Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Den ARV zum ASS, das würde Wieschemann noch toppen.
Hatte der nur den Durchblick verloren, sofern er den mal hatte, würde man in Deutschland darüber lachen, daß der ARV keinerlei Bindung zum FCK besitzt und ohne Fußballsachverstand ist.
Ich bin der Meinung man sollte im Moment das Medium Fernsehn meiden, damit sich niemand in der Sonne aalen kann.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Natürlich lässt Kuntz sich nicht wegmobben.

Die meisten wissen ,dass er für uns der Beste ist für diesen Job.
Transferfehler gabs auch bei Allofs in den letzten Jahren viele,anscheinend haben die aber nicht so viele Wischmöpse unter ihren Fans.
Im Stadion hört man nicht von "Kuntz raus",
die "alle-rausschmeissen" Fraktion besteht wahrscheinlich grösstensteils aus ältlichen Couch Potatoes,
die jetzt fast schon glücklich wirken,weil ihre immer gleichen Prophezeiungen anscheinend eintreffen .
Wahrscheinlich sind manche von denen so verblendet und denken,sie selbst könnten Kuntz' Job besser machen ?
Ist jemand hier ,der das glaubt ?
Steini

Beitrag von Steini »

Das Manche den Vorbericht immer zum Nachtreten missbrauchen.
Alles unentspannte wenigschläfer.
Gehts raus spielen ich verdrück mich derweil in den Breisgau.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

ich fahre nach Freiburg und nehme Taschentücher mit.
zum Winken oder Tränen abwischen...
tomberti

Beitrag von tomberti »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
tomberti hat geschrieben:... Karten bezahlt, sind jedoch nicht gekommen...
Dein Postzusteller scheint FCK-Fan zu sein... :wink:
Scheinbar hat der Postler ein schlechtes Gewissen gekriegt. :D Soeben sind die Karte eingetroffen und somit steht einem Ausflug ins Breisgau nichts mehr im Wege. Auf gehts! :teufel2:
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Scheinbar hat der Postler ein schlechtes Gewissen gekriegt. :D Soeben sind die Karte eingetroffen und somit steht einem Ausflug ins Breisgau nichts mehr im Wege. Auf gehts! :teufel2

..hey sau geil...dann nal "Gute Fahrt" , "Gutes Spiel " und bitte bitte mit 3 Punkten wieder nach Hause kommen... :schild: :schal: :applaus:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Mac41 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Bin gespannt, was die Kuntzgegner noch alles versuchen um SK ins Schleudern zu bringen.
Da braucht es keine Gegner, das macht der schon schön selber.
Die Hälfte deines Traumduo's, K&K for ever auch in Liga 2, hat er ja schon weggesprengt.
Eben. Ich bin sogar der Meinung, daß er an sich selbst bereits die Lunte gezündet hat und jetzt versucht, sie wieder auszudrücken.
SK ist sicherlich der richtige Mann auf dem richtigen Platz, er sollte aber ganz schnell und ganz gewaltig umdenken, sonst löscht er die Lunte nämlich nicht mehr.
Fehler kann man durchaus machen. Das ist menschlich. Man sollte aber intelligent genug sein, daraus zu lernen. Schließlich sollen sie sich ja nicht wiederholen. Ansonsten bin ich wirklich gespannt, wie´s mit der Personalie SK in den nächsten 2 Jahren weitergehen wird. Vermutlich hatte der Kicker - Schreiberling nämlich gar nicht so unrecht.
Zuletzt geändert von FCK58 am 24.03.2012, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Manni_in_Rot hat geschrieben:Super fehlinterpretiert OWL-Teufel.War in meiner Aussage irgendetwas von Kritik?Zumal ich ja Befürworter für KB bin.Ändert aber nix an meiner Aussage,das sein öffentliches Autreten nicht gerade von Spritzigkeit trotz,oder?
HAst Du mal drauf geschaut, was der gute in den letzten Tagen für ein Programm hatte? Pressekonferenz irgendwann mitten in der Nacht - dann ab nach Lautern ... er wird wohl seine 12 Stunden Schönheitsschlaf nicht voll ausgenutzt haben.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

salamander hat geschrieben:Passt nicht zum bulgarischen Frühling?

Also aus der Metapher "bulgarischer Frühling", die in dem Kontext gut gewählt ist...,

Der Begriff "Bulgarischer Frühling" ist wohl eine Anlehnung an das konstruierte Wort "Arabischer Frühling" dessen Ursprung aus der Politik bzw. der Politikpresse stammt..
Wir sind hier ein Fussball-Forum des 1.FC Kaiserslautern ..das einige User hier Politik machen und machen wollen ist legitim denn es herrscht Meinungsfreiheit..
Das es aber in der Politik oft nur um Polemik und das Bewerten von Ereignissen/Verhaeltnissen im eigenen Sinne sprich subjektiv geht..ist alles im allem der Ansatz "Bulgarischer Frühling" demnach auch subjektiv und wenig kreativ zu sehen..geschweige denn positiv zu bewerten..da er einfach nur "Polemisch" in einen Kontext gewürfelt wird..
Das jeder User hier seinen Senf dazugibt ist klasse..der eine mehr ""Fussballorientiert" der ander mehr"Politikorientiert" der andere mehr "Eventorientiert"--
Am Ende zaehlen nur 3 Punkte ....und ich hoffe wir fangen heute damit an ...
Wenn am Wochenend die Massen in die Fussballstadien ziehen...dann kann ich es nicht lassen mich ziehst zum Betze hin...die Stimmung ist dort ganz famos wie kanns auch anders sein...und geht das Spiel erst richtig los stimmen alle mit mir ein...

Forever 1.FC Kaiserslautern... :huepf: :schild: :schal: :applaus: :popcorn: :teufel1: :pyro:
Blochin

Beitrag von Blochin »

... was genau an dieser Metapher deutet aber - wie von Markie unterstellt - auf Ausländerfeindlichkeit hin, zumal ja die bekannte Metapher "arabischer Frühling", auf die "bulgarischer Frühling" verweist, zu eher positiven Assoziationen führt?
Zuletzt geändert von Blochin am 24.03.2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ salamander

"Foren-Lynchmob" :shock:
Meinst Du nicht das Du mit solch einer Aussage ein wenig übertreibst?
Oder glaubst Du ernsthaft, das Kurz Entlassung nur zu einem Bruchteil mit DBB zu tun hat, bzw. das die Herren im AR inkl. unserem VV, jemals einen Blick in dieses Forum gewagt haben?
Salamander, es gab Zeiten da hätte ich Deine Posts regelmäßig für den DBB-Pulitzer-Preis vorgeschlagen.
Kaum einer argumentierte so fachlich fundiert wie Du.
Aber eines hast Du mit unserem Captain gleich. Denn genau wie Tiffert, bist Du meilenweit von deiner "Form" der letzten Saison entfernt. Und genau wie Tiffert sportlich gesehen, bist Du der Inbegriff eines Leistungsschwund, im Bezug DBB.
Schade.... :nachdenklich:
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Salamander
Ich bitte dich lass dich nicht demoralisieren von Leuten die ganz sicher keine FCK Fans sind.Ich lese deine Posts gerne und stimme auch zu ca. 90% zu dem was du schreibst, außer deiner Ansicht zu Pyros.Ich gehe 50 Jahre auf den Berg und mich kann eigentlich nichts mehr erschüttern.Ich mußte mich oft ärgern aber ich durfte auch 2 Meisterschaften erleben.Wer das erlebt hat wir ziehen die großen Bayern ab, der ist für sein ganzes Leben geprägt.
Fck Fan wird man nicht so einfach sondern man wird dazu geboren. Wer den Virus hat bekommt ihn nicht mehr los.
Werauchimmer
Du kannst ernsthaft kein FCK Fan sein.Wer bist du?
Ich gebe zu nicht alles was du schreibst ist falsch, aber vielleicht 25% von dem was du rüber bringst ist diskutabel.Der Rest ist einfach nur Hetze oder Müll.Du bist einer der wenn man Meister wird noch sagst, ja aber wir haben zu wenige Tore geschossen oder wir haben zu viele bekommen.Deinem Gehirn, wenn überhaupt vorhanden,entstehen nur negative Gedanken niemals kommt was positives.Einfach nur ätzend.Das pure Gegenteil von dir ist WernerL.Der ist entweder Kuntz persönlich oder Haber/ Lelle oder ein Verwanter.In der Wiklichkeit spielt das Leben nicht im Extremen sodern in der Mitte.
Wenn wir absteigen sollten, von dem ich ausgehe,werde ich weiter auf den Betze gehen bis es nicht mehr geht.Meine Angst, dass wir mit dieser
Mannschaft auch in der 2 Liga schwierigkeiten bekommen ,ist groß.Salamander bleib so wie du bist
ich freue mich jedenfalls immer auf deine so wohltuhenden Berichte.Viel Glück mein FCK.
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

So, wandere jetzt zuerst mal mit Frau und Hunden paar Stunden. Frische Luft tut vor DEM Spiel gut!
Und werde noch ne Kerze aufstellen :-)))

Auf 3 Punkte! Bitte!!!
FCK OLE OLE
salamander

Beitrag von salamander »

schneckerl hat geschrieben:Salamander,

Ich bitte dich lass dich nicht demoralisieren von Leuten die ganz sicher keine FCK Fans sind.
Keine Sorge, ich stehe wie ne Eins. Meine Posts hier waren halt nur solange gut, wie sie der eigenen Meinung nicht widersprechen, ist schon klar. Ich war mir in meinem Lebn selten mit etwas so sicher, wie damit, dass die Art und Weise, wie sich die Skepsis gegenüber unseren Trainer hier in einer Art Shitstorm manifestiert hat, unwürdig ist.

Die Leute sind durchaus auch FCK-Fans, der Betze scheint sie ja zu beschäftigen. Man kann auch nicht sagen, dass alle an einfache Kausalzusammenhänge glauben (Spiel schlecht-Trainer raus), die machen sich schon Gedanken. Aber dann gelangen sie zu einer Überzeugung und dann wird verbal geholzt, was die Tastatur hergibt. Natürlich hat Kurz hier nicht gelesen und sowieso muss man kein Mitleid mit ihm haben, aber es hat etwas mit Selbstachtung zu tun, ob wir der "etwas andere" Verein sind oder just another Eintracht Frankfurt.

So, muss jetzt los nach FR, auf 3 Punkte, sonst gehen die Lichter aus für die Saison.
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

So liebe Leute,obwohl ich es nach Freiburg näher habe als zum Betze bleibe ich mit dem Arsch heute daheim in der Hoffnung es klappt!Kein Spiel in Freiburg bisher verpasst aber nur in den ersten Jahren dort was geholt.
Holt euch die 3 Punkte ohne mich!!!!

Gruss aus Baden
freddy30

Beitrag von freddy30 »

4,2 : 1 für einen Sie für Kaiserslautern in Freiburg. Das ist mal ne geile Quote - und ich glaube an unseren Verein.
Wir gewinnen - es geht bergauf - und ich bin 1600 Euro reicher - das ist doch mal ein Wochenende.

Jungs kämpft - wir gewinnen!
Einmal Lautern - Immer Lautern
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@FCK58
Mir ist es sowas von egal mit welchem Personal Kuntz seine Ziele erreicht.
Ob Kurz oder Balakov
Ob Vetter oder Oma
Ob Rombach oder Sester.
Und ob er sie in 5,7 oder 10 Jahren erreicht auch.
Kuntz hat Fehler gemacht, aber keine gravierenden, vereinsschädigenden.
Auch der Abstieg in Liga 2 ist SK nicht anzulasten.
Es ist eben der Normalfall für das gallische Dorf.
Und SK will auch sehr oft in Liga 1 spielen und Viele sehen, dass es mit SK am ehesten und ziemlich oft klappen könnte.
Fehlt nur noch ein Investor.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Anfang und Ende

Einstand für Balakov als FCK-Trainer heute im Endspiel beim SC Freiburg

Der Neue und die Nummer 1: FCK-Trainer Krassimir Balakov und Torhüter Tobias Sippel. FOTO: KUNZ
Kaiserslautern (zkk). "Mehr Endspiel geht nicht!" Sagt Christian Tiffert, der FCK-Kapitän, der am Abend Gast im ZDF-Sportstudio sein wird. Heute (15. 30 Uhr) versucht Fußball-Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern im Kellerduell beim SC Freiburg die Hoffnung auf den Ligaerhalt zu nähren. Die Ära Krassimir Balakov als FCK-Trainer beginnt an der Dreisam.

Balakovs Anfang soll noch nicht das Ende aller Lauterer Hoffnungen sein. Weil die FCK-Führung nach 16 Spielen ohne Sieg nicht mehr an die Wende glaubte, wurde am Dienstag der Trainer entlassen: Marco Kurz und sein Assistent Günther Gorenzel mussten gehen. Dabei lief Kurz" Vertrag bis 2013 - gültig auch für Liga zwei

Seit Donnerstag sind Balakov (46) und sein Co-Trainer Ilia Gruev (42) da. Nach 47 Stunden im Amt, nach zwei Trainingseinheiten, hofft der neue Cheftrainer seine Mannschaft positiv ausgerichtet in das Schlüsselspiel am Abgrund schicken zu können. Es deutet auf ein 4-1-4-1 hin. (...)
zur Rheinpfalz
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Neue Sitten im Abstiegskampf
Balakov sperrt die Fans aus

Krassimir Balakov (45) bei der Vorstellung. Er sperrte beim Abschlusstraining vorm wichtigen Spiel in Freiburg die Zuschauer aus Foto: Reuters

Von GÜNTER NICKLAS 23.03.2012 — 23:09 Uhr

Das gefällt den Fans nicht. Kaiserslauterns Neu-Trainer Krassimir Balakov (45) sperrte gestern beim Abschlusstraining vorm wichtigen Spiel beim SC Freiburg die Zuschauer aus.

Trainiert wurde im großen Stadion. Sogar die Veranstaltungsräume mussten geräumt werden. Etwa 30 Fans zogen, bis auf ein paar Einzelne, enttäuscht ab. (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

rheinpfalz hat geschrieben:Es deutet auf ein 4-1-4-1 hin.
Wie, nur ein einziger Stürmer? Das fängt ja gut an... 8-)
5MinTerrine

Beitrag von 5MinTerrine »

Soo, los gehts, Attacke!

(...just my 50 letters...)
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Bin echt auf die Aufstellung gespannt, wobei mir ein Rätsel ist, warum Orban nur 2. Mannschaft spielt, zumal 2 Innenverteidiger ausfallen. Willi spielt seit Wochen gut in der 2. Mannschaft und ist kopfballstark und hat auch sehr gut trainiert.

Mit dem Kader wünsche ich mir:
Sippel - Dick, Rodnei, Yahia, Bugera - Borysiuk, Tiffert - Derstroff, De Wit, Swieczok - Wooten

Gnadenlose Offensive!!! Anders wirds nix!!
manne1956

Beitrag von manne1956 »

Auf gehts Jungs heute werden wir einen Dreier einfahren, und somit unseren letzten Sieg gegen den gleichen Verein wie damals wieder gewinnen.
:teufel2:
Lautrer no.1

Beitrag von Lautrer no.1 »

Heute schließt sich der Kreis!!!(Hoffentlich)
Auf gehts Jungs,zeigt endlich mal das ihr auch nächstes Jahr noch Bundesliga spielen wollt!!!!
Das geht nur so!!!
Kampf
Leidenschaft
Kratzen und beißen
Herzblut
gute Defensivarbeit
und vor allem:
TORE SCHIE?EN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!!!!!!!!!
Viel Glück Krassimir Balakov im 1.Spiel!!!
Heute ein Seig und nächste Woche bebt der Betze!!!
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Ich hoffe das wir nicht wie vielerorts geschrieben mit einem und zwar Derstroff als Stürmer fungieren.

Ein Sieg wäre so eher unwahrscheinlich ....

Aber warten wir es ab und hoffen das es heute wieder ein Erfolgserlebnis geben wird ... noch ist alles drin.

Auf den Sieg heute in Freiburg !!!!!!
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Bin jetzt mal ganz vermessen. Wir sind in Freiburg zwar regelmäßig abgesoffen, aber fuck it Wir gewinnen da heut 6:0. Was die Scheiß-Bayern können, und außerdem wird’s Frühling und überhaupt.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
Gesperrt