Erneut geht es für den 1. FC Kaiserslautern als 18. gegen den Tabellen-16.: Am Samstag um 15:30 Uhr gastiert mit dem Hamburger SV der Bundesligist schlechthin im Fritz-Walter-Stadion. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Das wird doch ein ganz einfaches Spiel!
Wenn man bereits so gut wie abgestiegen ist, hat man ja nichts mehr zu verlieren.
Beim HSV sieht die Sache vollkommen anders aus. Die sind noch nichts abgestiegen und müssen sich daher mal gründlich den Allerwertesten aufreissen. Und viel besser wie unsere Helden sind die auch nicht.
Deshalb also mal hinten Beton anrühren, ein bisschen auf die Konzentration achten und mal abwarten was sich bei denen so tut und dann auf Kontermöglichkeiten lauern.
Unsere Aufstellung:
Mindestens 2 schnelle Stürmer, zusätzlich Kirch im Mittelfeld und bitte Sahan während des Spiels Stadionverbot erteilen, damit er auch auf gar keinen Fall eingewechselt werden kann.
Mein Tipp:
Wir führen bis zur 90. Minute 1 : 0.
In der 93. Minute schießt dann praktisch mit dem Schlußpfiff unsere ehem. Bauchmuskelzerrung den Ausgleich und wir machen uns mit ziemlich betrippsten Gesichtern auf den Heimweg.
Lieber wäre mir allerdings, wenn Dick diesem Halunken während des Spiels mal so in die Eier treten würde, daß der mit einem grün-gelben Gesicht kotzend in die Kabinen müßte.
Seit Ihr alle aus dem Forum geflüchtet?
So wenige, die sich zu diesem "Abstiegsspiel" äußern
wollen. Es geht nur über Kampf und Willen zum Sieg.
Jetzt muss die Hoffnung wieder kommen, es wie 2008
noch zu schaffen! Es ist fast nicht mehr möglich, es
zu schaffen, aber die "Hoffnung stirbt zuletzt"!
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Ich hoffe nur, dass wir nicht der Aufbaugegner für Hamburg sind. Schön wäre es wenn wir in Führung gehen würden (ich weiß zwar nicht wie) und dann Sicherheit gewinnen und die Hamburger unsicher sind.
Im Vorfeld des Spiels haben beide Mannschaften zumindest die gleichen Voraussetzungen:
Beide sind am Boden!
Demnach müsste es eigentlich auf ein 0:0 hinauslaufen :
Aber ich hoffe, dass wir gegen den HSV unsere Negativ-Serie beenden. Das habe ich zwar auch schon gegen Freiburg gehofft und wurde bitter enttäuscht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass am Samstag der Knoten platzt!
Nachdem Freiburg ja schon das "Endspiel" war, ist Hamburg halt jetzt das "End-Endspiel"!
SEAN hat geschrieben:Wenn wir gegen diese angeschlagene Hamburger nicht gewinnen, brauchen wir gar nicht mehr aufzulaufen, dann gibts diese Saison nicht einen Punkt mehr.
Nö, wir spielen noch einmal nach grossen Kampf 0:0 und zwar im letzten Heimspiel gegen den BVB. Dann sagen alle "Ach, hätten sie doch immer so gespielt."
Nebenbei machen wir Bayern damit dann doch noch zum Meister...
Aber in Wirklichkeit starten wir am Wochenende die Geheimaktion 14 aus 21
Keine Ausreden mehr ! Nix von Superqualität des Gegners erzählen wollen ! Hört auf von der Steigerung des Spielflusses zu labern ! Nix mehr davon ! Geht da raus und ringt den HSV nieder. Zeigt denen, was es heißt aufm Betze spielen zu wollen und wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Von der ersten Sekunde an dagegen halten. Und in der aller neunzigsten Minute als Sieger vom Platz gehen....oh FCK..wie wär das schön
Hellboy hat geschrieben:Idee: Wir machen mal was neues und gewinnen!
Interessanter Ansatz. Dein Wille zur Innovation ist vorbildlich. Hoffentlich ist auch unsere Mannschaft dazu bereit, lieb gewonnene Angewohnheiten aufzugeben.
Da wir ja in jeder Vorabdiskussion schreiben, dass in diesem Spiel der Knoten platzt, schreibe ich, dass ich nichts erwarte.
Zu viele Male hat die Mannschaft enttäuscht. Vielleicht macht einer aus der Defensive ein Tor, aber eher schießt uns Ivo Ilicevic in der 83. Minute emotionslos und endgültig eine Klasse tiefer. Das sagt der Kopf, der Bauch sagt 2:1.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
die Bayern Sau Fink freut sich also, dass die jetzt gegen uns spielen können. Langt mir schon. Ich bin motiviert und sei es nur um diese Karrikatur eines Trainers noch weiter in den Abstiegskampf zu ziehen.
Und bitte nicht wieder "wir haben uns alle lieb" Gesänge mit den HSVlern über Stadionnamen etc...
Es ist müßig,über die Wichtigkeit dieses Spiels zu philosophieren.Wer das bis jetzt nicht begriffen hat,dem ist nicht mehr zu helfen.Diese Reden werden exakt seit dem Hinspiel-Sieg gegen Freiburg geschwungen.
Jetzt ist eindeutig die Mannschaft in der Pflicht,niemand anderer mehr.Nicht der Trainer,nicht die Fans.Einzig und allein die Mannschaft hat eine enorme Bringschuld angehäuft.
Rausgehen,laufen bis zum Umfallen,kämpfen bis zum Umfallen,nah am Mann sein (und nicht aus 3 Metern Entfernung zugucken) und irgendwie das Runde ins Eckige bringen.Und auf Patzer der Konkurrenz hoffen.
es ist jede woche das gleiche gerede..
ich hab keine lust mehr drauf! wenn die mannschaft kämpft werde ich sie unterstützen.. wenn nicht geh ich raus und trink ein bier! prost