Forum

De Wit lehnt FCK-Angebot ab (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

De Wit lehnt FCK-Angebot ab

(...) Ein Angebot des FCK zur Vertragsverlängerung für die Erste und die Zweite Bundesliga hat Mittelfeldspieler Pierre De Wit (24) abgelehnt, bestätigte gestern Abend Vereinschef Stefan Kuntz. "Pierre will die Entwicklung unter dem neuen Trainer erst einmal abwarten", nannte Kuntz eine Begründung für die Absage. De Wit kam im Januar 2010 zum FCK.

Zum ganzen Beitrag
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
basdri

Beitrag von basdri »

Nehme an bei der unglaublichen Wucht und Qualität seiner Interviews nach wirklich jedem Spiel stehen die internationalen Schwergewichte Schlange, um ihn zu verpflichten.
Vielleicht locken aber auch Osnabrück und Wollitz wieder...
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

basdri hat geschrieben:Nehme an bei der unglaublichen Wucht und Qualität seiner Interviews nach wirklich jedem Spiel stehen die internationalen Schwergewichte Schlange, um ihn zu verpflichten.
Vielleicht locken aber auch Osnabrück und Wollitz wieder...
wenigstens stellt er sich auch, wenns nicht gut läuft! ihm kann man nun wirklich gar keinen vorwurf machen!
basdri

Beitrag von basdri »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:wenigstens stellt er sich auch, wenns nicht gut läuft! ihm kann man nun wirklich gar keinen vorwurf machen!
Ansichtssache.
Wem ein Freistoß in Richtung Tor pro Spiel reicht, wird das wohl so sehen.
Großteils ist das bei ihm planloses Rumgeirre mit viel Aktionismus, dass er teilweise gut gesehen wird kann ich keinesfalls nachvollziehen, eine Entwicklung zum positiven ist bei ihm auch nicht zu sehen.
Er hatte letzte Saison ein paar gute Auftritte, als es lief, ohne dabei jedoch heraus zu ragen, in dieser geht er komplett mit unter und glänzt durch an Poldi erinnernde Aussagen vor den Kameras.
Ab auf Bank oder Tribüne, die letzten Spiele sollten denen vorbehalten sein, die nicht zweifeln, ob der Verein der richtige ist.
Ist ja nicht so, dass er keinen Anteil an der Lage hätte...
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Peter Gedöns hat geschrieben:Das Pech bleibt ihm treu: Bei Itay Shechter ist im Training eine alte Oberschenkelverletzung wieder aufgebrochen. Der Stürmer fehlt dem 1. FC Kaiserslautern am Samstag (15. 30 Uhr) im Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV.

Zum ganzen Beitrag
Hier ist der richtige Ausschnitt aus dem Artikel:
Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK

(...)

Ein Angebot des FCK zur Vertragsverlängerung für die Erste und die Zweite Bundesliga hat Mittelfeldspieler Pierre De Wit (24) abgelehnt, bestätigte gestern Abend Vereinschef Stefan Kuntz. "Pierre will die Entwicklung unter dem neuen Trainer erst einmal abwarten", nannte Kuntz eine Begründung für die Absage. De Wit kam im Januar 2010 zum FCK. (zkk)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Red Devil hat geschrieben: Hier ist der richtige Ausschnitt aus dem Artikel:
Was willst du eigentlich von mir? Denkst du ernsthaft, du hast die Weisheit zum Einstellen von Zeitungsartikeln mit Löffeln gefressen? Du gehst mir auf die Nerven mit deiner angezickten Art, wenn es einer wagt und vor dir einen Artikel einstellt. So, musste mal gesagt werden.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

der erste Leichtmatrose verlässt das Schiff
Ciao Ciao de Witt, das juckt uns nicht,
nur schade,dass Fehlpasu und Olcayine so lange Verträglen haben.
Ludwigshafener
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ludwigshafener »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK

(...)

Ein Angebot des FCK zur Vertragsverlängerung für die Erste und die Zweite Bundesliga hat Mittelfeldspieler Pierre De Wit (24) abgelehnt, bestätigte gestern Abend Vereinschef Stefan Kuntz. "Pierre will die Entwicklung unter dem neuen Trainer erst einmal abwarten", nannte Kuntz eine Begründung für die Absage. De Wit kam im Januar 2010 zum FCK. (zkk)
Also meiner Meinung nach muss De Wit unbedingt gehalten werden. Er gehört diese Saison schon zu den "besseren" Spielern, er zeigt Kampfgeist. Nächstes Jahr - womöglich in Liga 2 - könnte er unser Leistungsträger werden.

Zur Debatte von oben, dass er sich nach jedem Spiel in Interviews äußert und ihm das manche hier negativ anlasten, kann ich nur sagen, dass es doch erfreulich ist, dass ein Spieler sich nach so schlechten Spielen überhaupt noch zu Interviews traut.
Er hat zwar nicht so viel Charisma wie andere um in Interviews sehr überzeugend aufzutreten, aber der Inhalt seiner Aussagen stimmt eigentlich meistens.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Auch Ich hoffe das De Wit gehalten werden kann. Einer der wenigen der bei einem Neuaufbau ein wichtiger Führungsspieler werden könnte. Kann aber auch De Wit verstehen der unter neuem Trainer erst einmal die Entwicklung. Sicherlich die sportliche aber auch seine eigene abwarten möchte. Weshalb sollte er auch jetzt verlängern wenn es eventuell möglich wäre das Balakow für die nächste Saison nicht mehr mit ihm plant und er seien Vertrag dann auf Bank oder Tribüne absitzen müsste. Damit wäre weder dem Spieler noch dem Verein geholfen.

Die nächsten Wochen werden sicherlich Klarheit bringen wie es mit Piere unter dem neuen Trainer weitergeht und Piere wird dann sicherlich bald eine Entscheidung treffen.
flammendes Inferno

Da de Witt ein FCK Angebot ablehnt, ist er so gut wie weg.
Kuntz wird ihm keines offerieren ,wenn er ihn nicht halten wollte.
Aber so ist das ,die nicht ganz soo Schlechten
hauen am schnellsten ab,der hat sicher schon andere Angebote.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Es geht wohl eher um die Vertragsinhalte, als um den Vertrag selbst.
De Wit weis wohl selbst, mit seiner Verletzungshistorie gehört er nicht zu den Spielern,um die sich die Bundesligavereine schlagen. Da ist zweifelsohne Talent, aber bisher hat er in seinem Vertrag bei Lautern noch nicht allzuviel gerissen (außer die Kreuzbänder, sorry).
Wenn der FCK ihm einen Vertrag anbietet, dann sicher zu Konditionen, die auch ein Abwandern in die zweite Liga oder das nahe Ausland nahelegen (z.B. Belgien wie Sascha Kotysch). Von daher ist ein Abwarten von beiden Seiten sicher erst mal ganz ok.
Hasta la Victoria - siempre!
bet

Beitrag von bet »

Wäre schade, wenn wieder ein guter Spieler uns verlassen würde, denn er hat echt Potenzial und hat uns auch gegen Hamburg geholfen einen Punkt mit nach Lautern zu nehmen!
Auf seiner Homepage wird versucht, dass er verlängert. Vielleicht haben ja einige Zeit dazu was in sein GB zu schreiben:
http://pierredewit.de
Zuletzt geändert von bet am 29.03.2012, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
flammendes Inferno

Natürlich geht es um Vertragsinhalte:
der Hauptinhalt = GELD
und wenn ein Verein etwas mehr bietet und in der 1. Liga spielt ,dann ist nix mehr mit "Herzblut".
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

bleibt nur die frage, warum man das jetzt öffentlich macht. die weitere entwicklung muss er ja so oder so abwarten...
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Man muß sich halt fragen, wieso jetzt kurz vor knapp erst das Angebot kommt. Hätte man den Vertrag bei sicherem Verbleib in Liga 1 einfach auslaufen lassen? Finde diese Zwischenmeldungen derzeit einfach überflüssig.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

de Wit hat uns nicht weiter geholfen. Ein zwei gute Spiele, der Glücksschuss in Hamburg, ein Lattentreffer, das wars. Er bringt weder Spielkultur noch ist er ein Leader. Anfangs habe ich das auf die lange Pause zurück geführt, aber jetzt glaube ich, dass wir sein Potenzial gesehen haben. Mehr ist nicht. Im Grunde standen wir im Mittelfeld mit Kirch besser als mit ihm.

Wenn er gehen will, dann soll er. Sicherlich wird er in Liga 1 keinen Platz bekommen, aber bei einem ambitionierten und gut zahlenden Zweitligisten (Ingolstadt, 60) wird er ein Plätzchen finden.

Viel wichtiger wäre, es, jetzt Spieler wie Borysiuk, Tiffert, Fortounis, Simunek oder Dick für Liga 2 zu verpflichten. Dazu die, die sowieso bleiben (Abel, Sippel, Bugera, Jessen, Kirch) und im Sturm Swierczok, Micanski und ein Neuzugang. Die Außenbahnen müssen sowieso gänzlich neu besetzt werden, da sollte man schon mal schauen, wie man Sahan, Supa, Shechter und Wermut los wird.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Was erlauben de Wit???
Als ich das gelesen habe, ist mir wieder bewusst geworden wie bescheuert, dumm und arrogant unsere selbsternannten Superstars sind.

DeWit kam zu uns nach 2 Kreuzbandrissen, aussortiert. Bekam bei uns gleich den nächsten. Wir haben trotzdem an ihn geglaubt und ihm eine Chance gegeben. Jetzt läuft der Vertrag aus und kriegt ein neues Angebot.

Da deWit ja zu den aboluten Leistungsträgern gehört und in jeder Spitzenmannschaft der 1. und 2. Ligen ganz Europas jederzeit einen neuen besser dotierten Arbeitsvertrag erhalten kann, bedanke ich mich für die geleistete Arbeit und wünsche ihm und den anderen dreckigen Söldnern alles Gute und keine weiteren Kreuzbandrisse.
Fußball ist nur noch eine Hure. Mal sehen wieviel von den Supergeigen die die Scheiße da oben fabriziert haben und uns in Liga 2 schießen (achtung Wortwitz) noch da bleiben wollen bzw. dürfen.

SCHAFF DICH AB!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

antikochteufel hat geschrieben:Man muß sich halt fragen, wieso jetzt kurz vor knapp erst das Angebot kommt. Hätte man den Vertrag bei sicherem Verbleib in Liga 1 einfach auslaufen lassen? Finde diese Zwischenmeldungen derzeit einfach überflüssig.
Die Zwischenmeldung kommt wohl von De Wit, Kuntz wurde von der RP angefragt.
Kuntz hatte wol im ASS erwähnt, solange die sportliche Zukunft noch offen sei, keine Vertragsverhandlungen zu führen.
Er kann im übrigen auch garnicht viel anderes tun. Im Falle des Abstiegs wird die Zweitligalizenz aufgrund der stark reduzierten Einnahmen (TV-Gelder, Zuschauer, Werbepartner) sicher Auflagen zur Kostenreduktion und zumindest des Ausgleichs von Transferzahlungen beinhalten.
Von daher können zur Zeit kaum Verträge geschlossen, geschweige denn vorzeitig verlängert werden.
In der Not werden wir wohl auch den einen oder anderen, der zwar Vertrag hat, aber partout nicht über die Dörfer ziehen will, verlieren.
Was wird Borysiuk so sagen, wenn er sich im Hardtwaldstadion in Sandhausen oder in der Scholz-Arena in Aalen umziehen muss.
Es werden nicht unbedingt die bleiben, die wir wollen und es werden nicht immer die gehen, die wir gerne ziehen lassen.
Zu einem Vertrag gehören immer zwei und es geht wie oben gesagt auch um Geld.
Zuletzt geändert von Mac41 am 29.03.2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Makroplan:
Word!

Aber wie viele der bereits aussortierten Jung-Affen haben den Spass jetzt bereits abgezogen? Wie viele sind über die 2. oder 3. Reihe gekommen und sind nach einem halbwegs passablen Jahr die Biege gemacht?
Spontan: Hajnal, Demai, Lakic, Ilicevic, Sam,... ach weiss ich wie viele...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

OWL-Teufel lehnt De Wit ab.

Schwachsinns-Meldung zum Schwachsinns-Zeitpunkt.

Punkt.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Schade. Als de Wit so lange mit einem Kreuzbandriss zu kämpfen hatte und er den Weg zurück den Profifußball finden wollte, war der Verein gut genug, wenn es jetzt langfristig darum geht etwas zurück zu geben... dann nicht!?

Naja, was erwartet man auch. Wenn der Karren in die Scheiße fährt kann man einem der Fahrer natürlich nur schnellstens empfehlen abzuhauen, wir können ja dann aufräumen.

Ich sage besser nicht, wie ich sowas nenne.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Weiß nicht was ich davon halten soll.
Da ist ein Gschmäckle mit bei.
Mal abwarten was wird.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

De Wit ist jetzt nicht sooooo wichtig für unsere Mannschaft und man könnte seinen Abgang mit Sicherheit durch einen anderen Spieler auffangen. Er ist zwar meistens im Spiel bemüht, aber seine Qualitäten sind jetzt auch nicht außergewöhnlich. Ich halte De Wit für einen guten Zweitligaspieler und bei einem Bundesligisten für einen Ergänzungsspieler. Ich hoffe nur das er noch mit ganzem Herzen bis zum Ende der Saison dabei ist, egal wie sich seine Zukunft auch gestalten mag.
Eine generelle Bitte noch an SK: Bitte keine Spieler mehr die aus dem "Verleihpool" der Leverkusener stammen. Wir hatten jetzt einige der Ladenhüter von den Pillendrehern, mir würde es eigentlich für die Zukunft reichen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wir brauchen Spieler die den schnellen Weg aus der eigenen in die gegnerische Hälfte suchen und nicht Spielverzögerer,Querschieber und Rückpässler.
Mann sollte wieder Leute verpflichten,die mit dem Ball am Fuss den direkten Weg dorthin suchen wo Tore geschossen werden oder zumindest den gepflegten Pass beherrschen.Alibikicker haben wir genügend.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Macht euch doch nicht alle gleich verrückt. Das ist doch alles im Rahmen. Ich bin fast 30 Jahre älter als Pierre und hätte noch heute mein erstes Vertragsangebot ohne Nachverhandlung zu unterschreiben. Beide Parteien loten doch erst aus, was geht. Und wenn man sich nicht einigen kann, dann war´s das halt. Andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter. Vielleicht sogar aus Kroatien oder Bulgarien und ohne 3 Kreuzbandrisse? Wer weiß?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten