das irgendwie alles zu hoch.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
Perez87

Beitrag von Perez87 »

@ Sforza
Stimmt das geht mir auch auf die Nerven, aber so ist wohl das Geschäft. Bei Van Gaal wars ja auch ähnlich, als es lief hat man ihn toleriert, dann lief es mal nicht so und aufeinmal war er immerschon schlecht und hatte nie was richtig gemacht. Oder Robben vor ein paar Wochen noch, Ego Robben und jetzt ist er und Ribery wieder die beste Flügelzange Europas, die Medien sind auch nicht ganz unschuldig an dieser extremen Wahrnehmung.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Sforza
Genauso siehts aus, Du hast das vollkommen richtig erkannt. Jetzt wo es wirklich "Scheiße" läuft wird nach jedem Strohhalm gegriffen, obwohl es eigentlich keiner ist. Als wir letzte Saison besser standen waren Spieler wie Wooten oder Derstroff absolut kein Thema.
Sforza

Beitrag von Sforza »

@cafeloddi

Ich denke einfach, dass man das jetzt alles in Ruhe analysieren sollte und dann gewisse Entscheidungen treffen muss. Ein Schnitt wird nötig sein, ich sehe aber bei weitem nicht alle Neuverpflichtungen so schlecht, wie sie jetzt gemacht werden. Ich hoffe sehr, dass Spieler wie Fortounis oder Borysiuk gehalten werden können, denn ihnen könnte ein Jahr (hoffentlich nur eines) 2. Liga wirklich noch gut tun. Auch einem Sturm Shechter/Micanski stehe ich offen gegenüber. Micanski zeigt ja, dass er zumindest in der 2 Liga trifft..und von Shechter bin ich irgendwie immer noch überzeugt, der kann Fussball spielen!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Sforza

Ich muß Dir ehrlich sagen, ich denke genau so wie Du. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :applaus: :prost:
Osnabrücker Teufel

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Tach Zusammen,

nu istze ich hier in Bottrop im Hotel und langweile mich. Morgen werde ich dann noch ein letztes 1.Liga Spiel meines Vereins anschauen, dann direkt und sturzbetrunken in mein Hotelzimmer (dann direkt in der Bayarena, Hotel Lindner) torkeln und schlafen.

Aber heute Aben mache ich mir mal wieder Gedanken wie die neue Mannschaft im Jahr 2012/2013 aussehen kann.

Ich habe meinen alten Post aus dem Bugi Thread überarbeitet und mich nochmal intensiv mit dem "Managerspiel" beschäftigt.

Was haltet ihr von folgender Truppe mit dem Ziel des direkten Wiederaufstieg:

Tor:
Sippel
Knaller
Müller

Abwehr:
Simunek
Abel
Linsmeyer
Dick
Heintz
Orban
Bugera
Nickenig (Orduspor, 1.Liga Türkei)

Mittelfeld:
Borysiuk
Tiffert
Sahan
de Wit
Kringe (Bor. Dortmund)
Hochscheidt (Erzgebirge Aue)
Ghilas (Stade Reims, 2.Liga Frankreich)
Gebhardt (VfB Stuttgart)
Schnatterer (Heidenheim)
Ulm (Sandhausen)

Sturm:
Micanski
Swierczok
Derstroff
Zellner
Wooten
Kumbela (Eintr. Braunschweig)
Pote (Dynamo Dresden)
Mitroglou (Atromitos, 1.Liga Griechenland)

Gerne hätte ich noch Petersen als Leihgabe aus München gehabt, aber der wird dann doch nicht zu finanzieren sein. Auch Proschwitz aus Paderborn stand auf meinem Wunschzettel ganz oben, aber auch der wird irgendwo bei einem 1.Ligisten (Nürnberg, Stuttgart, Lev, Hoffenheim) unterkommen.

Diese Mannschaft oben ist nur eine Wunschmannschaft. Aber nicht auf allen Positionen unmöglich...Wie seht ihr das? Was sind eure Wunschneuzugänge? Bei den Wünschen sollte es ein wenig realistisch bleiben. Also die Namen Messi und Özil wünsche ich mir auch, aber ausser auf der XBox kaum realisierbar... :)

Gruß
Michael
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Sforza

Beitrag von Sforza »

@ cafeloddi

Allez dann - Proschd :prost:

Das wird schon :teufel2:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Wenn man wie Tiffert derart mit Lauffaulheit und mangelnder Schnelligkeit gesegnet ist, muss man in einer Saison mindestens an 20 Toren beteiligt sein oder eine herausragende Führungspersönlichkeit darstellen um eine Stammplatzberechtigung zu haben.

Da sowohl das eine wie auch das andere derzeit nicht zutrifft ist sein Ausfall kein Verlust.

Mein Wunsch für die neue Saison ist übrigens ein Gegner mit den Sturmpaar Wagner/RSP.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Tach Zusammen,

nu istze ich hier in Bottrop im Hotel und langweile mich. Morgen werde ich dann noch ein letztes 1.Liga Spiel meines Vereins anschauen, dann direkt und sturzbetrunken in mein Hotelzimmer (dann direkt in der Bayarena, Hotel Lindner) torkeln und schlafen.

Aber heute Aben mache ich mir mal wieder Gedanken wie die neue Mannschaft im Jahr 2012/2013 aussehen kann.

Ich habe meinen alten Post aus dem Bugi Thread überarbeitet und mich nochmal intensiv mit dem "Managerspiel" beschäftigt.

Was haltet ihr von folgender Truppe mit dem Ziel des direkten Wiederaufstieg:

Tor:
Sippel
Knaller
Müller

Abwehr:
Simunek
Abel
Linsmeyer
Dick
Heintz
Orban
Bugera
Nickenig (Orduspor, 1.Liga Türkei)

Mittelfeld:
Borysiuk
Tiffert
Sahan
de Wit
Kringe (Bor. Dortmund)
Hochscheidt (Erzgebirge Aue)
Ghilas (Stade Reims, 2.Liga Frankreich)
Gebhardt (VfB Stuttgart)
Schnatterer (Heidenheim)
Ulm (Sandhausen)

Sturm:
Micanski
Swierczok
Derstroff
Zellner
Wooten
Kumbela (Eintr. Braunschweig)
Pote (Dynamo Dresden)
Mitroglou (Atromitos, 1.Liga Griechenland)

Gerne hätte ich noch Petersen als Leihgabe aus München gehabt, aber der wird dann doch nicht zu finanzieren sein. Auch Proschwitz aus Paderborn stand auf meinem Wunschzettel ganz oben, aber auch der wird irgendwo bei einem 1.Ligisten (Nürnberg, Stuttgart, Lev, Hoffenheim) unterkommen.

Diese Mannschaft oben ist nur eine Wunschmannschaft. Aber nicht auf allen Positionen unmöglich...Wie seht ihr das? Was sind eure Wunschneuzugänge? Bei den Wünschen sollte es ein wenig realistisch bleiben. Also die Namen Messi und Özil wünsche ich mir auch, aber ausser auf der XBox kaum realisierbar... :)

Gruß
Michael
also Simunek geht doch....
FCK OLE OLE
Antworten