hardy68 hat geschrieben:
Ja, aber nicht jeder kann sich auf der Arbeit seinen browser selbst aussuchen. Ups, ich muss ja schaffen, also schnell wieder raus aus dem thread!
Ja, unser Firmen-Admin hat da auch ´ne Ewigkeit für gebraucht. Als er auf Drängen von mir und meinen Kollegen dann doch die neuste Version vom IE installiert hat, hat er gleich noch den Zugang zu einigen Seiten gesperrt. Aber DBB scheint ihm irgendwie gut zu gefallen. Puh...
Maximal_Betze hat geschrieben:Daher meine Frage: Ist eventuell eine mobile Version in Planung?
@Maximal_Betze:
Jep, eine stark verbesserte Darstellung von DBB auf mobilen Endgeräten ist eine der weiter oben erwähnten Programmierarbeiten. Dennoch eine kurze Rückfrage: Gibts auf Deinem iPhone seit der aktuellen Änderung "nur" einen langsameren Seitenaufbau oder noch sonstige Probleme/Unannehmlichkeiten?
lautern64 hat geschrieben:jedoch verschiebt sich dadurch bei mir das Forum, sodass ich die oberen Zeilen von Beiträgen nimmer lesen kann, da der Wegweiser un der Balken mit "Forum" davor ist. Ist das nur bei mir so oder geht es anderen auch so?
hardy68 hat geschrieben:Dann melde ich mich mal als zweiter Habe IE 7!
@lautern64, hardy68 und mögliche weitere Betroffene:
Scheint ja ein spezielles IE7-Problem zu sein, im IE8 funktioniert es nämlich bei mir korrekt, Firefox sowieso. Habe mal was an der Programmierung geändert - läuft bei Euch jetzt alles wieder korrekt? Falls nein, lasst uns die weiteren Versuche bitte per PN planen, damit müssen wir ja hier nicht das Forum vollkleistern.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Maximal_Betze hat geschrieben:Daher meine Frage: Ist eventuell eine mobile Version in Planung?
@Maximal_Betze:
Jep, eine stark verbesserte Darstellung von DBB auf mobilen Endgeräten ist eine der weiter oben erwähnten Programmierarbeiten. ...
Darauf freue ich mich schon am meisten.
Hab mir mal erlaubt die Seite mit der neuen Werbung auf nem nicht-iPhone aufzurufen, die Verzögerung durch den neuen Banner ist schon enorm.
Also, die Seiteninhalte laden wie gehabt relativ flott. Dann ist der Ladebalken etwas über der Hälfte und die Banner werden geladen. Das dauert dann ca. 15 bis 20 Sekunden (gute 3G-Verbindung). Wenn ich, während die Banner laden, schon scrollen will, springt der Browser (hier: Safari) immer wieder nach oben (bzw. nach unten, wenn ich über die Forumsübersicht den letzten Beitrag aufrufe).
Soweit zur Problembeschreibung, anscheinend hängt es ja auch auf anderen Handys (siehe kepptn).
Wenn da aber ohnehin etwas in Planung ist, ist das ja durchaus zu verschmerzen...
Da fällt mir grade ein, ich könnte es mal mit Opera Mobile testen. Ich werde berichten.
Mich stört die Text-Werbung in den Vorberichten um einiges mehr. Ich mein, ich weiß, es ist nur einmal in der Woche und nimmt viel weniger Platz weg als die Banner, aber es hat etwas sehr irritierendes. Banner sind Standart. Wenn sich die Werbung aber in das geschriebene Wort, in den Hauptcontent der Seite einschleicht, stößt das ganze äußerst bitter auf. Ich will jetzt mal die Kirche im Dorf lassen, aber wenn man dieses Werbemodell ein paar Schritte weiter ginge, würde das ganze schon stark an der Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit zweifeln lassen. Und das es dann gerade ein Wettanbieter sein muss...
Obwohl ich die finanziellen Verbindlichkeiten nachvollziehen kann, und obwohl ich weiß das das Team neben wertvoller Lebenszeit sicher auch schon selbst genug Geld in diese Plattform investiert hat, ist die Werbung hier inzwischen hart an der Grenze.
paulgeht hat geschrieben:...
Ist diese Werbung jetzt Zufall oder animiert da jemand die User von dbb in Sachen Shechter selbst das Heft in die Hand zu nehmen?!
Es ist ja verständlich, dass DBB mit Werbung Geld verdienen muss, damit man den Server etc. bezahlen kann.
Aber das hier ist ein Fan-Forum, das, meiner Meinung nach, parteipolitisch unabhängig bleiben sollte. Und ich bekomme persönlich das kalte Kotzen wenn ich sehe, wie die Partei "Bündnis 90, Die Grünen" hier Werbung für sich unter dem Motto "Werde Nazi-Blockiererin!" machen darf.
Ich beschäftige mich ja persönlich ganz gern mit Politik- vertrete aber immernoch das Motto "Fussball ist Fussball, Politik ist Politik" und ärgerte mich schon des öfteren, wenn der FCK sei's durch Auftritte von Kurt Beck oder die Sache mit dem Lautrer Volksentscheid wegen der Karstadtruine sich parteipolitisch vereinnahmen lies.
@Thomas
Es geht mich ja an sich nichts an, wessen Geld du nimmst. Aber muss man echt Parteiwerbung betreiben? Weiß ned wen du wählst, und es interessiert mich auch ned. Aber ich finde es persönlich ziemlich provokant, wenn ich mich in Ruhe mit Fussball beschäftigen will- und mich ständig ein Banner einer linksradikalen, teils kommunistischen Partei angrinst. Ist es denn nicht möglich, politische Werbung außen vor zu lassen? Oder kann man sich bei der nächsten Wahl auf massive Patreiwerbung "freuen"?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
@Lautern-Fahne:
Also die Grünen als linksradikal und kommunistisch zu bezeichnen, ist ein bisschen arg weit hergeholt, oder? Trotzdem sollte hier keine Parteiwerbung erscheinen, da gebe ich Dir recht. Zur Erklärung: Das was Du gesehen hast, war eine Anzeige von "Google Adsense". Diese werden automatisch generiert auf Basis des Inhalts der angezeigten Seite - vermutlich hast Du da gerade im Thread zu den "Rot-Weiß-Bunten Aktionswochen" gesurft. Darauf hat man als Webseitenbetreiber erstmal keinen Einfluss, kann nicht gewünschte Anzeigen aber über die zugehörige URL ausschließen. Sobald mir das besagte Werbebanner über den Weg läuft und ich die URL rausfinden kann, wird das erledigt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Nein, ganz im Gegenteil - pfui! Erklärung siehe voriger Beitrag, wir bräuchten bitte die zugehörige URL (hypovereinsbank.de?), um diese Werbeanzeige auszuschließen.
Nein, ganz im Gegenteil - pfui! Erklärung siehe voriger Beitrag, wir bräuchten bitte die zugehörige URL (hypovereinsbank.de?), um diese Werbeanzeige auszuschließen.
Die Werbung mit dem hässlichen Wappen von dem hässlichen Verein wurde geblockt - danke für Eure Mithilfe!
passt zwar nicht ganz hier rein aber ich machs trotzdem mal.
könnt ihr ja wieder löschen.
geht um den werbetroll hier, der sich gerade registriert hat: http://www.der-betze-brennt.de/forum/me ... le&u=23361
nehme mal schwer an, dass es einer ist, hatten wir die letzte zeit auch öfters.
am besten gleich "entsorgen".