Forum

"Enttäuschung, Angst und Wut" - Kurz vor dem Aus? (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

FCK und Trainer Kurz - Weitermachen oder Ende der Zusammenarbeit?

Kurz sollte gehen
346
67%
Kurz sollte bleiben
99
19%
Bin mir nicht sicher
70
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 515

Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

Das niveau der meisten hier ist denen nun mal in die hose gerutscht , fern von aller realität
Wahre Teufel sterben nie!!!
bumbam

Beitrag von bumbam »

Bei NT-V stand unten im Ticker gerade: kurz bleibt Trainer

Weiß nicht was ich davon halten soll.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

An alle "werauchimmers" und "benutzernamens" dieser Welt, wenn ich lese wer und was sich hier die letzten 24 Stunden versammelt hat und deren output verdichte, sind mir eure "gehaltvollen" posts doch 1000 mal lieber auch wenn wir grundsätzlich wohl in vielerlei Hinsicht, anderer Meinung sind.
Und nein, das alles ohne Ironie...
Klinke mich wieder ein wenn der Spuk vorüber ist...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Wie lange wollen die noch warten?
Natürlich gebe ich jedem das Recht, über eine Entscheidung zu schlafen, aber was hier abgeht das stinkt zum Himmel, entweder man hat eine Alternative
zu Kurz oder man stellt sich hin und sagt, um ...
fällt eine Entscheidung. Bis Heute Abend werde ich hier nicht mehr reinschauen! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Sonnenkönig hat geschrieben:Danke für den schlechtesten FCK allerzeiten mehr würd der Blender nicht von mir kriegen. Ja letzte Saison mit dem Kader soll froh sein das wir einen Lakic in der Form seines lebens im Sturm hatten der mit fast jedem Ball was anfagen konnte.

Naja. Abgesehen davon das leider einige Zeichen dieser Art , . etc. fehlen, ist der Begriff "schlechtester FCK aller Zeiten" zwar schön polemisch, aber faktisch natürlich absoluter Bullshit.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Porzellanteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Porzellanteufel »

Devil Inside hat geschrieben:Wenn die den Kurz durchschleppen wollen dann kündige ich meine Mitgliedschaft bis das K&K-Regime verschwunden ist, denn bei einer solchen Entscheidung wäre auch Kuntz bei mir unten durch.

Ich hab das irgendwo schon mal geschrieben, Mitgliedschaft kündigen bringt so gut wie gar nix. Wenn es euch ernst ist, fangt lieber schon mal an, Mitglieder-Unterschriften für eine außerordentliche JHV zu sammeln. 400 Stück nötig.
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

derhonkel hat geschrieben:Wenn Marco Kurz entlassen werden sollte, sollte man soviel Gesicht haben zu sagen: "Danke für den Aufstieg und das geile letzte Jahr. Es hat nicht mehr gepasst, darum gehen wir jetzt auseinander." Und das Ganze ohne solche respektlose Scheisse wie sie hier zelebriert wird.

Danke!, Zum glück wird einem der neue Post angezeigt bevor man seinen eigenen absendet!
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Devil Inside

Beitrag von Devil Inside »

derhonkel hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Hm, sehr nebulös von unserem Pressesprecher..."bis zum Mittag wird sich sicher nichts ändern."

Mache jetzt Mittags-Schlaf. Und wenn ich aufwache, hat sich der Blender hoffentlich und endlich verpisst!

Ab zum Stempeln mit ihm.

Wenn ich so einen Post sehe könnte mir der Arsch platzen.
Man kann darüber sauer sein, dass die Mannschaft scheisse spielt, mies aufgestellt und wasweisich ist, aber man sollte einfach fair bleiben.

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, das Marco Kurz nicht mehr der richtige Mann ist, deswegen ist er aber trotzdem kein Blender. Reisst Euch mal nen bisschen am Riemen und lasst mal etwas Respekt gelten.
Ihr fordert es für Euch und für alles mögliche ein, selbst Respekt zeigen ist wohl nicht drin.

Wenn Marco Kurz entlassen werden sollte, sollte man soviel Gesicht haben zu sagen: "Danke für den Aufstieg und das geile letzte Jahr. Es hat nicht mehr gepasst, darum gehen wir jetzt auseinander." Und das Ganze ohne solche respektlose Scheisse wie sie hier zelebriert wird.

Wie willst du so einen sonst nennen, der jede Woche diesselben Parolen raushaut und null Gegenleistung bringt, der eine Mannschaft in den entscheidenten Wochen 3 Tage frei gibt undvom Team erwartet das sie alles geben?
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

derhonkel hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Hm, sehr nebulös von unserem Pressesprecher..."bis zum Mittag wird sich sicher nichts ändern."

Mache jetzt Mittags-Schlaf. Und wenn ich aufwache, hat sich der Blender hoffentlich und endlich verpisst!

Ab zum Stempeln mit ihm.

Man kann darüber sauer sein, dass die Mannschaft scheisse spielt, mies aufgestellt und wasweisich ist, aber man sollte einfach fair bleiben.

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, das Marco Kurz nicht mehr der richtige Mann ist, deswegen ist er aber trotzdem kein Blender. Reisst Euch mal nen bisschen am Riemen und lasst mal etwas Respekt gelten.
Ihr fordert es für Euch und für alles mögliche ein, selbst Respekt zeigen ist wohl nicht drin.

Wenn Marco Kurz entlassen werden sollte, sollte man soviel Gesicht haben zu sagen: "Danke für den Aufstieg und das geile letzte Jahr. Es hat nicht mehr gepasst, darum gehen wir jetzt auseinander." Und das Ganze ohne solche respektlose Scheisse wie sie hier zelebriert wird.

Leider einer der wenig guten Post in solch schlechten Zeiten.MK und SK geben alles für den Verein und haben sich in menschlicher Hinsicht ABSOLUT nichts vorzuwerfen oder zu schulden kommen lassen.Aber hier wird in der Anonymität des Internets nochmal kräftig nachgetreten.Der sportliche Erfolg ist eine andere Sache.
Harry Kuka

Beitrag von Harry Kuka »

@ Sonnenkönig

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Der große Teil dieses Forums ist (meiner Meinung nach) dafür, dass Kurz gehen muss.

Nur deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig und einige Teilaussagen.

Aber das er weg muss - sehen schon die Meisten so.

Und ich weiß nicht, warum Du Dich deshalb mit allen anlegen und somit die Fans in schlechtes Licht stellen musst.
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft
oder in der Weltauswahl.
wat

Beitrag von wat »

Kurz kann auch nix dafür dass unser großer Vorsitzender am Transfermarkt noch weniger Plan als Dieter Hoeness hat.
Stefan hol dir jemand der das kann oder mach die Fliege!!!!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wenn Kurz Charakter hätte würde er selbst zurücktreten.
Denkt er wirklich er erreicht mit diesem Team noch etwas?Bei einer weiteren Leistung wie zuletzt explodiert irgentwann der Berg und das will keiner.Wer garaniert dann für die Sicherheit der Spieler??Wenn er wirklich nach dem Mainz Spiel an Rücktritt gedacht hat,soll er es spätesetens jetzt machen.
17 Spiele ohne Sieg,das geht einfach nicht.
Interne Lösung bis Saisonende und danach mir einem unbelastetem,motivierten Trainer einen Neuaufbau beginnen.
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Fußball / Bundesliga
19.03.2012 Kurz bleibt vorerst FCK-Coach
Marco Kurz bleibt vorerst Trainer des 1. FC Kaiserslautern.

Der Tabellenletzte wollte zumindest am Tag nach der 1:4-Heimpleite gegen Schalke 04 an seinem Coach festhalten.
Wie SPORT1 erfuhr, geht die Tendenz beim FCK derzeit dahin, dass Kurz auch beim Abstiegs-Endspiel am Samstag beim SC Freiburg auf der Bank sitzen wird.
Allerdings ist auch eine Entlassung im Laufe der Woche nicht ausgeschlossen, nachdem die Lauterer seit nunmehr 16 Spielen ohne Sieg sind und bereits fünf Punkte Rückstand auf den Relegations-Platz 16 haben.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 32718.html
Zuletzt geändert von Kaiserstadt95 am 19.03.2012, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Die momentane Situation lässt mich einfach nicht zur Ruhe kommen :?

Ich persönlich halte es für sinnvoll einen neuen Trainer zu verpflichten, welcher versucht das fast unmögliche, möglich zu machen und bei einem wahrscheinlichen Abstieg den nötigen Umbau/ Neuaufbau und den evtl. Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen (Lizenz und Konkurrenz Fähigkeit in/ für Liga 2 vorausgesetzt).
Meiner Meinung nach gäbe es da eine Option und das wäre Volker Finke. Sportliche Erfahrungen, aus diesem Bereich (Abstieg/ Aufstieg/Abstieg...) hat er aus Freiburger Zeiten, gleichzeitig kennt er die Situation mit einem engen finanziellen Rahmen eine bestmögliche Kaderzusammenstellung zu leisten. Das gepflegte Kurzpass und Flügelspiel sind mir in guter Erinnerung, genauso gut wie die Moral dieser Truppe.
Einzige Mankos könnten die zwischenmenschlichen Belange werden und die Frage der Finanzierbarkeit?!
Was meint Ihr dazu?

P.S. Kurz sollte nicht entlassen werden, er sollte selbst die Konsequenzen ziehen und gehen!
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

Kaiserstadt95 hat geschrieben:Fußball / Bundesliga
Marco Kurz bleibt vorerst Trainer des 1. FC
Kaiserslautern. Der Tabellenletzte wollte zumindest am Tag nach der 1:4-Heimpleite gegen Schalke 04 an seinem Coach festhalten.
Wie SPORT1 erfuhr, geht die Tendenz beim FCK derzeit dahin, dass Kurz auch beim Abstiegs-Endspiel am Samstag beim SC Freiburg auf der Bank sitzen wird.
Allerdings ist auch eine Entlassung im Laufe der Woche nicht ausgeschlossen, nachdem die Lauterer seit nunmehr 16 Spielen ohne Sieg sind und bereits fünf Punkte Rückstand auf den Relegations-Platz 16 haben.

Das liest sich, als wäre es aus dem Satz von Gruber um 10.30 gestrickt. Nichts neues.
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Der Trainergott bleibt!!

na dann, auf zum betze und den depp eigenhändig rausschmeißen!!!wer ist dabei?
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Das ist eine schallende Ohrfeige und Frechheit gegenüber allen FCK Fans.
Zweifele langsam am Verstand unserer Führungscrew inklusive Aufsichtsrat.
Wir werden seit Monaten verarscht und an der Nase herumgeführt.
Samstag wahrscheinlich dann wieder mit RSP in der Startelf....
Das darf man sich doch nicht gefallen lassen.
Wie gesagt ich persönlich habe meine Konsequenzen schon gezogen und werde unter diesen Voraussetzungen kein Spiel dieser Antifussballern mehr besuchen und meine Mitgliedschaft wurde schon seit Mainz gekündigt(Sorry).
Das ist nicht mehr mein(unser)FCK.....
Zuletzt geändert von Brieschel am 19.03.2012, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
jankarl

Beitrag von jankarl »

Wenn Marco Kurz entlassen werden sollte, sollte man soviel Gesicht haben zu sagen: "Danke für den Aufstieg und das geile letzte Jahr. Es hat nicht mehr gepasst, darum gehen wir jetzt auseinander." Und das Ganze ohne solche respektlose Scheisse wie sie hier zelebriert wird.[/quote]

Danke für den schlechtesten FCK allerzeiten mehr würd der Blender nicht von mir kriegen. Ja letzte Saison mit dem Kader soll froh sein das wir einen Lakic in der Form seines lebens im Sturm hatten der mit fast jedem Ball was anfagen konnte.[/quote]

Der Blender??? Aha!! Wenn Lakic aber die Form seines Lebens hatte, hat das doch im Umkehrschluss auch etwas mit dem Trainer zu tun, oder? :D
Ausserdem kann ich mich genau daran erinnern, dass Laki eine Torflaute hatte und hier im Forum wie wild GEGEN IHN geschimpft wurde!!! Und das wochenlang!!!

@Sonnengott: Du bist peinlich. Mit Fan(kultur) hat das nichts mehr zu tun.

Die Abstimmung selbst finde einfach total daneben!

Wir alle sind nicht zufrieden mit der Situation. Aber: Jede Saison steigen 2 Mannschaften ab - nicht weil sie glorreichen Fussball spielen, sondern weil eben alles Negative zusammenkommt. So ist das nunmal im Sport! Ich könnte auch ausflippen wenn ich an den Abstieg denke - aber trotz allem ist das hier einfach unmöglich und es muß hier niemand beschimpft werden.

:teufel2: :teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Porzellanteufel hat geschrieben:
Kaiserstadt95 hat geschrieben:Fußball / Bundesliga
Marco Kurz bleibt vorerst Trainer des 1. FC
Kaiserslautern. Der Tabellenletzte wollte zumindest am Tag nach der 1:4-Heimpleite gegen Schalke 04 an seinem Coach festhalten.

Übersetzung: Kurz soll jetzt doch weg, aber Kuntz hat noch keinen Nachfolger, aber er telefoniert schon mal rum seit gestern nachmittag.

Oh, Chaoslautern, mon amour!
- Frosch Walter -
Devil Inside

Beitrag von Devil Inside »

Leck mich fett ist das lächerlich. Kuntz hauen sie gleich mit ab. Willkommen zweite Liga. Unser Verein in Trümmern. Vielen Dank an K&K. 17 Spiele ohne Sieg wir machen uns zum Gespött der ganzen Fussballnation.
Zuletzt geändert von Devil Inside am 19.03.2012, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Mit dem Wort "VORERST" sagt es doch nicht mehr, wie die Aussage vorhin vom Gruber, dass MK noch Trainer des FCK ist und dass sich das auch bis zum Mittag nicht ändern wird.
Das Fehlen beim Montag Morgen Training ist angeblich keine Besonderheit....
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Also das mit dem gegenseitigen Respekt hat ja wohl zwei Seiten.
Wie wär es denn mit folgender Ansage von Marco Kurz:

Liebe Leute, ich war gern Euer Trainer und zusammen haben wir einiges erreicht.
In den letzten Wochen habe ich gemerkt daß die gegenseitigen Antennen nicht mehr funktionieren.
Um meine Arbeit hier nicht ganz vor die Hunde gehen zu sehen und Euch einen Abstieg zu ersparen habe ich heute beim Vorstand um meine Vertragsauflösung gebeten.

Ich wünsche dem FCK, der Mannschaft und Euch alles erdenklich Gute.

Euer Marco Kurz

Kaiserslautern, den 20.12.2011
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

K-Town-über-alles hat geschrieben:Der Trainergott bleibt!!

na dann, auf zum betze und den depp eigenhändig rausschmeißen!!!wer ist dabei?

Wenn das stimmen sollte, muss aufgeräumt werden. Kuntz kann doch nicht so verbohrt und blind sein? Was macht der AR??? Scheiße die Kerle haben doch auch keine Eier. Wo ist denn der neue? Hat sich wohl mit dem Klüngel schon angefreundet. Es reicht mir. Ihr, in der Vorstandschaft, kotzt mich an!!
!! druff un dewedder !!
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Porzellanteufel hat geschrieben:
Devil Inside hat geschrieben:Wenn die den Kurz durchschleppen wollen dann kündige ich meine Mitgliedschaft bis das K&K-Regime verschwunden ist, denn bei einer solchen Entscheidung wäre auch Kuntz bei mir unten durch.

Ich hab das irgendwo schon mal geschrieben, Mitgliedschaft kündigen bringt so gut wie gar nix. Wenn es euch ernst ist, fangt lieber schon mal an, Mitglieder-Unterschriften für eine außerordentliche JHV zu sammeln. 400 Stück nötig.

Genauso siehts aus.
Wenn Ihr Eure Mitgliedschaft kündigt,schadet Ihr nur dem Verein.
Allerdings sollte man über eine außerordentliche JHV nachdenken,denn was Kurz&Kuntz derzeit leisten ist vereinsschädigend.
WiederZurück

Beitrag von WiederZurück »

Kaiserstadt95 hat geschrieben:Wie SPORT1 erfuhr, geht die Tendenz beim FCK derzeit dahin, dass Kurz auch beim Abstiegs-Endspiel am Samstag beim SC Freiburg auf der Bank sitzen wird.

Die Meteorologen sagen für diese Woche Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen voraus. Gleichzeitig betonen sie aber, dass es durchaus auch regnen könnte...
Gesperrt